• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ich hab da auch mal ein Problem, ich hab zwar immer so 40-60 fps, aber es ruckelt alle 3-4sek, ich hab so das Gefühl das die Festplatte schuld wäre, kann das sein?

Ich finde das Game ganz cool, bin mit meinem Inquisator auf Level 7, nur irgendwie blick ich überhaupt noch nicht durch, gibts irgendwo so eine Art Tutorial?

Was bedeutet denn, du blickst nicht durch? Du rennst durch die Gegend, deckst dabei immer mehr unbekanntest Gebiet auf, kloppst alle Mobs um, sammelst deren Hinterlassenschaften, rüstest dich damit neu aus und klickst jeden NSC mit einen Zeichen über dem Kopf an und schaust was passiert.

Ich glaub er meint eher, dass er bei den ganzen Skills und so nicht durchblickt. Ging mir anfangs auch so, aber irgendwann gibt sich das...man muss einfach genau lesen was was macht. Ist halt ein komplexes Spiel mit Unmengen an Quests.

Ich hab übrigens meine Eissplitter auf 1,4 Sekunden runterbekommen...trotz Lvl3. Macht ordentlich Schaden, nur stört mich, dass die Splitter manchmal gar nicht treffen.

Otti schrieb:
Ich glaub er meint eher, dass er bei den ganzen Skills und so nicht durchblickt. Ging mir anfangs auch so, aber irgendwann gibt sich das...man muss einfach genau lesen was was macht. Ist halt ein komplexes Spiel mit Unmengen an Quests.

Ja, das Skillsystem ist schon vergleichsweise komplex, aber so hat man selbst bei einer Klasse Unmengen an Skillmöglichkeiten und kann auch mal andere Richtungen einschlagen. Das gefällt mir besser als ein fester Skillbaum, da geht´s halt immer in eine Richtung und man hat alles vergleichsweise schnell ausprobiert.

Durch die Möglichkeit, die Angriffsfähigkeiten in 3 Stufen aufzuwerten, gewinnt man auch nochmal unheimlich an Möglichkeiten dazu.

Ich hab bei meinem Schattenkrieger Willensstärke als Buff, durch ein Upgrade wurde die Regenerationsdämpfung abgsenkt, so dass ich jetzt schon Stufe 26 hab und dabei nur +30% Regenerationszeit. (dafür aber +2500 Lebenspunkte).
Auch andere Fähigkeiten haben tolle Upgrades, so z.B. kann man dem harten Schlag eine Flächenwirkung hinzufügen und der Attacke ein Lifeleech-Fähigkeit. :D

Finde das System sehr gut durchdacht, es macht mir unheimlich viel Spaß zu grübeln, wie ich meinen Char weiter ausbauen möchte, wenn ich Punkte dafür habe.

Nur so am Rande:

Der Sacred Song von Blind Guardian, ist derzeit mein absoluter Lieblingstrack ;)
Läuft jeden Tag ein paar mal :D

@ Cowboy28

Danke für die Info, werd das Update gleich mal installieren.

-----------

Was mir mittlerweile im Spiel nicht so gefällt ist, dass man rel. wenig Megagegner antrifft. Dachte da kömmt öfter mal was Großes...hab bisher nur den Koboldfürst gekillt und sonst kam nichts Besonderes. Weiß auch nicht...mir fehlt die Herausforderung so bissl.

m4xz schrieb:
Nur so am Rande:

Der Sacred Song von Blind Guardian, ist derzeit mein absoluter Lieblingstrack ;)
Läuft jeden Tag ein paar mal :D

Wo haste den denn her? Ich wollte ihn mir kaufen, gibts aber leider noch nicht offiziell. Und im Spieleordner konnte ich nur die Instrumental-Version finden.

multiplayer geht irgendwie garnet, nun liefs 2 Tage lang einigermaßen okay, heut mach ich bissle früher feierabend und es geht wieder mal garnix

@skillsystem ich fänds viel besser wenns so wär wie in diablo2 also das man sich so durchskillen muss und nicht schon von Anfang an alles wählen kann, hab iwie nix worauf ich mich freuen kann, bei diablo2 dachte man so "Geilo Geilo Geilo nur noch 2 lvl und ich kann diesen göttlichen Blizzard machen statt diesem schwumbeligen Frostblitz" :D

Zuletzt bearbeitet:
@ samotyr:

Ich habe überall nach dem Song gesucht, leider waren immer nur Hinweise auf eine Single im nächsten Jahr :(
Solange wollte ich nicht warten, also habe ich es eben gedownloaded ;)
Kaufen werd ich den Track sowieso, da mir dieser wie schon gesagt sehr zusagt :)

Wenn du willst woher ich den hab, schick mir ne PM...

Das seh ich genau so wie du. Irgendwie hab ich bei Sacred das gefühl, dass mein Charakter mit Level 10 praktisch schon fertig ist. Ich kann mich auf nichts mehr freuen was die direkte Entwicklung des Chars angeht.

Ich mein, der Char an sich ist doch die erste Suchtspirale. Erst wenn das passt freut man sich auf Items um mit den Alter Ego noch weiter auszubauen.

Außerdem sind mir ~215 Level (oder wieviel es auch sein mögen) viel zu viel.

Fanalord schrieb:
@skillsystem ich fänds viel besser wenns so wär wie in diablo2 also das man sich so durchskillen muss und nicht schon von Anfang an alles wählen kann, hab iwie nix worauf ich mich freuen kann, bei diablo2 dachte man so "Geilo Geilo Geilo nur noch 2 lvl und ich kann diesen göttlichen Blizzard machen statt diesem schwumbeligen Frostblitz" :D

Naja, der Fokus liegt hier halt nicht auf erreichen sondern auf Ausbau der Skills...

Ja, beim ersten Spielen motiviert ein fester Skilltree mehr, aber wenn man dann mehrmals durchzockt ist es halt nur noch nach dem Motto "Noch 2 Level, und ich kann XYZ freischalten, wie schon die etlichen Male zuvor"... Es bleibt dann halt immer das Gleiche. Bei Sacred 2 kann man halt beim nächsten durchspielen sagen "So, diesmal skille ich Schwertkampf mehr, dafür Konzentration weniger, Handel skille ich ganz hoch, Stabwaffen garnicht etc." So hat man selbst bei ein und der selben Klasse viel mehr Variationsmöglichkeit, es ist halt mehr Feintuning.

Aber ich möchte damit nicht sagen das ein Skilltree schlecht ist, zumal man ja auch einzelne Skills dann auch wieder aufwertet und höhere Sachen freizuschalten. Aber man hat halt vergleichsweise sehr viel schneller alles an Möglichkeiten durch. Bei TQ konnte man ja z.B. die Fertigkeiten von Stufe 0 bis 5 oder so hochleveln, bei S2 geht das so weit ich weiss von 0 bis 255! Von der grösseren Anzahl der wählbaren Fertigkeiten mal gar nicht zu sprechen... ;)

Das wirklich geniale bei TQ war, dass man die Skilltrees kombinieren konnte. Das hat bei mir für Motivation gesorgt! Ich hab bestimmt 1 1/2 Jahre TQ gezockt. Und wären die Karten noch zufallsgeneriert gewesen oder zumindest so schön unlinear wie in Sacred, würde ich es immer noch spielen :)

Ja Titan Quest war nicht umsonst der beste Diablo 2 Klon...
Wenn nicht die elendigen Cheater gewesen wären. :(

Bei Sacred schwankt meine Motivation mittlerweile stark, habe schon mehrere Chars angefangen, um auszutesten, was mir am besten gefällt.
Machen kurzzeitig Spaß, dann ist wieder ne Flaute.
Mal schaun irgendwas wird mich doch sicher längerfrisitg begesitern können ;)

Ach man wollt heut endlich mal Sacred 2 spielen weil ich dachte jetzt gehts endlich aber es hängt immernoch total beim einloggen hat wer noch das Problem?.....

den neuen Hotfix hab ich schon installiert.

Hmm, seit ich den neuen Hotfix draufhab schmiert das Spiel beim Speichern oft sang und klanglos ab.
Ohne Fehlermeldung oder dergleichen, werde einfach zurück zum Desktop geworfen und das Spiel wird geschlossen :(
Wer ähnliche Probleme?

Im offiziellen Forum geht's auch drunter und drüber. Der neue Hotfix scheint wohl eher nach hinten losgegangen zu sein. MP ging heute auch nicht, wollte auch ne Runde meine Hochelfe leveln.

Naja, schade drum, hatte mich lange auf Sacred 2 gefreut. Aber im Moment geht die Motivation auch bei mir stark nach unten. Finde die Chars alle ziemlich langweilig :(

Na toll ebend nach 3x einloggen hats endlich geklappt paar Minuten gespielt zack Absturz als ich mit M die Karte angucken wollte und nun komm ich wieder nicht ins Spiel weil der sich nicht einloggen kann ....

Langsam machts echt kein Spaß mehr ich sitze länger vorm einlogg Bildschirm als am Spiel selbst :(

Zurück
Oben