Also, ich habe bislang im Offline Singleplayer Modus mit dem aktuellen Hotfix/Patch keine größeren Probleme in Form von vermehrten CTD´s entdecken können. In den letzten 10 Spielstunden ist zumindest bei mir rein gar nichts abgeschmiert. Parallel dazu habe ich noch den aktuellen nVidia Graka-Treiber installiert, der gestern veröffentlich wurde.
Allerdings muss ich gelegentlich abspeichern, ins Menü gehen und den letzten Spielstand neu laden, weil z.B. der Mount hängen geblieben ist, ich nicht mehr aufs Mount aufsteigen kann, mir diverse NPC´s den Weg verstellen oder ich eine Höhle nicht betreten kann. Meistens passiert Letzteres, wenn ich auf den Mount sitze und vor den Höhleneingang reite. Dann steigt der Charakter ja ab, um die Höhle ohne Mount zu betreten. Nur das geht dann gelegentlich nicht. Offensichtlich ist es so gewollt, dass man Dungeons nur ohne Reittier betreten kann, ansonsten würde der Charakter ja nicht absteigen. Von daher ist es mir ganz Recht, wenn ich zuerst alleine in die Höhle gehe, das Spiel mit F9 abspeichere und neu lade, um dann i.d.R. wieder den Mount bei mir zu haben. Ob das so gewollt ist von den Programmierern weiß ich nicht.
Online spiele ich erst, wenn es wirklich mal laufen sollte - momentan tue ich mir das nicht, wenn ich hier und im offiziellen Forum die ganzen Probleme lese. Und im Singeplayer Offline Modus kann ich momentan nur jedem raten, regelmäßig F9 zu drücken, um das Spiel abzuspeichern. Insbesondere dann, wenn man den Char im Spiel sagen hört "Das muss ein ganz besonderer Gegenstand sein!"

Backups der Charakter-Daten, insbesondere vor Installation eines Patches, sind wohl auch Pflicht.
PS: Seitdem ich die Partition, auf der Sacred 2 installiert ist, ein wenig defragmentiert habe, sind die gelegentlich Nachladeruckler deutlich zurück gegenagen. Seitem durch das Spiel dort über 12GB mehr Daten draufliegen, hatte ich über 25% Fragmentierung (vorher unter 1%, keine Ahnung, weswegen der Fragmentierungsgrad so heftig ansteigt, obwohl mehr als genug Platz auf der Partition ist). Nur so als Tip am Rande. Allerdings kann es mit fortschreitender Spielzeit durch Auslagerungen kommen => die Festplatte rattert dann quasi permanent => gleichzeitig kommt es zu Rucklern, obwohl die Framerate in einem gut spielbaren Rahmen liegt. Da ist schlicht und einfach mit der Zeit der Speicher voll.