• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread

es ist nicht nur die grafik! das ganze spiel gefällt mir nicht! ich habe sacred (vorgänger) extrem lange gespielt. beim neuen sacred ist das gesamte "gefühl" weg. die effekte, hud etc. in meinen augen nicht wirklich gut. schon allein die gewalteffekte. jetzt sind bei jedem schlag dicke blutspritzer (bluthaufen - sprühnebel was auch immer...) die nur noch lächerlich aussehen. auch fliegen die gegner jetzt bei einem schwerthieb meterweit weg. in kombination sieht es aus, als wären sie von einer haubitze getroffen worden. nur lächerlich.

des weiteren stören mich diese baumkronen, die mir beim laufen ins bild fallen und mir die sicht auf meine figur verdecken. auch frames-mässig wirkt es nicht rund. bei meinem system habe ich voll aufgedreht ca. 50 fps im durchschnitt. trotzdem wirkt es hakelig und ruckelig. es ist einfach das "gefühl" => es fühlt sich in meinen augen nicht gut an.

ich mochte sacred (mal abgesehen von den ganzen bugs) sehr gern, jedoch ist sacred 2 in meinen augen leider ein "schuss in den ofen"...

mfg

michimii schrieb:

Hmm, ich hab TQ nicht mehr installiert, ich hab mal nen offiziellen Shot als Vergleich herangezogen, und einen Screen von mir aus der Demo. TQ ist hübsch, aber die Grafik ist halt schlechter, das ist nun mal so, und auch normal, da TQ halt älter ist. Wenn dann gesagt wird die Grafik sei besser, dann ist das technisch falsch, wenn der "Stil" einem besser gefällt, dann ist das persönlicher Geschmack, dann ist die Grafik von TQ "besser"! :)

COI3RA schrieb:
es ist nicht nur die grafik! das ganze spiel gefällt mir nicht! ich habe sacred (vorgänger) extrem lange gespielt. beim neuen sacred ist das gesamte "gefühl" weg. die effekte, hud etc. in meinen augen nicht wirklich gut. schon allein die gewalteffekte. jetzt sind bei jedem schlag dicke blutspritzer (bluthaufen - sprühnebel was auch immer...) die nur noch lächerlich aussehen. auch fliegen die gegner jetzt bei einem schwerthieb meterweit weg. in kombination sieht es aus, als wären sie von einer haubitze getroffen worden. nur lächerlich.

des weiteren stören mich diese baumkronen, die mir beim laufen ins bild fallen und mir die sicht auf meine figur verdecken. auch frames-mässig wirkt es nicht rund. bei meinem system habe ich voll aufgedreht ca. 50 fps im durchschnitt. trotzdem wirkt es hakelig und ruckelig. es ist einfach das "gefühl" => es fühlt sich in meinen augen nicht gut an.

ich mochte sacred (mal abgesehen von den ganzen bugs) sehr gern, jedoch ist sacred 2 in meinen augen leider ein "schuss in den ofen"...

mfg

Naja, ist wie gesagt alles Geschmackssache, da muss man halt respektieren das jemandem ein Spiel nicht gefällt. Mir geht es auch nur um Aussagen die nicht objektiv sind, subjektive Meinungen kann man niemandem absprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja soo groß sind die Unterschiede trotzdem nicht. Vielleicht solltest du schreiben, die Grafik ist technisch in Sacred 2 bessser, aber optisch hinkt die von TQ nicht hinterher!:-)

michimii schrieb:
Naja soo groß sind die Unterschiede trotzdem nicht. Vielleicht solltest du schreiben, die Grafik ist technisch in Sacred 2 bessser, aber optisch hinkt die von TQ nicht hinterher!:-)

Ja, so kann man das sagen! :)

Vor allem wenn man bedenkt das TQ schon älter ist, da ist die Grafik im Vergleich wirklich noch sehr gut! Wenn ich mir da z.B. Diablo 2 ansehe... :p

Ich hatte damals die TQ- Demo gezockt und fands auch recht gut. Aber Spell Force 2 zum Beispiel, ist ja auch schon 2 Jahre alt, sieht auch nicht schlechter aus! Obowhl die Grafikstile sich sehr ähneln! Aber der Sonnenauf- und -untergang gefällt mir dort eindeutig besser!

Die Grafik ist mir nicht so wichtig , sollte sie auch für einen Rollenspieler nicht sein. Die Geschichte muss stimmen , die Atmosspähre und bei ARPG´s die Item´s Auswahl:D

Wenn das einigermassen alles stimmt und mich zu unterhalten weiss , ist mir die Grafik so gut wie egal , und das Spiel ist gekauft.

Mfg
ssj3rd

Ja da haste natürlich Recht, Genreübergreifend. Jedenfalls wird aus diesem Grund Diablo 2 auch der unangefochtene Genreprimus bleiben!

Es wurde sich bisher recht zwiespältig über die Grafik von Sacred geäußert - ich möchte aber zu Bedenken geben, dass ja nach Aussage des anfänglichen Satzes die im Demo implementierte Grafik nicht hundertprozentig mit dem Vollpreis-Spiel übereinstimmt, d.h. da kommt sicherlich noch das ein oder andere hinzu.

Aufgefallen ist mir das bei den Zaubereffekten: ich bin auf irgendwelche Gegner getroffen (ich glaube Schildkröten), die "Blitze" auf einen schleudern, jedenfalls sah das ganze so aus wie ein Blitz - aber auf dem Stand von 1999 und völlig unprofessionell. Als ich dachte, dass das nicht sein könne, habe ich mir ein paar gameplay-Videos reingezogen - und siehe da, da sieht das ganze wesentlich besser und beeindruckender aus.

Auch wenn das ganze mit den zu großen Datenmengen begründet wird: ich glaube, ein "abgespecktes Demo" herauszubringen, wo insbesondere die Grafik nicht alle Register zieht, kann sich als sehr verhängnisvoll erweisen. Auch wenn bspw. bei mir die Grafik nicht im Vordergrund unbedingt steht - hätte ich nicht zum Vergleich die Gameplay-Videos angeschaut, hätte ich mich womöglich von einer Vorbestellung distanziert.

Hat das Spiel schon wer, oder zumindest 'ne Versandbestätigung?
OkaySoft hat inner Mail vorhin grad den Release vom 01.10. auf den 30.09. vorverlegt, sprich es müsste morgen verschickt werden und wäre dann Mittwoch da. Lieber wäre mir zwar Lieferung schon morgen (Geburtstag ;) ), aber was solls :D

lead341 schrieb:
Es wurde sich bisher recht zwiespältig über die Grafik von Sacred geäußert - ich möchte aber zu Bedenken geben, dass ja nach Aussage des anfänglichen Satzes die im Demo implementierte Grafik nicht hundertprozentig mit dem Vollpreis-Spiel übereinstimmt, d.h. da kommt sicherlich noch das ein oder andere hinzu.

Die Demo sollte auch ursprünglich größer sein, aber da im offiziellen Forum rumgeheult wurde das die nicht so groß sein soll (was sind in Zeiten von DSL 2 GB+ ?), wurde sie halt verkleinert. Ich finde die Grafik trotz reduzierter Details bereits in der Demo sehr hübsch, zumal man dem Gamedesign auch ansieht das es nicht aus dem Editor stammt sondern "handgemacht" ist! Das Spiel hat so viele liebevoll gemachte Details, die zur lebendigen Spielwelt beitragen! :)

schon, aber warum kauft man sich einen zweiten teil? weil einem der erste gefallen hat. klar, die technik schreitet voran, jedoch hat sacred 2 nichts mehr von dem flair des ersten teils. wenn ich nicht die "fast" gleichen klassen hätte, würde ich nicht auf sacred kommen...

mfg

COI3RA schrieb:
schon, aber warum kauft man sich einen zweiten teil? weil einem der erste gefallen hat. klar, die technik schreitet voran, jedoch hat sacred 2 nichts mehr von dem flair des ersten teils. wenn ich nicht die "fast" gleichen klassen hätte, würde ich nicht auf sacred kommen...

mfg

Die einzige gleiche Klasse ist die Seraphim... ;)

Ich finde schon es ist noch einiges vom alten Flair da... Die Sprüche der Gegner und des Helden, das Runensystem, die Combos, die witzigen Grabinschriften, das Skillsystem (wenn auch sinnvoll erweitert), das Reiten, die Art der Quests...

Es erinnert vieles an Sacred, insofern kann ich deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen, wenn ich sie natürlich auch akzeptiere.

Sacred 2 ist genau das was ich persönlich mir gewünscht habe, es hat wesentlich bessere Grafik, die Charaktere sind interessanter (Schattenkrieger <--> Gladiator, Kampfmagier <--> Inquisitor), es gibt nützliche Buffs/Reliquensets, man kann Combos ohne einen Combomeister zusammenstellen, das Interface ist zugänglich aber trotzdem sehr hübsch gemacht, die Welt ist riesig und stammt nicht aus dem "Editor" usw. usf.

na dann hast du ja dein game gefunden! ich persönlich werde einen bogen drum machen. schon allein die lächerlichen klassen. kerle gibts nur "von der dunklen seite der macht" oder einen lächerlichen robo-typen. völlig unpassend. aber wie du schon sagst, geschmackssache. für mich is sacred nun gestorben. jemand schon einen test gelesen? in der aktuellen pc games soll einer drin sein. weiss jemand, wieviel punkte es hat?

mfg

COI3RA schrieb:
jemand schon einen test gelesen? in der aktuellen pc games soll einer drin sein. weiss jemand, wieviel punkte es hat?

Ja, da ist ein Test drin, aber nur ein Lesertest mit der V 0.7

5 Leser und 2 Redakteure der PCG haben es recht lange gespielt, die waren ziemlich begeistert. Eine Wertung hat es noch nicht bekommen, da es eine Vorabversion war. Wird aber wohl neue H&S Referenz werden, schätze mal ne hohe 80er oder niedrige 90er Wertung wird´s am Ende geben.

Hallo,

Ich hab eine etwas spezifischere Frage zum Gameplay und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wieviele Kampfkünste wird man am Ende maximal gleichzeitig ausrüsten können, sprich wieviele Slots wird man dafür zur Verfügung haben.

In der Demo sind es ja 2, aber wieviele werden es später meaximal werden können?
Hab dazu keine Infos gefunden, nur dass es bei S1 wohl 4 Slots waren.

Wenn es bei S2 auch so wäre, hätte man ja dann quasi bestenfalls 4 Kampfkünste und 4 Buffs gleichzeitg ausgerüstet?

Und noch eine Frage: Gibt es eigentlich auch irgendwelche Kampfkünste, mit denen ich mir ein Pet herbeizaubern kann, wie es z.B. bei TQ ja möglich ist?

Stormtrooper85 schrieb:
Wenn es bei S2 auch so wäre, hätte man ja dann quasi bestenfalls 4 Kampfkünste und 4 Buffs gleichzeitg ausgerüstet?

Und noch eine Frage: Gibt es eigentlich auch irgendwelche Kampfkünste, mit denen ich mir ein Pet herbeizaubern kann, wie es z.B. bei TQ ja möglich ist?

- Denke es sind 4 oder 5 Slots, weiss ich aber nicht genau. Du kannst doch Combos machen, mit je 4 Kampfkünsten, das wären dann 16 bzw. 20 Kampfkünste. Denke das ist mehr als ausreichend, zumal sicher jeder seine "Lieblingskampfkünste" oder die, die am effektivsten sind in die Slots zieht. :)

- Pets weiss ich nicht, aber man kann z.B. Gegner zu Verbündeten zaubern, Kreaturen erschaffen geht aber auch sicherlich, sonst wär´s kein H&S! ;)

EDIT: Einige haben wohl schon die Vollversion, und die Server sind offenbar auch schon online! :eek:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520461&page=11

Zuletzt bearbeitet:
Soll Release nicht erst am 2.10 sein ? Aber diese Vergleichscreens zwischen dem extra 9GB!!! Texturen Pack sind geil, man sieht wirklich kein Unterschied. Höchstens an den Steinbänken erkennt man das die High Texturen schärfer sind aber dafür lohnt sich die Installation sicherlich nicht und zukunftssicherer wird das Spiel dadurch auch nicht ;).
Wie man dort im Forum lesen kann scheint das Menu aus der Demo wohl auch in der Vollversion zu sein, also keine Grafikoptionen oder sonstiges ingame ... wirklich sehr bescheiden :(

Yibby schrieb:
Wie man dort im Forum lesen kann scheint das Menu aus der Demo wohl auch in der Vollversion zu sein, also keine Grafikoptionen oder sonstiges ingame ... wirklich sehr bescheiden :(

Habe ich auch gerade gelesen, schon recht schwach, dass das man das nicht gegenüber der Demo geändert hat ... :/
Vllt. bringt der Release-Patch ja Änderung :)

Zurück
Oben