• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Hab mal ne Frage zu den Chars an sich.

Spiele in RPG's eigendlich immer Nahkämpfer oder Bogenschützen, Caster mag ich überhaupt nicht.

Zu welchem Char könnt ihr mir da bei Sacred raten?
Schattenkrieger soll ja im Nahkampf sehr gut sein, aber wo sind die Unterschiede bei den zwei "Arten"?
Was kann der Tempelwächter eigendlich?

Und ist die Dryade im Fernkampf besser als die Seraphim?

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Quests. Im Abschnitt zwischen Zweibach und der Hauptstadt hab ich von einem Zombie scheinbar eine Aufgabe angenommen, seit dem läuft er mir hinter her. Er trägt die Bezeichung ehemaliger Soldat (oder so ähnlich).
Im Questlog ist aber keine Aufgabe verzeichnet, die ich ihm zuordnen könnte?

Wisst ihr, was ich mit dem Kameraden tun muss bzw. wo ich ihn hinbrigen muss?

Stormtrooper85 schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Quests. Im Abschnitt zwischen Zweibach und der Hauptstadt hab ich von einem Zombie scheinbar eine Aufgabe angenommen, seit dem läuft er mir hinter her. Er trägt die Bezeichung ehemaliger Soldat (oder so ähnlich).
Im Questlog ist aber keine Aufgabe verzeichnet, die ich ihm zuordnen könnte?

Wisst ihr, was ich mit dem Kameraden tun muss bzw. wo ich ihn hinbrigen muss?

Könnte ein Questbug sein, wusste auch nicht was ich mit dem Anfangen soll. Versuch mal den mit in einen Mob reinzuziehen, wenn du Glück hast geht er dabei drauf. Werde da auch nochmal nachhaken was das soll!

An sich ist hat das Game meine Erwartungen übertroffen... was mich allerdings total stört ist, dass man im Closed Net keine eigenen Server erstellen kann, um eine Kampagne von anfang an zu zocken... aber das soll ja noch kommen.
Ach und die Reittiere finde ich auch zu teuer ^.^ , min. 19.000 Gold für ein Pferd..

Ich bin erst lvl 12 und hab schon weit über 19.000Gold, also ist das wirklich nicht so viel. Manche Quests geben schon 1000Gold Belohnung.
Das man im Closed keine eigenen Spiele erstellen kann stört mich nicht ganz so stark, ich spiel im Moment 2 Chars, einen Offline die Kampagne und mit dem Andern erkunde ich im closed die Abschnitten wo ich in der Kampagne nicht hingelaufen bin. So hab ich beides ;)

Ich werd mir heut auch mal Sacred 2 besorgen und wollte als Char einen Inquisitor erstellen. :)
Gibts hier schon leute die ihn gespielt haben und mir ein kleines Feedback geben können?

master kann es sein das deine anleitung italienisch ist ?

Ich habe jetzt schon oft davon gehört
probier dringend deinen key aus es kann sein das der auch nicht funktioniert

Ich bekomme direkt beim Starten des Spiels diesen Error...
Kennt den schon jemand? Ich lade jetzt erstmal den Patch und schaue obs dann läuft.
Hatte ihn schon bei der Demo

@cowboy28: Der Kerl scheint quasi unbesiegbar zu sein. Ich hatte jetzt schon einige Quests mit Begleitern, die haben alle ordentlich einstecken müssen. Aber er kommt immer ohne jeglichen Schaden durch.
Liegt aber evtl. daran, dass er nur hinterherschlurft. :D

Regis91 schrieb:
Ich bekomme direkt beim Starten des Spiels diesen Error...
Kennt den schon jemand? Ich lade jetzt erstmal den Patch und schaue obs dann läuft.
Hatte ihn schon bei der Demo

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=609226

EDIT: Liegt wohl an den PhysiX Treibern! Lad mal den neuesten runter, oder die neueste Forceware, da ist der mit drin!

Siehe auch hier: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?p=607565

Stormtrooper85 schrieb:
@cowboy28: Der Kerl scheint quasi unbesiegbar zu sein. Ich hatte jetzt schon einige Quests mit Begleitern, die haben alle ordentlich einstecken müssen. Aber er kommt immer ohne jeglichen Schaden durch.
Liegt aber evtl. daran, dass er nur hinterherschlurft. :D

Merkwürdig... Es gibt ja diese Soldatenquestreihe, vielleicht gehört der dazu. Werde im offiziellen Forum noch mal nachhaken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Multiplayer-Part von Sacred2 eig aus?
Kann ich mit meinem Kollegen zusammen die Kampagne durchzoggen oder einfach auch so rumrenen? also werde ich als lvl1er in die welt geworfen und kann dann fröhlich (wie in D2) rumlaufen und questen? oder ist das anders?

@cowboy28: Inzwischen hat sich das Problem von selbst gelöst. Nachdem ich die Questreihe "Gefallene Helden" gelöst habe, war er verschwunden.

Aber mir ist aufgefallen, dass das Pferd nicht immer kommt, wenn man ruft. Ist es egal, wo man es abstellt? Muss es also ejder zeit zu einem kommen?
Nach Neuladen war es dann auch da, aber vorher schien es mir verbuggt zu sein. Ich war in einem Dungeon, hab das Pferd vorher draußen abgestellt, und als ich wieder asu dem Dungeon raus war und es rufen wollte kam es nicht mehr.

Stormtrooper85 schrieb:
@cowboy28: Inzwischen hat sich das Problem von selbst gelöst. Nachdem ich die Questreihe "Gefallene Helden" gelöst habe, war er verschwunden.

Aber mir ist aufgefallen, dass das Pferd nicht immer kommt, wenn man ruft. Ist es egal, wo man es abstellt? Muss es also ejder zeit zu einem kommen?
Nach Neuladen war es dann auch da, aber vorher schien es mir verbuggt zu sein. Ich war in einem Dungeon, hab das Pferd vorher draußen abgestellt, und als ich wieder asu dem Dungeon raus war und es rufen wollte kam es nicht mehr.

Hatte ich auch mal, aber es war nur etwas weiter weg, schau mal ob es in der näheren Umgebung rumsteht und pfeif nochmal. :)

@Stormtrooper85 und Cowboy

Das ist kein Questbug. Der gehört zu den persönlichen Quests des Schattenkriegers.
Das Questlog hat am linken Rand 2 Reiter. Der obere ist für die normalen Quests und der untere für die persönlichen des jeweiligen Chars.

Einfach mal drauf klicken dann werden die Quests angezeigt die die Geschichte deines Chars erzählen.

Die Markierungen auf der Karte dafür sind blau.

so long
Karo

Habe mir vor kurzem die Demo runtergeladen.
Gamestar HP geguckt und geladen, Torrent, dachte nur das wird kacke werden, wurde es auch.
Nach über einer Stunde war ich wieder runter auf 4KB, war also zum Vergessen bei mir.

Habe eine andere Quelle gesucht, und auch gefunden, immerhin 250KB und das durchgehend.

Erster Eindruck:
Schonmal viel besser als der erste Teil, der erste hat mich nicht mal interessiert, kam damit nicht zurecht.
Der 2te scheint ein gutes Stück besser zu sein, auch kann man jetzt die kamera so einstellen dass sie auch Sinn macht.
Bin am überlegen ob ich mir S2 kaufen soll...
Dann gäbs einen guten Lückenfüller bis Diablo 3 endlich da ist :D

Also der Startbug ist durch den Patch weg, Spiel sieht super aus und läuft klasse ;) Hab nur einen dämlichen Bug
Ab und zu geht das Spiel in Kämpfen auf Windows :eek: Keine Ahnung warum aber zum Glück kann ich danach wieder rein.

Hab schon einen Bug gehabt. Als ich ein paar Dinge im Inventar angeklickt habe, sind sie spurlos verschwunden :eek:

Sooo, ich habe jetzt einige Stunden Spielzeit hinter mir und meine Hochelfe ist nun Level 22. Ich habe mich nun entschieden nicht mehr der Hauptquest zu folgen sondern den ganzen unteren Teil der Karte erstmal zu erforschen und das dauert ^^ Mache dann so viele Nebenquests wie möglich nebenher, aber damit bekomme ich leider viel zu wenig Punkte zusammen um höhere Level zu erreichen.

Mit der Taktik von weiter oben habe ich nun verdammt viel Geld beisammen, die 1.000.000 habe ich gerade geknackt. Somit sollten die Geldprobleme erst mal behoben sein ;)

Jetzt berichte ich mal von Bugs die mir so bisher (am offensichtlichsten) aufgefallen sind - Patch 2.10 ist installiert:
- manche Gegner stehen nur da und lassen sich abmetzel (sehr selten aufgetreten)
- Gegner lassen seit dem Patch weniger Runen fallen (Bug oder Absicht?)
- die Karte (per Taste "M") war total kaputt. 90% waren nicht sichtbar sondern nur das normale Spielgeschenen (erst einmal gehabt -> Spiel musste komplett neu gestartet werden)
- das Pferd überspringt manchmal Hindernisse nicht, zu anderen Zeitpunken aber schon (gelegentlich aufgetreten)
- konnte nichts mehr aus dem Inventar nehmen/reinstecken (einmal aufgetreten -> Spiel verlassen und neu starten)
- manche Soldaten rufen immernoch wiederholt ihre Aussagen (ganz selten aufgekommen)
- ich konnte nicht vom Pferd runter (einmal aufgetreten -> Neustart hat's behoben)
- ich konnte nicht aufs Pferd drauf (einmal aufgetreten -> Neustart hat's behoben)

Was mir so beim Zaubern aufgefallen ist. Die Zauber sind zum Teil wahnsinnig mächtig. Besonders die Feuerwand, die haut in null komma nix die Gegner weg, da rieseln die Erfahrungspunkte nur so ^^ Der Feuerball ist auch verdammt mächtig, macht teilswiese bis zu 1.000 Schaden (sieht man ja immer beim Treffen angezeigt). Per Runen ist der Feuerball "nur" auf Stufe 12, da will ich nicht wissen wie stark der unter max. Level ist.

Kleiner Spieletipp: Kombos als Magier lohnen nicht so wirklich. Da man ja nur drei Elementargebiete hat, kann man auch nur jeweils einen nehmen, da ja nach dem Benutzen eines davon dieser Teilbereich erst neu "regenerieren/ruhen" (oder wie auch immer man das nennt) muss. Damit ist man besser bedient, wenn man in die Slots je einen legt. Inzwischen habe ich vier solche Slots zur Verfügung, da geht das ruck zuck. Ist der letzte abgefeuert (benutzt) ist der erste wieder neu geladen.

Ich denke als Nahkämpfer lohnen eher solche Kombos.

@m4xz
Genau so sehe ich das auch. Mit Sacred 1 konnte ich irgendwie nicht warm werden, hatte damals nur die Demo gezockt. Aber Sacred 2 gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon das mit einem anderen Charakter und der dunklen Seite neu anzufangen. Na, bis Diablo 3 kommt, dürften noch einige Gegner mir in Sacred 2 zum Opfer gefallen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben