S26 Nach neuen einrichten direkt ca 60GB belegt.

emixo

Cadet 3rd Year
Ist es normal, dass direkt nach dem einrichten ca 60GB belegt sind?

Ca 20GB unter "andere Dateien" welche ich nicht auslesen kann.

Es handelt sich um das normale S26 welches neu eingerichtet wurde. Auch nach einer Woche hat sich da nichts geändert.

@CrazyT Hab es komplett neu eingerichtet ohne Backup oder übertragen.

Mich wundert es nur weil bei „System" auch 18,25GB stehen
Und dann bei andere Dateien 20,18GB.

Und die Apps haben knapp 20GB

Also auf meinem Galaxy Tab S11 belegen die ganzen vorinstallierten Apps Platz unter "andere Dateien". Ich habe da mal ein paar untergeschmissen und konnte ca 1GB freischaufeln. Aber da waren von vorn herein nur 4GB belegt. 20GB ist schon heftig.

Bei meinem S20 FE werden auch 20GB alleine vom System verwendet.
48GB haben die Apps und belegt sind insgesamt: 88,47 von 128 GB.

20GB allerdings bei "Andere Dateien" finde ich sehr komisch. Bei mir sind es ohne Optimierung 0B. 🤔 Schon sehr komisch!

Precide schrieb:
Also auf meinem Galaxy Tab S11 belegen die ganzen vorinstallierten Apps Platz unter "andere Dateien". Ich habe da mal ein paar untergeschmissen und konnte ca 1GB freischaufeln. Aber da waren von vorn herein nur 4GB belegt. 20GB ist schon heftig.
Aber wieso unter andere Dateien?
Diese sind doch unter „Apps".

Bei mir kann ich nicht einsehen was unter andere Dateien ist. Da steht 20GB aber wenn ich draufklicke ist die Liste leer
Ergänzung ()

Hier ein Foto. Bei Apps sind jetzt ca 10GB von mir installiert.
18GB System ok. Was was sind die anderen Dateien?!

Anhänge

• IMG_6843.jpeg
    IMG_6843.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
Irgendeine Navi-Software mit offline-Karten installiert?
Ich kann mir vorstellen, dass unter Apps nur die reinen Programme zählen und nicht die zusätzlich heruntergeladenen Daten.

Samsung hat doch ziemlich viel Bloatware an Board

Facebook app
Spotify oder anderer Musikdienst der sich das als Cache gesichert hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Das und wenn man seine ganzen WhatsApp Sachen speichert, kann das passieren

Morgen,

Wenn du beim Einrichten schon angekreuzt hast, dass du alles synchronisieren willst, dann wird der Speicherplatz mal zumindest reserviert, zumal es heute ja schnell geht wenn man passendes Internet hat dass die Clouddaten schnell runtergeladen sind.
Das geht ja einmal durch das komplette Smartphone: Bilder,Video's, App's, Spiele, Mails mit Anhang, Navi Karten, Bilder/Screenshots/Bilder innerhalb der Apps/Spiele die dann bei Sonstiges oder Apps landen etc.pp.
Dazu dürfte noch einiges an Bloatware kommen

LG

00Julius schrieb:
Irgendeine Navi-Software mit offline-Karten installiert?
Ich kann mir vorstellen, dass unter Apps nur die reinen Programme zählen und nicht die zusätzlich heruntergeladenen Daten.
Tatsächlich nicht. Die 20GB bei Andere Dateien waren schon so, als das Handy noch keine von mir installieren Apps hatte.
Ergänzung ()

Derduke schrieb:
Samsung hat doch ziemlich viel Bloatware an Board

Facebook app
Spotify oder anderer Musikdienst der sich das als Cache gesichert hat?
Diese Apps sind alle deinstalliert. Nutze das S26 als zweitgerät ohne Social Media etc.
Ergänzung ()

Key3 schrieb:
Morgen,

Wenn du beim Einrichten schon angekreuzt hast, dass du alles synchronisieren willst, dann wird der Speicherplatz mal zumindest reserviert, zumal es heute ja schnell geht wenn man passendes Internet hat dass die Clouddaten schnell runtergeladen sind.
Das geht ja einmal durch das komplette Smartphone: Bilder,Video's, App's, Spiele, Mails mit Anhang, Navi Karten, Bilder/Screenshots/Bilder innerhalb der Apps/Spiele die dann bei Sonstiges oder Apps landen etc.pp.
Dazu dürfte noch einiges an Bloatware kommen

LG
Hatte das Handy so blank wie möglich eingerichtet. Nichts synchronisiert, nichts aus einer cloud. Einfach quasi ein nacktes neues s26. Das ist ja genau das was mich wundert

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich jetzt einfach mal beim Samsung-Support nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: emixo und phillow
Klick doch mal auf andere Dateien, dann wird doch schön aufgelistet und du kannst entscheiden was du davon benötigst. Sind aber zB bearbeitete Fotos/Videos um die Bearbeitung später rückgängig machen zu können.
30862.jpg

Ergänzung ()

Unterhalb des Textes gibt's dann noch eigene Tabs: Sicherung, Ausstehende.... Das kann man auch noch umschalten.

PeacemakerAT schrieb:
Klick doch mal auf andere Dateien, dann wird doch schön aufgelistet und du kannst entscheiden was du davon benötigst. Sind aber zB bearbeitete Fotos/Videos um die Bearbeitung später rückgängig machen zu können.
Anhang anzeigen 1750554
Ergänzung ()

Unterhalb des Textes gibt's dann noch eigene Tabs: Sicherung, Ausstehende.... Das kann man auch noch umschalten.
Eben ja leider nicht. So sieht es in allen Reitern aus. Außer bei "nicht kategorisiert" da ist eine bixby Datei mit 28KB

Anhänge

• IMG_6845.jpeg
    IMG_6845.jpeg
    930,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben