News S3 Chrome 430 GT: Wo bleibt der Test?

Wer sagt eigentlich, dass nicht das ASUS X38 Board "Schuld" hat, mit anderen Boards scheint es ja offensichtlich keine Startprobleme mit der 430GT zu geben.

Was die 64bit Treiber betrifft, dafür sollte man S3 natürlich steinigen... wäre nur gespannt welches Unschuldslamm den ersten Stein werfen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber müssen noch nicht gut sein, man kann die Karte schließlich noch gar nicth kaufen....

Und bei nVidia und ATI sieht es ja wohl auch kaum besser aus.
 
die 64bit sind in der klasse standart. ein breiteres si würde zusätzliche kosten verursachen die sich in der klasse aber nicht durch einen höheren preis ausgleichen lassen würden. erst auf niveau einer 3650/8600 würde wohl ein 128bit si sinn machen, denn ati und nv machen sich ja auch ihre gedanken was sowas angeht und sind zum gleichen ergebnis wie s3 gekommen.
aber ich hoffe noch auf eine 460gt mit einem 128 bit si und gddr3 speicher, die dann gegen die 3650 und die 8600gt antreten kann ;)
 
Ich hab doch gar nicht vom SI gesprochen? Es ging um 64bit T r e i b e r^^
Aber andere Hersteller haben in der Hinsicht auch keine weiße Weste ;)
 
ich glaube nicht dass die s27 wirklich schneller war als die 430gt. ich meine mich zu erinnern dass die s2x-serie zu zeiten der radeon9k und geforce fx gegen die mittelklasse aufgestellt werden sollte, wie ich weiter oben schon geschrieben hab. wenn wir davon ausgehn dass sie die leistung einer 9600pro hatte, dann dürfte sie sogar spürbar langsamer als eine 430gt sein. mich juckts ja schon fast in den fingern, mir eine s25 bei ebay zu holen, um diese zu benchen und mit den werten von cb zu vergleichen ;) aktueller preis lag bei etwas mehr als eine stunde restlaufzeit bei 18,50 €. allerdings handelt es sich um eine pci-e version und ich hab noch agp^^
und wirklich vergleichbare ergebnisse hätte man auch nur bei gleichem testsystem. darum hoffe ich noch ein wenig auf wolfgang ;)

edit: MisterH hat mich auf was aufmerksam gemacht: bei der namensgebung bin ich durcheinandergeraten. daher passt das auch mit der leistung der 9600pro nicht mehr. in dem fall könntest du recht haben. gibt es denn auch vergleichsangaben zur s27 welcher ati oder nv karte sie leistungsmäßig entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh entschuldigung, da hab ich nicht richtig aufgepasst^^ aber auch die treiberprobleme kennen wir ja schon von den "großen". also mit dem steinigen sollten wir lieber noch etwas warten und ihnen erst mal die chance lassen die treiber fertigzustellen ;) ich wäre auch bereit noch ein- zwei treiberversionen abzuwarten, damit die ganzen probleme, die sich erst in der praxis zeigen, noch nachträglich gefixt werden können.^^
 
echt nette karte für office und ein spielchen zwischendurch
 
hm? vorgänger von Chrome 430gt bzw 400er ist Chrome S25/S27, dann nochmal davor erst Gammachrome S18. erst dann Deltachrome S8
 
Kann ich so bestätigen, ich hatte auch schon neuinstallieren müssen weil die Treiber das System lahmgelegt haben.
 
Die Menüführung gefällt mir gut. Scheint sehr übersichtlich zu sein und ist zu dem einfach zu verstehen.

Super Office Karte für jeden der mal in seinem Büro wärend der Mittagspause eine Runde GTA SA "zocken" will oder sich ein Video bei YouTube anschaut!
Eine solche Karte wird glaube ich auf Erfolg stoßen !

Wir warten dagegen auf einen Test der unsere Vermutungen und vielles mehr beantwortet.

Gruß
 
wäre nice wenn auch MULTI CHROME mal getestet wird, falls die Treiber das mittlerweile unterstützten :)

Des weiteren könntet ihr ja mal ne andere X38 PLatine testen als das ASUS... wenn es da läuft das ist wohl eher bei ASUS die Schuld zu suchen als bei S3.
Die Treiber brauchen auf jedenfall ne überarbeitung, zumindest in der 64 bit version :D nur ein halber Bildschirm bringt nicht viel ;)
 
Ob das nur an S3 liegt wage ich zu bezweifeln, denn auf anderen Seiten & Zeitschriften liefen die Karten anstandslos auf Anhieb, nur lässt sich unter Vista x64 kein 8x AA aktivieren, es ist immer 4x AA aktiv und das AF ist Winkel abhängig.

Und selbst wenn, sind die beiden Großen auch nicht gerade Vorbilder für guten Software Support.

@ PUNK2018
Der Stromverbrauch ist laut ersten Tests minimal besser als bei den beiden Konkurrenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PUNK2018
Der Stromverbrauch ist laut ersten Tests minimal besser als bei den beiden Konkurrenten.
 
Ein Leidensgenosse ;-)
hatte auch die Diamond S3 Savage 2000 von der Hardware eigentlich super Karte ( bis auf die defekte T&L Einheit) meine lies sich auch gut übertakten.
Die treiber waren aber alle Alpha Stadium, anders kann man das wirklich nicht nennen.
Einzige Positive war OpenGl und das die Karte bei QIII Engine titeln wirklich ihre Muskeln hat spielen lassen , dafür war DX wirklich eine schwäche :(


Hier ein test der 430 GT
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ome_430_GT_vs_Radeon_HD_und_Geforce_8/&page=1

und hier des Vorgängers

http://www.pcgameshardware.de/aid,629650/Test/PCGH_Exklusiv_S3_Chrome_S27_gegen_Geforce_und_Radeon/
 
Freue mich schon auf den fertigen Test.
Aber so vorab sieht das ja nach einem 1:0:0 Sieg für S3 aus.

Ganz ehrlich, wer hätte abgesehen von den Treiberproblemen mit so einem *hust* "überragendem" Ergebniss gerechnet?

Unter Beobachtung der Treiberentwicklung könnte die Karte wohl ein kleiner Geheimtipp werden.
 
Nach langer Zeit bringt S3 mal wieder eine Grafikkarte raus, und diese bietet den alt eingesessenen ala ATi und Nvidia richtig Paroli. Das kann nur gut für die Kunden sein, also weiter so ;)
 
Also ich finde, dass man S3 auf jeden Fall loben sollte. Sie haben es geschafft eine Karte zu schaffen, die (in einer bestimmten Klasse zumindest) die Konkurrenzprodukte von ATI und nVIDIA schlägt. Wenn der Preis stimmt und die Komptatibilitätsprobleme anstatt totgeredet auch behoben werden, denke ich sollte die Karte auch einige Käufer finden. Ebenfalls interessant soll der Stromverbauch sein, wie man in der PCGH 04/08 nachlesen kann. Also ich kann nur sagen, weiter so ;)
 
Zurück
Oben