• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Ja, die Performance ist besser geworden, und die Ladezeiten kürzer.

Beim ersten Start nach dem Patchen ruckelt es wie doof, weil irgendwelche Dateien verschoben werden wegen des Patches, aber dann spätestens beim nächsten Start läuft es gut. Defragmentieren hilft auch, weil der Patch ja viele Daten durcheinanderwirbelt, und die Festplatte die ja erstmal zusammensuchen muss... ;)

Kann auch nur bestätigen, dass es flüssiger ist und schneller läd. Hatte aber allerdings nach dem Pacth meinen ersten komplett absturz des Spiels, der soagr den Rechner ins Nirvana geschickt hat. Ging nur noch Reset.

Hmm sehr komisch. Bei mir gehts wie gesagt GAR nicht mehr. Egal nach wie viel Starts. Und die Platte(n) habe ich auch schon zig mal defragmentiert (mit verschiedenen Programmen) hat alles nix gebracht! Es ist doch echt zum k**zen!! Hatte es gerade perfekt zum laufen gebracht (Treiberupdates etc.) dann der neue Patch und ZACK... wieder nur Kacke... :( ich glaub ich gebs auf... gibt ja noch andere Spiele wie z. B. Fallout 3.

Läuft perfekt ohne nervige Ruckler und plötzliche Frameeinbrüche in der Orkstadt hatte ich bei nächtlichen Lichteffekten plötzlich nur noch 15 - 20 Frames :D lächerlich und das bei meiner Hardware. Wobei das Game so einen Spass gemacht hat...

EDIT: Ach ja und wenn ich einen Gegner töte (egal wie viel kommen und was für Effekte die Framerate bleibt gleich also konstant) kommt unmittelbar nach dem Tod des NPCs immer son kleiner Ruckler und so schnell und viel wie ich da töte is das schon sehr nervig hatte das vorher auch wegbekommen jetzt isses schlimmer als vorher wieder da. Und diese Eisnova der Oger zieht auch VERDAMMT viel Frames! Is aber wahrscheinlich eher n BUG.

Zuletzt bearbeitet:
OK, also Defragmentieren hat nichts gebracht, SLi deaktivieren auch nicht (sprich, nur 1 Karte laufen lassen)? Bei allen Auflösungen bzw. Grafikeinstellungen ähnliche Probleme? habe des öfteren gelesen, dass Sacred unter Vista ein wenig mehr rumzickt.

Dass der Patch generell die Performance verschlecht, scheint nicht zu sein, eher das Gegenteil ist wohl der Fall. Ansonsten würde sich das ganz schnell herumsprechen. Der Patch ist sicherlich nicht perfekt, siehe meine Sound-Probleme mit Open-AL. Nach der Deaktivierung war das Problem gelöst, schade, dass Du leider noch Probleme hast.

Schon einmal das Spiel komplett deinstalliert, wieder installiert, um danach nochmals die Partition, auf der Sacred drauf ist, zu defragmentieren?

Hmm, ich habe Vista x64, aber es läuft absolut ok, denke nicht das es BS-abhängig ist wie gut S2 läuft.

@<<:.PCGamer.:>>: Es wäre wohl das beste wenn du mal im offiziellen Forum im Technikbereich anfragst, denke das dir dort sicher geholfen werden kann, die Entwickler sind auch oft vor Ort kümmern sich oft "persönlich" um Härtefälle. Dort gibt es sicher auch einige Leute die ähnliche Probleme haben, ist ganz hilfreich sich da vielleicht mal auszutauschen. :)

Joa werd ich mal machen vielen Dank euch beiden für eure Ratschläge ;) werde als nächstes mal Sacred 2 deinstallieren (vorher aber schön die saves sichern) und dann nochma defragmentieren. Habe mir allerdings Fallout 3 geholt und schon recht lang gezoggt. Läuft ohne Probleme auf max. Einstellungen^^

lg

mal eine skillzwischenfrage. macht es sinn, wenn schon schwert und zweiwaffenkampf hat auch noch stangenwaffen mit dazuzunehmen?

der_Ben schrieb:
mal eine skillzwischenfrage. macht es sinn, wenn schon schwert und zweiwaffenkampf hat auch noch stangenwaffen mit dazuzunehmen?

Wenn du gerne mit Stangenwaffen kämpfst macht es sicher Sinn. :)

Ich hab meinen Schatti z.B. auf Schwert und Schaftwaffen geskillt.

ich benutze zur zeit eine stangenwaffe und schwert im zweiwaffenkampf bei meinem schatti

²cowboy
was hast du bei deinem schatti denn noch so geskillt??

Glaubt ihr es ist ein Nachteil, wenn man keine einzige Waffenart skillt, habe jetzt nur auf "Zweiwaffen" geskillt, dadurch ist ja auch die Angriffs-Geschwindigkeit verbessert. Und diese Boni die man bekommt, wenn man z.B. auf Schwert skillt, sind ja auch nicht so der bringer. Hätte nämlich noch ein freien Platz für eine Fertigkeit, aber weiß nicht ob ich lieber "Reflex" oder halt eine Waffenart skillen soll..

Spiele ein Inqui als Nahkämpfer.

Taktikkunde
Zweiwaffenkampf
Handel
Rüstungkunde
Inqui-Fokus
Unterweltfokus
Konstitution
Konzentration
Machtfokus
und was als letzter skill in fragen kämen würde wär halt
eine Waffenfertigkeit /Reflex / Kampfdisziplin ( es ist ein build aus dem offiziellen Forum, dass ziemlich reinhaut ^^ , obwohl Handel nach dem Patch nicht mehr so mächtig ist).

ich lese immer was von handel skillen. entweder bin ich total blind oder ich habe das wirklich nicht zur auswahl.
ist das von irgendwas abhängig es auswählen zu können?

Ist bei den allgemeinen Fertigkeiten (Reiten, Geschärfte Sinne, Handel) als Beutel dargestellt ;) , kannst du sogar mit lv2 skillen :D

Der Schattenkrieger kann nicht Handeln... ist wohl zu blöd dafür naja ^^.. wusste ich vorher auch nicht

Seit dem aktuellen Patch ist es auch nicht mehr so einfach möglich, durch einen hohen Handel-Skill Set-Items und gar epische Dinge bei Händler zu bekommen, quasi direkt aus dem Warenregal^^. Wurde also deutlich entschärft, genauso wie auch die Auswirkungen der Schmiedekunst. Man kann sich nun ärgern oder freuen.

Seit dem Patch muss ich leider sagen, dass sich die Abstürtze im MP gehäuft haben.. und.. bin ich blind oder warum gibt es nicht mehr soviele deutsche Server, vorallem Silber/Freier Modus.. habe grad nur 5 Stück gesehen.. Vorteil > die verfügbaren Server sind voll, d.h. stärkere Gegner > mehr XP.
Nachteil > lags und wenn man mit dem neuen Char durch die Anfangsgebiete metzelt, kanns schon mal passieren, dass ein 30 Lvl über dir Mob erscheint und dich mit einem Schlag ins Jenseits befördert, weil zuvor ein viel höherer Spielchar durch die Gegend durchlief..naja..solange man kein HC spielt, ist es noch verkraftbar.

Was man noch zum Patch sagen kann...
- die Gegner lassen jetzt öfters gute Items liegen.
- in den Höhlen gibts viel stärkere Gegner, heißt auch, dass es bessere Items gibt, seitdem gehe ich sogut wie in jede Höhle/Keller rein ^^
- höhere Gegneranzahl (vielleicht liege da aber auch falsch) meiner Meinung nach.
Und das mit dem Handel wurde ja schon angesprochen, finde es aber nicht sehr schlimm, schließlich ist es ein Hack&Slay Game und kein Händlerspiel, habe es trotzdem Geskillt und bereue es nicht, halte den Skill immer so hoch wie der Lvl von meinem Char und kann reichlich gelbe Gegenstände kaufen, die zu beginn richtig gut reinhauen...immerhin konnte ich den Koboldfürsent als lv 16 Inqui mit 5 Schlägen zerreissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Koboldfürst soll ja mit dem aktuellen Patch ´ne ganze Ecke stärker geworden sein. Viele haben da Probs, weil der schneller Leben regeneriert als man Schaden zufügen kann (kennt man ja z.B. vom "Wächter des Waldes"). Zu Anfang hatte ich noch meine lieben Mühen mit solchen Gegnern mit massiv Life Reg, aber inzwischen auf Niob und Level 154 fällt auch der Wächter des Waldes "wie ein Baum" ;).

Das ist ja auch Sinn und Zweck das die Bosse ordentlich HP haben, und das regenerieren bringt ja spätestens dann nichts mehr wenn man eine hohe Trefferquote und ordentlich Schaden macht! Sonst könnte man ja mit Lvl 1 direkt da hinmarschieren, 20 Minuten draufkloppen, Heiltränke saufen ohne Ende, Boss platt! :D

Ordentliche Hitpoints sind schon OK, nur bei einigen Bossen (Koboldfürst (?), auf jeden Fall der Wächter des Waldes) ist es so, dass wenn sie fast down sind, wird 100% Life Reg gecastet, und man kann wieder von vorne beginnen mit Kloppen ;)

Da haben die einen oder anderen Spieler so ihre lieben Mühen mit.

Zurück
Oben