• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Bin auch ein TitanQuest Fan :D
Hoffe Sacred2 ist mindestens genau so gut. :)

Mit dem MP habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Bin erst mal seit gestern nur so am Zocken. Meine Elfe ist nun Level 19. Was ich echt sehr sehr schade finde ist, man erkundet echt nicht alles. Ich spiele wenn möglich so viele Nebenquests wie nur irgendwie möglich. Nun, ich muss schon weit ins Menschengebiet hinein um überhaupt noch Punkte zu bekommen. Der ganze Teil aus dem Demobereich bringt mir nur noch 1XP ein und das langweilt dann doch schnell. Die größeren Gegner wie Minotauren, Werwölfe und Spuckspinnen (komischer Name) bringen dann so bis 250XP. Ich brauche aber auch mal eben 50xxx XP um auf den nächsten Level aufsteigen zu können.

Also verpasst man irgendwie doch viel, da man ja duch das leveln (gibt ja 200!) schon weiter vor MUSS, um auch neue Fertigkeiten zu erlangen. Das sollte mal was gepatched werden, damit man auch als niedriger Charakter noch genügend XP dort bekommt.

Ich habs mir auch heute gekauft (bei Satan in Hamburg, äh Saturn meinte ich für 39,99). Leider hab ich schon beim Installieren Fehler, einige Dateien wurden nicht gefunden. Und beim Testspielen (habs vorsichtshalber noch nicht aktiviert, geht ja nur 2 mal (Frechheit) ohne Hotline, stürzt es bereits bei den Optionen ab (xxx hat einen Fehler verursacht .... usw, kennt man ja). Ich werde wohl die Installation mit dem anderen Laufwerk nochmal wiederholen, vielleicht hat mein blu-ray mit der DVD Probleme.
Den Patch ziehe ich gerade.

Nein, lies es dir genau durch. Du kannst es nur 2 mal gleichzeitig aktivieren, aber einer kann dann nur online zocken. Wenn man es deinstalliert auf einem, kann man es wieder auf einem anderen installieren. Es gibt keine Begrenzung der maximalen Installation.

Alle Endgegner sowie stärkere Gegner sind leichter zu bekämpfen
Find ich ja Klasse, war sonst sicher zu motivierend... Bin schon gespannt auf die "schweren" Gegner.:rolleyes:
Hoffentlich kommt auch ein Patch, der den Patch patcht.
Vorschlag: Schwierigkeitsstufe "Blech" hinzufügen....

Und bei der Gelegenheit fixen, dass eine geänderte Tastaturbelegung nicht bei jedem Start wieder auf Standard gesetzt wird, das würde den Motivationsverlust etwas ausgleichen.
Ich frag mich wirklich, ob die alle nur Amateure bei ihren Endkontrollen sitzen haben.
Immerhin kann man das selbst "easy" mit dem Erstellen einer Datei fixen, wenn man sich im Sacred Forum kundig macht. Die "Blech"-Spieler haben damit aber sicher auch noch Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Ich habe gelesen das die Monster mit dem level des Chars mitsteigen allerdings nur bis zu einer gewissen Grenze pro Gebiet. Vielleicht solltest du wenn die Gegner zu einfach werden mal ebend das Spiel beenden und neustarten. Dann sind ja alle Gegner Respawnt wohlmöglich mit level Maximum.

Was bedeutet das eigentlich wenn dransteht "Modifiziert durch Rüstungskunde" in rot, aber ich kanns trotzdem tragen ?

Zuletzt bearbeitet:

Braucht mit 900MB mehr Vram als Hauptspeicher :-)
Optimiert für Dualcores würde ich sagen.

Habe die demo noch mal gezogen und gezockt , werde mit dem Game nicht wirklich warm.

Werde es wenn es ankommt wieder zurück schicken.

Amiga500 schrieb:
Habe die demo noch mal gezogen und gezockt , werde mit dem Game nicht wirklich warm.

Werde es wenn es ankommt wieder zurück schicken.

Mach das! :)

So, bei mir läuft es jetzt endlich rund seit dem Patch, macht einfach nur Fun das Spiel.

Aber ich stimme uwei zu, es ist zu leicht, zumindest auf Bronze. Silber ist schon ok, und man weiss ja nicht ob die Endgegner wirklich zu extrem stark waren. Balancing ist halt ne kniffelige Sache, und jedem Recht machen kann man es eh nicht, wobei S2 ja wenigstens für die Harten Jungs den Hardcore-Modus anbietet... ;)

In einer 3840x1600 Auflösung ist das nicht verwunderlich das Sacred 900MB Vram braucht oder ? Ok die Auflösung ist nicht ganz so hoch weil das Bild im Editor ja gestreckt wurde sorry :D .

Mal ne andere Frage,

ich renne andauernd mit vollem Inventar rum und keine Stadt oder irgendein Händler in der Nähe.
Gibt es eigentlich irgendeine Art Portalsystem oder Teleportfunktion die ich noch nicht gefunden habe?
Die Langen Laufwege stören mich ganz arg. Hatte auch schon eine Quest, bei der mich ein Fischer gebeten hatte zutaten zu suchen und ich war 15-20min unterwegs um im Bereich der Seraphim den ersten Teil und in den Hölen ganz unten links die restlichen Sachen zu finden.
Was eigentlich halb so wild wäre wenn die Gegner dort mir nicht nur 1XP geben würden.

Ich habe im Garten der Seraphim ein einzelnen Portal gesehen nur funktioniert das nur in eine Richtung.

so long
Karo

Nein, Stadportale wie in Diablo gibt es leider nicht. Nur größere Städte untereinader haben Portale mit denen man reisen kann. Du kannst aber auch Dinge selber verkaufen (unter Wert), indem du im geöffneten Invetar auf den Gegenstand klickst und den dann auf das kleine Rucksäckchen legst. Damit kannst du ruck zuck Geld machen. Habe inzwischen weit über 300.000 Gold und kaufe auch ständig neue Sachen wenn was gutes dabei ist. Nur Dinge die über 1.000 Wert sind nehme ich mit zum Händler und verscherbel sie dann bei dem, alles andere wird sofort im Inventar verkauft. Das Inventar ist auch mehr als ausreichend groß. Was die alles mit sich schleppen können ist immens, da war es bei Diablo oder Titan Quest sehr viel weniger.

@Yibby
Das eigentliche Spiel läuft aber nicht in dieser Auflösung, wie auch, das KANN KEINE Karte ^^ HisN wird wohl in 2560 zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe des Inventars ist auch völlig min Ordnung. VIelleicht sollte ich mich dann einfach mal aus den Startbereichen herausbewegen und mich den großen Städten nähern. Die Verkaufsfunktion hab auch entdeckt aber bisher vermieden sie zu nutzen.

Bisher erkunde ich nur den gesamten Bereich unten links vor der ersten Hauptquest. Und allein der Bereich ist riesig. AUch wenn ich überall nur noch 1XP bekomme macht es trotzdem Spaß die Nebenquests zu erfüllen (von den Laufwegen mal abgesehen).

Ein Sache die ich bisher etwas störend finde sind die verstecken Items. Bei Sacred 1 war das kurzen Aufblitzen besser zu sehen. Ich finde sie bei Sacred 2 nur sehr selten und dann auch nur wenn es Nacht ist oder ich in Höhlen unterwegs bin.

so long
Karo

@Yibby
Die Auflösung in der er spielt steht in einem der beiden Screenshots (2560x1600) drin. Die extrem hohe AUflösung des Screenshots ist einem Multimonitorsystem geschuldet. Es wurden einfach beide Monitore gecaptured. der 2. wird nur für die Analysefenster genutzt. Ich schalte zum Spielen den 2. sogar über die Treiber ab um fps zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufwege kannst du verkürzen indem du nen Pferd kaufst. Nun die verkaufen Funktion würde ich schon nutzen, damit kann man einfach mehr einsammeln und es direkt zu Geld machen. Das wertvolle dann wie gesagt in die Städte zu den Händlern bringen oder zu den Händlern die ab und an in der Pampa stehen.

Ho,
ich hab zwar von Sacred1/2 im Prinzip null Ahnung und werds mir wohl auch nie besorgen, aber ich wollte mal fragen ob das nur mich stört oder findet noch jemand das die Animationen total bescheuert aussehen? Die Einheiten laufen zum Gegner und greifen den nicht wirklich an sondern tanzen irgendwelche Schwertattacken und co. und es sieht für mich so aus, als wenn die Helden nicht vorhaben die Gegner zu treffen.
Zudem habsch das Gefühl, das der Übergang von der Bewegungs- zur Angriffsanimation unpassend aussieht.

Seh das nur ich so?

Hab mir auch s2 gekauft.das game ist voller bugg und probleme.Was hab ich nur für ein scheiss game gekauft.DAS GAME IST NICHT SO EMPFOHLEN...DIABLO2 LORD IST JA 100MAL BESSER

Nochmal zu meiner Frage
Was bedeutet das eigentlich wenn dransteht "Modifiziert durch : Rüstungskunde" in rot, aber ich kanns trotzdem tragen ?
Was bedeutet das generell , dieses modifiziert durch ?

Zum Portalsystem, ich spiel die Kampagne im Singleplayer Modus offline und wenn ich Quests gemacht hab und weit weg bin von der Stadt beende ich das Spiel einfach und starte es neu. Dann steh ich automatisch in der Stadt und kann die Quests abgeben :D

@ndeboss
Auf welche ach so schlimmen Bugs beziehst du das denn? Sacred 2 ist mal endlich wieder nen Spiel, was man seit dem Erscheinungstag auch spielen kann. Es hat sehr viel weniger Fehler als diverse andere Titel. Was also ist das Problem genau? Wenn dir das Spiel spielerisch nicht zu sagt ist das was anderes, aber so wie du das formulierst... tz

@Yibby
Hmm genau weiß ich es auch nicht. Ich vermute aber mal, wenn du Rüstungskunde erlernt hättest, dann hättest du auch in diesem Bereich Boni.

Na, so kann man die Quests auch "schnell" beenden. Aber das ist doch nervig, beenden -> starten... nene ;)

Ich würde gern mal wissen obs in Sacred 2 auch sets gibt die man später sammeln kann?

Yibby schrieb:
In einer 3840x1600 Auflösung ist das nicht verwunderlich das Sacred 900MB Vram braucht oder ? Ok die Auflösung ist nicht ganz so hoch weil das Bild im Editor ja gestreckt wurde sorry :D .

Der VRAM-Verbrauch hat in der Regel nix mit der Auflösung zu tun.
Die Hauptlast sind Texturen, und die werden immer vollständig geladen und dann von der Graka umgerechnet. Und ähm ist nur ne 2560er-Auflösung.

<-- hat übrigens immer noch keine Bugs gesehen, und keine Abstürze.

Zurück
Oben