• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

Hey Leute....ich spiele mit dem Gedanken mir Sacred2 zu holen. Allerdings haben mich am Anfang die vielen negativen Berichte in Sachen Abstürze usw. abgeschreckt. Ist das mittlerweile durch die Patches GANZ weg? oder nur etwas besser oder hat sich wenig geändert?

Spielerische Bugs ok da kann ich drüber hinwegsehen wenn sie nicht wesentlich den Spielspaß verderben aber bei Abstürzen/Performanceproblemen bin ich extrem pingelig :D

Wäre dankbar für Infos :)

also ich selbst hatte in der ur-version nie abstürze. mit dem ersten patch hatte ich dann insgesamt 2 stück. und danach dann nie wieder. heute ist ein neuer patch rausgekommen, den ich erst nochmal testen muss. aber ich denke die sache mit den abstürzen haben sie komplett gelöst bekommen.
ansonsten ist es wirklich ein sehr geniales spiel. hols dir ;)

Um ins neue Gebiet zu gelangen, zitiere ich mal Ascaron:

"Wichtig: Um auf die Weihnachtsinsel zu gelangen muss man den Kobold im Hafen von Thylysium finden und ansprechen. Danach wird der Hafen zur Insel freigeschaltet. Die Insel selbst ist auf der Karte nicht eingezeichnet der Hafen aber schon (Rechte, obere Ecke der Weltkarte)."

Ob es da irgendein Easter Egg gibt? So ´ne rote Zipfelmütze oder so...

da soll es eine weihnachtsquestreihe geben hab ich im sacred forum gelesen.

sind euch setgegenstände nach dem patch abhanden gekommen? darüber liest man viel im forum.

Ich spiele den Schattenkrieger auf Stufe 74 (Gold). Ich finde schon seit Level Silber "größere Tränke", die ich aber bis auf Heiltränke nicht nutzen kann.

Muss ich da was speziell Ausbauen? Die kleinen Tränke finde ich nicht mehr so häufig.

Edit: Ich sehe gerade, es gibt einen neuen Patch auf 2.34.00 mit neuem Gebiet und einem vollständigem Rüstungsset.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich ständig Nachrichten, dass in diesem Thread neue Beiträge stehen, aber wnn ich reinschaue, ist alle wie vorher?!

Du hast Recht, aber ich brauche eine Antwort.

Yo, aber wenn dir hier jemand helfen können/wollen würde, hätte derjenige das sicherlich schon getan! Ergo: abwarten oder andere Informationsquellen auftun!

Hey Leute!

ich werde aus dem Multiplayer nicht so ganz schlau... ;)

Ich würde gerne mit nem Kumpel Sacred im Coop spielen. Hierfür habe ich ja die Möglichkeit nen LAN Game zu eröffnen oder im Open Net. Was ist hier die bessere Wahl? Wird der Quest Stand gespeichert und kann ich meinen Helden weiter nutzen oder weiterspielen ohne das etwas verloren geht?

Danke für eure Hilfe schonmal... :)

@ charmin: Einfach ein normales Multiplayer-Spiel aufmachen.

@ ALL: Kann es sein, dass die Weihnachtsinsel verbuggt ist? Irgendwie komme ich nämlich gerade nicht weiter. :( Ich habe den Quest mit der Schneemaschine abgeschlossen und danach den Auftrag vom Weihnachtsoger(?) angenommen. Für den sollte man glaube ich ein paar von diesen Vogel-Fee-Viechern töten - hab ich auch gemacht. Aber jetzt wird nix mehr auf der Karte angezeigt und ich kann weder den Oger noch das Vogelvieh vor dem einen Höhleneingang anquatschen. Und der größte Witz: der Schiffskapitän ist weg! Ich komme also auch nicht mehr weg von der Insel! :( Was'n da los?!

tja die olle weihnachtsinsel. da wär ich mit meinem schatti beinah hops gegangen. ich hab meine waffen mit eiskristallen gesockelt und mache da absolut keinen (immer so 5 - 30) schaden. deswegen hab ich mich da gleich mal schnell wieder verzogen.

@King_Rollo:

jetzt bin ich soweit wie vorhin... :)

Zur Zeit hab ich nur die Demoversion von Sacred 2 und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem was ich sehe. Aber wie ist das mit dem Gegnern, hören die wie ersten Teil auf sich zu wehren wenn man einige Level über ihnen ist? Also ignorieren die einen völlig wenn man in ihre nähe kommt. Gut, ab einen bestimmten Level sind die sowieso schon beim ersten schlag tod. Aber es ist langweilig wenn die Gegner einfach nur so rumstehen, ohne noch was zu machen.

Chippo schrieb:
Zur Zeit hab ich nur die Demoversion von Sacred 2 und eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem was ich sehe. Aber wie ist das mit dem Gegnern, hören die wie ersten Teil auf sich zu wehren wenn man einige Level über ihnen ist? Also ignorieren die einen völlig wenn man in ihre nähe kommt. Gut, ab einen bestimmten Level sind die sowieso schon beim ersten schlag tod. Aber es ist langweilig wenn die Gegner einfach nur so rumstehen, ohne noch was zu machen.

Wenn du auf Bronze spielst, dann ist das irgendwann so wie du befürchtest, aber auf Silber bleiben die Gegner eigentlich immer eine Herausforderung und greifen immer an (nur ganz selten hakt mal die KI und die reagieren nicht), durch den Überlebensbonus sind die Gegner dann auch oft mehrere Level über dir, also noch ein wenig schwerer. Silber ist insgesamt für den Einstieg also ok. :)

kann es sein, dass für die gebiete einen gegner maximallevel gibt? ich bin im singleplayer silber im menschengebiet auf lvl 56 mit üb ca. 72 und meine gegner sind alle nur lvl 52.

Ja ich glaub jedes Gebiet hat ein maximallevel (habe ich mal im Sacred2 Forum gelesen).......

Was mich jetzt wieder ankotzt.. wollte jetzt einen TW anfangen, bin zuerst mit meinem Inqui gejoint, damit ich alle runen in die "alle Char-Kiste" reinlegen kann, damit ich als TW sofort alle attacken habe, um die zu testen, aber was ist, wie schon beim letzten Patch, habe ich ALLE Runen verloren... sowas nervt langsam..naja.

Anhand der Kreise um die Gegner herum (kann man irgendwo im Optionsmenü ein- bzw. ausstellen) erkennst Du zusätzlich auf Anhieb, wie "gefährlich" die für Deinen Charakter sind.

Die Gegnerkreise können entweder rot, gelb, grün oder weiß sein. Eventuell gab´s auch noch grau, weiß ich nicht mehr, da bei mir eh alle seit geraumer Zeit rot sind^^

rot = Gegner über Deinem Level
gelb = Gegner auf Deinem Level (?)
grün = Gegner leicht unter Deinem Level
weiß = Gegner deutlich unter Deinem Level

Triffst Du auf weiße Gegner, greifen die Dich auch gar nicht mehr sofort an, laufen oftmals weg oder rufen um Hilfe^^

Und ja, wie schon gesagt wurde gibt es für die verschiedenen Gebiete auf allen Schwierigkeitsstufen (Bronze - Niob) Levelbeschränkungen für die Gegner. Nur auf Niob könnte es durchaus sein, dass alle Gegner Level 200+ werden können - auch im Startgebiet. Bin jetzt Level 157, und dank eines ÜB von über 95% sind die Gegner selbst im Stargebiet 14 oder 15 Stufen über mir.

PS: Die neue Weihnachtsrüstung sieht aber mal selten dämlich an meinem Schatti aus. Sehr skeptisch sind auch die weiblichen NPC`s wie man am großen Fragezeichen sehen kann :D

Anhänge

• Untitled-1.JPG
    Untitled-1.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Targa 826 schrieb:
Ich spiele den Schattenkrieger auf Stufe 74 (Gold). Ich finde schon seit Level Silber "größere Tränke", die ich aber bis auf Heiltränke nicht nutzen kann.

Muss ich da was speziell Ausbauen? Die kleinen Tränke finde ich nicht mehr so häufig.

Die Lösung hab ich nun selbst gefunden. Echt simpel. Komisch, dass mir keiner helfen konnte oder wollte.
Einfach die großen Tränke aus dem Inventar auf die kleinen Tränke-Ikons ablegen.

Zurück
Oben