• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

hat die 360 version eig den selben umfang wie die pc version?
weil auf sonne DVD geht doch gar net so viel druff oder?;)

lammelot schrieb:
hat die 360 version eig den selben umfang wie die pc version?
weil auf sonne DVD geht doch gar net so viel druff oder?;)

Erstmal: Willkommen hier bei CB.

Auf eine DVD gehen 8,5Gb an Daten. Das ist mehr als ausreichend.
Die Konsolenversionen erhalten sogar den Inhalt, der bei PC erst durch die Patches erreicht wurde. Sprich Setitems, Quests usw.

btw: es wäre sinnvoll mal einen Blick ins Sacred2 Forum zu werfen, da gibt es einen Unterpunkt der sich direkt mit der Konsolenversion beschäftigt.

X-Box Bereich des Sacred 2 Forums
Offizielle Aussage von Ascaron zu einigen Fragen, auch zu deiner
Google ist dein Freund also KLICK MICH

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Online spielen kannst du mit beiden.

Der Unterschied zwischen Open und Close net ist, dass bei Close Net der Char auf den Servern von Ascaron gespeichert wird. Wohingegen beim Open net dein Singleplayer Char verwendet wird.

Im Open Net läuft man auch gefahr, dass man gecheatete Items von anderen bekommt.

Man spielt bei beiden Versionen MIT anderen auf einem Server und nicht gegen. Sacred ist kein PvP Spiel.

so long
Karo

Im Open Net kannst Du Deine lokalen Charaktere einsetzen (z.B. die aus dem Singleplayer offline Modus), um online mit anderen Spielern / alleine die Einzelspieler-Kampagne durchzuzocken oder ein freies Spiel zu spielen, d.h. einfach in irgendeinem Gebiet zu leveln und das zu tun, was gerade Lust macht. Es gibt auch PvP Server, wo man gegen andere Mitspieler im Duell kämpft, aber ein Spiel mit großem PvP Anteil ist Sacred 2 mitnichten.

Im Open Net cheaten allerdings sehr viele, man kann sogar mit lokal modifizierten Skripten ein online Spiel aufmachen, in das sich Leute einloggen können. Da kann es passieren, dass man auf einmal pro getötetem Gegner mehrere Millionen XP bekommt oder jedes Monster lauter Uniques, Set-Items und noch vieles mehr droppt. Ehe man sich versieht, hat man innerhalb kürzester Zeit Level 200 erreicht und hat im Prinzip alle Gegenstände zusammen, die das Spiel als Optimum hergibt.

Deswegen nur ist Closed Net gehen (ähnlich wie bei Diablo 2). Dort werden die Charakterdaten extern gespeichert und sind vor Manipulationen seitens der Spieler geschützt (hoffentlich). Wenn man es gezielt und geschickt anstellt, levelt man auch dort ohne Über-Items recht schnell. Knüpft man Freundschaften usw. kommt man auch an sehr gute Items ran (u.a. auch durch Item-Handel), ist halt so eine Symbiose zwischen Spielern nach dem Motto "Ich finde was für Dich, Du findest was für mich - tauschen wir doch einfach und helfen uns!". Letzteres kann klappen, muss aber nicht, je nachdem wie die Spieler drauf sind. Das hat man aber wahrscheinlich bei jedem vergleichbaren Spiel.

Das Tauschverhalten und der Zusammenhalt ist vor allem im Hardcore-Modus sehr groß, weil wenn der Char da abkackt, dann ist der weg für immer, und unter Umständen auch ein "Spielkamerad"... ;)

Im HC helfen sich die Leute wohl deshalb mehr, man bekommt wirklich gute Items geschenkt usw. Über kurz oder lang werde ich auch mal nen Char für den HC machen, macht sicher mehr Spass als die anderen Modi, alleine schon wegen dem Nervenkitzel! :cool_alt:

AW: [Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread -Nach Update: "Spielfeld" schwarz

Hallo,
ich habe bei mir alle Updates (ohne Probleme) installiert und nun ist mein "Spielfeld" (im Einzelspielermodus) schwarz, während ich alle Optionsfelder sehe bzw. anklicken kann (wie Inventar, Weltkarte, usw.). Die Musik läuft dabei auch nicht.
Auf der Minikarte sehe ich nur den Seelenstein und mich, ringsum ist auch alles schwarz.
Außderdem befinde ich mich plötzlich auf "Ullis Kartoffelacker" (auf der Weltkarte links unten in der Ecke) während ich eigentlich in Brandeck war.

Wer kann mir helfen?
Würde gerne wieder weiterspielen.

Vielen Dank
seite

Das Sacred auch einen PvP Bereich hat, ist mir bis dato entgangen.

Wieder was dazu gelernt.

so long
Karo

Hi Leutz,

ich habe ein problem mit Sacred2 (PC)
Hab mir letztens einen neuen PC gekauft (4x 2.5 GHz, Vista H.P., 6GB RAM, NVIDIA GeForce GT130,...)
Hab sacred2 installiert, das spiel aktiviert und gestartet.
Erstmal hängt sich das spiel auf, dann geht es nach ca. 5 min. weiter... das sacred2 symbol erscheint, die leistung wird in "giftgrün" angezeigt und dann stürzt das Spiel ab. Kann mir bitte jemand helfen??

Hast du das Spiel auf die aktuelleste Version gepacht? Sind alle Treiber (Mainboard, Grafik, Sound) richtig installiert und auf dem neusten Stand?

BTW: Was ist denn eine "GT130 mit 1,5 GB VRAM"? Ach ja: läuft das Spiel eigtl. unter 64 Bit (du hast doch Vista H.P. 64 Bit, oder? Klar ... sonst kannst du die 6 GB RAM ja gar nicht nutzen... )?

ja das game läuft unter x64...die gt130 ist doch die neue marketingstrategie für die oems. dahinter steckt nix anderes als ne poplig lahme 9600 gso mit viel zu viel ram, damits nach viel leistung klingt :rolleyes:

also...
hab auf der patchseite von sacred2 geguckt und den neusten patch runtergeladen. Dann kommt aber: Die Installationsdatei von Sacred2 ist nicht vorhanden, bitte installieren sie das Spiel.
Muss ich irgendwie alle patches die es gibt runterladen, oder wie? (Hab nur den 2.31.0 Runtergeladen. Drunter stehen auch verschiedene Server, muss ich irgenteinen besonderen nehmen, oder ist das egal?)
P.S. Blöde Frage,. aber muss man CD1 oder CD2 einlegen?
P.P.S Ja, ich habe Vista64 Bit (kauf mir aber wahrscheinlich wieder XP und lad des auch noch drauf)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es gibt noch mehrere Patches, die vorher installiert sein müssen.

Ich habe das Spiel seit dem Erscheinen und bislang insgesamt 4 Patches draufgedonnert:

2.10 => 470 MB (Anfang Oktober)
2.12 => 25 MB (Ende Oktober)
2.31 => 635 MB (Ende November)
2.34 => 260 MB (Mitte Dezember)

Es kann gut sein, dass im Patch 2.31 der kleine 2.12 Patch mit drin ist, muss Du mal ausprobieren.

PS: Es muss keine DVD nach der Installation eingelegt sein, um das Spiel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
O.K., das mit den Patches hat sich geklärt, bin grad den letzten noch am installieren.
Die PC-Treiber (Grafikkarte...) sind alle auf dem neusten Stand. Mal sehen, ob es dann endlich funktioniert.

sch*ße...
es hat sich nichts geändert, außer das der PC noch ein bisschen länger am Anfang hängt

Ich hasse Vista ;-)
2 meiner 50 Spiele funktionieren, der Grafikkartentreiber sagt, ich hätte die falsche Version gedownloadet, ich bräuchte eine für 32Bit und nicht für 64Bit, obwohl ich ein 64Bit System habe und Sacred2 stürzt ständig ab. (Auf meinem alten PC, einem XP, hat es einwandfrei gestartet. Ohne Patches und alles. Ich hab es halt von der Leistung her nicht spielen können, aber wenigstens konnte ich das Auswahlfenster sehen.)

Stell mal meine DxDiag datei rein. Vielleicht kann einer von euch mir sagen, ob ich irgenteinen systemfehler habe.

Ich stell euch mal meine DxDiag Datei rein. Könnt ihr mir bitte sagen, wenn etwas nicht an meinem PC stimmt?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Habe auch Vista x64, und Sacred 2 läuft seit dem Hotfix 2.12 wie Butter, keine CTD´s oder dergleichen.

@BonScott: Wenn so wenige Spiele bei dir auf Vista laufen, dann stimmt irgendwo bei der Hardware und den Treibern was nicht, das ist jedenfalls nicht normal!

So, ich habe mir das Spiel nun auch mal gekauft. Bin also quasi Neueinsteiger und habe die Hochelfe genommen.
Könntet ihr mir bitte hilfreiche Tipps verraten, irgendwie sterbe ich immer sehr schnell (Schwierigkeit Silber). Auf was sollte man skillen? Ich verteil auf Vitalität, Intelligenz und dann hab ich noch Konzentration, um die Regzeiten zu kürzen. Außerdem hab ich noch ein paar Punkte auf diese Gotteseigenschaft. Bin aber erst Level 8 (spiel erst seit heute). Wann kann man neue Zauber erlernen, mit dem Feuerzauber am Anfang komm ich nie weit. Außerdem hab ich noch ein Schwert für den Nahkampf und ein Schild für die Rüstung. Meine Regzeit für den Zauber liegt bei 3,4 sec und wenn eine große Anzahl Gegner angerannt kommt, verliere ich so gut wie immer. Was mache ich falsch?

Ich denke, dass auch durchaus "Silber" für Einsteiger geeignet ist, wer eine kleine Herausforderung möchte der wird sich mit "Bronze" fürchterlich langweilen. Hochelfe ist für Anfänger relativ schwer zu spielen, ich würde dir nen Inquisitor oder aber eine Seraphim empfehlen, damit kannst du dich erstmal ein bisschen an die Welt gewöhnen.

Zurück
Oben