• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Die Datenträgerbereinigung entsorgt den von alleine, besser lief es danach auch nicht.

Nachdem ich die letzten 2 Seite den Tag über verfolgt habe traue ich mich nicht wirklich an die Installation den Patches.
Das ich nicht online spiele ist an der Stelle sehr hilfreich.

Gibt es denn auch jemanden der nichts negatives über den letzten Patch berichten kann?

so long
Karo

Ich hab jetzt die options.txt und den Ordner im Temp-Verzeichnis elöscht. Aber es stürzt weiterhin ab.
Immerhin aber nur noch alle 15 Minuten, nicht mehr alle 5. :freak:

Es gibt dabei keinerlei Fehlermeldung, man hört nur dass der Sound kurz verzerrt.
Ohne neuen Patch wird es wohl nicht mehr spielbar sein.

karo4ever: Installier den Patch bloss nicht. Das ist so einer aus der Kategorie "Operation erfolgreich, Patient tot".:evillol:

Alles mögliche, aber keine spontanen Abstürze...

Edit:

An alle hier die bereits mehr Erfahrung haben:
Welchen SKill haltet ihr für den stärksten Flächenkiller?

Machtsog des Inquisitors sofern du mehr als ~7 Gegner vorher sammelst.

@Stormtrooper
Hast du die neusten Soundkartentreiber installiert?

Fixen tut der gar nix nur nerven. Ich habe echt den verdacht das die gar nix testen bevor die das veröffentlichen. Ich hab mir das spiel auf anraten eines Freundes gekauft weil Stalker nervt ja auch ohne ende aber nööh die machen das sogar noch schlimmer. Jetzt muss man sogar bei jedem spiel 3 monate dazu rechnen wenn man es kauft damit man es gescheit spielen kann, ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich fühle mich da maßlos verarscht.Naja muss man halt warten so 1-4 Monate...

Naja, der fixt schon was :)

Die Patchnotes:

• Der Kampagnenfortschritt auf den Silber-Servern im Closed Net wird wieder gespeichert
  • Die Meldung "Spielstand gespeichert" wird jetzt angezeigt, wenn im Multiplayer gespeichert wird.
  • Hauptcharaktere sollten beim Tod nicht mehr crashen
  • Singleplayer Coop wird nun als ein echtes Singleplayerspiel gestartet.
  • Der Chat wurde gefixt und funktioniert wieder
  • Der Skorpion King wird keine Spieler mehr mit einem Schlag mehr töten.
  • Man braucht jetzt unter Windows Vista keine Administratorrechte mehr, um Sacred 2 starten zu können
  • Es ist nicht mehr möglich, Gegenstände mit der Hilfe der Alt-Taste zu stehlen.
  • F12-Taste ist im Multiplayer wieder funktionsfähig und teleportiert den Spieler zur Multiplayer-Startinsel
  • Tastaturbelegung lässt sich wieder problemlos speichern
  • "Geisterhafte Kohorte" ist nicht mehr inaktiv nach Teleport
  • Der Götterzauber "Testa" wurde gefixt
  • Die Bossmonster-Teile werden zwar noch gedropt, sind aber nicht mehr aufnehmbar
  • Nach der Meldung "Questfortschritt wird eingefroren" werden die Questfortschritte nicht mehr gelöscht.
  • Die Bücher sind wieder im Questlog zu finden
  • OpenAL-Exception soll nun nicht mehr auftauchen
  • Der Sound wurde bei Gegnern mit Fallen-Zaubersprüchen angepasst
  • Der Sound soll nach der "Koboldfürst"-Quest nicht mehr verschwinden
  • Die Intro und die Videos haben jetzt wieder durchgehend Sound
  • Alle Sprachausgaben im Spiel kommen jetzt seltener
  • Die Kampfmusik wird jetzt seltener, die Regionsmusiken dafür häufiger zu hören sein
  • Die Lobby-Spielerliste funktioniert wieder wie gewünscht, wenn man einen Spieler anklickt

Spiele sind hochkomplex. Fehler sind daher unvermeidbar, auch wenn sie sehr ärgerlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, erst nach dem nächsten 500MB Patch ist das Spiel dann gut spielbar. ;)

Ich mein es ist ja löblich, dass Ascaron schnell Updates zur Verfügung stellt, aber der letzte Hotfix wurde wohl einfach nicht lang genug getestet...tja, und wie auch wenn die User klagen.

Ascaron hätte sich einfach länger Zeit lassen sollen um dann ein stabiles Spiel auf den Markt zu bringen.

Schon nach dem ersten Hotfix lief Sacred 2 bei mir schlechter und jetzt nach dem neustem Hotfix läufts noch schlechter (mehr Fehler, mehr Abstürtze und längere lags). Ich weiß nicht, was Ascaron da macht, aber ein "Fix" sollte das Spiel eigentlich verbessern und nicht verschlechtern... wenigstens eins haben die Geschafft, die Kampagne wird bis jetzt ohne Probs gespeichert ( Closed Net, Silber).

Aber wär in der Beta (in der wir uns immernoch befinden..) einen "Serverbelastungstest" mit nur 2000 Personen macht, hat nicht sonderlich viel vertrauen in sein Produkt.

m4xz schrieb:
Alles mögliche, aber keine spontanen Abstürze...

Edit:

An alle hier die bereits mehr Erfahrung haben:
Welchen SKill haltet ihr für den stärksten Flächenkiller?

ich kenne nicht allzu viele andren AOEs aber Machtsog ist echt derbe....desto mehr Gegner, desto mehr Schaden.... im Moment is bei mehr 5 Gegner alles außer Champs instant tot....ab 10 Gegnern sowieso alles.

Hab heute Mittag 2 Std. im closed gespielt. Keine Abstürze; nur lags in Städten die ich vorher nicht hatte. Draußen läuft alles flüssigst.

Ich hoffe nur dass es nicht so endet wie Loki, denn im Gegensatz zu eben jenem Spiel macht Sacred auch Spaß ;)

Stimmt, ich habe seit gestern mehr Sacred gespielt als Loki bisher insgesamt. :D

Etwas schade ist, dass alle (?) Nebenquests unvertont sind. Überhaupt ist die Vertonung jetzt nicht unbedingt der Glanzpunkt des Spiels. Also zumindest das Intro der Seraphim war eher peinlich synchonisiert. Ansonsten geht's aber.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Jetzt muss ich nur noch Kommolitonen auftreiben, die sich das Spiel kaufen müssen, damit ich in der Uni was zu tun habe... ^^

karo4ever schrieb:
Gibt es denn auch jemanden der nichts negatives über den letzten Patch berichten kann?

so long
Karo

Ja, ich. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass mir in 10-12h Spielzeit die Kiste nicht einmal abgesemmelt ist. Von daher kann ich nicht wirklich behaupten, dass der aktuelle Hotfix die Sache verschlimmbessert hätte. Spiele allerdings auch "nur" offline im Singleplayer.

Dann bist du der einzige!! Ich bin zumindest langsam total gernervt. Sollte wirklich noch ein 500 MB Patch kommen so muss man sich nicht wunder warum Piraten immer mehr Zulauf bekommen, denn wozu ein spiel kaufen, wenn die hälfte sowieso runterladen muss, da machen es viele lieber komplett und die patches sind meist in solch spielen noch integriert. Zumal ich sagen muss das der Kopierschutz ein ziemliche Frechheit ist.Ich dachte Ascaron wäre zumindest seriös und so musste ich mal wieder feststellen das aufgrund von dämlichen Terminen und Gier wieder ein spiel viel zu früh released wurde und sich durch diese schlimme Politik das nachpatchens viele Kunden abgeschreckt haben.

Naja, der Kopierschutz ist ja noch die "gemäßigte" Variante von SecuRom: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=49603

Trotzdem halte ich diese Entwicklung für nicht gut, aber das Thema SecuRom gehört in ein anderes Thema bzw. es gibt hier im Forum ja schon einen ganzen Thread darüber. By the way, interessant finde ich diese Aussage aus obigem Link: "Die Server zur Aktivierung werden vom SecuROM Hersteller Sony gestellt und gehostet. So ist sichergestellt, dass die Aktivierung auch noch in den nächsten Jahren erfolgen kann. Sobald sich dieses dauerhaft und endgültig ändert, wird ein Update bereit gestellt, dass die Aktivierung unnötig macht."

Zuletzt bearbeitet:
Naja Shottie, wenn dir das Spiel oder die Patchpolitik nicht gefällt, dann hast du auch das Recht es schlicht und ergreifend nicht zu spielen. Das ist noch lange kein Grund es zu klauen oder das Klauen zu befürworten.
Auch wenn die Programmierer Fehler machen, haben sie trotzdem das Recht für ihre Arbeit entlohnt zu werden.

Ein Auto klaut man doch auch nicht, nur weil das aktuelle in die Werkstatt musste.

Ich sage ja nicht das die Spieler das Spiel nicht kaufen sollen, sondern ich sage einfach nur ,das ich die Leute einfach verstehen kann, die das tun. Das die Entwickler für ihre Arbeit belohnt werden sollen steht außer Frage, aber da ich wie bei anderen Produkten keine Mängel bei der Software geltend machen kann und das spiel obwohl es halb fertig ist nicht umtauschen kann, kann ich doch dann als Kund sicherlich erwarten das man anständige Qualität bekommt. Ich meine damit ist z.B mein MP3 Player Kaputt kann ich ihn innerhalb der Grantie oder der gesetzlichen Gewährleistung umtauschen das kann ich nicht bei einem Spiel machen, außer in dem Falle das die CD/DVD kaputt ist. Das nächste ist der Kopierschutz ich bin auch dafür das man sein Eigentum schützt sei es Geistiges oder in anderer Form, aaaaber muss es immer zu lasten der Kunden gehen? Was die Patchpolitik anbelangt sicher ein spiel zu entwickeln ist eine sehr,sehr Komplexe Angelegenheit und fehler bei den Millionen Zeilen Code passieren, doch wenn mir ein Fehler passiert und bei dennen ist mit ihren Patches ziemlich viel passiert, nämlich das spiel ist unspiebar, zumindest bei mir geworden, dann sollte eine Firma zumindest, mal darüber nachdenken so etwas wie einen extra Service für diejenigen zu starten, die das Spiel gleich am Anfang gekauft haben. Ich meine ich als Kunde habe,obwohl ich ein angeblich "fertiges Produkt" gekauft habe mehr Aufwand und im Endeeffekt auch einen Schaden,als wenn ich das Spiel nicht gekauft hätte.

1. Fehlerhafte Software oder nervende Kopierschutzmaßnahmen rechtfertigen nicht mal im Ansatz eine illegale Kopie! Wer ein Produkt boykottieren will (warum auch immer), darf es nicht beziehen oder benutzen, egal aus welchen Quellen.

2. Wie sieht es eigtl. mit Rückgaberecht bei Spielen aus? Könnte ich nicht theoretisch in den Laden gehen und Sacred zurückgeben, weil es nicht richtig läuft? Wenn DAS klappen würde, hätte das sicherlich den größten Effekt bei den Herstellern. Man signalisiert, dass man das Produkt eigtl. gern haben möchte und auch bereit ist, dafür zu zahlen, aber man ist mit der gelieferten Qualität so unzufrieden, dass man das Produkt zurückgibt.

Diese pseudomoralische Keule ist hier sichtlich fehl am Platze und darf wieder eingepackt werden.

Es geht nicht darum etwas illegales zu rechtfertigen sondern das immer mehr Leute anfangen Verständnis dafür aufzubringen. Es wird ja auch nicht gesagt "kauft es nicht, kopiert es lieber".

Das Spiel selbst soll ja auch nicht boykottiert werden. Denn wer es boykottieren will der kauft es auch nicht. Aber es stimmt schon, dass die Spieler dieser Gängeleien bei gleichzeitig immer schlechter werdender Qualität überdrüssig sind.

Wobei Sacred 2 noch ein eher angenehmer Zeitgenossen in diesem Feld ist.
Crysis ließ sich erst starten als ich einen No-CD-Crack verwendet habe weil der Kopierschutz einen CtD produziert. Und der Crysiskauf ist für mich sinnbildgebend für dieses Problem.

"Freitagabend hier in Hannover. Ich stehe im MediaMarkt vor "Crysis" und "Call of Duty 4". Das Budget ließ eins der beiden Spiele zu. Nach einigem hin und her dann Crysis mitgenommen und auf dem Weg heim noch kurz in der Videothek vorbei geschaut. Oh Wunder "Call of Duty" lag hier rum. Also auch eingepackt. Dann beide Spiele installiert. Crysis wollte dass ich Nero Image runterwerfe störte sich an dem Demon tools, startete nicht oder produzierte einen CtD. Ich habe das Spiel das ganze Wochenende über nicht zum laufen bekommen. Hinzu kamen eine miese Performance und eine extrem langweilige Story. CoD4 hingegen sah verdammt gut aus, lief problemlos und schnell. Und die vorhandenen Patches korrigierten eher Kleinigkeiten. Zudem muss nicht erwähnt werden, dass dieses Spiel die wohl packenste Story seit langem hat."

Das ganze hat bei mir einen Schalter umgelegt und ich hole mir Spiele jetzt lieber aus der Videothek oder von Bekannten und spiele sie und wenn sie den Test bestehen überlege ich mir ob ich sie kaufe und damit die Arbeit zu würdigen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das ganze so nicht gedacht war.

@Sacred
Mit der 2.10.1 läuft bei mir noch alles rund. Mein Schattenkrieger ist Lvl. 38 und von der Hauptquest her soll ich zum Durchgang/Höhle (2. Wegpunkt des Hauptquests) aber es macht momentan noch mehr Spaß einfach so in der Gegend rumzulaufen, alles aufzudecken und alle Quests zu erfüllen (aktuell 142). Bewege mich somit noch im Gebiet um die riesige 1. Stadt und wollte den Gang Richtung Wüste am WE nehmen. Nach 20h spielen hab ich 8.7% der Karte aufgedeckt.
Das Blind Guardian Konzert ist ja wohl sau geil...

Es steht bei mir auch immer noch die Frage offen, bis zu welchem Level die jeweiligen Schwierigkeitsgrade gedacht sind (es gibt ihrer ja 5 Bronze-Silber-Gold-Platin-Niob)
Mit Bronze waren die Gegner im Startgebiet max Level 4 mit Silber sind sie im Moment Level 43.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Spieleentwickler leisten in der Regel brillante Arbeit, auch die von Sacred: ich möchte nicht wissen, welches konzentrierte Talent aus den Bereichen Kunst/Zeichnung, Programmierung, Musikkomposition etc. da zusammensitzt. Und für den Großteil der Defizite (Bugs etc.) tragen i.d.R. nicht die Entwickler, sondern die Publisher die Schuld, die die Entwickler unter Termindruck etc. setzen.
Viele Spiele sind darüber hinaus Kunstwerke, bedienen zwar in vielen Fällen auch den Massengeschmack, aber auf gehobenem Niveau - ganz im Gegensatz zu dem geradezu absurden Schund, der im Fernsehen läuft (wenn ich da an die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises denke, wird mir mit Ausnahme von ein oder zwei Dokumentationen jetzt noch schlecht).

Aus diesem Grund kaufe ich mir Spiele, weil diese für mich den Gegenwert dessen, was ich bezahle, bergen. Ich würde noch weiter gehen und durchaus behaupten, dass ich für sehr gute Spiele - ich denke da an Mass Effect, Age of Empires und vielleicht auch Sacred (habe es noch nicht gespielt) - das doppelte oder dreifache zahlen würde. Gleichermaßen könnte ich mir vorstellen, sofern ich reich wäre, an Entwicklerstudios zu spenden.
Ich mache dies aber aus persönlicher Überzeugung, weiterhin weil ich die finanziellen Mittel dazu habe, und eben nicht aus Legalitäts bzw. Illegalitätsüberlegungen. Letzteres geht mir sonstwo vorbei. In gleichem Maße verurteile ich nicht diejenigen, die raubkopieren (habe ich früher selbst gemacht) - da viele ohnehin nicht das Geld haben, sich teure Spiele zu leisten, andererseits auch nicht vom Konsum ausgeschlossen werden wollen.
Und übrigens, wer am lautesten gegen "Raubkopierer" schreit, der ist selbst.........naja, den Satz muß ich wohl jetzt nicht fortführen.

Zurück
Oben