• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

@ Stormtrooper85

Vielleicht kommen auf Silber weniger Quests...immerhin ist auf Bronze (spiele ich momentan) ziemlich viel Müll dabei. So Sachen wie, Hühner töten, Tutorials machen oder irgendwelche Wölfe oder Eber um die Ecke killen sind eigentlich sehr leicht und schnell erledigt.

Manche Missionen nerven mich eh etwas, besonders aber die Begleitmissionen. Hab schon 2 nicht erfüllen können weil die Idioten irgendwelche Gegner verfolgt haben oder dumm rumgestanden sind und mich beim Kampf behindert haben. Vorhin bin ich sogar irgendwo nicht mehr rausgekommen, weil der lustige Begleiter sich nicht ums Verrecken von der Stelle bewegen wollte.

Das wäre wohl möglich, allerdings hat sich der Zugang zum Wüstenbereich nur geöffnet, wenn man eben diese Quest erledigt hat.
Man kriegt da den Schlüssel für ein Tor, hinter welchem sich ein Kanalsystem verbirgt, dass in der Wüste endet.

Die Wüste ist Gebiet 7, man könnte da also hervorragend leveln. ;-)
Werd aber wohl auch auf einem anderen Weg hinkommen.

Bei den Begleitquests gibts im Moment fast nur eine Möglichkeit, so schnell wie Möglich zum Ziel laufen oder Reiten. Die Begleiter werden nämlich zu einem Teleportiert wenn diese zu weit weg sind. Dazwischen immer Heiltränke drücken und man schafft fast alle Missionen *g*

Find´s nicht so toll durchdacht, dass man das spezielle Reittier erst nach ca. 15 Spielzeit bekommt. Was sagt ihr?

Es wäre schade wenn man sie sofort bekommen würde, dafür sind die Boni die man durch sie erhält einfach zu gut. Meine Meinung

KlausS1988 schrieb:
Es gibt verschiedene?
Oh Level 30-33 ist krass.. das schaff ich bestimmt nicht.
Gold hab ich so 100.000

Muss ich wohl noch was warten :(

Stimmt nicht, die Monster sind deinem Level angepasst, genauso wie der Preis.
Ich habs grade auf Level 14 gemacht und das Mount hat 70k gekostet.

War sehr leicht machbar.

Spielzeit ~3-4 Stunden.

Auch auf Silber?

Edit: Ich komme nicht durch das Tor...

Schon gut.^^ Bin jetzt bei den menschen. Benötige doch mehr zeit als ich gedacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein weiterer Vorteil des Special Mounts neben den sehr netten Boni (bei mir u.a. -33% Regzeit bei den KK's der Gattung "Taktischer Kampf" + erhöhtes Leben) ist halt die Möglichkeit, KK's & Combos vom Sattel aus ausführen zu können. Bei einem normalen Pferd sind ja nur die Pferd eigenen Fähigkeiten einsetzbar, die ja nicht so pralle sind.

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also bitte verzeiht mir falls meine gleich folgende Frage schon beantwortet wurde, oder bekannt ist ;)
Nach dem Menschenstädtchen Greifenburg soll man in eine Kneipe gehn, direkt neben einem "Seelenstein".
DIe Orange Quest (Hauptquest?, muss mich erst mal schlau machen...) führt einendort hin, allerdings ist in dem Wirtshaus nur das Fragezeichen, eine Person die man anquatschen könnte, fehlt!?

Ist das nun ein bekannter Questbug?
Bin mir nicht sicher wie das Spiel so weitergeht, die blaue Quest scheint mich ja zu den Orks zu bringen...
Vielleicht kann mir wer helfen, und ja ich weiß, ich sollte die Grundlagen des Spiels erstmal durchgehn ;)

EDIT: Sorry für meine Dummheit, aber ich hab die Stiege nicht bemerkt, ihr dürft mich nun auslachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eventuell in eine höhere Etage gehen, da viele Häuser recht häufig aus mehreren Etagen bestehen ;).

Edit: Hast es ja entdeckt :D.

Zuletzt bearbeitet:
KlausS1988 schrieb:
Auch auf Silber?

Edit: Ich komme nicht durch das Tor...

Ja, auf Silber.

Durch das Tor kommst du nachdem du die ersten paar Hauptquest Schritte gemacht hast (sehr wenige). Dann kannste nämlich durch so einen Tunnel seitlich an der Mauer durch.

ich bin grad ein wenig angesickt von dem spiel.

1. mehr als 4 abstürze heute abend.. dabei bin ich von knapp 700.000 gold auf 300.000 gefallen, manche NEU items sind weg, manche alten auch, dafür sind manche items die ich schon verkauft habe wieder da.. seltsam.. ein zustand der so nie da war
2. der schwierigkeitsgrad ist absolut murks.. man rennt (als seraphim) zu den bossen ohne auch nur einmal in gefahr zu kommen zu sterben (bronze) und bei den bossen hat man dann auf der heiltranktaste zu stehen.. gut das man immer so 300 stück im inventar hat *lol*
3. irgendwie wird das ganze sehr eintönig
4. die onlinemodis sind allesamt bescheiden.. warum kann man nicht online spielen, dabei alleine oder mit kollegen quests machen.. quasi wie in d2..

Mir gefällt es derzeit eigentlich ganz gut, in über 12 Stunden Spielzeit ein Absturz, und ein "Charakterverschwinden", was nur durch einen Neustart behoben werden konnte.
Mit der Hochelfe hab ich derzeit richtig Spaß, Eissplitter und Meteor ist ne nette Kombination ;)

Uepsilon schrieb:
ich bin grad ein wenig angesickt von dem spiel.

1. mehr als 4 abstürze heute abend.. dabei bin ich von knapp 700.000 gold auf 300.000 gefallen, manche NEU items sind weg, manche alten auch, dafür sind manche items die ich schon verkauft habe wieder da.. seltsam.. ein zustand der so nie da war
2. der schwierigkeitsgrad ist absolut murks.. man rennt (als seraphim) zu den bossen ohne auch nur einmal in gefahr zu kommen zu sterben (bronze) und bei den bossen hat man dann auf der heiltranktaste zu stehen.. gut das man immer so 300 stück im inventar hat *lol*
3. irgendwie wird das ganze sehr eintönig
4. die onlinemodis sind allesamt bescheiden.. warum kann man nicht online spielen, dabei alleine oder mit kollegen quests machen.. quasi wie in d2..

zu 1.) Ich hatte jetzt das ganze Wochenende keinen einzigen CTD, und die Woche davor schon einige. Das verstehe wer will... (Ascaron, wo bleibt der nächste Patch? :()

Ansonsten ein paar kleinere Bugs, die aber nicht weiter stören.

zu 2.) Stell auf Silber um, macht mehr Spass, Bronze ist viel viel zu leicht!

zu 3.) Siehe 2.

zu 4.) Das von dir gewünschte ist alles enthalten, aber wegen Problemen des Serveranbieters funzt der MP noch nicht richtig.

Hab grad aufgehört mit S2. Läuft an sich prima, 2x auf den Desktop gegangen und ein paar mal nach dem Beenden das Fensterchen nachträglich(sacred.exe ....). Das stört mich aber nicht.
Noch weniger würde es mich stören, wenn man Spielstände speichern könnte.^^

Was mich aber seit etwa Level 20 wahnsinnig macht, ist die Karte. Sobald man 'ne längere Session macht, verschwinden teilweise bereits aufgedeckte Gebiete beim nächsten Start. Dafür tauchen neue auf, wo man noch gar nicht war.
Teilweise kleine Flecken nur, teilweise nimmt es aber ganz schöne Ausmaße an, wie hier.
Aufdecken hilft nur zeitweise oder gar nicht oder es tauchen wieder ständig andere Stellen auf.
Zum "Fog of War" hält man sich im Sacred Forum offiziell ziemlich bedeckt, stuft es bis jetzt nicht als wichtig ein. Ich denk eher, keiner weiß, wo's herkommt.
Die Frage kam nach der Reproduzierbarkeit. Ja wie denn ohne ein ladbares save??? Ist der Mist einmal da; geht er auch nie wieder weg.

Hab mir das zehn Level lang angetan und jetzt reicht mir's. Vielen mag es egal sein, für mich ist das unerträglich. :(
Mich würde mal interessieren, ob das eher selten vorkommt oder doch eher die Regel ist irgendwann im Spielverlauf.
Weil, bei letzterem liegt es ja dann eindeutig am Spiel. Bei ersterem kann ich ja nochmal neu anfangen und mir 'nen Kopf machen, was es verursachen könnte.

@uwei

Den Effekt konnte ich auch beobachten. Nur mit dem Unterschied, dass er nach ein paar Minuten spielen von selbst wieder verschwindet. Sprich die grauen Gebiete gelten wieder als aufgedeckt wenn ich aus nem Dungeon zurückkomme.

Zu dem ist es auch nicht weiter störend, da gefundene und erledigte Quests weiterhin bleiben.

so long
Karo

Cowboy28 schrieb:
zu 1.) Ich hatte jetzt das ganze Wochenende keinen einzigen CTD, und die Woche davor schon einige. Das verstehe wer will... (Ascaron, wo bleibt der nächste Patch? :()

Ansonsten ein paar kleinere Bugs, die aber nicht weiter stören.

zu 2.) Stell auf Silber um, macht mehr Spass, Bronze ist viel viel zu leicht!

zu 3.) Siehe 2.

zu 4.) Das von dir gewünschte ist alles enthalten, aber wegen Problemen des Serveranbieters funzt der MP noch nicht richtig.

1. mich störts schon wenn meine gesamte ausrüstung verändert ist.. aber solang das nicht bei den skills passiert ists nich sooooo tragisch..

2. ich finde die bosskämpfe (besonders die drachen) sind auch einmal deutlich zu schwer, bzw. man ist gezwungen dauerhaft auf der heiltranktaste zu stehen.. das finde ich einfach unschön

4. nein, was ich meine, man questet immer zusammen.. alle auf dem server teilen sich die quests. warum kann es nicht so sein, dass man auf einem server mit 1000 leuten einfach nur seine quests macht und nicht die von anderen..

Bei mir schmiert das Spiel auch nach ca. 4 Std. ab. Vorher habe ich allerdings das "Phänomen", dass ich an einigen Stellen auf Wegen nicht mehr weitergehen kann (als ob da eine unsichtbare Mauer ist). Wenn ich dann seitlich aufs Gras ausweiche, komme ich weiter :freaky:.

Zurück
Oben