• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Yibby schrieb:
Oder es läd die irgendwer für 1Euro runter und verteilt die dann im Internet, ich glaub das passiert schneller als man "exklusiv" sagen kann :D

Sehe ich ähnlich... ;)

masterforever schrieb:
Mit welchem Spiel lässt sich es vergleichen?

Sacred, Diablo 1+2, Titan Quest, Legend - Hand of God, Loki - Im Bannkreis der Götter, Silverfall...

Eben ein Hack&Slay...

exklusive demos scheinen jetzt wohl der neue weg deutscher entwickler zu sein...

so langsam steigt bei mir die vorfreude, bleibt zu hoffen, dass das spiel einigermaßen bugfrei ist, was wohl heutzutage eine echte überraschung wäre.

schlurz schrieb:
Zum Glück gibt es die Demo völlig kostenlos für jeden.

Zumindest laut http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1949373/sacred_2_fallen_angel.html

Also freu ich mich einfach mal auf Mittwoch in der Hoffnung eines mal richtig guten Spieles seit langem :D .

:lol:

Hmm, ich freue mich schon auf den völlig überforderten Gamestarserver... :rolleyes:

Wenn man bedenkt wie viele Leute heiss auf die Demo sind, dann kann man nur hoffen das es auch schnell andere Downloadquellen gibt...

Nur schade das man die Demo nicht mit höchsten Details zocken können wird, hat zumindest einer der Ascaron-Mitarbeiter im offiziellen Forum gepostet (die melden sich da voll oft zu Wort, finde ich cool), das soll wohl so sein damit die Demo nicht noch grösser wird als sie ohnehin schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28 schrieb:
Hmm, ich freue mich schon auf den völlig überforderten Gamestarserver... :rolleyes:

Amen Bruder ...
Ich hoffe inständig, dass es bis 17:00 Uhr bereits Alternativen gibt. Nichts ist schlimmer als eine 2GB-Demo, auf die man sich sau freut, mit 30kb/s zu ziehen und die verbleibende Dauer vom DL-Manager schon in Tagen angegeben wird :heul:

btr.fly schrieb:
Amen Bruder ...
Ich hoffe inständig, dass es bis 17:00 Uhr bereits Alternativen gibt. Nichts ist schlimmer als eine 2GB-Demo, auf die man sich sau freut, mit 30kb/s zu ziehen und die verbleibende Dauer vom DL-Manager schon in Tagen angegeben wird :heul:

Wenn ich wüsste ob es den Download schon morgens gibt, dann würde ich meiner Freundin sagen das sie die Demo direkt runterladen soll, da sie im Moment Urlaub hat, ich bin immer erst gegen 17 Uhr zu Hause, dann wird der Gamestarserver sicher bereits von Schülern, Arbeitslosen, Studenten und Urlaubern belegt... :rolleyes:

;)

Naja, notfalls lass ich den DL dann über Nacht laufen, und kann dann hoffentlich Donnerstag morgen vor der Arbeit die Demo schon mal antesten...

Scrad 2 benutzt ja bekanntlich DRM als kopierschutz. Da solls auch ne Offline-Aktivierung geben. Hat jemand ne Ahnung, wie das funktioniert?

Ich schätz mal, ähnlich wie bei Windows XP, Two Worlds oder Alone in the Dark. Nach der Installation, wird man zum Aktivieren aufgefordert. Wählt man "telefonische Aktivierung", generiert das Spiel einen Key. Dann ruft man in Gütersloh an (ja, genau dort, und nirgendwo anders! ;)) gibt den Key durch und bekommt einen Freischalt Code. Feddisch.

So long...

hoffentlich läufts auf meiner kiste halbwegs :(

Argh, was ist jetzt schlauer? :D
1. Pünktlich versuchen um 00:01 die Demo zu bekommen, wenn alle Sacred Fans das gleiche versuchen.
2. Nachmittags um 17:00 wenn sie die breite Masse lädt und alle die, die um Mitternacht schon im Bett waren ...
(3. Auf Mirrors spekulieren) :>

hm hoffen das ganz schnell Mirrors entstehen. Ist das immer noch Gamestar Exklusiv ? Sonst wird die Demo sicher an alle Möglichen Seite verteilt.

Yeah die Demo ist draußen, Server total überlastet und bei Gamestar.de steht "Hinweis: Die Sacred 2-Demo ist exklusiv über GameStar.de erhältlich. Wir weisen darauf hin dass das Bereitstellen der Demo auf alternativen Servern strengstens untersagt ist."

Damit machen die sich keine Freunde

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

Naja wenigstens haben sie einen Torrent zur Verfügung gestellt.
Läuft auch absolut genial :lol: .

Mal gucken wie es weitergeht.

update

Na wenigstens nimmt der Torrent fahrt auf.

Und warum finde ich nichts im Downloadbereich was irgendwie so ausschaut wie eine Sacred 2 Demo? :rolleyes:

Herr Obermeier von der Gamestar hat in den comments geschrieben:

"Bis der Server nachkommt bitte den Torrentlink verwenden."

:rolleyes:

Na Mahlzeit - zum Glück hab ich als Student ja Zeit :D

Ich frag mich gerade ob ich früh aufstehen soll oder jetzt noch warten *g*. Bei Rapidshare hätten die es Verlinken sollen damit deren Server abkacken ;)

Zwar hat die Gamestar den direkten Download nicht verlinkt, der Link findet sich aber im Forum auf Seite 2. Der Download ist richtig schnell (540 kb/s), jedenfalls für Frühaufsteher, wie mich.

So, ich hab die Demo über Nacht runtergeladen... :)

Mein erster Eindruck ist recht positiv! Das Sacred-Gefühl stellt sich gleich wieder ein, auch wenn vieles natürlich "moderner" ist, aber es knüpft sehr schön an den Vorgänger an.

Die gesamte Aufmachung wirkt sehr sauber und keineswegs billig, und es gibt nette Details wie z.B. den Effekt beim öffnen und schliessen der Map.

Das Inventar, die Attribute und die Kampfkünste lassen sich einzeln aus und einblenden, und es ist alles übersichtlich gemacht. Es gibt ziemlich viele Fertigkeiten, Magietalente usw. usf., da muss man sich erst mal reinfuchsen, aber ich denke das erhöht die Möglichkeiten der unterschiedlichen Skillung beträchtlich! Zumal es ja 6 Charaktere gibt... :eek:

Die Animationen wirken teilweise ein wenig hölzern, was aber nicht allzu störend ist.

Die Grafik finde ich auch recht hübsch, und es wirkt eigentlich auch alles recht stimmig bisher, wenn es teilweise für meinen Geschmack auch etwas zu "bunt" ist, aber das ist halt Geschmackssache.

EDIT: In der Demo wurden ein paar Texturen runtergesetzt, damit die Demo kleiner wird, die Vollversion soll also noch ein wenig bessere Texturen haben.

Die Sammelwut packt einen auch sofort wieder, allerdings vermisse ich im Inventar die Sortierfunktion, oder ich hab sie übersehen... Da man ja später 4 Waffenslots hat, werden die angelegte und im Inventar markierte Waffe nicht verglichen, vielleicht lässt sich das noch patchen, dass dann alle Waffenwerte angezeigt und verglichen werden, aber so muss man halt mal kurz selbst vergleichen, was soll´s.

EDIT: Der Vergleich funktioniert, hab ich gerade im Forum gelesen, man muss nur "Alt" drücken... ;)

Der Sound ist gut, es gibt wieder "typisch Sacred" Kommentare des Helden und der Gegner, was manchmal etwas aufgesetzt wirkt, einen aber doch meist zum schmunzeln bringt. Ist halt typisch Sacred, von daher passt es!

Alles in allem finde ich die Demo gelungen, wenn das komplette Spiel sauber ist (sprich ohne grobe Bugs), dann werde ich es mir sicher zulegen, zumal ich schon Sacred gern gespielt habe.

So, hier noch mal ein paar Screens, hab etwas mehr als eine halbe Stunde gezockt, heute Abend geht´s weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben