[S7 Edge] Welchen Sinn hat die Bohrung auf der Oberseite?

(-_-)

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.404
Hi,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit, welchem Zweck die markierte Öffnung im Gehäuse dient.
Auf der Unterseite, klar, Mikrofon.
Aber an dieser Stelle? Vermutlich ist es ganz simpel und ich komme nicht drauf.
Samsung-Galaxy-S7-Edge-im-Hands-On-1455798782-0-0.jpg
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.635
2tes Mikro um Umgebungsgeräusche zu filtern

Haben viele Smartphones. Das LG G4 bspw auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
663
Noch ein Mikrofon, das die Umgebungsgeräusche aufnimmt, die werden dann rausgefiltert, damit dich dein Gesprächspartner besser versteht.
 

(-_-)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.404
Also doch!
Genau das ist mir beim Schreiben des Threads auch in den Sinn gekommen.

Ich danke euch ;)
 

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.552
Es ist sicher ein zusätzlichen Mikrofon, ob zur Umgebungsgeräuschfilterung oder als Zusatzmikrofon für die Freisprechfunktion weiß ich nicht. Mein Lumia 930 hat 4 davon, 1 normal Telefoniern, 1 Freisprechen und die restlichen 2 zusätzlich beim Videoaufnehmen.
mfg
 
Top