• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Tac schrieb:
Ich würde gern mal wissen obs in Sacred 2 auch sets gibt die man später sammeln kann?

Ja, gibt es! Wenn du grüne Items findest, dann sind das Set-Items.

HisN schrieb:
hat übrigens immer noch keine Bugs gesehen, und keine Abstürze.

Same here! Kein Vergleich zum ersten Teil! Gibt zwar noch ein paar Dinge die verbessert werden müssen, ist aber jetzt schon im Grossen und Ganzen echt sauber.

ndeboss schrieb:
Hab mir auch s2 gekauft.das game ist voller bugg und probleme.Was hab ich nur für ein scheiss game gekauft.DAS GAME IST NICHT SO EMPFOHLEN...DIABLO2 LORD IST JA 100MAL BESSER

:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
blaub4r schrieb:
Eine Menge Bugs sind noch drin. IM grossen und ganzen macht es aber spass.

Ich hab irgendwie immer das Glück das ich kaum Probleme mit Spielen habe.

Bei Sacred 2 teilt sich das Ganze recht eindeutig, bei den einen läuft es seit dem Patch wie geschmiert, und bei den anderen geht so gut wie nix vernünftig. Ich möchte im Moment kein Dev bei Ascaron sein... :evillol:

Moin.
Also zum Thema Bugs, kann ich eine Menge Berichten.

S2 vor dem Patch:
Jede halbe oder spätestens jede volle Stunde Absturz.
Da das einer der Punkte im Patch war hab ich den Installiert....Riesen Fehler.
Seither Ruckelt das Spiel Ohne Ende, stürzt genauso oft ab. hat Grafikfehler ohne Ende und Tasta + Maus lässt sich garnicht Ändern. Zoomen geht mit Maus garnicht mehr.
Und bevor jmd. Fragt
Alle Treiber, Bios etc sind aktuell. und der Rechner Reicht für die Elite GFX auch aus.
x4 9850 + 2 Radeon HD 4870 + 4 GB Ram.

Werde den Patch morgen wieder runterhauen und dann erstmal so vorlieb nehmen müssen....

Aber an sonsten ist das Spiel super. Die Dryade geht schion gut ab ^^

Soll den noch ein Patch ausser den jetzt erhältlichen demnächst folgen ? Oder kann das noch dauern.

Hole mir ein Rollenspiel meist erst nach dem 2.ten Patch (ausser Drakensang war bis jetzt ne Ausnahme, und bei Gothic 3 warte ich noch auf Community Patch 1.7 :D )

Mfg
ssj3rd

@$ifo-Dyas
Naja, wenn es bei den einen läuft, und bei den anderen nicht, dann kanns ja eigentlich nur an der verwendeten Hardware oder dem Tot-Getweakten OS liegen^^.

Ist jedenfalls ne Vermutung von mir.

COI3RA schrieb:
damit hast recht! ein teil dieser bugs sollen mit dem heute erschienen fast 500 mb großen patch behoben werden. lol, die haben ein drittel des kompletten spieles ersetzt mit den fast 500 mb! lol :p

mfg

Und was genau ist daran jetzt so witzig? Das Spiel hat 12 GB, ein Drittel davon sind also 500 MB... ? Wie wär´s mit nem Taschenrechner, bei Windows ist auch einer dabei...

Der Patch hat auf jeden Fall bei den meisten was gebracht, das es Probleme gibt liegt oft an der fast unendlich hohen Anzahl der PC Configs, kein PC ist exakt so wie der andere. Ist schon komisch das ein so total beschissen verbuggtes Spiel wie Sacred 2 bei vielen selbst vor dem Patch schon ordentlich lief, das muss doch echt mit dem Teufel zugehen!

Aber lol du weiter, die Leute die Probleme haben und um die sich vorbildlich auch von den Ascaron-Devs gekümmert wird finden das sicher nicht witzig... Aber weshalb du lachst kann ich mir schon vorstellen, deine Schadenfreude läuft schon bei mir am Bildchirm runter...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, hab jetzt endlich mal ein Pferd, die steuern sich auch wesentlich besser als bei Sacred 1, und man ist auch schneller da wo man hin will. Das man 6 Stunden zu Fuss von einem Ende der Welt zur anderen braucht fand ich erst etwas übertrieben, aber jetzt wo sich die Größenverhältnisse so langsam zeigen glaube ich das... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@ Hisn

Bei meinem System ist nichts OC. da der Proz sich nicht takten laesst ist derzeit noch alles Standardtakt.
Und es koennte nat. was mit Windoof zu tun haben, kann ich ja nichts zu sagen.
Ausserdem gibt es etliche die auch diese Probleme haben also red nicht so komisches Zeugs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt Level 7(Single) und hab noch nichts gemerkt von Bugs oder irgendwelchen Problemen(bis auf den Tastaturbelegung ändern und auch behalt-Bug, kann man ja aber selbst patchen) geschweige denn Grafikfehler oder Abstürze. Sind sicher systembedingte Probleme.
Ich brauch vielleicht doch mal langsam wieder 'ne neue Karte, geht grad noch so bei 1920x1200 und max. Einstellungen(die "Billig-Medium-Textur-Version", und ohne AA).
vsync ist zudem Pflicht, sonst hab ich deutliches Tearing auf'm TFT, schon beim Intro.
Der Patch ist auch Pflicht, allein schon wegen dem Hardware Cursor. Die Begründung Ascarons dafür ist schon leicht diskriminierend. ;)
sorgt für bessere Spielbarkeit auf älteren
Computern
Ohne Patch hab ich erst gar nicht angefangen(weiß deshalb gar nicht, wie's ohne läuft) und ich kann wirklich nicht meckern.
Würde mir noch eine "Kisten und sonstwas anzeig-Taste" wünschen, nicht nur ALT für alles, was bereits am Boden liegt. Die gab's doch bei Sacred 1 noch, wenn ich mich recht erinnere?

Ich warte drauf, dass ich mal was "Grünes" finde.
Kann aber auch sein, dass bei Silber weniger gute Items kommen. Bei Bronze soll es z.B. auch mehr Reiseportale geben.
Bis jetzt hab ich noch kein Pferd, aber vermisse auch noch keins.
Ich liebe die Goblin-Scheißerchen. :D

$ifo-Dyas schrieb:
@ Hisn

Bei meinem System ist nichts OC. da der Proz sich nicht takten laesst ist derzeit noch alles Standardtakt.
Und es koennte nat. was mit Windoof zu tun haben, kann ich ja nichts zu sagen.
Ausserdem gibt es etliche die auch diese Probleme haben also red nicht so komisches Zeugs...

Na dann haben halt "etliche" problematische Hardware oder ein zerhacktes Windows. :-)
Was ist daran komisch? Wenn ich die meisten Foren-Beiträge lese könnte ich jedenfalls den Eindruck bekommen (ist absolut nicht persönlich auf Dich gemünzt)

Was ich komisch finde ist: Bei mir laufen die Games die bei allen anderen absemmeln (das letzte Beispiel war AOC) immer gut. Also muss an meiner Hardware (die exotisch ist) oder meinem Windows (das auch exotisch ist) irgendwas richtig sein^^

Die Zaubererin ist (mal wieder) absolut underpowered undnervig zu spielen. Es dauert ja ewig lange, bis sich ihre Zauber regeneriert haben.... Das wird durch höheren Runenausbau auch nicht besser.

leute ihr haltet mich jetzt für völlig beknackt. ich werde nicht mehr schlau.
auf eine art ist es nichts für mich von der demo her aber auf der anderen habe ich doch irgendwie lust darauf.

ich weiß nicht ob ich es morgen behalten oder wieder zurück schicken soll

dann musste mal gucken, wie hoch die Regenerationsbelastung deines Inventares ist ;) meine liegt bei 55% und da geht das recht flott. Gut ich hab bei mir noch nichts gemacht, der Hero (Dryade) ist derzeit lvl 10 und noch komplett Unskilled. Weder Runen, noch Andere Sachen sind ausgewählt. das wird erst mit lvl 25 - 30 gemacht. Dann weiß ich genau, was ich brauche und will ^^

Bin erst bei 20% Regenerationsbelastung, mein Charakter ist auch erst Level 3. Aber allein da dauert es ewig lange, bis man den Feuerball wieder casten kann.

Die Magierin Unterpowert ? Ich mach 1mal die Feuerwelle und 1mal diese Blitzwolke und schon fällt ne Gruppe von 10Mobs um. Ziemlich einfaches leveln. Gegen viele Gegner macht die auf jedenfall Spaß

Tja, gegen einzelne Gegner (wie am ANfang) ist es einfach nur ätzend auf diese 5-Sekunden-Feuerbälle angewisen zu sein.

@ cowboy28
"die sich vorbildlich auch von den Ascaron-Devs gekümmert wird"

wenn du mal deine äuglein aufmachen würdest, auch wenn es noch früh ist ;-) dann solltest du sehen, dass dein "vorbildlich gekümmert" der reinste hohn ist! deine angesprochenen 12 GB kommen nicht von der pracht des spiels, sondern von den ganzen videos und haufenweise sprachausgabe - letzteres lobe ich mir sogar! ;-)

weiterhin haben die entwickler es bis heute nicht geschafft, ihr erstes sacred fehlerfrei zu machen geschweige denn zu wollen. der aktuelle patch lässt sich dort erst installieren, wenn du dir eine videodatei aus dem internet (ascaron seite) ziehst. erst dann kann die installation losgehen. soviel zum thema "vorbildlich gekümmert"...

weiterhin ist es blamabel für einen entwickler, wenn gleich der erste patch fast 500 mb erreicht (videos - große files - wurden nicht erstzt). für mich ein zeichen, dass es hier nur um kohle geht und der entwickler das spiel dafür zu früh freigegeben hat. augen auf cowboy! bei diesen fakten kann man nunmal nicht von "vorbildlich gekümmert" sprechen. das wäre der fall, wenn das spiel etwas später käme, dann jedoch größtenteils fehlerfrei. wie oben bereits angesprochen: wenn ein spiel bugs hat, das ist in einem gewissen rahmen ok, wenn jedoch z.b. ein intro-video keinen sound hat, dann ist das "jedenfalls für mich" ein NO GO! gerade bei spiel-genres, wie sacred, bei denen es auf die story ankommt und ich gerne wissen möchte, was in einem vorspann passiert. mag bei dir anders sein, jedoch bin ich nicht mächtig, lippen bei spiel-chars zu lesen. sollte vielleicht lernen, wenn ich weiterhin sacred 2 spielen möchte ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@COI3RA:

Ich stimme dir zumindest in dem Punkt zu das Sacred 2 (wie leider so viele andere Spiele) zu früh rausgekommen ist, 1-2 Monate hätten den Release-Patch sicher unnötig gemacht.

Was Sacred 1 angeht stimme ich dir auch zu, das Spiel hat es vom Bugfestival bis zum halbwegs fehlerfreien Produkt geschafft, das ist kein Ruhmesblatt.

Aber ich bleibe bei meiner Aussage das Sacred 2 um Längen fehlerfreier ist als Sacred. Und die Aussage das sich um die Leute gekümmert wird lasse ich auch so stehen, ich bin im Sacred 2 Forum recht aktiv, und dort wird alles aufgenommen und den Leuten wird teilweise sehr schnell geholfen, weil viele Fehler eben nicht durch das Spiel entstehen, sondern weil einfach am PC desjenigen was nicht rund läuft.

Keine Frage, Sacred 2 ist nicht bugfrei (welches Spiel ist das schon), aber man konnte es am Release-Tag in einen Zustand bringen der bei den meisten dafür gesorgt hat das es ordentlich spielbar ist.

Aber ich denke eine Diskussion mit dir wäre wenig konstruktiv, da deine Meinung was Sacred und Ascaron angeht sehr festgefahren ist, und ich mir sicher nicht anmaßen möchte dir meine Meinung aufzuzwingen. Dein Blickwinkel ist völlig anders, aber ich lasse ihn dir so wie er ist! :)

@ cowboy
klar, meine meinung ist festgefahren! da stimme ich dir mal zu! aber nicht, weil ich stur meine meinung vertrete, sondern weil ich ausgiebig (jahre) sacred gespielt habe und alles erfahrungswerte sind. seit ca. einer woche spiele ich wieder und die bugs sind nach wie vor da. um mal einige zu nennen:

- diverse quest-bugs
- massive klipping-fehler (beispiel: gladiator mit schild)
- abstürze/freezes ohne verschulden meiner hardware
- grafische fehler im hud und an den zaubern
- keine fehlerfreie installation des patches (videodatei fehlt)

das ist eine kleine liste, die man aber problemlos erweitern könnte. diese bugs sind den entwicklern alle bekannt (siehe forum). und meine meinung ist die, dass sich ein entwickler erstmal um seinen vorgänger kümmern sollte (so wie es blizzard mit diablo 2 tut), bevor man was neues rausbringt und eine menge dafür haben möchte. alle oben aufgezählten bugs + die nichtaufgezählten wurden und werden jetzt bestimmt nicht mehr behoben!

und wenn ich nun sehe, dass ein patch, der nur am spiel direkt ertwas ändert (keine videos etc.) mit knapp 500 mb zu buche schlägt, dann sehe ich in sacred 2 das genau gleiche dilemma, wie damals mit sacred, dass, wie gesagt, bis heute nicht bugfrei ist. bin mal gespannt, wann auch hier ein "big pack" rauskommen wird, wie es bereits zu sacred's zeiten der fall war. insider wissen, was ich meine...

mfg

Zurück
Oben