• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Otti schrieb:
Wo kann man eigentlich sehen wieviel Prozent der Karte man aufgedeckt hat?

Wenn du das Inventar öffnest steht oben rechts deine aktuelle Stufe, wenn du dort mit der Maus drauf gehst bekommt du alle möglichen Statistikwerte, unter anderen auch wieviel % der Karte du bisher aufgedeckt hast.

m4xz schrieb:
@ Cowboy:

Ich habe gestern aus versehn mit lvl 19 einen Silber Server erwischt, das mit lvl 30 Anforderung stimmt also nicht ;)
Selber erstellen kann ich auch Silber Server.
Nur Gold geht noch nicht.

Ah, ok! Danke für die Info! :)

Naja, man kann ja auch im SP problemlos auf Lvl 1 mit Silber starten, ist meiner Ansicht nach locker schaffbar sobald man etwas gelevelt und eine halbwegs brauchbare Rüstung hat... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis auf einen, alle Charaktere in Silber gestartet, ab lvl 1 ;)
Finde das ist interessanter, da man besser leveln kann, wegen besser passendem Monster Lvl ;)

Ich weiß net, auf Bronze macht das garkein spaß, ist viel zu einfach und man bekommt viel zu wenig XP. Auf Silber hat man ab lv 15 eigentlich auch relativ leichtes Spiel. Ab Lvl 30 mit hohen überlebebonus drückt man schon öfters die Leertaste.
Freu mich schon auf den Gold-Server :)

@ Cowboy28

Ahja, kannte ich bisher gar nicht...danke. ;)

Ok, dann hab ich bisher lächerliche 14% aufgedeckt...ist das cool zu wissen, dass man noch ne ganze Weile spielen kann. Nebenbei hab ich so auch herausgefunden, dass ich momentan einen Überlebensbonus von 44,7% hab und bisher 172 Quests gelöst habe.

Mal ne Frage an euch...was meint ihr soll ich als nächste Fertigkeit wählen?

Anhänge

• hmmm.jpg
    hmmm.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 429
Hauptsache man verliert den ÜL-Bonus nicht durch einen Lag im Online-Spiel ;) Ähm, es war doch so, dass der Bonus steigt, je länger man "überlebt ohne zu sterben", oder eher "je mehr Gegner man killt, ohne zu sterben"? War es bei Sacred 1 nicht auch so, dass je höher der ÜL-Bonus ist, desto höher die Chance auf bessere Items (gelbe, Uniques, Set-Items)? Das wird bei Sacred 2 wohl auch sein samt diverser Attributs-Boni.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Ähm, es war doch so, dass der Bonus steigt, je länger man "überlebt ohne zu sterben", oder eher "je mehr Gegner man killt, ohne zu sterben"? War es bei Sacred 1 nicht auch so, dass je höher der ÜL-Bonus ist, desto höher die Chance auf bessere Items (gelbe, Uniques, Set-Items)? Das wird bei Sacred 2 wohl auch sein samt diverser Attributs-Boni.

Sollte so sein, ja. Bin mir aber nicht sicher.

Ich hab jetzt einen ÜB von knapp über 80%, und die Gegner sind konstant 6 Lvl über mir! :D

Naja, werde im Moment dann auch mal ne Menge meiner bisher angesparten Heiltränke los, zumal ich überhaupt keine schwachen Heiltränke, sondern nur noch normale Heiltränke finde... Ist wohl ab Lvl 40 so, bin mittlerweile Lvl 42.

Das mit dem Überlebensbonus kann ich auch so bestätigen.

Bin momenten Level 48 und mein Überlebensbonus liegt bei 84,8%. Die Anzahl der gelben Items hat doch stark zugenommen, auch wenn brauchbare immer noch sehr selten sind.
Nutzen zum Beispiel immer noch das Schwert, dass ich mit Level 25 gefunden habe.

"Starker Schlag" ist mittlerweile Level 21 durchs Sockeln bei einer Reg Zeit von 2,3s.
Die Gegner sind momentan 4 Level über mir. Was daran liegt, dass das max Level von ihnen bei 52 liegt. Habe das Menschengebiet gerade betreten.

Die Statistik die man einblenden kann ist ja wunderbar nur hat sie eine entscheidende Macke. Warum fasst sie gleiche sachen nicht zusammen? "Harter Schlag" wird 20 mal einzeln aufgelistet. Andere Boni ebenso. Damit ist die Statistik ein bisschen für die Füßen.

Eine Frage hätte ich aber noch. Es stehen ja regelmässig Leute rum, die ein Ausrufezeichen über der Rübe haben aber nur kund tun, dass sie auf Durchreise seien und man sich später noch mal trifft. Oder sie sagen "ich kann noch nichts für euch tun, kommt später zurück." Bezieht sich das "später" auf einen höheren Schwierigkeitsgrad oder lohnt es sich irgendwann einige der Städte noch mal zu besuchen?

so long
Karo

ich muss mich auch mal hier melden^^

hab mir das spiel gestern gekauft und bin begeistert :) spiele hauptsächlich ego-shooter aber sacred hat mich von anfang an in den bann gezogen :)

hatte zuerst bedenken wegen bugs und abstürzen usw., hab es mir trotzdem gekauft und es war gut so

hätte da auch gleich eine frage:

wenn ich zu einem schmied gehe und meine waffe verbessern will, wie funktioniert das? habe die waffe in den einen slot und einen passenden stein in den anderen slot gelegt, dann klicke ich auf "schmieden", geld wird abgezogen aber die waffe wird nicht upgegradet.

kann mir da wer helfen?

thx im vorraus

Eigentlich läuft es so ab, dass du Waffe/Rüstung in den großen Slot packst. Ringe und/oder Runen in einen der kleinen. Dann Schieden wählen. Und dann kannst du die Waffe/Rüstung aus dem großen Slot wieder rausnehmen und deinem Char in die Hand drücken. Es wird nicht automatisch wieder ins inventar gepackt.

Du solltest aufpassen, dass du genügend Gold hast. Schmieden ist teuer.

so long
Karo

Gestern ist mir meine Closed Net Hochelfe beim vorletzten Boss abgenippelt und hat ihre ~89% UB abgegeben. Nach dem ersten Schock kam es mir so vor, als dass die Dropqualität merklich zugenommen hat anstatt schlechter zu werden!
Die ersten (ca) 15 Monster (darunter 4 Champs) nach dem Seelenstein haben sage und schreibe 3 Uniques gedroppt, also goldene mit eigenen Namen. Danach hab ich ne Tour in den Sümpfen gemacht und wieder das gleiche: 3-4 Uniques mit Eigennamen gefunden. Vorher hatte ich die letzten 3-4 Level eigentlich gar nichts mehr gefunden, seit der UB über 80 war.
Jetzt farme ich Bosse und hab wieder eine super Droprate (sogar orangene Items), auch wenn nicht ganz so toll wie anfangs, da der ÜB nun auch wieder höher ist.

Kann auch alles nur Einbildung sein. Oder auch nicht :)

Ja, das Droppen ist so eine Sache mit 7 Siegeln. Neulich hat ein Champion-Monster gleich 2 Uniques auf einmal gedroppt, wobei eines der Items einen viel höheren Level hatte als der Boss selber. Ich kann mich täuschen (müsste das jetzt mal genauer beobachten), aber normaler Weise droppen "Level 56" Monster doch Items auf dem selben Level (zumindest Standard-Items?), jedoch nicht gleich 10-20 Stufen drüber? Besagtes Schwert hatte nämlich Stufe 74, obwohl das Monster ca. 20 Stufen drunter lag (und ich ca. 25 Stufen).

Das Dropverhalten ist extrem zufallsbasiert, was ja im Grunde nicht schlecht ist. Aber man kann es mit Items die die Chance auf besondere Gegenstände erhöhen schon beeinflussen.

Ist aber sicher noch verbesserungswürdig, ist eben eine Balancingsache, die sicher noch verbessert wird, aber andere Dinge haben da Vorrang... ;)

Ich hab 3 Setitems auf recht niedrigem Level gefunden, aber bis jetzt (Lvl 43) nichts mehr dergleichen. Dafür finde ich immer mal wieder gute gelbe Items und Uniques, ich finde das Dropverhalten zumindest bei mir im Moment ok.

Bin mir nicht so sicher ob Items, die die Chance auf besondere Gegenstände erhöhen wirklich wirken - zumindest der Bonus vom ÜB. Eben hatte ich ein Spiel in dem die Monster alle durchweg 40% unter meinem statt über meinem Level waren :) Vielleicht verschlechtert sich der Magic Find Bonus auch entsprechend? Würde mich nicht wundern, ist aber natürlich nur eine Unterstellung und sehr subjektiv.

karo4ever schrieb:
Eine Frage hätte ich aber noch. Es stehen ja regelmässig Leute rum, die ein Ausrufezeichen über der Rübe haben aber nur kund tun, dass sie auf Durchreise seien und man sich später noch mal trifft. Oder sie sagen "ich kann noch nichts für euch tun, kommt später zurück." Bezieht sich das "später" auf einen höheren Schwierigkeitsgrad oder lohnt es sich irgendwann einige der Städte noch mal zu besuchen?

so long
Karo

die Meisten davon gehören zu einem Quest das du im Ascaron Studio (ist in ner Geheimen Höhle, wo du früher oder später drüber steuperst) bekommst. Wo du alle entwickler finden mußt :) das sind dann die leute mit dem ! auf dem kopf und mit vor und nachname, also merk dir schonmal gut wo du welche gesehen hast :) ^^

Ah! Gut zu wissen. In welchem Gebiet der Karte liegt denn diese geheime Höhle - so als grober Anhaltspunkt? Lohnt sich der Quest in Form von guten Items als Belohnung, oder ist das einfach nur ein weiteres Easter Egg?

Dann habe ich noch eine Frage zu den in der Gegend herumstehen Steinstatuen (z.B. in dem Übergangsgebiet zwischen Wüste und Dschungel im Südosten der Karte). Diese haben in der Regel sogar einen Namen. Klickt man auf die Statue, bedankt sich der Charakter in etwa mit den Worten "Danke, dies stärkt mich in meinem Kampf", und die Statue steht dann in einer Art Lichtsäule. Ist das so eine Art Altar, um mit seinem Gott zu kommunizieren, der dann einen stärkt? Erinnert mich ein wenig an Gothic.

Was genau für einen Bonus gibt es denn ggf.? Mir ist da nichts aufgefallen, da ich mir meine Attribute und Werte nicht allesamt vorher notiert hatte. Anscheinend funktionieren aber nicht alle Statuen. Ich vermute, dass es für jede Charakterklasse bestimmte Steinstatuen gibt. Ich als Schattenkrieger konnte diese nach einem Krieger aussehende Statue aktivieren, eine andere im Dschungelgebiet sah nach einer Dryade aus - das ist rein gar nichts passiert. Oder die Wirkung der anderen "Krieger-Statue" war noch aktiv, so dass nichts passieren konnte.

PS: Habe gerade gelesen, dass die Special-Mounts noch verbuggt sein sollen. Momentan ist es ja so, dass sich die Reg-Zeiten gar nicht erhöhen, wenn man drauf sitzt. Ganz im Gegenteil, je nach Mount verringern sich ja die Reg-Zeiten für einen bestimmten KK-Baum um 33%. D.h., man ist mit dem Mount nicht nur schneller unterwegs, sondern hat zudem mehr Lebenspunkte, verringerte Reg-Zeiten für einen bestimmten KK-Baum und nicht zuletzt die Möglichkeit, KK`s & Combos zu nutzen (beim Pferd ja nicht möglich). Eigentlich war es angeblich vorgesehen, dass sich die Reg-Zeiten (wenn man auf dem Mount sitzt) um 50% erhöhen (aus 2 Sekunden werden also 3). Nur für den KK-Baum, wo 33% der Reg-Zeit verringert werden, hätte man also "nur" einen 17%igen (50%-33% ;) ) Malus. Wenn dieser Bug/Fehler mit dem nächsten Patch behoben sein wird, muss man sehen, ob es noch so toll ist, sich auf dem Mount sitzend und kämpfend durchs Spiel zu metzeln. Trotz allem werde ich aber meinen Höllenhund einem jeden Pferd vorziehen - sieht halt stylischer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Ist das so eine Art Altar, um mit seinem Gott zu kommunizieren, der dann einen stärkt?

Womit du deine Frage schon selbst beantwortet hast. Zu beginn wählst du einen Gott aus, der dir einen bestimmten Bonus bringt. Selbiger Bonus hat eine wahnsinns hohe Regzeit. Mal ganz abgesehen davon, dass man ihn eh nie nutzt.
Aber an diesen STatuen kannst du ihn wieder aufladen und die RegZeit umgehen.
Standardtaste für das Einsetzen der Götterkraft ist "g".

@SoM|BlueLion
Vielen Dank für den Tip. Leider habe ich mir nicht alle gemerkt aber ich werde die Quest sicherlich auch abarbeiten. bisher habe ich jede Quest angenommen und leider auch schon ein paar dabei die ich nicht abschließen konnte. Wenn man in einer neuen Stadt jede Quest annimmt sind leider hier und da auch welche dabei die erfordern, dass man sofort los zieht um z.B. irgendjemanden zu retten. Hier und da schafft man es aber nicht rechtzeitig.

so long
Karo

Edit: habe grad Level 50 erreicht... FREUDE FREUDE

Grats karo :)
Ich habs gestern auch über die 50er Grenze geschafft. Freue mich schon auf 60 und den Goldmodus.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Eigentlich war es angeblich vorgesehen, dass sich die Reg-Zeiten (wenn man auf dem Mount sitzt) um 50% erhöhen (aus 2 Sekunden werden also 3). Nur für den KK-Baum, wo 33% der Reg-Zeit verringert werden, hätte man also "nur" einen 17%igen (50%-33% ;) ) Malus.

Jupp so hats auch ein Dev erklärt im Forum. Aber die Zahlen passen doch. 50% Aufschlag auf 2s macht 3s, minus 33% macht wieder 2s, ergo steigt die Regzeit nicht an (im entsprechenden Baum). Prozentzahlen sollteste nicht miteinander addieren/subtrahieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin im Level 17, und kenn mich immer noch nicht aus^^

Hab vor kurzem erst heraus bekommen wie das mit dem Machtsog funktioniert, sprich wie ich den bekomm^^

Ich bin in den letzten 3h Spielzeit 5mal abgekratzt, ich denke nicht das ich damit zu den Besten gehör :freak:

Gibts denn nirgends ein TUT oder ähnliches, ich kenn mich echt nicht aus.
ZB bei den Ganzen Rüstungen was das alles bedeutet usw...

Danke

Mal ne bitte:

Könntet Ihr Story / Quest hinweise als Spoiler kennzeichnen (warntext gefolgt von weißer schrift)?

Zurück
Oben