• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ich hoffe nur, dass der nächste Patch bald erscheint und diverse Bugs behebt und diverse kleine, aber feine Features nachliefert.

- Kann es sein, dass Gegenstände, die man jemanden hinwirft, nach einiger Zeit von selbst verschwinden, wenn sie niemand einsammelt? Gestern hab ich nämlich meinem Mitspieler (im LAN) einen Helm und eine Fertigkeit auf den Boder geworfen, aber als mein Mitspieler fertig war beim Händler und die Sachen aufheben wollte, waren sie plötzlich weg.

- Wie kann ich eigtl. mit einem anderen Spieler handeln (damit ich eben nicht mehr das Zeug dem anderen vor die Füße werfen muss)?

- Kann es sein, dass man das Spiel nicht pausieren kann (selbst im Einzelspielermodus)?

- Ist bekannt, ob demnächst das Feature eingeführt wird (z.B. bekannt von Titan Quest), dass der Gegenstand im Iventar/Händler, über den ich gerade mit der Maus fahre, direkt verglichen wird mit dem Gegenstand, mit dem ich meinen Charakter aktuell ausgerüstet habe?

1. wenn du mal über das item am boden "maust", dann siehst du einen countdown der abläuft und danach wird das ding vernichtet
2. strg + linksklick auf die zielperson, aber handeln ist totaler quatsch.. du packst sachen aus deinem inventar in das handelsfenster und wenn dein gegenüber abbricht fallen alle sachen auf den boden.. warum sollte ich also was KAUEN beim handeln? einfach warten bis es drin ist und dann ESC + Q drücken und zack habe ich es (nicht das ich betrügen möchte, ich möchte nur zeigen, dass das System SCHEIßE ist)
3. Nein geht nicht
4. Das ist Teilweise schon drin.. Solange es am Boden liegt wird das gemacht, sobalds im inventar ist nichtmehr.. irgendwie DOOF, hoffe das ändern sie noch

@King_Rollo

Ja, die Gegenstände verschwinden mit der Zeit.

Yibby schrieb:
Ich steiger im Moment Sturmkunde, Sturmfocus, Konzentration , alte Magie. 4Punkte pro Level und in jeden Skill 1Punkt rein.
Genauso mach ich das auch, steck aber ab und an noch einen Punkt in Rüstungskunde rein...das reduziert die Regenerationsbelastung durch Rüstung.

-------------------

Ich hab gestern übrigens den Quest gemacht, wo man den Koboldfürst killn muss...war voll locker (Silber). Ein paar volle Treffer mit Eissplitter und das Weichei ging schon zu Boden. ;)

Hab mittlerweile auch noch etwas den Schneesturm geskillt und muss sagen, dass er mir schon viel besser gefällt. Am effektivsten funktioniert er natürlich bei vielen Gegnern...ich locke dann bspw. einen Haufen Kobolde an, platziere einen Schneesturm in deren Mitte und Übrigbleibsel werden durch Eissplitter eliminiert.

@Uepsilon
Zu 4. einfach die ALT Taste gedrückt halten und schon vergleichst du alle Items.

So ist es. Find ich aber ehrlich gesagt keine intuitive Lösung. Meiner Meinung nach sollte das dauerhaft aktiviert sein oder es sollte wenigstens die Option zur dauerhaften Aktivierung geben.

King_Rollo schrieb:
- Kann es sein, dass man das Spiel nicht pausieren kann (selbst im Einzelspielermodus)?

Das geht im Moment noch nicht, da du ja auch im SP quasi passiv im MP spielst, da man jederzeit andere Leute einladen kann. Soll aber so weit ich weiss nachgereicht werden, das man zumindest im SP Pause aktivieren kann.

Gleich mal noch eine Frage, Thema Gegenstände verkaufen: muss ich die alle einzeln rüberziehen in das Inventar des Händlers und jedes Mal einzeln bestätigen? Geht das nicht einfacher? Aktuell ist es sehr nervtötend ...

Und auch sehr schade finde ich, dass Kisten, Fässer usw. nicht mit angezeigt werden, wenn man die ALT-Taste drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst STRG + Linke Maustaste zum Schnellverkauf benutzen. Wenn ein Händlerfenster offen ist, dann geht der Gegenstand an den Händler, ansonsten wie gehabt.

- Ich finde, dass sich die Items im Inventar nur sehr "zäh" bewegen lassen. Da kriege ich einen Krampf bei, wenn ich zig Runen und Kleinkram sortieren oder in die Kiste verschieben muss. Oftmals hängt auch das falsche (i.d.R. benachbarte) Objekt am Mauszeiger, obwohl ich auf das vermeintlich richtige geklickt habe. Wahrscheinlich muss man bei 1920x1200 noch genauer zielen als sonst, da einfach die Felder im Inventar / in der Kiste zu winzig sind imho.

- Auch das Drag & Drop bei den Waffenslots fühlt sich ein wenig wie Kaugummi an. Aber zum Glück muss man ja nicht dauernd irgendwelche Waffen / Schilde austauschen.

- Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn man irgendwie einen ganzen Block mit Items markieren und verschieben könnte anstatt alles einzeln rüber zu ziehen.

- Und eine Art Counter über den Tränkeslots wäre auch gut, so dass man direkt weiß wie lange der Trank noch hält. Bei all den Buffs und sonstigen Auren bzw. Effekten sehe ich vor allem im Kampfgetümmel auf meinem Mount nicht mehr so gut, ob z.B. der Konzentrations- oder Mentortrank noch wirkt. Das sehe ich erst genauer, wenn ich einen Blick auf die KK / Combo Slots werfe oder die grünen "EXP xxxx" Messages, die über einem gekillten Monster auftauchen (dazu muss ich allerdings mir noch einprägen, wieviel XP ein bestimmtes Monster im Normalfall ohne Mentortrank gegeben hätte). In diesem Zusammenhang wäre es ganz gut, wenn man z.B. keinen Mentortrank mehr benutzen (verschwenden) könnte, solang noch einer wirkt. Ich meine, Heiltränke kann ich bei vollem Leben auch nicht benutzen.

Naja, haben denen und andere Verbesserungsvorschläge gesendet. Vielleicht setzten die das bei Zeiten um.

Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstung kann man auch mit Rechtsklick anlegen. Ansonsten gebe ich dir recht, ich finds auch sehr zäh. Manche Dinge muss man anklicken und loslassen, danach kann man sie einfach rumschieben. Ich bin aber eher Drag&Drop gewöhnt, daher ist das schon eigenartig vom Verhalten her.

Hey Leute, komm grad irgendwie nicht weiter bei einem Quest...heißt "Gantriarerz".

Wißt ihr wo ich den Mieralogen finden kann? Wieso ist der graue Kreis vom auf der Map denn vor der Mine...ich hab ja das Erz schon? :confused_alt:

Anhänge

• Quest_1.jpg
    Quest_1.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 272
  • Quest_2.jpg
    Quest_2.jpg
    256 KB · Aufrufe: 250
Otti schrieb:
Hey Leute, komm grad irgendwie nicht weiter bei einem Quest...heißt "Gantriarerz".

Wißt ihr wo ich den Mieralogen finden kann? Wieso ist der graue Kreis vom auf der Map denn vor der Mine...ich hab ja das Erz schon? :confused_alt:

Versuch mal eine andere Quest als aktiv zu wählen, und dann geh wieder auf die Gantriaerz-Quest, dann sollte das eigentlich umswitchen. Ansonsten speichern mit F9, kurz raus ins Hauptmenü und dann wieder laden. Hatte das auch einmal, da hat aber bereits das Quest-Switchen geholfen.

Mannfred Mann schrieb:
wie kann ich im closed net silber spielen ?
kann das irgendwie nicht auswählen :/

Du musst nur einen Server mit dem Schwierigkeitsgrad "Silber" joinen. :o
In der Charaktererstellung kann man außer "HC" nichts auswählen.

Ich hab irgendwie in letzter Zeit immer öfter Probleme mit großen lags und das einloggen dauert manchmal solang das ich garnicht erst reinkomme..... hat hier wer die gleichen Erfahrungen gemacht?( Spiele Closed Net)

Ja, Lags kann ich bestätigen. Soll ja alles angeblich bis zum 18.10.2008 funktionieren. Man darf gespannt sein.

Naja bei mir sind es nicht nur Lags ich kann mich teils nichtmal einloggen oder auf nen Server Joinen.... selbst wenn das einloggen geht dauerts ewig bis der damit fertig is :(

Alles was mit Close Net Multiplayer zutun hat wollen sie bis zum 18.10. reparieren, nicht nur Lags.

Ist das wirklich noch so schlimm im MP??

Ich komm zwar zum teil auf die Server drauf aber wenn ich selbst einen erstellen möchte Pustekuchen, er bricht ständig ab mit Fehlermeldung über Netzwerkcode und solche sachen.
Hab auch schon diesen 7011 Port in der Firewall und im Router Freigemacht aber auch danach tut sich nichts. Wieso können einige Hosten und andere nicht????

Mein Kumpel hat es auch mal gestestet mit dem spiel Hosten, bei ihm kommt genau dasselbe bei raus, immer dieselben Fehlermeldungen wie bei mir auch, (er ist nicht mit an meiner Leitung).

Kann man die Auflösung denn nicht kleiner als 1024x768 Pixel stellen, normal spiel ich immer in der Auflösung aber in Sacred ist dann alles total winzig (schrift,inventar,infotafeln usw). Unter Grafik gehts nur noch höher aber nicht unter 1024x768, hab nur n 17 Zoller, normal reicht der mir auch aber bei Sacred bekomm ich echt einen an den augen vom zoggen weil alles so winzig ist. Dadurch ist die steurung auch total fummelig.

Grüsse
Fadoom

Zurück
Oben