• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ja, die Elite-Texturen sind laut den ersten Bildern zu urteilen echt für die Tonne, ist wahrscheinlich nur Performanceverschwendung, trotz kaum sichtbarem Unterschied. Aber wer sich Sacred 2 nur wegen der Texturen kauft ist eh ein wenig :stock:

Das mit den Optionen die sich nicht ingame aufrufen lassen stört mich auch ein wenig, aber im Normalfall ändert man ja nicht ständig was an den Einstellungen. Liegt wohl daran, dass man in S2 quasi immer online ist, und wenn man in ner Gruppe spielt, dann würde es wohl den Spielfluss stören wenn einer in sein Menü geht, wer weiss... Mal warten was mit dem Patch kommt, dann sind wir schlauer.

Wie man ist permanent online ? Das heisst ich renne da durch die welt und kann jemanden einladen der joint ohne probs und wir zocken zusammen?

Amiga500 schrieb:
Wie man ist permanent online ? Das heisst ich renne da durch die welt und kann jemanden einladen der joint ohne probs und wir zocken zusammen?

Exakt! :)

Bei dir würde dann der Kampagnenfortschritt gespeichert, bei dem oder denjenigen die joinen nicht, die behalten nur die Exp und die Gegenstände. Das dürfte dann OpenNet sein. ClosedNet ist dann auf den Servern von Ascaron. Hab ich zumindest so verstanden. Ist aber hier alles erklärt! :)

Ich war heute in 3 Geschäften und noch keiner hats gehabt, wie gemein. Stimmt das eigentlich das Sacred auf Online Aktivierung setzt und dies bei nur 2 Rechnern ?
Kommt mir das so vor oder wird das bei jedem Spiel weniger ? Bioshock 5, Spore 3, Sacred 2 :D der Name ist Programm :(

Hat schon jemand von euch die Vollversion?

Glaube nicht das ich es heute schon bekommen kann, der Mediamarkt dürfte sich mal wieder querstellen... :( Aber der Patch wird wohl eh erst morgen kommen, insofern ist es kein Weltuntergang. Zock ich halt noch etwas die Demo! ;)

Yibby schrieb:
Stimmt das eigentlich das Sacred auf Online Aktivierung setzt und dies bei nur 2 Rechnern ?

Ja, stimmt so weit ich weiss. Mich persönlich stört das nicht, da ich eh nur einen PC zum Zocken nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Collectors Edition habe ich heute per DHL an die Packstation geschickt bekommen, hatte bei Amazon bestellt.

Bei uns in der Schweiz ist es seit dem 29. Lieferbar und Ladenverkauf ab dem 2. :)

Mal ein kleiner Tip für die unter euch die in Hannover wohnen und es heut noch haben wollen.

Medi Max verkauft es ab dem späten Nachmittag für 39,99€ (normale Version) und 56,99€ (Collectors Edition)

Mediamart und Saturn sind mal wieder gewohnt unfreundlich und verweisen auf "Termin sei morgen."

so long
Karo

Also ich habe es mir heute in der Spielegrotte abgeholt. Nun, das komische ist, dass ich im Einleitungsvideo nach der Charakterwahl gar keinen Sound habe. Alles im Spiel läuft normal und überall ist der Ton zu hören, keine Aussätzer keine Fehlwiedergaben, nichts. Einstellung ingame 5.1 und OpenAI. System siehe Signatur, bzw. Nethandsprofil.

Weiß da einer Rat?

Zuletzt bearbeitet:
cyrezz schrieb:
Also ich habe es mir heute in der Spielegrotte abgeholt. Nun, das komische ist, dass ich im Einleitungsvideo nach der Charakterwahl gar keinen Sound habe. Alles im Spiel läuft normal und überall ist der Ton zu hören, keine Aussätzer keine Fehlwiedergaben, nichts. Einstellung ingame 5.1 und OpenAI. System siehe Signatur, bzw. Nethandsprofil.

Weiß da einer Rat?

Das sind alles bekannte Fehler die der Release-Patch morgen fixen soll, also entweder in den sauren Apfel beissen, oder bis morgen warten! ;)

Weiß schon einer wie das Online so ist ? Ob man in ner Gruppe mehr XP bekommt als alleine ?

cyrezz schrieb:
Nun, das komische ist, dass ich im Einleitungsvideo nach der Charakterwahl gar keinen Sound habe.

lol! leute, ich finde es faszinierend, was ihr euch alles gefallen lasst, von den entwicklern! und das bei einem preis vom 49,99 € (je nach händler). klar, bugs kommen bei spielen immer wieder mal vor, das ist bei fast allen spiel-entwicklern so, wenn jedoch der sound eines anfangsintros nicht funzt und ich erst einen patch brauche, dann würde ich mich mal fragen, ob ich von diesem entwickler überhaupt noch was kaufe...

wie gesagt, bugs sind ja normal, wenn jedoch ein entwickler ein spiel mit trotz solch eines gravierenden bugs (der einem entwickler nicht entgangen sein kann!) in den verkauf schickt, dann würde ich mir mal gedanken machen...

mfg

wer spielt es schon, lohnt es sich? und kann ich es mit extra auflösung flüssig bei mir zocken können ?

Bei unserem Media Markt konnte ich es heute schon kaufen und habe es jetzt knapp 3 Stunden gespielt bin auch wirklich zufrieden aber es ist mir leider schon 4 oder 5 mal abgestürzt und meinem Bruder auch schon ein paar Mal.

Wenn ich versuche im Closed Net einen Charakter zu erstellen bekomme ich im Moment noch eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler 71: Charakter existiert bereits".

Was wohl heißen soll, man muss sich noch gedulden.

Zur Performance sei gesagt, dass es auf meiner Kiste (siehe Sig) zwischen 50-70fps läuft
Einstellungen Texturen "standard" rest "max" FSAA 2x.
Wenn ich mit Texturen auf "Elite" spielen will schmiert er nach 20min ab. Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass die Elitetexturen 600mb und mehr in den Grafikspeicher schaufeln. Möglich das der Absturz daher kam. Mit den Elitetexturen und ohne FSAA läuft er bei 30-50 fps

FÜr die, die sich über die starre Kamera beschwert haben sei mal Entwarnung gegeben. Sie läßt sich jetzt frei drehen. Man muss nur in den Gameplay Optionen die Kamera von "folgend" auf "frei" stellen.

habe es jetzt von 17 Uhr bis eben gespielt und es macht einen heiden Spaß.
Meine Figur ist ein Schattenkrieger und eine Hochelfe soll es im Closed Net werden.

in diesem Sinne
Karo

Oh ja Abstürze der sacred2.exe hab ich auch - komischerweise nur wenn ich zu oft in Höhlen rein bzw raus gehe. Sonst so in der freien Natur ( :D ) läuft alles super.

Naja Yibby wie sollen die Ascaron Server schon sein?

Es lagt a bisl und öh der ingame chat funktioniert noch nicht.
Desweiteren sind die von Ascaron bereitgestellten Server "Free Games" d.h. einfach drauf los schnetzeln ohne Kampagne. Quests gibt es dort aber trotzdem.
Natürlich kann man auch wieder eigene Spiele erstellen was aber zur Zeit noch nicht aktiviert ist und wie es scheint erst morgen hinzu kommt - ebenso die chatfunktion.
Serveranzahl beläuft sich auf ungefähr 30 mit 16 Slots - alles nur Bronze (lvl 1-200).

Trotzdem macht es sehr viel Laune :)

Ich warte einfach mal den "Content Patch" morgen ab damit sollen ja alle Mucken beseitigt werden? :lol:

mal weiter spielen :o

***edit***

an karo4ever!

Schau mal hier http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50201 rein. Das könnte dir die Erklärung für deine Fehlermeldung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm es zu meinem Geburtstag (7. Oktber) geschenkt.:)

Also Abstürze oder offensichtliche Bugs hatte ich bisher noch nicht. Das einzige nervige (nun, irgendwie doch nen Bug) ist, dass mein dämonischer Helfer als Elfenmagierien ab und an untätig rumsteht obwohl genügend Gegner um uns rum sind. Klar, der Feuerball von ihm muss genauso wie meiner aufladen, aber ein Angriff auf 5 - 10 Feinde um uns rum ist nicht normal. ;)

Das Spiel macht schon sehr viel Spaß und es sieht großartig aus. Klar, es gibt viele stupide Quests á la "töte 5 hiervon" "bringe mir 3 davon" usw. Aber das hat ja irgendwie jedes Rollenspiel. Der Suchtfaktor greift aber schön schnell und man will seinen Charakter ausbauen.

Es läuft auch echt super. Ich besitze nur die normale Version (41,99€ bei der Spielegrotte @ COI3RA) und habe somit (noch) nur die Standard Texturen. Dabei zocke ich in 1680x1050 und max. rausgezoomt, alle Details auf max. was geht, 2xAA und das Spiel läuft wie Butter. Ständig zwischen 45fps (bei sehr viel Action auf dem Bildschirm) über 65fps (beim normalen rumlaufen) bis rauf zu 90fps wenn wenig los ist.

Gut, das mit dem Eingangsvideo ist nervig, aber ich kann es verkraften. Der Kauf hat sich gelohnt, da man einfach MEHR will ^^ Die Zeit ist also bis Diablo 3 damit ganz gut zu überbrücken ;)

Ach, und wenn man es installiert hat und freigeschalltet wurde, dann kann man auch ohne DVD zocken. Zur Installation benötigt man 2 DVDs, das Spiel belegt in der normalen Version 12GB.

Zurück
Oben