• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Sehr cool, danke Targa, 30% und der DL läuft mit Vollspeed.
Was ich aber bis jetzt so in den Kommentaren der Gamestar zur Demo gelesen habe, scheint es so, als wäre das Spiel nicht so prickelnd ... :/
Cowboy, danke für deine ersten Eindrücke, da lässt sich drauf aufbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
btr.fly schrieb:
Sehr cool, danke Targa, 30% und der DL läuft mit Vollspeed.
Was ich aber bis jetzt so in den Kommentaren zur Demo gelesen habe, scheint es so, als wäre das Spiel nicht so prickelnd ... :/

Selbst testen... ;)

Ich hab auch schon so viele Kommentare von fanatischen Diablo-Fans gelesen die S2 selbst dann Scheisse finden würden wenn es das geilste Game der Welt wäre, halt nur aus Prinzip... :rolleyes:

Mir gefällt die Demo, und die Vollversion wohl auch, hoffe nur es gibt keine grösseren Bugs.

Hab den DL über Nacht laufen lassen und grad ne dreiviertel Stunde gespielt. Klasse. Sacred 2 gefällt mir sehr gut. Einige Kleinigkeiten stören mich zwar, wie z.B., dass wenn man mit einer Spezial Fähigkeit auf einen entfernten Gegner klickt, läuft die Seraphim genau zu dem Punkt wo der Gegner stand, der läuft aber auf einen zu, so dass man erstmal ein paar Schläge einstecken muss, bevor man den Gegner dann aus den Latschen kloppt. Am Anfang sicherlich unwichtig, aber auf höheren Schwierigkeits Graden bestimmt nervig.

Dann könnte die Kamera ein klitzekleines bisschen mehr von der Seite, statt von oben zeigen.

Ansonsten muss ich sagen, tolles Skill System. Da gibt es so viele verschiedene Fähigkeiten und Skills, Fertigkeiten und Modi, dass wohl kein Charakter dem anderen gleichen wird. Sehr geil ist sind auch die Karten (Mini Map und Maxi Map), versehen mit allen Symbole, Gegner und den Quest Orten. Wo ist der reisserische Wolf? Ach da, dann latsch ich da mal hin.

Ein bisschen zu langsam ist Gameplay, aber ich schätze das liegt daran, dass es der Anfang des Spiels ist. Diablo 2 war anfangs auch lahm, ebenso Titan Quest.

Ich freu mich auf Sacred 2!

So long...

demo per torrent über nacht geladen, heute abend wird angetestet.

Bei mir das gleiche. Habe das Spiel während der Nacht geladen aber bin heute Früh nicht mehr dazu gekommen es zu installieren und kurz anzuspielen. Heute Abend ist es aber soweit. Ich hoffe nur es ist in etwa so gut wie ich es mir erhoffe.

Den erspielten Demo-Char wird man wohl nicht ins komplette Spiel übernehmen können und dort, wo die Demo endet, weiterspielen können... Oder doch? Weiß das wer?

Na schau doch mal in die Spieldateien von Sacred 2 bzw. Eigene Dateien. Wenn du dort irgendwo gespeicherte Spieler-Charaktere findest, dann gibts wohl ne gewisse Chance, dass es möglich ist. Ist der Anfang denn so nervig, dass man Low-Level-Chars in die Vollversion übernehmen sollte? ^^

Ich habs noch garnicht, ich frug nur interessehalber :) Werds heute Abend ma runterladen. Aber wenns nur annähernd so motivierend ist wie Titan Quest, dann is es auch OK bei der Vollversion nochmal von vorne anzufangen

Cativerio schrieb:
Dann könnte die Kamera ein klitzekleines bisschen mehr von der Seite, statt von oben zeigen.

Ein bisschen zu langsam ist Gameplay, aber ich schätze das liegt daran, dass es der Anfang des Spiels ist. Diablo 2 war anfangs auch lahm, ebenso Titan Quest.

Ich freu mich auf Sacred 2!

So long...

Die Kamera kann man in den Einstellungen von "Fest" auf "Frei" setzen und dann kann man die drehen wie man will, allerdings mit Performance einbußen. In der standart Ansicht hab ich gute 60FPS und ganz flach mit vielen Gegner so 20-30 *g* manchmal 35 kommt auf die Situation an.
Man kann aber auf jedenfall ein guten Mittelweg zwischen FPS und Sichtweite finden da die Engine eh mit ner Nebelwand die Weitsicht blockiert wenn man die Kamera ganz Flach stellt.

Zum langsamen Gameplay das Stimmt allerdings sind die letzten 5min der Demo richtig vollgepackt mit metzel Einlagen (wo dann meine FPS auf 30 runter ging ;)). Dort war allerdings der Nachteil das man manchmal nicht geschlagen hat weil dauernd irgendwas im Weg stand.

Mich stört ein wenig der Science Fiction Part, die Schutzschilde die man Zaubern kann oder der Zauberspruch "BeeEffGee" :lol: sehen mehr nach Star Trek aus als nach Sacred 2. Auch diese Ägyptisch-Mechanische Klasse sieht im Vergleich zum Rest komisch aus.

Nicht schlecht Herr Specht :D

Ich fühl mich schon fast wie zu Hause - allein schon wieder diese super Grabsprüche.
Und das kleine Supermodel (die Seraphim :freaky:) hat auch n paar locker fetzige drauf,
ebenso wie manche Gegner.

Das einzige was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist die Kamera.
Hab mal alle Einstellungen ausprobiert und aber frei drehen/kippen usw. geht nicht?
Was ich gefunden habe ist: Drehung mit A + D // zoomen naja mit Mausrad. Aber mit gedrückter rechter Maustaste sich eine Einstellung suchen ist nicht.

Ansonsten sehr nett :D
Hat mich doch gleich wieder die Sammelwut und Jagd nach besseren Items gepackt :lol: .

Und zu guter letzt:

Hallöchen, habs mir auch mal geladen und auch angezockt....Hacken und Schlachten ist eigentlich nich so meins aber wollts mal probieren!
Also enttäuscht bin ich nich, aber npaar Sachen gibts schon!Die Animationen aus der Nähe find ich nich so Bombe und grafisch (obwohl ja einleitend gesagt wird das in der Demo was reduziert wurde) find ich das 2 Jahre alte Spell Force 2 nicht unbeedingt besser, aber es ist defintiv nicht schlechter!
Das mit der Kamera stört mich bisher ein wenig. Habse mal auf frei gehabt, aber man kann ja auch da nicht in die Horizontale drehen, oder??Und die ganzen Fertigkeiten, puhh....da fühlt man sich anfangs etwas überfordert (ich jedenfalls :-) )! Die deutsche Stimme touched mich auch nicht wirklich, kenn die von irgend nem synchronisierten Hollywood- Star aber fragt mich grad nich welchem! Hier wäre jedenfalls der Sprüche weniger mehr gewesen!

Hoffe jedenfalls für Ascaron dass es ein Erfolg wird, da ne Menge Arbeit und Liebe drin steckt!Fans werden jedenfalls ihren Spaß haben und sicher werden viele neue hinzukommen! Ich hingegen warte auf Far Cry 2!:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe es auch gerade mit 700-900KB/s bei Demonews.de.
Freue mich schon wie sau, in 20 Minuten gehts los.

Wie lange geht die Demo ungefähr?

Also mir gefällt es irgendwie nicht. Keine Ahnung aber irgendwie springt bei mir nicht der Funke rüber.

Das ist aber lange für ne Demo.
Ist dann einfach Ende nach ner quest oder wie läuft das mit der Begrenzung?

macht bis jetzt einen guten eindruck, kommt aber nicht an meinen liebling titan quest ran.

die kamera gefällt mir ja nicht so.

ich hoffe die demo wurde nicht nach der goldmaster gefertigt, sie ist nämlich ziemlich verbugt :rolleyes:

beispielsweise reagieren gegner nicht wenn man neben ihnen steht oder bleiben mit dem oberkörper im boden stecken und kämpfen weiter obwohl man sie gerade getötet hat.
(machen aber keinen schaden mehr)

das inventar hätte ich mir auch etwas größer gewünscht (schrift ist ziemlich klein und krisselig). die ankleide felder sind auch etwas lieblos, muss eigentlich nicht sein. hätte mir lieber eine abbildung der figur mit den feldern drumherum gewünscht.

wie minikarte und map einblenden ist aber sehr hübsch gemacht.

also bisher hat es noch nicht ganz gezündet, würde bisher eine vorabwertung von 75% vergeben.

Nochmal an alle Kamera drehen mit mittlerer Maustaste (gedrückt halten). Vorher Kamera im Gameplay Optionsmenu auf Frei stellen :D

Hier ist nen Screenshot mit Kamera ganz flach, besonders die Beleuchtung ist cool. Nur meine Tussi dreht sich gerade weg :freak:
Aber man sieht ja im Hintergrund wie Nebelig das wird ;)

Anhänge

• sacred2 2008-09-24 22-15-16-45.jpg
    sacred2 2008-09-24 22-15-16-45.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 456
Hab mir die Demo auch mal gesaugt und angezockt. Was fehlt, ist schlichtweg die Spieldynamik. Alles wirkt leicht träge und gebremst. Bei Titanquest zum Beispiel war mehr Wucht und Geschwindigkeit bei Kampfaktionen zu verspüren. Das Inventar gefällt mir auch nicht sonderlich. Die Schrift ist viel zu klein.

Tja, dann heißt es weiterhin, abwarten und Tee trinken, bis Diablo 3 erscheint. Da war im Gameplaytrailer schon wesentlich mehr Power und Dynamik zu vernehmen, was das Kampfgeschehen betrifft.
Sacred 2 wirkt dagegen wie ein gemütliches Kaffeekränzchen.

Du musst die Demo auf jedenfall mal zuende spielen, das entwickelt sich da nur langsam. Ich glaub auch nicht das in D3 man sofort mit lvl1 in die Gegnerhorden geworfen wird.

AHHHH mittlere Maustaste - ausgezeichnet :D

Wie ich sehe hat sich Yibby auch ne Zweiwaffen Seraphim gemacht :cool_alt:

Also mir gefällt das Spiel immer besser je mehr ich öh ja spiele ;) .

Und das schöne Skillsystem ist mal richtig gelungen. Besonders das aufrüsten der Skills bzw. Buffs mit mehr Schaden/Angriffswert/Energiekosten usw. hat es mir angetan.

Aber das nicht nur alles super ist wurde ja auch schon vorher genannt.

Tote Gegner stecken manchmal im Boden und hauen weiter -> sieht sehr komisch aus :eek: .

Und vor lauter Gras sehe ich manchmal die Wiese nicht :p .

Und ja die Schrift ist schon sehr klein geraten!

Und ja am Anfang ist der Speed schon a weng dürftig aber je höher desto fetziger :D .

Noch ein Tipp:

Lest die Readme - da steht welche Bugs in der Demo sind und das sie NICHT dem fertigen Spiel entspricht! (Ihr müsst natürlich ein bisl in der Readme lesen also runterscrollen)

so :o

Zurück
Oben