• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert

Techniker Freak schrieb:
Die Probleme mit PhysX wurden in der EE Mod behoben (Partikel reduziert).
Die abgespeckte Variante (etwa 60KB große physxExt Datei) nutze ich nicht. Ich habe hier noch eine 10MB große Datei wo "Mod" (:confused_alt:) dran steht aber auch diese nutze ich nicht. Sondern die Originale physxExt.zip mit allen Partikeln. :daumen:

Ich glaube bei der gemoddeten Version fehlten die Steinchen und die Blätter sind weniger bzw. fehlen ebenfalls komplett oder so ähnlich. Weis es leider nicht mehr so genau. Jedenfalls hat es uns wohl nicht gefallen und wir wollten darauf nicht verzichten. PhysX ist schon ein ordentlicher Mehrwert. :)

Techniker Freak schrieb:
Nach ca. 4 Stunden kann das Spiel tatsächlich spontan abstürzen.
Okay, kann natürlich sein das wir nie länger als 4 Stunden am Stück gespielt haben. Man muss ja auch mal was "Essen" ;) zwischendurch. Da machen wir das Spiel natürlich dann aus. Aber 2 Stunden liefen vorhin problemlos. Zudem haben wir offenbar nur EE 3.1 genutzt. Möglich das es mit der EE 3.2 (oder was auch immer aktuell ist) besser oder auch schlechter läuft. Dazu kann ich aber nichts sagen. Hab das Spiel seit 2023 nicht mehr verändert.

Wollte auch eigentlich nur sagen: Man kann das Spiel spielen unter Windows 11 und das auch länger als 15 Minuten. Trotzdem, wenn PhysX (64bit) beim Remaster dabei sein sollte, ist es auf jeden fall die bessere Version und das mit den Abstürzen sollte sich dann auch erledigt haben. Ich drück die Daumen. Ansonsten behalte ich einfach meine jetzige Version. Die tuts ja (zumindest bis zum nächsten GPU Upgrade...). :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Uff, Kickstarter... :freak:
Aber naja, schauen wir mal, was da kommt.

Ein Pixel Sacred? Hm könnte gut aber auch schlecht werden. Ich bin mal gespannt, aber einen Bonus gibt es weil sie in der Nachbarstadt ihr Studio haben 😅

Ich bin erst einmal innerlich zusammengezuckt...

1000005373.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens und AndyMutz
Ich mag den Pixel-Look, das könnte schon nett werden. Ich bin eher skeptisch, warum überhaupt Kickstarter. Vor allem angesichts der Tatsache, dass THQ Nordic als Publisher dahinter steht.

In Teil 1 habe ich die eine oder andere Stunden versenkt, bei Teil 2 war die Luft schnell raus, bin mal gespannt was daraus machen.

@Techniker Freak
Auf der Kickstarter-Seite findet sich auch ein THQ Nordic Logo. Ich gehe davon aus, dass diese weiterhin als Publisher fungieren. Die Rechte haben sie ja so oder so. So macht das THQ Nordic ja quasi mit all ihren (eingekauften) IPs.

@MaverickM
Franz Stradal im Darkmatters Forum zu Last Pixel of Ancaria.
Last Pixel of Ancaria is a very different story. Its self funded and something we want to do, we sacrifice a lot to that game. LPA is not a retrogame, but pretty modern from controls, and everything. Still 100% SACRED DNA. And we need the community in the process of the development. Not working with you guys would be a stupid mistake

• Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Sinush und Restart001
Zurück
Oben