• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ich check die Regnerationszeit noch nicht so ganz. Ich hab den Buff Kristallhaut da steht "Regnerationszeit +30%" aber mein Zauber geht von 3.0sek auf 2.5sek runter.
Dann hab ich ein Feendrachenmount wo dransteht -22% Regnerationszeit aber dort geht dann die Zeit von 2.5 auf 2.7.

Das Talent Sturmfokus da steht "-xx% Regnerationszeit" da steht MINUS und der Cooldown geht wirklich runter.
Was stimmt denn nun, mal + mal - ... irgendwie sind die sich nicht einig.

Cowboy28 schrieb:
Sorry, ich dachte das die Hochelfe auch einen Standardzauber hat, zum Beispiel beim Anklicken des Gegners einen Feuerball wegschiessen etc. und mit der KK dann eben eine Flammenwand oder so? Das ist dann aber dämlich gemacht, wenn man mit der Hochelfe auch nur im Standardangriff in den Nahkampf geht...

Jepp, es ist leider so. Das war bei Sacred 1 noch besser gehndelt (in der frühen Patchphase).

Es ist für mich unmöglich momentan, die Agriffszeit weiter herunterzudrücken. WIe schon gesagt: Ich laufe halbnackt herum, d.h. keine schweren Rüstungen, die die Regenerationszeit heraufsetzen. Ich habe alles in InfernoFokus hineingesteckt (jetzt 4 oder 5 Punkte), trotzdem ist mein Feuerball auf 5,7 Sekunden cooldown timer.

Sicherlich kann ich auch mit meinem Dolch herumstochern,m aber das ist nicht wirklich die Aufgabe einer Zaubererin, oder? Das war bei Diablo und Titan Quest eindeutig besser gelöst.

Was mich zudem noch extrem stört, ist die nichtvorhandene Story.

Ich hoffe mal das es bald einen umfangreichen Skillguide gibt, weil manche Sachen erschließen sich mir auch nicht bis ins Detail. Das System ist halt für ein H&S recht komplex, da muss man erstmal hinterkommen.

Ich hab blöderweise auch zuerst Schwertkampf und Zweiwaffenkampf geskillt, bevor ich gemerkt habe, dass Zweihandkampf Schwertkampf anscheinend ersetzt und es somit verschwendete Punkte waren, die ich in Schwerkampf reingepumpt habe. :mad:

Jap also von der Story bekomm ich ja garnix mit ich lauf nur von Person zu Person und mach das was die sagen aber ka was da überhaupt abgeht! Ist ziemlich öde!

@Zipy:

Für mich gehört eine Story, gerade auch in einem RPG (oder einem Action-RPG wie in diesem Fall) zum SPiel dazu, es macht geradezu 90% des Spieles für mich aus. Was habe ich davon, wenn ich endlose Monsterhorden abschlachte, warum mache ich das?

Irgendwie werde ich eben mit dem Setting in Sacred 2 nicht warm. Es paßt irgendwie alles nicht zusammen und erinnert mich, was die fehlende Story betrifft und das mangelhafte Setting eher an LOKI und Legend. Es wird ein Vorwand bemüht, warum der Spieler eine pixelige FIgur steuern soll, die stundenlang x-beliebige Monster und Gegner abschlachtet.

Bei Diablo hatte man doch immer ein Ziel vor Augen und wurde auch dementsprechend angeleitet. Gut, bei Sacred gibt es hunderte von Quests, aber alle sind belanglos und haben absolut nichts zur Story bisher beigetragen.

Für mich ist das die Enttäuschung des Jahres, leider. (Abgesehen von dem Manko, daß ma neine Zaubererin anscheinend als Nahkämpferin spielen muß...)

Es ist erscheint mir auch schwachsinnig, so wenig Runen und damit Upgrades wie möglich zu installieren. Was soll das? Ist es nicht das Ziel eines H&S Games, "schöner" zu werden, d.h. die Figur und ihre Fähigkeiten aufzuleveln? In Sacred ist man genau zum Gegenteil gewzungen und läuft als Level 30 Spieler noch mit einem Level 1 Zauberspruch herum, denn wenn man den aufrüstet, wird man im Endeffekt schwächer. (Die DPS geht herunter.)
Schwach.

Außerdem wollt ich den Inquisitor spielen hab aber noch 15min die Schauze voll gehabt weil diese Kirchenkampfmusik sowas von nervig ist und immer und immer und immer wieder kommt wenn ein Gegner angedackelt kommt argh!!! 50€ für das Spiel sind echt zu happig wann kommt endlich D3!!!
Ps:Trotz des Patches gibt es noch genug Bugs! Sehr enttäuschend! Wurden die Gamestar bestochen damit sie Sacred zum TopSpiel der Woche kührt??? Oder ist die Konkurenz in der Woche gerade nicht vorhanden?
Ach waren das noch Zeiten wo ein Patch lediglich Dinge hinzugefügt hat oder ein wenig am Balancing gefeilt hat da keine Notwendigkeit für Bugbehebung war!

@Zipy:

Du vertraust der Gamestar noch? Spätestens seit Gothic 3 ist doch ganz deutlich geworden, das es sich hier eher um "Hypestar" handelt als um "Gamestar". Früher hatte ich einmal (um 2000 herum) die GS abonniert, weil sie das schärfste und strengste Magazin aif dem Markt war. Dann sind fast alle Redakteure der alten Garde weggegangen und zurück blieb die kritiklose und absolut subjektiv urteilende neue Reddakteurs-Generation.

Musik kann man abstellen, Loki war viel schlechter .. da hat man mehr Ladebildschirme gesehen als Monster. Story ist nen bisschen dünn das stimmt schon.
Einfach mal Monster killen macht auch spaß :D, manchmal kill ich in Sacred 2 lieber Monster als Quests zu machen *g*
Zur Zaubergeschwindigkeit kann ich nur sagen das du irgendwas falsch machst, Eissplitter Cooldown bei mir 2.5sek den Caste ich dann diese Feuerwelle 15sek, wieder zu Eissplitter dann noch nen Blizzard rein mit 3sek Cooldown und ich hab nicht einmal gewartet.

@Diotissima Gamestar Abo hab ich seit 2005 nichtmehr! Schau nur gelegentlich im Inet!
Mit e-bay wirds kritisch da man ja nicht beweisen kann dass man sein Spiel wieder deaktiviert hat sodass es neu installiert werden kann! Und wenn man den Key einmal hat dann brauch man ja die Dvds sowieso nicht! Laden kann man sich das mitlerweile überall legal! Also werden viele sich hüten das bei ebay zu ersteigern, da ich mir den KEy ja aufschreiben könnte und weiterzoggen könnt!

Ich hab mal was getestet und zwar ist es egal ob man die Runen einliest oder z.b. in Rüstungen reinschmiedet um +1 auf einen Skill zu bekommen.
Beim Schmieden und Anziehen ist der Cooldown auch hochgegangen, da hätte ich auch gleich die Rune einlesen können.

So heute kam dann Sacred 2 an bei mir...
Gleich installiert, erst alle Patches geladen und aktiviert...

Gibt zwar einige Sachen die mich stören (keine Bugs oder dergleichen jetzt), dennoch finde ich das Spiel interessant und im Vergleich zu Sacred 1 schon viel besser spielbar und auch motivierender.
Bei S1 konnte ich nicht mal die erste Quest erledigen, weil mich das Spiel dermaßen genervt hat, allein die vermurkste Kameraperspektive (entweder zu klein oder zu groß) war allein schon ein Grund das Spiel wieder wegzulegen.
S2 macht dies ja alles besser, zudem gute Grafik.
Das Combo-System ist echt ne gute Idee, das wäre wohl ein Punkt der bei Diablo auch interessant wäre ;)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich das Spiel weiterhin spielen werde, und es sicher ein guter Lückenfüller ist, denn wenn Diablo 3 erschienen ist, dürfte klar sein was ich (und viele andere) zocken werde(n) ;)

Wenn denn Diablo 3, so gut wird ;)
Was heißt eigentlich die Patches?
Gibt doch nur einen oder?

m4xz schrieb:
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich das Spiel weiterhin spielen werde, und es sicher ein guter Lückenfüller ist, denn wenn Diablo 3 erschienen ist, dürfte klar sein was ich (und viele andere) zocken werde(n) ;)

Es ist kein "Lückenfüller"! :)

Klar, wenn Diablo 3 raus kommt werde ich mich sicher satt an Sacred 2 gezockt haben (so 2010 soll D3 ja kommen), aber Sacred 2 ist viel zu eigenständig um es als Lückenfüller zu bezeichnen. Selbst jetzt mit Bugs ist es das beste Hack&Slay das ich jemals gespielt habe.

Aber wirklich auch vom Gameplay trotz inovationen kommt Sacred 2 bei weitem nicht an Diablo 2 ran! Die Charactere sind ja bei Sacred 2 total der Murks. Was soll dieser dumme Roboter Chara??? zb??? Das einzige was sich spielen lässt ist die Seraphim... Sacred 2 ist bei weitem besser als Sacred 1 aber immernoch nicht wiklich toll! Es gibt einfach keine Motivation!!! Wozu soll ich denn besser werden und tolle Items sammeln wenn ich eh nur so unnutze Nebenaufgaben erledige wo ich eh nicht wirklich ne Verbindung zu habe! Das ist als ob ich meiner Nachbarrin die Mülltonne vor die Tür stelle damit die Müllabfuhr sie leert!

Zuletzt bearbeitet:
Diotissima schrieb:
@Cowboy: Geschichte/Story ist dir egal?

Bei einem H&S ist die mir völlig egal!

Ausserdem hat Sacred 2 eine Story, und eine persönliche Questreihe für jeden Charakter.

Und Diablo 3 wegen der "Story" kaufen... ? :freak:

Ist bei einem Hack&Slay schmückendes Beiwerk, da der Fokus sehr viel stärker auf Kämpfen, Items und Skills liegt. Die Quests in Sacred 2 sind ja kleine (wenn auch meist seichte) Geschichten, und man folgt dem Hauptplot (orange Kreise), was will ich da mit einer epischen Story? Wenn die dabei wäre ok, aber wenn nicht, warum meckern? Diablo 3 wird ja sicher was die Story und die Wendungen der Geschichte angeht sogar The Witcher toppen! :rolleyes:

Zipy schrieb:
Aber wirklich auch vom Gameplay trotz inovationen kommt Sacred 2 bei weitem nicht an Diablo 2 ran!

Es kommt für Dich nicht da ran, weil es endlich mal kein 08/15 Diablo-Klon ist, es ist mir unbegreiflich warum alle H&S immer so wie Diablo sein sollen, anstelle mal andere Wege zu gehen! Nein, immer alles schön nachmachen so gut es geht (wie bei Titan Quest), man will ja die Hack&Slay Fans nicht enttäuschen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28 schrieb:
Und Diablo 3 wegen der "Story" kaufen... ? :freak:

ABer hallo! Diablo war deswegen auch so erfolgreich, weil die Story meisterhaft cineastisch und dramaturgisch inszeniert war. ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Aber so ist die Jugend von heute... Naja.

Ist bei einem Hack&Slay schmückendes Beiwerk, da der Fokus sehr viel stärker auf Kämpfen, Items und Skills liegt.

Da bin ich ganz und gar anderer Meinung. Selbst die Story in Titan Quest war anspruchsvoll, die Nebenquests schön in dem antiken Pantheon eingebaut.

Diablo 3 wird ja sicher was die Story und die Wendungen der Geschichte angeht sogar The Witcher toppen! :rolleyes:

Das kann sehr gut sein, mein Lieber! Du weißt, um den umwerfenden Plot twist am Ende von Diablo 2?

Zurück
Oben