• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred ruckelt unter Vista

Killaruna

Cadet 4th Year
Hi habe mir heute mal für 5 € Sacred gekauft weil ich mal wieder lust darauf hate.Nun muss ich aber festellen das es unter Vista sehr stark ruckelt.Was sicherlich nicht mit der Leistung meines PC's zu tun hat.Könnt ich mir weiterhelfen?

Ich hba das auch schon mal unter vista gezockt da war alles astrein... is komisch installier einfach mal neu oder so.

Habe es jetzt schon 3 mal neu installiert aber es ruckelt nur.Habe auch neusten Patch.Welchen Forceware hast du beutzt?

da hab ich nich glaub ich ne 168.xx gehabt..... Aber das einzige nervige woran ich mich erinnern kann war das auf den gebäuden oft so ein vierecksraster zu sehen war... aber geruckelt hat nigs....

Deaktivier zur Not einfach mal die visuellen Designs, die fressen, glaube ich, ziemlich viel Arbeitsspeicher.
Oder du führst das Spiel mal im Kompatibilitäts-Modus für Windows XP aus.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter..

Kompatibilitäts Modus habe ich schon gemacht und visualles Design ist Deaktiviert sobald ich das Game starte und mal ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das ich zu schelchte Hardware habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit ruckeln? Nicht genug fp/s (schonmal gemessen?) oder kleinere ruckler zwischendurch?

Btw deine Hardware reicht grade noch so ^^ Ich habs damals mit nem 700mhz Athlon und einer TNT2 gespielt - da hats dann geruckelt war aber noch spielbar xD

Mfg

Das ist glaube ich normal wenn man ganz raus gezoomt ist!
Liegt am Spiel leider....
Achja nochwas wenn du es online spielen willst musst du angeben das du "ISDN-HASt" sonst kommst du nicht auf die Server

CHaos.Gentle schrieb:

Nein habe 32 Bit.Den Link habe ich auch schon gefunden, ist aber ein Patch gegen einen Bug unter Vista das sich das Spiel nicht starten lässt aber sonst bringt der nichts.

Mit ruckeln meine ich das ich ab und zu in der Landschaft kleine Ruckler habe und wenn ich in die Stadt kommt Ruckelt es richtig stark.

PS:Gibt es eigendlich noch eine möglichkeit sich Erfahrungspunkte zu ermogeln auch wenn man den Patch 1.8.2.6 drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Performance-Probs unter Vista64 mit Sacred+UW. Aktuellste Patches sind drauf. Graka ist eine 8800 GT 1024 und Treiber ist 171.16.

Auf der maximalen Zoom-Out-Stufe (also großer Überblick) bricht die Performance auf 20 fps ein. Sonst sind es unter Vista 30 fps konstant.

Btw unter XP32 hab ich nahezu konstant 60 fps.

Wird unter Vista vielleicht Vsync geforced irgendwie? Im Treiberprofil ists jedenfalls aus und ingame kann man es imo nicht einstellen.

Hallo,

sry wenn ich den Thread nochmal rauskrame aber wir haben momentan das selbe Problem. Notebook wurde erst vor 2 Monaten gekauft. Ist aktuellste Notebook CPU (P8400) und ne 9600GT M verbaut. Kann mir also ganz schlecht vorstellen daß es an der HW liegt. Jemand schon ne Lösung gefunden? Danke.

Wurde schon geschrieben:
ganz rausgezoomt sind es 20fps, ganz rein gezoomt sind es 30...
egal welche hardware es ist...

Zurück
Oben