S6 vs A535G

xstyleride

Ensign
Hallo Kollegen,

meine Frau sucht nach einer Lösung zur Übertragung der Fotos (wenn möglich drahtlos) vom Galaxy S6 auf ihr neues A535G.

schon gemachte Versuche mittels (USB-Kabel) Smart Switch sowie Handy (S6) Fotos über Explorer übertragen sind gescheitert.

hat jemand eine lösung parat?

danke,

gruß xstyleride

beim 1. einschalten sollte eigentlich ein Migrationsassistent auf gehen.

Aber via USB kabel geht immer. Woran genau scheitert ihr

madmax2010 schrieb:
beim 1. einschalten sollte eigentlich ein Migrationsassistent auf gehen.

Aber via USB kabel geht immer. Woran genau scheitert ihr
ok das hört sich gut an

- wurde (leider zeit gleich) gemacht Google Acount wiederherstellen. und ich versuchte währenddessen das S6 auszulesen was nicht funktionierte
-> im alten S6 ist aber keine simkarte mehr drin

scheitern-> beim auslesen, gibt es da einstellungen die gemacht werden müssen um die bilder über den explorer zu übertragen?

Backup wurde leider seit 6 Jahren keines gemacht
Ergänzung ()

Daniel D. schrieb:
Über den Computer geht gar nicht?
leider auslesen des internen speichers nicht möglich

Das habe ich noch nie gehabt, komisch. Eventuell hast Du beim Einstecken des USB-Kabels eine Wahlmöglichkeit, ob Du Laden, Daten übertragen oder ähnliches wählen möchtest. Bei meinem S6 konnte ich kopieren wie ich wollte, auch vom internen Speicher.

unter einstellungen.... kannst du mir bitte den weg dorthin sagen/schreiben
kann das sein dass ich die alte simkarte hineingeben muss?

Bei vielen Smartphones kommt eine Benachrichtigung, wenn Du das Kabel einsteckst - es muss natürlich auch im Computer stecken. Du kannst es nicht vorher auswählen.

Also ...

Wie die Einstellungen bei Samsung heißen, weiß ich nicht, da ich (schon lange) kein Samsung (mehr) habe.

Einstellungen im Handy musste ich aber bei all meinen Handys nicht mehr vornehmen. Ich verbinde das Handy mit einem Kabel mit einem PC. Dann lädt das Gerät. Man kann aber die obere Leiste auf dem Handy herunterziehen und findet dort die schon erwähnten USB Optionen, davon ist Datenübertragung oder MTP Modus auszuwählen, dann taucht das Gerät im Windows Explorer auf.

Daniel D. schrieb:
Bei vielen Smartphones kommt eine Benachrichtigung, wenn Du das Kabel einsteckst - es muss natürlich auch im Computer stecken. Du kannst es nicht vorher auswählen.
  • Dateien übertragen (ausgewählt)
  • Bilder übertragen
  • MIDI-Gerät anschließen
  • aufladen

Wenn Dateien übertragen ausgewählt ist ... taucht das Gerät im Windows Explorer auf?

MSSaar schrieb:
Also ...

Wie die Einstellungen bei Samsung heißen, weiß ich nicht, da ich (schon lange) kein Samsung (mehr) habe.

Einstellungen im Handy musste ich aber bei all meinen Handys nicht mehr vornehmen. Ich verbinde das Handy mit einem Kabel mit einem PC. Dann lädt das Gerät. Man kann aber die obere Leiste auf dem Handy herunterziehen und findet dort die schon erwähnten USB Optionen, davon ist Datenübertragung oder MTP Modus auszuwählen, dann taucht das Gerät im Windows Explorer auf.
windows explorer mit den ordnern im Handy zeigt mir an, sind aber alle Ordner leer -> warum?
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Wenn Dateien übertragen ausgewählt ist ... taucht das Gerät im Windows Explorer auf?
ja taucht auf , aber nur die ordner (leider alle leer)
Ergänzung ()

Kollegen dankeschön für eure Hilfe.

Lösungsansatz:
https://www.spickipedia.com/index.p...o-sind-die-mtp-usb-einstellungen-loesung.html

vielen dank!
gruß, xstyleride

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Meines wissens ja, aber es gibt auch andere solche Tools. Aber die habe ich noch nicht genutzt. Kannst ja mal googlen nach solchen tools.

Wenn ich mich nicht irre kann es sein, dass das eine oder andere App du manuel installieren muss oder kopieren. Der macht eh eine Liste was nicht übertragen worden ist.

Die meisten Hersteller-Apps in dieser Kategorie haben die Apps nicht übertragen können (jedoch die anderen Daten), man musste alles neu einrichten. Ich versuche die App demnächst, danke.

Zurück
Oben