• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

1000 Wege ins Gras zu beißen - #644: "Eisgekühlte Rippchen"

Hagen_SoC_1000_Wege-eisgekuehlt.jpg


Willkommen zurück in der Kategorie "Verstrahlte Spiele für die Vollbematschten".

Für die Stalker im südlichen Bauernhof des Armeelagers gab es nicht viel zu tun. Hin und wieder im Vollsuff die Einheimischen im Blutsaugerdorf aufmischen ... oder von ihnen aufgemischt zu werden ... das war zu wenig für eine ganze Arbeitswoche. Auch freizeittechnisch war das Angebot eher dünn gesäht. Die Freiheitler wollten ihnen nichts zum Rauchen verkaufen und blieben eh lieber unter sich. Also brütet man Spiele aus, um die Langeweile zu vertreiben. Tote Exoskelett-Wächter aus der Hauptquest huckepack durchs Anomaliefeld zu tragen wurde ihnen bald zu öde. Eine neue Idee musste her.

Das Resultat für lange Winterabende hieß "Zonen-Flitzer". Die Aufgabe bestand darin, spiltterfasernackt mit einer Actioncam auf dem Kopf einmal quer durchs Level zu rennen, ein paar Aufgaben zu erfüllen und ... ganz wichtig ... am Leben zu bleiben. Los ging's in Richtung der zweiten Stalker-Gruppe. Dort musste man sich direkt zu Wolf begeben und ihm ins Gesicht sagen: "Ich hab' kein' Bock auf dein Gelaber!" Weiter ging es durch Wolfs Kugelhagel Richtung Norden zum Söldner-Bauernhof. Dort musste ein Schild "Frisch gestrichen!" an die Tür des Zauns gehängt werden. Dann weiter zu den blinden Schattenhunden an der Felswand. Die Aufgabe hier bestand darin, einen alten Walkman mit Aufstecklautsprecher auf einem Felsen abzulegen und einzuschalten, damit er eine Cassette mit Katzengejaule abspielt. Nächste Station: Der Söldner-Posten an der Westseite. Ein paar obszöne Gesten in Richtung Wachposten ... Pöterwackeln oder Mittelfinger ablecken ... sollten genügen, um genügend gedungene Aufmerksamkeit der Schergen fürs Finale auf sich zu lenken. Die Zielgerade war der Sprint durchs Blutsaugerdorf. Hatte man bis hierhin alles richtig gemacht, konnte man neun wütende Söldner und ein Rudel leidlich angepisster Schattenhunde in seinen Schlepptau zählen ... Wolf ging gewöhnlich schon nach ein paar hundert Metern die Puste aus. Wer es durch das Dorf schaffte und auf dem Hügel am Kreuz anschlug, musste nur noch ein paar spektakuläre Aufnahmen vom Ringelpietz der Söldner mit den Blutsaugern und Schattenhunden drehen.

Mischa lag gut im Rennen, als er ins Dorf einbog. Viele Teilnehmer unterschätzten an dieser Stelle jedoch den Einfluss des Controllers im Dorf. Auf schwankenden Beinen und seltsam aufkeimenden Erinnerungen an große Schuhe und Muttis Blutwurst-Pastete im Kopf, war es gar nicht so leicht, die Spur zu halten. Für Mischa war das an diesem Tag zu viel. Er verlor die Kontrolle, stolperte in eine Elektro-Anomalie und wurde von 200.000 Volt gegrillt. Die Blutsauger waren schwer begeistert. Wann bekommt man schon mal eine eisgekühlte, verzehrsfertige Mahlzeit, die man nicht erst aus ihrem Anzug pellen muss.

Das Spiel wurde nach dem Vorfall auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Aktuell werden die Regeln überarbeitet. Neben dem Stechschritt-Marschieren bei den Freiheitlern soll auch das Sackhüpfen im Minenfeld als neue Station in den Kurs aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Embargo_666 und Chang_lynn
+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Brea

Günter Wallraff infiltriert die Wächter!

Demnächst auf Finsterspam.com erste, schockierende Bilder mit der versteckten Kamera aus der Wächter-Dusche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Embargo_666
:lol::evillol::schluck: Wie geil, Hagen. Was habe ich gelacht.
 
Ich hänge hier fest, hilf mir doch!

yuuji_11-12-18_22-33-15_(jupiter).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Chang_lynn und Embargo_666
Hm, gar nicht so leicht, das Bild forensisch zu analysieren. Zunächst dachte ich an Pamela Anderson (Barb Wire), dann an Rammstein ("Stacheldraht im Harnkanal") ... doch dann ist mir der große dunkle Fleck unter seinem Hosenboden aufgefallen :evillol:

1000 Wege ins Gras zu beißen - #77: "Flotter Otto"

"Einen Stock im Hintern haben" mag als geflügeltes Wort für unentspannte, spießige und humorlose Zeitgenossen gelten. Genosse Bjelnikov jedoch demonstrierte der Zonenpopulation sehr eindringlich, dass er diesbezüglich etwas grundlegend falsch verstanden hatte. Allgemeinbildung gehörte nun mal nicht zwingend zu seinen elementaren Kernkompetenzen. Er nahm sich statt dessen sehr zu Herzen, dass ihn seine Kumpels als "rückgratloses Arschloch" bezeichnet hatten. Und das nur, weil er nicht zugeben wollte, dass er wieder einmal das Klopapier am Depot hatte liegen lassen. Bitterlich weinend stellte er "Stock im Hintern" und "rückgratlos" in einen neuen, fatalen Kontext. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie jemand auf eine so ausufernd grenzenlose Schwachmatenidee kommen konnte, aber der Vorfall wurde fotografisch für die Nachwelt festgehalten. Als der Stock schließlich so weit vorgedrungen war, dass er sein Rückgrat uneinknickbar stabilisieren konnte, hatte Bjelnikov bereits so viele innere Organe verletzt, dass sein Körper einfach keine Lust mehr hatte, den Blödsinn noch länger mitzumachen. Als ihm schwarz vor Augen wurde und er steif wie ein angeschossener Controller rücklings umzukippen drohte, bekam er lediglich den Stacheldraht des nächstbesten Zaunes zu fassen. Die ihm verbliebene Zeit auf Erden reichte gerade noch aus, dass ihm ein "Aua, meine Finger" durch die leeren Weiten seiner Hirnummantelung schwuppte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Chang_lynn
Hagen, Dir fällt aber zu jedem Bild irgendein Blödsinn ein. Und mein Bauhweh kommt direkt aus der Hölle, so sehr habe ich gelacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
:schluck:
So lange ich Spaß dran habe, mach' ich weiter ... ist meine persönliche Therapie gegen den Irrsinn dieser Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Kleiner Break und zurück zur ursprünglichen Intension dieses Threads ... @VinylBunker, das hier ist speziell für Dich: Tag 40 in der Zone, exzessives Freeplay.

Hagen_SoC_LesLim_Tag_40-01.jpg


Artefakt-Messie ...

Hagen_SoC_LesLim_Tag_40-02.jpg


Leichen pflasterten seinen Weg (Ranking: 28.301) ...

Hagen_SoC_LesLim_Tag_40-03.jpg


Natürlich kann man auch schnöden Mammon sammeln ...

Hagen_SoC_LesLim_Tag_40-05.jpg


Wenn ich die mehr als 1.000 Artefakte, 100.000 Schuss Muni ... :rolleyes: ... und Wertgegenstände auch noch verscherble und das teuer bezahlte Equipment herausrechne, dann sollte ich locker bei >70.000.000 Rubel landen ... man darf's nur nicht in Euro umrechnen, das deprimiert nur zutiefst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Embargo_666
Geile Ausrüstung, geile Texturen... du Massenmörder du! :love: ...man sagt, er wäre bei der "Straßenreinigung"!

... welche Mod spielst du da?
 
Das ist eine von mir bis zur Unkenntlichkeit gepimpte Complete/PRZ-Mod-Compilation.
Gezipt kommt mein gamedata-Ordner inzwischen auf über 2 GB.
Dazu noch ein gleichgroßer Ordner mit der Winterversion, so dass ich mit dem gleichen Spielstand zwischen beiden Version switchen kann.
Ich hab' aus vielen Mods Sachen übernommen, angepasst und eigene Ideen eingebaut, bis ich eine Version hatte, die mir maximalen (Freeplay-)Spaß gewährt, z.B. Exoskelett-Banditen im Kordon.
Dazu kommt noch eine massive Textüberarbeitung, mit ein paar Hintergrundgeschichten, die sich erst im Laufe der Story aus vielem Gesprächen zusammenfügen. Und viele pöbelnde Stalker ... ;)

Witzig ist, dass nach 40 Tagen in der Bar fast alle NPCs zu Seva-Veteranen aufgestiegen sind ... "Die Zone der Eierköpfe". Der hohe Rang sorgt inzwischen dafür, dass immer stärkere NPC spawnen. Ich hatte schon SKAT-Militär im Kordon-Posten und letztens erstmals 3 Exoskelett-Wächter im Wildgebiet als Respawns.
Die Zone lebt und passt sich an.

Was die Straßenreinigung angeht: Da muss noch jemand anderes unterwegs sein - nach 4 h Ingame-Zeit ist alles immer wieder sauber ... ein Mysterium.

Hagen_SoC_Leichen_pflastern_seinen_Weg-01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Embargo_666
Hört sich ja interessant an. Ist dein Baby rein privater Spaß, oder kann man den irgendwo herunterladen?
 
Ist rein privater Spaß, ich hab' die Mod zu sehr auf meinen persönlichen Geschmack zugeschnitten, etwas zu special. Schon ein einziger Mod-Troll könnte mir den Spaß daran vermiesen ... "Mir gefällt dies nicht, mir gefällt das nicht, kannste nich' dieses und jenes für mich ändern, ein G36c für 5.45er ist total unrealistisch" ... bla, bla, nöhl, nerv, zeter ...
Wir wissen ja, dass da draußen viel zu viele dieser Typen unterwegs sind.

Hinzu kommt, dass es ein riesen Aufwand wäre, die ganzen Credits zusammenzusuchen - damit hätte ich vor Jahren anfangen müssen, als ich die ersten Waffen eingebaut habe ... übrigens, falls jemand nur an den Waffen interessiert ist, dem kann ich Michls Gearpack empfehlen, da gibt es einige Parallelen.

Außerdem müsste ich vor der Veröffentlichung noch die vielen Porno-Adventures von SEVA Suit Larry wieder herausschreiben ... :evillol: ... nur'n Scherz ... :rolleyes: ... vielleicht auch nicht ...

Ich zähl' einfach mal auf, für wen diese Mod sowieso und definitiv nicht geeignet wäre ;):
  • Typen, die nicht gern lesen ... damit allein sind schon 90% ausgeschlossen
  • Konsolen-Gamer
  • User, die nicht wissen, wo sie die trade_trader.ltx finden
  • angebliche "Gamer", die Dieter Munz, Sam Fisher und Larry nicht kennen, aber in der Lage sind drei Pokemons aufzuzählen
  • Frauenhasser
  • Nichtskönner und Abgreifer, die das Urheberrecht nicht respektieren
  • Löffellutscher, die "Homo faber" für die Geschichte eines schwulen Sektverkäufers halten
  • Allesdiskutierer, die Hannibal Lector für unsymphatisch oder zumindest nicht für unterhaltsam halten
    (die Mikkelsen-Version natürlich, nicht den schnarchigen Hopkins-Plüschboy)
  • Subjekte, die nach Liebe schreien
(... es gibt noch mehr, aber die meisten lesen ja nicht gern ...)

In der verbliebenen Schnittmenge ... oh, hab' ich vergessen: Darwin-Award-Anwärter, die nicht wissen was eine Schnittmenge ist ... fühlen sich außer mir nicht viele wohl, eine Handvoll vielleicht.
Darum erspare ich mir lieber den Frust mit den Mod-Trollen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Oh wie kann ich dich verstehen...
 
Einige sind ja der Meinung, dass ich als widerliches Lästermaul generell viel zu negativ drauf bin und immer nur so abstoßendes Zeug schreibe. Für all diese liebenswerten Zeitgenossen hier jetzt eine triefend süße Zuckerbäckerstory aus dem Glücksbärchieland der Artefakt-Sucher:
(Ja, ich weiß, "Artefakt" klingt viel zu sehr nach "abgefucked", kriegt Euch wieder ein ...:rolleyes:)

Bogdascha Blümchen war ein herzensguter, stets hilfsbereiter Mann. Ein Freund jedweden Getiers. Nie erhob er eine Hand, geschweige denn die Flinte gegen eines der unglückselig entstellten Wesen. Voller Mitgefühl pflegte er auch die von Mutter Natur Verstoßenen wieder gesund und entließ sie in die Freiheit. So manch ein Tier ward ihm für immer in Freundschaft verbunden. Überall wo er leichten Fußes von Anomalie zu Anomalie eilte um sie zu bändigen schien die Sonne aus einem wolkenlos blauen Himmel. Sogar die radioaktive Strahlung verschwand auf gar wundersame Weise unter seinen Schritten. Und wo er sich erleichterte spross ein Meer von Gänseblümchen.

Immer gut gelaunt war er auch ein gerngesehener Gast an jedem Lagerfeuer, wenn Stalker, Soldaten, Banditen, Freiheitler, Wächter und Monolither ihr letztes Hab und Gut miteinander teilten, damit es niemandem an etwas fehlte. Freigiebig und warmen Herzens teilten sie ihre gesammelten Artefakte, brachen das letzte Brot miteinander, ließen das Wasserpfeifchen kreisen und sangen gemeinsam "I've been looking for Freedom". All das hatten sie Bogdaschas sanftem Vermittlungsgeschick und seiner tief empfunden und gelebten Menschlichkeit zu verdanken. ...
Erschossen und gegessen hat man ihn trotzdem.
('Tschuldigung ich konnte einfach nicht mehr, ich hab' mir beim Schreiben fast in die Tastatur gegöbelt ... :kotz:)

#972: "Nett sein kann wahnsinnig auf die Nerven gehen"

Hagen_SoC_1000_Wege-Gluecksbaerchie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Embargo_666
*Gröhl* Danke, du rettest mir den Abend!!!
 
:schluck: Immer wieder gern ... das Teil zu schreiben hat mir den Morgen gerettet :D
 
Ach, wie goldig! Er hat einen Freund gefunden, einen Kumpel, mit dem er Stöckchen werfen, kuscheln und durch dick und dünn der Zone streifen kann. Dass er nur ein Zweibeiner ist, komisch riecht und sich beim Eicheln ausgraben echt scheiße anstellt kann man sicher verschmerzen. :D
 
1000 Wege ins Gras zu beißen - #964: "Himmelfahrtskommando"

Hagen_SoC_1000_Wege-Tunnellicht.jpg


Wie viele Stalker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Na einen, natürlich. Saublöde Frage eigentlich ... aber ... wenn man auch Licht haben will, braucht man einen weiteren, der die Tür zu Block 3 aufbricht, vier Stalker, die die Snorks abwehren, zwei die die Brennstäbe ins Becken absenken, einen, der die Ventile der Kühlkreisläufe kontrolliert und einen, der den Reaktor wieder hochfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Embargo_666 und Chang_lynn
... das ist aber nicht im Kraftwerk.... :evillol:
 
Zurück
Oben