• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

naja die motivation bei solchen games liegt imho im "sammeln und jagen" von items bzw gegnern. auf bronze kann da imho kein spaß aufkommen, da die gegner durch die bank weg viel zu schwach sind. ich hab bislang jeden char auf silber mit lvl1 begonnen, da hat man schon etwas mehr herausforderung

und zu entdecken gibts bestimmt noch genug, da du bestimmt nicht jede der ca 500 quests gemacht, nicht jedes unique/legendary/setitem gefunden, jeden großen gegner besiegt und jeden char mit seinen jeweiligen vorzügen ausprobiert hast ;)

Da sieht man mal, wie verschieden die Prioritäten sind.

Ich habe mich seit jeher eher weniger um die Quests gekümmert, sondern bin im Singleplayer der Hauptquest gefolgt und habe mich bis zum Ende in Niob durchgeprügelt. Als dann feststand, mit welchem Char und welchen Skills ich mich ins Closed Net wagen wollte, wurde halt online gezockt. Und dort ging es primär einfach nur um XP und Items sammeln, aufsteigen, mehr XP sammeln, bessere Items finden und tauschen usw.

Bei Diablo 2 habe ich mich auch letzten Endes nicht um die Story gekümmert (die wohlbemerkt deutlich besser war als bei Sacred 2), sondern es ging auch immer stets darum, es an einem Tag in "Hell" zu schaffen und dann einen Boss-Run nach dem anderen.

Naja, nach 12 Tagen Spielzeit mit meinem Main-Char in Sacred 2 / Closed Net geht mir auch so langsam die Lust am Spielen flöten. Der Schattenkrieger fällt einfach nicht um, da kann ich mich mehr oder weniger einfach so hinstellen und warten, dass sich die Gegner selber umbringen dank "Umlenkungsbuff". Und bis die 90000 Lebenspunkte mal down sind muss schon was passieren.

Was mich noch reizen würde, sind halt andere Charaktere, die sich von sich aus schwieriger spielen lassen. Der Schatti wie wohl auch die Seraphim gehen ja direkt auf die Gegner drauf, d.h. attackieren und warten. Bei der W11 oder Charakteren, die nicht soviel Damage abkönnen und eher nicht zum Nahkampf geeignet sind, sieht das glaube ich ein wenig anders aus...

Ich habs immer noch nicht geschafft, mir Sacred 2 zu kaufen. Konnte Fallout 3 nicht widerstehen, war aber ein Fehler - gefällt mir nämlich überhaupt nicht...

Mal noch ne Frage zu der Sacred 2 CE:

Ist allein der Trägersklave es wert, sich die CE zu kaufen? Bringt der sooo viel? Auf den Rest der CE könnte ich locker verzichten.

Danke!

EDIT: Ich habe gesehen, dass man sich den Trägersklaven auch separat per Freischaltcode kaufen kann. Ist der mit dem aus der CE identisch? An der CE interessiert mich halt höchstens der Kistenschlepper. Die Frage ist nur, ob man den ollen Sklaven unbedingt benötigt... zumal ich eigentlich nur im Single Player Mode spielen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch nie was von eine Trägersklaven gehört....

Wenn ich den Sinn richtig verstehe, habe ich im SinglePlayer aber auch zu keiner Zeit einen benötigt.:D

Temporer schrieb:
Also ich habe noch nie was von eine Trägersklaven gehört....

Wenn ich den Sinn richtig verstehe, habe ich im SinglePlayer aber auch zu keiner Zeit einen benötigt.:D

Der Trägersklave gehört zum Lieferumfang der Collectors Edition, und wird dann 'In game' frei geschaltet (via Code).

Ich verstehe das so, dass der einem ermöglicht zu jeder Zeit auf seine Kiste zugreifen zu können, die sich sonst nur in einer Stadt befindet. Ob der dauernd neben einem her rennt, oder man ihn rufen muss, weiß ich nicht. Jedenfalls wird Deine Transportkapazität deutlich erhöht. So verstehe ich das jedenfalls...

Scheinbar ist er aber nicht überlebenswichtig, und man kann wohl auf ihn verzichten. Somit ist die CE auch nicht mehr interessant für mich, und ich kann rund 10 EUR sparen.

Zitat von http://www.ascaron.com/d/shop/index.html :

Die Sacred 2-Collector's Edition enthält:

- Sacred2-Artbook (24 Seiten)
- Poster (Rückseite mit Karte von Ancaria)
- Closed-net Ingame Item: Trägersklave
- Sacred 2 Tatoo-Set
- Sacred 2-Soundtrack
- Hörspiel (Nur in dt. Version enthalten)
- Sacred 2-Elite Texturen als Addon für die Standard-Version. (1 x DVD 9 für High-End PCs)

Moin moin,

so, habe mir gestern Sacred 2 gekauft, installiert und gepatcht - funktioniert alles prima!

Einzig das Skillungssystem raffe ich bis jetzt nicht wirklich, und das Handbuch ist da leider teilweise so informativ wie der eine oder andere Sacred 2 NPC. Gibt es irgendwo eine einfach zu verstehende Anleitung für das Skilliungssystem?

Auch die Kameraperspektive ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mir fehlt permanent die Übersicht und ich verlaufe mich dauernd...

Ansonsten finde ich es klasse, und als Ex-WoWler freue ich mich besonders über die Grafik. ;)

Was genau ist dir an dem Skillsystem denn unklar? Ich dachte, es erklärt sich quasi von selbst ...

Wegen der Kamera: mit "Y" stellst du die Sicht auf Norden - dann sollte es auch mit der Orientierung besser gehen (und in den Spieloptionen natürlich die Kamera auf "fest" stellen).

Was die Skillung angeht, hat sich "die Lage etwas entspannt". Ich habe mich gestern nochmal intensiver damit auseinander gesetzt, und nun ist einiges klarer.

Trotzdem bleiben noch ein paar Fragen:

- wann ist der Moment gekommen, wo man besser keine Runen mehr einliest? und woran erkenne ich das? oder sollte man so viele Runen wie möglich einlesen? oder gar alles(!!!) an Runen einlesen, was der jeweiligen Klasse entspricht und möglich ist?
- ich sehe keinerlei Möglichkeit, eine einmal vorgenommene Skillung oder Modifikation wieder zu ändern, ist das so? das wäre blöde, denn gerade weil das Skillungssystem so komplex ist, wäre es sehr hilfreich, wenn man einmal ausgeführte Skillungsfehler rückgängig machen könnte.

Sorry, wenn ich immer den Vergleich mit WoW anführe, aber dort ist das Skillungssystem wesentlich transparenter, wenn auch etwas (aber nur ETWAS) weniger komplex. Nun hab ich Sacred 2 ja aber erst seit zwei Tagen, daher sollte ich dem Spiel und mir eine gewisse Eingewöhnungszeit gönnen... ;-)

Die versch. Optionen um Einfluss auf die Perspektive und Kartenausrichtung zu nehmen, kenne ich bereits. Trotzdem habe ich irgendwie einen Tunnelblick, und würde mir gerne mehr Übersicht wünschen. Damit leben kann ich aber.

Jetzt muss ich mich nur noch für einen Char entscheiden. Wenn nur der Schattenkrieger nicht diese blöde Laufanimation hätte. Das sieht nämlich aus, als ob er ordentlich die Hosen voll hätte... :freak:

Das Skillsystem ist wirklich hervoragend, wenn man mal die Feinheiten durchblickt hat.
Am Anfang hab ich aber auch erstmal rumprobieren müssen. ;)

Je mehr Runen du einliest, desto höher steigt die Regenerationszeit einer Kampfkunst bzw. die Regenerationsbelastung durch einen Buff.
Daher solltest du nur soviele Runen einlesen, dass du deine KKs noch schnell genug einsetzen kannst.

Ein kleiner Tipp: Gegenstände, die +XX auf eine Kampfkunst oder alle alle Kampfkünste eines Aspektes bringen, sind sehr wertvoll. Diese erhöhren die Regenerationszeit nur um 50% des Wertes, den sie hoch gehen würde, wenn du Runen einlesen würdest.

Die Regenerationszeit kannst ud aber auch absenken, am besten durch die jeweilige "Fokus"-Fertigkeit (z.B. Fokus Taktischer Kampf), außerdem durch die fertigkeit Konzentration (senkt die Reg.-Zeit aller KKs) und Rüstungskunde, das senkt die Reg.-Belastung durch Rüstungen.

Ich würde dir den Schattenkrieger sehr empfehlen, er ist einfach zu spielen und macht viel Spaß. Und du hast eh recht bald ein Pferd und später einen Höllenhund zum Reiten, da sieht man ihn nicht mehr laufen. ;-)
Für den SK könnt ich dir auch ein paar Tipps geben, was Skillung usw. angeht, dass du dich dann auch erfolgreich durch die gegnerischen Reihen prügeln kannst.

@Stromtrooper85: Hab mir das Spiel gestern doch mal gekauft, war von der Demo (erst letzte Woche mal ausprobiert) recht angetan.... Wollte entweder denn Schattenkrieger oder die Seraphine spielen (am Anfange jedenfalls) ; was gibts denn so fuer Tips ?

Als Anfänger würd ich dir den Schattenkrieger empfehlen, das ist die beste Klasse zu Beginn.
Du kannst ihn natürlich auf verschiedene Weisen spielen, ich persönlich denke er ist als Nahkämpfer am besten geeignet.
Bin bis jetzt auf Platin angekommen und hatte keinerlei Probleme. Mit anderen Klassen wird es wohl einiges schwieriger sein.
Zur Seraphim kann ich dir nichts sagen, die kenn ich auch nur aus der Demo.

Für konkrete Tipps zur Skillung würde ich die das offizielle Forum empfehlen. (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=167)
Dort hat es für jede Klasse einen eigenen Unterbereich, in dem du sicher genug Informationen und auch komplette Guides für die jeweilige Klasse erhälst.

Falls du einen Schattenkrieger anfängst kann ich dir gerne als Anregung meine Skillung näher ausführen.

Wie schon im Bericht steht, sollte man für optimale Ergebnisse eine GTX280 (wahrscheinlich reicht dann auch eine GTX260) sein Eigen nennen. Da sich die Effekte auch nur auf Kleinkram beschränken und dann auch nur bei 2 Sprüchen einer jeden Charakterklasse Anwendung finden, ist das sicherlich nur als ein nettes Gimmick anzusehen. Aber immerhin! Wir werden es Ende März sehen, wie es aussieht und läuft...

Hi Leutz,

kann mir bitte jemand sagen wo/ab welchem lvl man Special Mounts kriegt.
Hab schon nach dem Thema gesucht, aber überall stand nur, welche Special Mounts es für welche Klasse gibt.

mfg. BonScott

Nicht welches Lvl, sondern WO.

Die Insel der Reittiere ist nördlich des Golems aus dem Hauptquest.

danke, kann mir bitte jemand sagen, mit welchem lvl (bronze) man ca. da ist?

Ich habs mit level 22 geschaft.

Einfach quer hochgerannt ohne zu kämpfen, allerdings hat man dann schon seine Schwierigkeiten mit den Kämpfen um das Tier zu bekommen^^

O.K. danke, ich wart aber warscheinlich lieber noch ein bisschen (bin erst lvl 21)

Hallo nochmal,

kann mir bitte noch jemand sagen, wie viel der Säbelzahntiger der Seraphim kostet?
Damit ich weiß, ob ich noch ein bisschen sparen muss (hab grad ca 250k)

Zurück
Oben