Ah! Gut zu wissen. In welchem Gebiet der Karte liegt denn diese geheime Höhle - so als grober Anhaltspunkt? Lohnt sich der Quest in Form von guten Items als Belohnung, oder ist das einfach nur ein weiteres Easter Egg?
Dann habe ich noch eine Frage zu den in der Gegend herumstehen Steinstatuen (z.B. in dem Übergangsgebiet zwischen Wüste und Dschungel im Südosten der Karte). Diese haben in der Regel sogar einen Namen. Klickt man auf die Statue, bedankt sich der Charakter in etwa mit den Worten "Danke, dies stärkt mich in meinem Kampf", und die Statue steht dann in einer Art Lichtsäule. Ist das so eine Art Altar, um mit seinem Gott zu kommunizieren, der dann einen stärkt? Erinnert mich ein wenig an Gothic.
Was genau für einen Bonus gibt es denn ggf.? Mir ist da nichts aufgefallen, da ich mir meine Attribute und Werte nicht allesamt vorher notiert hatte. Anscheinend funktionieren aber nicht alle Statuen. Ich vermute, dass es für jede Charakterklasse bestimmte Steinstatuen gibt. Ich als Schattenkrieger konnte diese nach einem Krieger aussehende Statue aktivieren, eine andere im Dschungelgebiet sah nach einer Dryade aus - das ist rein gar nichts passiert. Oder die Wirkung der anderen "Krieger-Statue" war noch aktiv, so dass nichts passieren konnte.
PS: Habe gerade gelesen, dass die Special-Mounts noch verbuggt sein sollen. Momentan ist es ja so, dass sich die Reg-Zeiten gar nicht erhöhen, wenn man drauf sitzt. Ganz im Gegenteil, je nach Mount verringern sich ja die Reg-Zeiten für einen bestimmten KK-Baum um 33%. D.h., man ist mit dem Mount nicht nur schneller unterwegs, sondern hat zudem mehr Lebenspunkte, verringerte Reg-Zeiten für einen bestimmten KK-Baum und nicht zuletzt die Möglichkeit, KK`s & Combos zu nutzen (beim Pferd ja nicht möglich). Eigentlich war es angeblich vorgesehen, dass sich die Reg-Zeiten (wenn man auf dem Mount sitzt) um 50% erhöhen (aus 2 Sekunden werden also 3). Nur für den KK-Baum, wo 33% der Reg-Zeit verringert werden, hätte man also "nur" einen 17%igen (50%-33%

) Malus. Wenn dieser Bug/Fehler mit dem nächsten Patch behoben sein wird, muss man sehen, ob es noch so toll ist, sich auf dem Mount sitzend und kämpfend durchs Spiel zu metzeln. Trotz allem werde ich aber meinen Höllenhund einem jeden Pferd vorziehen - sieht halt stylischer aus.