News S3 Chrome 430 GT: Wo bleibt der Test?

also das was ich bis jetz sehe gefällt mir, vorallem die energieeinstellfunktionen. :)
 
Ich persönlich finde es klasse das ein totgeglaubtes Unternehmen auf den Markt zurückgefunden hat. Das belebt vorallem den Markt und bietet denjenigen die keine Hardcorezocker sind eine richtig gute Alternative. Und für eine LowEnd Karte noch so gut dazustehn... unglaublich.

Sicherlich hat die Karte noch so seine kleinen Kinderkrankheiten, aber die haben Ati und nVidia "heut" noch. Ich sag nur Mikroruckler.

Es ist zwar noch der komplette Test abzuwarten, allerdings denke ich das diese Karte ein klare Kaufempfehlung für weniger anspruchsvolle Leute sein wird. Naja, so wie mein Dad. lol
 
Auf einer Plattform läuft die Karte gar nicht, auf der nächsten wird nur der halbe Schirm angezeigt und der Treiber funktioniert nicht, erst beim dritten System lässt sich die Karte überhaupt benutzen.

So sieht wahrhaftig ein Gewinner aus.
 
Malleka schrieb:
Ich persönlich finde es klasse das ein totgeglaubtes Unternehmen auf den Markt zurückgefunden hat. Das belebt vorallem den Markt und bietet denjenigen die keine Hardcorezocker sind eine richtig gute Alternative. Und für eine LowEnd Karte noch so gut dazustehn... unglaublich.

S3 hat ein konkurrenzfähiges Produkt aber man kann deshalb noch nicht sagen das S3 auf dem Markt zurückgefunden hat - man kann dies erst feststellen wenn man diese Grafikkarte auch wirklich hier zu Lande bekommen kann und man PC-Systeme damit sieht.
S3 hatte in Vergangenheit immer wieder mal konkurrenzfähige Produkte, zu sehen bekam man die hier so gut wie gar nichts.
Sollte es bei dieser Grafikkarte auch so werden kann man nicht davon sprechen das S3 auf den Markt zurückgefunden hat. Der Vertrieb muss einfach dafür stimmen.

Auf jedenfall ist die Chrome 430 GT eine große Überrasschung - man muss hier S3 doch einiges zugute stellen.
Unverständlich ist da schon wieder das gekreische über mangelhafte Treiber - offensichtlich vergessen diejenigen das die Chrome 430 GT noch gar nicht im Handel ist und das es bei NVIDIA und ATI bei noch nicht veröffentlichten Produkten Treiberseits eben so Schwierigkeiten gibt.
Zu dem wird wieder verallgemeinert das der Treiber auch nach dem Release katastrophal sein wird - bei dieser Sichtweise ist es kein Wunder das S3 den "katastrophalen Status" nicht loswerden kann. Mit solchen Verallgemeinerungen und schlechter Mundpropaganda sollte man einfach Abwarten bis die Karte verfügbar ist - dabei sollte man auch nicht vergessen das S3 nicht die Kapazitäten hat wie die beiden Größen ATI und NVIDIA, man hier also auf eine Problemlösung länger warten muss.
 
für meinen Savage 2000 gibt es keine vernünftigen win 2k Treiber. Die die man auf S3 oder ZDnet findet sind sehr instabil und die von 3D Leistung kann man nicht sprechen!

komisch ist auch das beim IXC der gleiche treiber unter XP sehr stabil ist unter 2k hatte ich aber gelegentlich abstürze !

Auch wenn das einige als gespame halten aber man kann den Treiber support von S3 nicht mit ATI oder Nvidia vergleichen , das sind welten!

Ich lasse mich auch eines besseren belehren
aber der IXC wurde so um 2002 Vorgestellt und die letzten Treiber sind vom März 2003 !
Da nach wurde der Support eingestellt!!!
 
high end verursacht ein vielfaches an Entwicklungskosten, da werden sich die meisten (Hust Hust, gibts ja in der Branche jeden Tag) Neueinsteiger erstmal die Finger von lassen.

UND: Das meiste Geld wir eh' im Low-cost Bereich gemacht, von daher lohnt es sich gar nicht so sehr.
 
Für Office PCs gibts Onboardlösungen, die auch GTA:SA darstellen können.

+Youtube Videos macht eh der Prozessor.
 
ich bin auch auf denn vollständigen test gespannt , wie man meinen vorherigen Kommentaren entnehmen kann bin ich sehr skeptisch!

Vor allem schenke ich der Treiber Bewertung große Beachtung!

Das wird wohl eine selten anzutreffende OEM karte werden !


Zu Mikrorukler: die S27 karten können Multichrome
dort gibt es aber auch Mikroruckler!!
das ist nicht nur ein Problem von Ati/Nv

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...cs_Multi-GPU-Technologie_Multichrome_im_Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum den Fehler bei S3 suchen?
Wenn es auf dem nVidia und dem neuen Intel funktioniert, vermute ich den Fehler wo anders.
 
Ich habe im Zweitsys den Vorgänger (Delta Chrome S25) und bin echt zufrieden. Hoffe das S3 noch den ganz großen Wurf bringt (mehr Konkurrenz belebt das Geschäft).
 
Ich hoffe das die Frime exem viele von denn verkauft. Und wir bald 3 gpu hersteheler haben sich behaupen. Um so mehr um sehr wetterb und um so besser für denn kunden (uns): Und die preise fallen villt.
 
Ich wäre gegen diese Karte nicht abgeneigt. Mir ist es letzen Endes egal, ob ich eine S3, Nvidia oder ATI-Karte im System habe. Wichtig ist nur, dass die Leistung stimmt , die Karte günstig und der Treibersupport aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht so, als könnte man sich auf die Karte verlassen. Egal was in ihr steckt, solange sie nicht funktioniert, bringt sie einem nichts.
Eigentlich sehr schade, da ich mich über einen neuen Konkurrenten gefreut hätte...
So long
Cu

HosenStahl
 
Manche hier scheinen es nicht zu beachten, daß S3 Graphics es wenigstens v e r s u c h e n!
 
@HosenStahl das ist eine neue Graka. ATI und NVidia hatten am Anfang auch enorme Probleme. Einfach mal abwarten.
 
versuchen reicht machmal nicht ;-)

Nein du hast schon recht , schade das STMicroelectronics & Matrox nicht mehr mitmachen.
Aber das ist ein hart umkämpfter Markt
 
Stimmt man muss das natürlich auch berücksichtigen, das es S3 Graphics es wenigstens versuchen. Auf der anderen Seite muss man sich als Firma klar darüber sein, welche Konkurrenz es gibt. Und die ist ja bekanntlich riesig. Also an Low-End Karten anzuknüpfen ist da, meiner Meinung nach, der falsche Weg. Natürlich dauert es aber auch bis die Technik ausgereift ist was Chipsätze und so weiter angeht. Ich kenne nicht viele S3 Grafikkarten.
 
Zurück
Oben