• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ich hab die Demo vorhin auch mal angespielt.

Menü: hässlich... das geht garnicht und dazu alles so fuzelig klein.
Steuerung: Was ist das bitte für ein Tastenbelegung und wie überdreht sind die Menüleisten unten den bitte? Garnicht mein Geschmack.
Grafik: nett, flüssig, so muss das sein :)
Sound: Ok, Synchro ok.
Kampfgefühl: Etwas langsam, träge, komisches Verhalten manchmal, aber man gewöhnt sich dran, eigentlich also ok.
Story: Kann ich nichts zu sagen, nur angespielt und es handelt sich um eine Demo.

Fazit:
Macht einen besseren Eindruck als ich erwartet hatte (Ascaron traue ich nicht viel zu, sorry), sieht gut aus und macht auch Spass.
Aber wirklich umgehauen hat mich die Demo nicht.

Aktuell habe ich sowieso genug zum spielen, aber vielleicht werden ich nächstes Jahr mal zuschlagen, um mit Freunden ein paar Nächte durch zu machen :)

MfG,
tec

ein Lob noch dafür, dass wieder klasse Synchronsprecher verpflichtet wurden.

die Stimmen von Hilary Swank, Jodie Foster, Brent Spiner und Michael Dorn sprechen für sich!

ganz doof... das Spiel pausiert nicht wenn man ESC drückt :freak:

Das einzige was mich wirklich stört ist , dass man während des Spiel nicht ins Optionsmenu kommt ohne es zu verlassen. Nichtmal die Tastaturbelegung kann man im Spiel ändern. Vielleicht liegts ja nur an der Demo Version.

Lasst mal euren Charakter 5min einfach nur rumstehen und macht garnichts, einfach nur warten :D:D

Da hoffe ich jetzt aber schwer, dass das "nicht pausieren können" wirklich an der Demo-Version liegt, den wirklichen Spielspaß-Faktor, den das bringen soll, wenn es gewollt ist, sehe ich nämlich nicht.

Habe gestern mal die Demo angespielt und bin ob einer Sache stutzig geworden: Ich habe alles im Grafikmenü auf maximal gestellt - naja, meine Rechnerkonfiguration sollte das ja irgendwie mitmachen. Aber dann im Spiel habe ich ständig solche Framedrops, insbesondere wenn Gegner angreifen - da gehen die Frames manchmal ganz schön runter und das Spiel wird sehr zäh. Woran könnte das denn liegen?

Und was meinen die eigentlich mit dem anfänglichen Satz, dass die Grafikqualität reduziert sei? Ich meine, gerade bei einem Demo ist es doch wichtig, alle grafischen Register zu ziehen, um die Spieler heiß zu machen.

könnte denn bitte jemand die readme hier posten bzw. als anhang reinstellen? :)

die demo ist schon wieder deinstalliert, aber ich möchte gerne wissen was da drin steht betreff der noch vorhandenen bugs etc.

-----------

weiß eigentlich auch jemand wie das mit dem chardesign ist? auf screenshots konnte man ja seraphim(en)? mit allerhand verschiedenen frisuren sehen.

diese blonden zöpfe gefallen mir nämlich nicht wirklich, ich hätte viel lieber kurze haare :D

Ich habs Gestern mal angespielt und schwupps waren 3 Stunden rum.
Mir gefällts sehr gut, kommt aber nicht ganz an Titan Quest ran.

Grafik: Sehr stimmig und gute Effekte, aber etwas zu bunt, sehr schicke Lichteffekte und nette Dungeons
Sound: Ordentlich und gute Sprecher
Steuerung: finde ich gelungen, is man halt gewohnt, leichte Bugs (Beim angreifen läuft man manchmal am Gegner vorbei)
Kämpfe: Sind gut gemacht, gerade die Physik kommt noch relativ realistisch rüber, ab 4 Gegnern ist auch Action vorhanden.
Balance: Habs auf leicht begonnen zum schnuppern, mit LVL 7 is man schon übermächtig in dem Demogebiet
Performance: Spiele es in 1680*1050 auf Hoch mit 4fach AA und hab immer 40-60fps
Quests: Nicht der Hammer aber halbwegs abwechlungsreich
Menü/Inventar: Die Menüs für Skills ect. finde ich nicht zu klein, alles übersichtlich und problemlos zu finden
Skillsystem: Finde ich klasse, ist aber ähnlich wie Titan Quest, übersichtlich und Levelaufstiege wirken sich spürbar aus

Fazit: Guter Nachfolger von Sacred und wird vermutlich wieder wochenlang an der PC fesseln. Ich werds kaufen.

Note: Schwer zu sagen wie es nach 10 und mehr Spielstunden wird aber ich geb mal 85%.

Zuletzt bearbeitet:
Extra für unseren Clown ;)

P.S. Spiel ist gekauft :p

Anhänge

Also was mich total, aber total, nervt: Bin letztens mal von nem Bären weggerannt. Nicht das der einem durch die ganze Welt verfolgt, es schließen sich beim Fluchtversuch die Weglagerer, Wildschweine und Wölfe an! Als ob sich die ganze Sacred2- Welt gegen einen verschworen hat. Da sollte auf jeden Fall nochwas gefixt oder überarbeitet werden denn das geht ja mal gar nicht.
Ne gute Spielwelt lebt ja auch von ihrer Unabhängigkeit. Das man quasi auch mal nur zuschauen kann wie sich andere in der Umwelt befindenen Tiere und Menschen anmachen etc...wie bei Gothic 3. Zudem, die Tiere sehen mies aus, finde ich!

@michimii
das mit dem hinterherrennen der halben welt war doch auch schon bei diablo immer so...
wenn du "pullst" und dich nicht gerade in einem mmorpg a la WoW befindest, dann musst du bei einem action-rpg damit rechnen, dass du draufgehst.
die gegner sind ja nicht umsonst um einiges "schwächer" als bei mmorpgs...damit man auch mal 6-7 schafft...
außerdem hättest du ja auch in die richtung rennen können, aus der du gekommen bist...da sollten ja alle gegner bereits tot sei :)

schlurz schrieb:
Extra für unseren Clown ;)

dankö :)

ich glaube, ich habe zuletzt vor 10 jahren eine readme gelesen, aber wer macht das heute schon noch.

leadclown schrieb:
weiß eigentlich auch jemand wie das mit dem chardesign ist? auf screenshots konnte man ja seraphim(en)? mit allerhand verschiedenen frisuren sehen.

diese blonden zöpfe gefallen mir nämlich nicht wirklich, ich hätte viel lieber kurze haare :D

Wird nachgepatcht, du findest dann neue "Haarsets" oder kannst die wohl kaufen... Soll auf jeden Fall nachgereicht werden, stand im offiziellen Forum.

lead341 schrieb:
Und was meinen die eigentlich mit dem anfänglichen Satz, dass die Grafikqualität reduziert sei? Ich meine, gerade bei einem Demo ist es doch wichtig, alle grafischen Register zu ziehen, um die Spieler heiß zu machen.

Naja, die Erklärung steht ja schon beim Starten des Spiels: Die Demo ist immerhin 2GB groß, die besseren Texturen hätten da noch einiges mehr an Gewicht beigetragen. Denken wir nur mal an die Leute die vllt. nur DSL1000 haben, die laden sich ja tot :D

Diese Frameeinbrüche habe ich auch und ich hoffe, dass es irgendwie an der Demo liegt, da ich die empfohlene Vorraussetzung eigentlich weit überschreite ... :/

Zur Demo: Schade, dass ich die Kamera nicht frei drehen kann, Druck aufs Mausrad schaltet bei der MX Rev. "SmartShift" um, das verträgt sich nicht. Aber sonst: Spiel wird gekauft!

@th30: Hab Diablo nicht gespielt!
Es geht ja nich darum dass ich da hinrenne wo niemand mehr ist, sondern viel mehr darum, dass sich alle dem Einen, der mir von Beginn an hinterher rennt, folgen! Wie son aufgewühlter Mob!
Wenn das bei anderen Hack und Slays genauso ist, weiß ich schon warum ich die bisher nie länger als ne halbe Stunde gespielt habe!Nun ja, zum antesten und quasi als Bestätigung hats gereicht!

Legacy of Kain hat mir gefallen,Diablo und Titan Quest auch.
Sacred 2 noch nicht.Vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen?

btr.fly schrieb:
Zur Demo: Schade, dass ich die Kamera nicht frei drehen kann, Druck aufs Mausrad schaltet bei der MX Rev. "SmartShift" um, das verträgt sich nicht. Aber sonst: Spiel wird gekauft!

Das ist doch sicher nur eine Einstellungssache, kannst du nicht SmartShift deaktivieren in der Maus Software ?

@Yibby: Soweit habe ich ja irgendwie gar nicht gedacht, man kann ja für jedes enzelne Programm die Tasteneinstellungen festlegen.
Sag ich mal Danke für diesen Gedankenanstoß :D

Habs auch grad mal ne halbe Stunden gespielt. Muss mich aber definitiv noch anfreunden mit dem Spiel, komme noch nicht ganz klar...ist finde ich nicht ganz so intuitiv wie bei Diablo 2.

Die Grafik find ich schön, das Menü auch und das HUD geht so...vielleicht etwas groß. Laufen tut die Demo sehr gut, in meiner 1280er Auflösung mit allen Details und 4xAA ruckelfrei. Hatte aber bisher noch keine großen Kämpfe bzw. Kämpfe mit allzuvielen Gegnern.

Fazit: Ich muss noch spielen! :)

hab gerade die demo gezockt! also ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. ich habe alles hoch gestellt und meiner meinung nach sieht es nicht besser aus, als ein voll hochgestelltes "titan quest", was schon einige zeit auf dem buckel hat. auch das ausrüstungsmenü ist viel zu klein und fummelig. schlechter als im vorgänger. wie seht ihr das?

gruß,
cobra

COI3RA schrieb:
hab gerade die demo gezockt! also ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. ich habe alles hoch gestellt und meiner meinung nach sieht es nicht besser aus, als ein voll hochgestelltes "titan quest", was schon einige zeit auf dem buckel hat. auch das ausrüstungsmenü ist viel zu klein und fummelig. schlechter als im vorgänger. wie seht ihr das?

gruß,
cobra

Hast du die Grafikdetails im Menü hochgesetzt, oder sofort losgespielt? In der Demo sind weiterhin die Texturendetails teilweise verringert, damit sie nicht so groß wird. Wenn man alles hochsetzt sieht die Grafik schon besser aus als bei TQ, kann gerne mal Vergleichsbilder posten... :)

Zurück
Oben