-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Sacred 2 Remaster: Deutsches Diablo wird vom alten Team aufpoliert
Wow, Dinge mit denen ich wirklich nicht mehr gerechnet hätte.
Den meisten Kommentaren hier muss ich mich leider anschließen:
Objektiv spricht also viel dafür, dass das Remake eine herbe Enttäuschung werden wird. Trotzdem muss ich sagen, irgendwie fasziniert mich die Vorstellung trotzdem. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie das Remake richtig gut umsetzen (ähnl. Diablo 2 Remastered), hätte es auf jeden Fall Potential. Ich werde es auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
Wenn es dann noch auf dem Steamdeck gut laufen würde.....träumen darf man ja noch
Den meisten Kommentaren hier muss ich mich leider anschließen:
- S2 hatte einen sehr schlechten Launch und ist darüber hinaus ganz schön schlecht gealtert (auch wenn es einen großen Communitypatch gibt)
- ein echtes Remake wäre viel besser als ein Remaster.
- S1 Remake/Remaster wäre noch cooler gewesen.
Objektiv spricht also viel dafür, dass das Remake eine herbe Enttäuschung werden wird. Trotzdem muss ich sagen, irgendwie fasziniert mich die Vorstellung trotzdem. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie das Remake richtig gut umsetzen (ähnl. Diablo 2 Remastered), hätte es auf jeden Fall Potential. Ich werde es auf jeden Fall mal weiter verfolgen.
Wenn es dann noch auf dem Steamdeck gut laufen würde.....träumen darf man ja noch
@lynxx83
Die beste Option wäre das Sparkling Bit ein Remake von Sacred 1 macht. Ein Remaster von Sacred 2 von/mit Sparkling Bit ist aus meiner Sicht aber immer noch besser als ein Remake von Sacred 1 ohne sie.
Ich finde es auch merkwürdig das im Trailer keine Qualitätssteigerung bei der Grafik zu sehen ist - aber selbst, wenn das Remaster "nur" die Bugs fixt, den Multiplayer reaktiviert und problemlos läuft, wäre mir das schon etwas wert.
Die beste Option wäre das Sparkling Bit ein Remake von Sacred 1 macht. Ein Remaster von Sacred 2 von/mit Sparkling Bit ist aus meiner Sicht aber immer noch besser als ein Remake von Sacred 1 ohne sie.
Ich finde es auch merkwürdig das im Trailer keine Qualitätssteigerung bei der Grafik zu sehen ist - aber selbst, wenn das Remaster "nur" die Bugs fixt, den Multiplayer reaktiviert und problemlos läuft, wäre mir das schon etwas wert.
Dorimil
Lt. Junior Grade
die Hardcore-Community von Sacred (1+2) war und ist die Beste gewesen!
Betreten der Startinsel im ersten Teil und mit items zugeworfen werden, das Ziehen von Händlerchars auf den höchsten Schwirigkeitsgrad in Teil 2. Die Lobby in beiden Teilen...ich weiß gar nicht, wo ich mehr Zeit verbracht habe...
Bin mit Underworld eingestiegen und habe auch die Beta zu Teil 2 mitgemacht und die Fan-Treffen sind einfach legendär!
ok...genug der Nostalgie!
Schniepel!
Ich freue mich, dass die serie scheinbar wiederbelebt werden soll. Auch ich würde mich über eine Remake/-master von Teil 1 freuen und hoffe in Richtung eines "echten" Sacred 3 (über "das andere" breiten wir den Mantel des Schweigens drüber!
). gleich mal wishlisten!
Betreten der Startinsel im ersten Teil und mit items zugeworfen werden, das Ziehen von Händlerchars auf den höchsten Schwirigkeitsgrad in Teil 2. Die Lobby in beiden Teilen...ich weiß gar nicht, wo ich mehr Zeit verbracht habe...
Bin mit Underworld eingestiegen und habe auch die Beta zu Teil 2 mitgemacht und die Fan-Treffen sind einfach legendär!
ok...genug der Nostalgie!
Ich freue mich, dass die serie scheinbar wiederbelebt werden soll. Auch ich würde mich über eine Remake/-master von Teil 1 freuen und hoffe in Richtung eines "echten" Sacred 3 (über "das andere" breiten wir den Mantel des Schweigens drüber!
U
u-blog
Gast
Hier mal ein ganz origineller Kommentar:
Sacred 1 wäre mir lieber gewesen.
Kann man gar nicht genug wiederholen. Für den zweiten Teil habe ich kaum Nostalgie.
Sacred 1 wäre mir lieber gewesen.
Kann man gar nicht genug wiederholen. Für den zweiten Teil habe ich kaum Nostalgie.
PatienTT
Lt. Commander
Ich habe Sacred 2 geliebt und keine größeren Probleme, beim zocken, gehabt.
Dann habe ich einen Fehler gemacht und Sacred 3 vorbestellt, man war das ein unfassbar schlechtes Game. Keine offene Welt mehr, keine unterschiedlichen Waffen, nur schnell Geld abgreifen und das war es.
Sind die nötigen Server zum spielen von Sacred 2 nicht abgeschaltet worden? Ich hatte mir damals tatsächlich noch die CD Version gekauft, als Ultimate Edition. Somit ist mir das Game leider verloren gegangen.
Dann habe ich einen Fehler gemacht und Sacred 3 vorbestellt, man war das ein unfassbar schlechtes Game. Keine offene Welt mehr, keine unterschiedlichen Waffen, nur schnell Geld abgreifen und das war es.
Sind die nötigen Server zum spielen von Sacred 2 nicht abgeschaltet worden? Ich hatte mir damals tatsächlich noch die CD Version gekauft, als Ultimate Edition. Somit ist mir das Game leider verloren gegangen.
@PatienTT
Die Server wurden abgeschaltet aber die Community hat einen Weg gefunden das OpenNet zu reaktivieren. Keine Ahnung wie gut das funktioniert.
Siehe:
https://darkmatters.org/forums/inde...ne-multiplayer-how-to-discussion-development/
Die Server wurden abgeschaltet aber die Community hat einen Weg gefunden das OpenNet zu reaktivieren. Keine Ahnung wie gut das funktioniert.
Siehe:
https://darkmatters.org/forums/inde...ne-multiplayer-how-to-discussion-development/
Sacred 3 war generell kein RPG mehr und hatte bis auf den Namen nicht mehr wirklich was mit den vorherigen Spielen gemein. Es war schlicht ein linearer Coop-Brawler, den man besser als Ableger hätte vermakten sollen statt als Fortsetzung der Hauptreihe. Und als Krönung noch dieser Humor zum Fremdschämen, als hätte nen pubertierender Jugendlicher die Texte geschrieben.PatienTT schrieb:Dann habe ich einen Fehler gemacht und Sacred 3 vorbestellt, man war das ein unfassbar schlechtes Game. Keine offene Welt mehr, keine unterschiedlichen Waffen, nur schnell Geld abgreifen und das war es.
Zuletzt bearbeitet:
blaub4r
Lieutenant
oh doch es war genauso schlimm. es lief gar nichts und wir hatten uns so darauf gefreut. das forum war voll mit immer den selben fehlern. ich kann vom inhalt leider nichts berichten ich konnte es nie spielen. maps wurden nicht geladen, quests gingen nicht, es waren bugs an allen stellen die man sich nur vorstellen konnte. das war wder übertrieben noch gelogen. sorry ich war da auch nicht alleinemibbio schrieb:Das Spiel hatte durchaus so seine Macken, aber so grottig, wie du es rückblickend siehst, war jetzt auch wieder nicht. Ich könnte es seinerzeit ohne nennenswerte Probleme spielen. Zumal es "nur" die Technik war und inhaltlich war es durchaus sehr gut.
Im Vergleich zu Sacred gibt es in der Spielegeschichte noch ganz andere Kandidaten für das "Schlechteste Spiele aller Zeiten". Mir würden da auf die Schnelle Gollum oder der technische Trümmerhaufen Gothic 3 einfallen und gibt garantiert noch mehr, die technisch und/oder inhaltlich Mist waren.
F4T4L1TYftw
Lieutenant
Hab die 1 und 2 fleißig gezockt, ich bin gespannt
LeckerRK
Lt. Junior Grade
Sarcred 2 Gold mit mar 2009 redist und june 2010 redist beide installieren auch wenn directx 12 vorhanden ist und vor allem directx von sacred gold installieren für sacred gold 2.kompatibilitäts modus auf xp servicepack 3 einstellen und als admin ausführen.Habe keinerlei chrashes mehr läuft einwandfrei auf windows 10 64 bit.
LeckerRK
Lt. Junior Grade
Tortellino
Ensign
Nachdem hier so viele Probleme haben mit dem Spiel und von dauernden Abstürzen redeten, habe ich mir das Spiel nochmal angesehen. Denn wir haben das im LAN Koop gespielt bis Char Level 112. Wenn das alle paar Minuten abgestürzt wäre (manche hier sagen alle 10-15 Minuten mit PhysX!), hätten wir es garantiert nicht gespielt. 
Ich hatte gesagt wir haben es vor "wenigen Monaten" erst gespielt. Das stimmt aber gar nicht, es ist doch schon "etwas" länger her. Das letzte Savegame ist von 03-2023. Aber tja, das sind ja quasi "wenige Monate".
Wie auch immer, ich habe mal geschaut was ich am Spiel verändert hatte oder ob mir sonst was auffällt. Denn Fakt ist: Ich konnte das Spiel auch jetzt über 2 Stunden lang spielen unter Windows 11 24H2, alles auf Maximum gestellt inklusive PhysX. Kein Absturz.
Etwas spezielles installiert wie "PhysX Legacy" habe ich nicht, MODS sind viel weniger als gedacht installiert, allerdings glaube ich mich zu erinnern das da etwas mit den "Elite Texturen" war. Es gibt/gab, glaube ich zumindest, ein Elite Texture Pack das besser aussah aber kleiner war und daher weniger Speicher verbraucht hat als das Original Texture Pack.
Und mir ist noch was aufgefallen, ich spiele das Spiel im Fenstermodus. Ich wusste nicht mehr genau warum also hab ich es einfach ausprobiert. Im Vollbild Modus minimiert sich das Spiel dauernd nach jedem Ladebalken, im Fenster Modus passiert das nicht, daher der Fenstermodus. Aber um solche "Probleme" zu lösen nutze ich das "Borderless Gaming" Tool. Einmal auf "Titel" und "Max" gestellt und voila, Borderless Fullscreen Mode.
Hier mal ein Screenshot vom Spiel mit allerhand Infos oben drauf. Man sieht: alles was von Nvidia installiert ist, das Borderless Tool, das Mod Tool, Arbeitsspeicher Auslastung laut Windows 11 Task Manager und eine Info vom Process Explorer.

Lief, wie gesagt, 2 Stunden und 17 Minuten. RAM Belegung lag bei ~1,25GB laut Afterburner und ~1,11GB laut Task Manager. Es ist also in jedem Fall möglich das Spiel auf einem aktuellem Windows zu spielen. Auch im LAN. Genutzte Grafikkarten waren übrigens eine 4090 und eine 2080TI.
Nachmal was zum Remaster von Sacred 2: Im Post von @Techniker Freak kann man was von 64bit lesen im Zusammenhang mit "physics", ich hoffe Franz Stradal meint damit PhysX. Ein 64bit PhysX würde auch auf RTX 5000+ wieder laufen. Sollte das wirklich so kommen, werde ich mir das Spiel vermutlich sogar (ein drittes mal) gönnen. Wollte das Spiel ohnehin irgendwann nochmal als Tempelwächter probieren, gerne dann Remastered.
Ich hatte gesagt wir haben es vor "wenigen Monaten" erst gespielt. Das stimmt aber gar nicht, es ist doch schon "etwas" länger her. Das letzte Savegame ist von 03-2023. Aber tja, das sind ja quasi "wenige Monate".
Wie auch immer, ich habe mal geschaut was ich am Spiel verändert hatte oder ob mir sonst was auffällt. Denn Fakt ist: Ich konnte das Spiel auch jetzt über 2 Stunden lang spielen unter Windows 11 24H2, alles auf Maximum gestellt inklusive PhysX. Kein Absturz.
Etwas spezielles installiert wie "PhysX Legacy" habe ich nicht, MODS sind viel weniger als gedacht installiert, allerdings glaube ich mich zu erinnern das da etwas mit den "Elite Texturen" war. Es gibt/gab, glaube ich zumindest, ein Elite Texture Pack das besser aussah aber kleiner war und daher weniger Speicher verbraucht hat als das Original Texture Pack.
Und mir ist noch was aufgefallen, ich spiele das Spiel im Fenstermodus. Ich wusste nicht mehr genau warum also hab ich es einfach ausprobiert. Im Vollbild Modus minimiert sich das Spiel dauernd nach jedem Ladebalken, im Fenster Modus passiert das nicht, daher der Fenstermodus. Aber um solche "Probleme" zu lösen nutze ich das "Borderless Gaming" Tool. Einmal auf "Titel" und "Max" gestellt und voila, Borderless Fullscreen Mode.
Hier mal ein Screenshot vom Spiel mit allerhand Infos oben drauf. Man sieht: alles was von Nvidia installiert ist, das Borderless Tool, das Mod Tool, Arbeitsspeicher Auslastung laut Windows 11 Task Manager und eine Info vom Process Explorer.

Lief, wie gesagt, 2 Stunden und 17 Minuten. RAM Belegung lag bei ~1,25GB laut Afterburner und ~1,11GB laut Task Manager. Es ist also in jedem Fall möglich das Spiel auf einem aktuellem Windows zu spielen. Auch im LAN. Genutzte Grafikkarten waren übrigens eine 4090 und eine 2080TI.
Nachmal was zum Remaster von Sacred 2: Im Post von @Techniker Freak kann man was von 64bit lesen im Zusammenhang mit "physics", ich hoffe Franz Stradal meint damit PhysX. Ein 64bit PhysX würde auch auf RTX 5000+ wieder laufen. Sollte das wirklich so kommen, werde ich mir das Spiel vermutlich sogar (ein drittes mal) gönnen. Wollte das Spiel ohnehin irgendwann nochmal als Tempelwächter probieren, gerne dann Remastered.
Die Elite Texturen gab es mit der Collectors Edition von Sacred 2. Das sind besonders hochauflösende Texturen die man zusätzlich installieren kann. Für den Renderer von Sacred 2 sind die zu groß ausgefallen und verursachen selbst auf modernen Systemen massive Ruckler.Tortellino schrieb:Etwas spezielles installiert wie "PhysX Legacy" habe ich nicht, MODS sind viel weniger als gedacht installiert, allerdings glaube ich mich zu erinnern das da etwas mit den "Elite Texturen" war. Es gibt/gab, glaube ich zumindest, ein Elite Texture Pack das besser aussah aber kleiner war und daher weniger Speicher verbraucht hat als das Original Texture Pack.![]()
Die "Trimmed Elite Textures" wurden auf den Renderer von Sacred 2 angepasst und haben nur Vorteile. Sie sehen besser aus und haben eine bessere Performance gegenüber den normalen Texturen.
Mein Sacred 2 läuft mit den Trimmed Elite Textures, dem CM Patch und der Enhances Edition (EE) 3.2.
Für eine normale Session von 1 - 2 Stunden läuft es absolut stabil. Nach ca. 4 Stunden kann das Spiel tatsächlich spontan abstürzen.
Die Probleme mit PhysX wurden in der EE Mod behoben (Partikel reduziert).
ich weiß noch, dass ich es damals irgendwie bewerkstelligt hatte bei S2
die Kamera zu verändern,
mehr hin zu einer statischen "ISO" Vogel Perspektive, etwas weiter raus gezoomt als im normalen Menü möglich,
mit fix eingestellten Winkel,
quasi eher so wie bei S1 oder Diablo, aber immer noch bei Bedarf "drehbar" ..
jetzt gelingt es mir iwie nicht mehr zufriedenstellend... es gab mal ne Anleitung dazu bzw Infos welcher Wert in der Einstellungs Datei was genau bewirkt..
die Kamera zu verändern,
mehr hin zu einer statischen "ISO" Vogel Perspektive, etwas weiter raus gezoomt als im normalen Menü möglich,
mit fix eingestellten Winkel,
quasi eher so wie bei S1 oder Diablo, aber immer noch bei Bedarf "drehbar" ..
jetzt gelingt es mir iwie nicht mehr zufriedenstellend... es gab mal ne Anleitung dazu bzw Infos welcher Wert in der Einstellungs Datei was genau bewirkt..