• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Also Mädels...es sind immernoch Wartungsarbeiten (steht ja auch im Forum) und man soll warten bis die was neues von sich geben und es bitte auch unterlassen laufend neu zu connecten. Das zögert das ganze nämlich nochmal raus. Ich guck dann erst mal das Spiel gleich ;)

servus!

Sagt mal habt ihr start probleme bei sacred gehabt? Ich bekomme immer die grüneschrift und nachdem "setupmanager" erschien ist die anwendung gecrashed!

habt ihr ne Lösung?

@King_Rollo

Naja, ich hab auch nie Diablo oder ähnloiches gespielt.

Natürlich, ich renn durch die Gegend und kill alles und jeden^^

Nur gibts nicht im Spiel ein Tut?

Und das lustige ist, ich hab zwar Spielsound, aber ich höre keine Stimmen^^

!! Ich zuck aus.

Sacred ist bei mir super gelaufen, bis jetzt. Seit dem neuem Hotfix, meint er immer "Netzwerkfehler 10: Verbindung unterbrochen" und das beim Singelplayer...

Weis jemand Rat?

Hab gerade in dem Sacred Forum nachgeguckt.
Das ist eines der Spiele mit den meisten Fehlern überhaupt...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir läufts stabil aber irgendwie unrunder...als gibts ganz kurze Nachladeruckler, das war vorher so nicht da. Außerdem gibt's ne kurze Verzögerung beim Aufnehmen von Questgegenständen (hab irgendwelche Felle sammeln müssen) und beim Verkaufen. Habt ihr diese Verzögerung auch...ist nicht arg schlimm aber komisch wenns vorher komplett verzögerungsfrei funktioniert hatte. :(

EDIT:

Also irgendwie verzögert alles was mit nem Quest zu tun hat...hab grad paar Räuber killen müssen und bei jedem der gestorben ist, gabs wieder so kleine Ruckler. *ARGH*

Zuletzt bearbeitet:
Ruckler fallen mir nicht auf, dafür stürzt es nach wie vor ständig ab...

Ich habs deinstalliert, und wieder installiert, aber nur mit den ersten beiden Updates.

Jetzt läufts wieder, sogar der Ton^^

Bißchen buggy das Ganze...

Ist im Patch 2.11.2 ein Trojaner? Avast meckert, KAV nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Patch" ist der letzte Schei*dreck. Ich bin im Gebiet Tränenbach (Denke zumindest s heißt so) und ich hatte dort innerhalb von 40 Minuten 5 (!) CTDs.
Ich hab ja kein problem damit, wenn es mal alle 2 Stunden abstürzt, aber wenn es alle 5 Minuten abkackt, macht es definitiv keinen Spaß mehr.

Wenn Ascaron da nicht dringen nachbessert, werd ichd as Spiel erstmal beiseite legen bis es endlich richtig stabil ist.
Mit dem Releasepatch hatte ich 4 Abstürze in 28 Stunden, seit dem 1. Hotfiy waren es dann ca. 2 Abstürze/h. :mad::skull_alt::headshot:

Bin vollkommen deiner Meinung, der aktuelle Hotfix ist absoluter Müll!

Davor konnte ich das Spiel fast fehlerfrei genießen, nun tauchen auch bei mir ab und zu CTD's auf oder halt "Sacred2.exe hat einen Fehler verursacht" Fehlermeldungen. Absoluter Quatsch was Ascaron da abgeliefert hat mit dem Hotfix.

Hauptsache schnell auf die Klagen der User eingegangen...dass man aber damit mehr verschlechtert als ausgebessert hat interessiert die wohl nicht. Also ich hab kein Bock auf den aktuellen Patch, werd das Spiel deinstallieren und bei den 2 ersten Updates bleiben. :mad:

@Otti: Ich glaube, dann sind deine Speicherstände aber nicht mehr brauchbar. Bin da aber nicht ganz sicher, hab es aber im offiziellen Forum gelesen, da hat das jmd. geschrieben.
Das wäre natürlich absolut ärgerlich.

Nochmal von vorne fang ich garantiert nicht an. :mad:

Also, ich habe bislang im Offline Singleplayer Modus mit dem aktuellen Hotfix/Patch keine größeren Probleme in Form von vermehrten CTD´s entdecken können. In den letzten 10 Spielstunden ist zumindest bei mir rein gar nichts abgeschmiert. Parallel dazu habe ich noch den aktuellen nVidia Graka-Treiber installiert, der gestern veröffentlich wurde.

Allerdings muss ich gelegentlich abspeichern, ins Menü gehen und den letzten Spielstand neu laden, weil z.B. der Mount hängen geblieben ist, ich nicht mehr aufs Mount aufsteigen kann, mir diverse NPC´s den Weg verstellen oder ich eine Höhle nicht betreten kann. Meistens passiert Letzteres, wenn ich auf den Mount sitze und vor den Höhleneingang reite. Dann steigt der Charakter ja ab, um die Höhle ohne Mount zu betreten. Nur das geht dann gelegentlich nicht. Offensichtlich ist es so gewollt, dass man Dungeons nur ohne Reittier betreten kann, ansonsten würde der Charakter ja nicht absteigen. Von daher ist es mir ganz Recht, wenn ich zuerst alleine in die Höhle gehe, das Spiel mit F9 abspeichere und neu lade, um dann i.d.R. wieder den Mount bei mir zu haben. Ob das so gewollt ist von den Programmierern weiß ich nicht.

Online spiele ich erst, wenn es wirklich mal laufen sollte - momentan tue ich mir das nicht, wenn ich hier und im offiziellen Forum die ganzen Probleme lese. Und im Singeplayer Offline Modus kann ich momentan nur jedem raten, regelmäßig F9 zu drücken, um das Spiel abzuspeichern. Insbesondere dann, wenn man den Char im Spiel sagen hört "Das muss ein ganz besonderer Gegenstand sein!" ;) Backups der Charakter-Daten, insbesondere vor Installation eines Patches, sind wohl auch Pflicht.

PS: Seitdem ich die Partition, auf der Sacred 2 installiert ist, ein wenig defragmentiert habe, sind die gelegentlich Nachladeruckler deutlich zurück gegenagen. Seitem durch das Spiel dort über 12GB mehr Daten draufliegen, hatte ich über 25% Fragmentierung (vorher unter 1%, keine Ahnung, weswegen der Fragmentierungsgrad so heftig ansteigt, obwohl mehr als genug Platz auf der Partition ist). Nur so als Tip am Rande. Allerdings kann es mit fortschreitender Spielzeit durch Auslagerungen kommen => die Festplatte rattert dann quasi permanent => gleichzeitig kommt es zu Rucklern, obwohl die Framerate in einem gut spielbaren Rahmen liegt. Da ist schlicht und einfach mit der Zeit der Speicher voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher ganz selten CTD´s, das ist auch nach dem neuen Hotfix zum Glück so geblieben! :)

Allerdings habe ich wie unzählige andere immer ein kurzes Stocken beim öffen von Kisten, verkaufen von Items, ansprechen von NPC´s... Alles in allem ist der Hotfix nicht das wahre...

Das Problem ist halt, das Ascaron versucht so schnell wie möglich das Spiel sauber zu bekommen, weil in der Community gemeckert wird ohne Ende. Nur ein Hotfix bringt da nix, da muss schon ein richtiger Patch her. An Ascarons Stelle würde ich in Ruhe einen richtigen Patch entwickeln und den erst mal als Beta releasen, so kann keiner meckern wenn es nicht läuft, weil benutzen auf eigene Gefahr. So bekommt man dann Feedback ob der Patch was bringt, das ist besser als jede Woche kleine Fixes raushauen, oder den Patch zu releasen und er verschlimmbessert alles.

Keine Ahnung ob der MP mittlerweile besser läuft, aber ich finde das Spiel hat es weder verdient total wegen der Bugs verissen zu werden, aber es hat es auch nicht verdient halbherzig gepatcht zu werden. Da muss man halt mal ein paar Wochen Geduld haben damit die Bugs vernünftig angegangen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Solche "Hotfixes" können sie sich getrost schenken, alles was nach dem Releasepatch kam hat die Situation nur verschlimmert.
Jetzt hab ich statt einem ursprünglich gut laufendem Spiel ein Spiel, welches unspielbar ist.

Man kann sich ja denken, wie viel Spaß es macht, wenn man beim Zocken nur drauf wartet, dass der nächste Crash kommt. :rolleyes:

Werd nochmal sehen, ob es vllt. doch irgendwie läuft. Falls nicht, krieg ich zum Glück demnächst genug andere Spiele, die mir die Wartezeit überbrücken, bis S2 endlich ausgepatcht ist. :D

Ich kann das spiel immer noch nicht starten :/ wenn ich zu hause bin versuch ich mal mit nem parameter skipopenal! Vielleicht klappts dann^^

Also ich hab in meinem naivem glauben den Patch auch installiert und nun geht gar nix mehr ich komme in keine einizge Lobby rein und kann nicht mal den Single Player Modus starten. Ich hab nun beschlossen das spiel so 2- 3 Monate gar nicht mehr anzufassen bingt ja eh nix

Hatte keine Zeit zu spielen seit dem letzten Hotfix, aber im Forum schreiben die Devs, dass man die option(s).txt löschen soll, damit sie das Spiel neu generieren kann. Scheinbar hängen einige CTDs damit zusammen.

Angeblich soll es auch helfen, den Ascaron-Ordner aus dem Temp-Verzeichnis zu löschen. Hab aber noch nicht ausprobiert, ob es was bringt.

Zurück
Oben