• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ich gebe dir absolut Recht nur bei Sacred kann man eigentlich nix Falsch machen ich habe mir das Spiel für 35 Euro bei Saturn geholt und komme einfach nicht so recht voran(neuer WoW patch ist schuld^^)

Allerdings denke ich schon das mich Sacred über Monate beschäftigen kann und man sagen muss da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für den Spielspaß definitiv.

Bei Shootern muss ich für mich sagen würde ich nie auf die Idee kommen mir die frisch zu kaufen, wenn ich mal lust drauf hab leihe ich sie mir aus oder kauf sie wenn billig sind.

Bioshock war ein hammerspiel aber habe vll 10 h oder so dran gezockt das ist dann meiner meinung nach zu wenig für 50 euro

Sacred 2 ist für mich Langzeitspielspass schlechthin!

Ich möchte mal ein kurzes Rechenbeispiel diesbezüglich machen:

Es gibt 6 unterschiedliche Klassen und 5 Schwierigkeitsgrade. Wenn man das simpel multipliziert kommt man zum Ergebnis, das man es 30mal durchspielen kann um alle grundsätzlich vorhandenen Möglichkeiten durchzuhaben! :D

Wenn man jetzt noch die Skillmöglichkeiten dazu nimmt, hat man dort noch folgende Variablen:

5 Attribute, 10 Fertigkeiten und 15 KK´s + Buffs. Welche Fertigkeiten und KK´s/Buffs man wählt und wie man die ausbaut ist extrem variabel, so dass sich z.B. ein Schattenkrieger im gleichen Schwierigkeitsgrad völlig unterschiedlich spielen kann, wenn man ihn komplett anders skillt.

Dazu kommt die Größe der Welt und die Unmengen Quests, und die Bewegungsfreiheit, wo man als nächstes hin möchte schreibt einem keiner vor in den einzelnen Gebieten.

Ich spiele jetzt 25 Stunden, und habe ca. 7% der Karte aufgedeckt... Wenn das kein Langzeitspielspass ist, was dann? ;)

Hi,

hab seit gestern auch Sacred 2 und hab bissi gezockt. Soweit alles okay, mal davon abgesehen, dass es irgendwie zäh ist. Die Spielgeschwindigkeit fürn hack&Slay müsste schneller sein. Vll tut sich da noch was.

Aber ein problem hab ich noch. Bei mir spricht keine Sau.... Weder haben die Intros Stimmen noch sont irgendwer im Spiel. Ich hör nichtmal die dummen Sprüche meines Chars. Musik und Umgebungssound ist aber vorhanden. Voran kann das liegen? Hat einer Tips?

Installier Patch und Hotfix.
Das Intro "spricht" bei mir seit dem letzten Hotfix.

Ansonsten hast du sicher ein Problem mit deiner Soundhardware bzw. Treibern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karo4ever schrieb:
Es steht bei mir auch immer noch die Frage offen, bis zu welchem Level die jeweiligen Schwierigkeitsgrade gedacht sind (es gibt ihrer ja 5 Bronze-Silber-Gold-Platin-Niob)
Mit Bronze waren die Gegner im Startgebiet max Level 4 mit Silber sind sie im Moment Level 43.
so long
Karo

Gute Frage. Da sich der Level der Gegner jedoch an das des eigenen Charakters anpasst, merkt man früher oder später, dass man sich ggf. im einem falschen Gebiet befindet und in eins mit höherleveligen Gegner ziehen sollte.

Ich habe Bronze einmal komplett durchgespielt (Hauptquest und ein paar Nebenquests) und war am Ende ca. Level 40. Der Endkampf hatte es in sich. Dabei ist mein Special Mount zum 1. Mal gestorben, habe aber bislang nicht rausgefunden, wie man erkennt, wann es dem Tierchen "schlecht geht".

Außerdem hatte ich einen kleinen Bug während des Endkampfs, denn nachdem ich das 1. mechanische Monster gegrillt hatte und das 2. angehen wollte, blieb mein Charakter stumpf stehen und konnte gar nichts mehr machen - weder sich bewegen noch angreifen. Ich dachte an einen Festhaltezauber, aber selbst nach 1 Minute und ca. 30-40 Heiltränken stand ich immer noch da wie angewurzelt. Ein Glück, dass es unweit des Endkampfs einen Seelenstein gab, von dem ich wieder einen neuen Versuch starten konnte. Irgendwann ging es dann, nachdem ich diese kleinen Energiekonsolen rings herum (9 oder 12 Stück) zerstört hatte. Lag es vielleicht daran, dass ich mich nach einige Zeit nicht mehr bewegen konnte? Keine Ahnung...

Jedenfalls bin ich jetzt in Silber in der Wüste, wo alle Gegener ca. 8-10 Stufen über mir sind. Hört sich im ersten Moment vielleicht viel an, aber die sind immer noch recht einfach zu killen und geben genug EXP Punkte ab. Und EXP braucht man auch, um schnell zu leveln, klar.

@uwei

Patch und Hotfix sind installiert. Neuste Treiber für die X-Fi auch. Da ich sonst nirgends auch nur die geringsten Probleme mit dem Sound habe und ja slebst bei Sacred 2 nur die Stimmen fehlen, gehe stark davon aus, dass die Probleme nicht vom Treiber herrühren. Ich habe OpenAL aktiviert, könnte es damit im zusammenhang stehen? Oder sonstige Einstellungen im Spiel?

Ja, muss mich auch gerade korrigieren, weil ich gerade neu installiert habe und auch ohne Patch der Magier auf einmal im Intro spricht. Seltsame Sache. ;)

AL hatte ich nie aktiviert.

Probier vielleicht mal mit den Lautsprechereinstellungen, z.B. 5.1 statt Windowseinstellungen. Möglich, dass ich das jetzt gleich so genommen hatte. Seltsamerweise war auch einmal das X-Fi Logo nicht zu sehen in den Soundoptionen, beim nächsten Start aber wieder da.

Leute, wenn es um den Endkampf geht bitte spoilern, ich möchte erst mal nicht wissen was mich am Ende erwartet! :)

EDIT: Gibt eine sehr interessante FAQ zu allen möglichen Spielelementen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die FAQ mal eben angesehen, sieht sehr ordentlich aus. Damit sollten auf jedenfall einige elementare Fragen, wie zu Beispiel "Wieviele Fertigkeitspunkt / Stufe" usw. geklärt sein.

Find das Spiel immernoch sehr gut, hatte bisher mit keinem Patch/Hotfix einen CTD und kann mich bisher nur über ein oder zwei Quest-Bugs ärgern. Ansonsten kann man schon behaupten, dass der Langzeitspaß gegeben ist.

Also ich hab trotz kleiner Probleme einen Riesenspass mit dem Spiel. Es gibt irgendwie immer einen Grund weiterzuspielen und den wird es glaub auch noch in 4 Wochen geben, da ich da wohl noch immer nicht fertig sein werde. :)

Hab grad locker 3 Stunden am Stück ohne CTD oder Ähnlichem zocken können und dann - ZACK - auf dem Weg Raus aus Thylysium einen Schneesturm in die lustige Menge gecasted, und ich befinde mich auf dem Desktop. Ist nicht weiter schlimm, hatte ja ne Minute vorher ne Mission erledigt und wollte sowieso aufhöhren...konnte mich nur nicht durchringen. :D

Kleine Frage am Rande:

Werden Energie-Fernwaffen durch die "Fernwaffenkunde" beeinflusst?
Oder ist das eine eigenständige Waffenklasse?

Bin gerade drauf gekommen dass die Inquisitionsskills auch mit dem Energiestab klappen.
So habe ich dann quasi nen Multishot mit Fernangriff ;)
Dachte bislang das geht nicht, und die Skills wären rein für den Nahkampf ausgelegt..so kann man sich täuschen...

wie geht das mit dem Online spielen ich scheck dis nich

du erstellst ein Konto und klickst dann auf closed net ;)

im Spiel dann einfach in einen Slot einen Char erstellen und einen server der gewünschten Schwierigkeit joinen

Der hat keine verbindung woran kann das liegen

Gib mal die Ports 6800 und 7011 frei. Vielleicht klappts ja.

Noch ein weiterer Punkt:
- guck mal ob die Firewall die Verbindung zum Sacred-Server erlaubt.

jo firewall hatte es bei mir auch anfangs geblockt, hat garnet gefragt ob ichs freigeben will, habs dann manuell freigegeben

So, nach nun mehr 27h gespielter Zeit und einem Level 44 Schattenkrieger nehme ich mal die Äußerung zurück, dass das Gegnerlevel konstanz mit dem Charlevel steigt.

Es ist an den Überlebensbonus und an das "Level-Cap" (Bezeichnung aus dem Sacred Forum) der Gebiete gebunden.

Mein Überlebensbonus liegt bei 81% und die Gegner sind 9 Level über mir.
Für den Bereich um Tylysium und bis zum Gebirge im Norden scheint bei silber das maximale Gegnerlevel 50 zu sein. Da die Gegnerstärke von 50 auf 53 sprang als ich durch den Tunnel durch war. Ich bin gespannt wie weit das noch gehen wird, da ich jetzt schon arg ins rudern komme. Mein Schwert macht einen Schaden von 400 und der "Harte Schlag" 1200-1500 plus Flächenschaden. Verteidigung liegt bei 1450. Aber ohne Heiltränke hätte ich generell verloren.
Was mich etwas stört ist, dass ich noch keinen einzigen Setgegenstand gefunden habe.
Dafür ist die ANzahl der gelben Items spürbar gestiegen
Das viele Geld das man bekommt ist von nöten wenn man sehr gute Sachen sockeln will.
Ich hab ein Schwert mit 2 Ringen (+2 Harter Schlag) gesockelt und das kostete 2mio. Womit ich weiterhin fleissig sammel und verkaufe.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben