[S]uche Uni Notebook

Beim X121e kommt es auf die Version drauf an. Die 400 Euro Version (http://geizhals.de/752721), sogar schon mit Intel i3 Prozessor, ist für den Preis sicherlich eine gute Wahl - insbesondere wenn es brauchbar und günstig sein soll. Einen AMD E Prozessor ist für den Einsatzbereich zwar locker möglich, aber würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es ist halt doch ein Kleinstprozessor, was man an der Arbeitsgeschwindigkeit merkt. AMD Prozessoren wären die erste Wahl, wenn man die GPU benötigt.

Ein X121e für 600 Euro ist aber ein NoGo, da gibt es besseres.

pray4mercy schrieb:
Meine aussage bezüglich des Akkus stimmt schon soweit ich habe mir jetzt damals vor ca 4 Jahren ein Hp Pavillon Laptop zugelegt mit austauschbarem Akku der Laptop wird zwar immer noch von meiner Schwester genutzt ist aber schon seit 2 Jahren (also ich ihn ausgemustert habe) sehr viel träger geworden und hatte häufiger Probleme ich denke mir wenn sie sich einen Laptop holt soll der 2-3 jahre halten und danach wird er höchst wahrscheinlich wie alles in der Familie in der Familie aufgeteilt oder verkauft ;) von daher soll der nicht austauschbare akku kein ko Kriterium sein. allerdings lese ich sehr oft das das pad bei dem Samsung nicht empfehlenswert sein soll kann das jemand bestätigen ?
Also mir scheint nicht, daß deine Schwester ein sonderlich leistungsfähiges Laptop braucht, zumindest klingt Sozialökonomiw nicht nach Hpc.
Du schreibst, sie benutzt derzeit dein altes. Will sie denn unbedingt ein neues oder ist das alte nur zu langsam bzw nicht schick genug? Denn sonst könnte man auch einfach das OS neu aufsetzen, ggf Ram erweitern (dabei kann man auch gleich durchputzen und ggf Paste/Pad wechseln) und ne SSD rein, merh brauchts imho nicht. Habe ich diese Jahr schon bei 2 Kolleginnen (C2Ds) so gemacht und da herrscht vollste Zufriedenheit. Da biste, je nach SSD, mit 150-200€ dabei und mehr wird eh nicht gebraucht. So reichts dann noch für n paar neue Schuhe.... :)

mein alten laptop benutzt meine andere schwester das hatte ich wohl vergessen dazu zu erwähnen ^^

Zurück
Oben