Safari autom. ausfüllen IBAN

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
hat es von euch schon jemand geschafft über den Safari (auf dem Macbook) beim automatischen ausfüllen die IBAN automatisch zu hinterlegen? Gibt es die Option überhaupt?
 
Man kann auch Webseitenseitig Felder bestimmen, die vom Browser nicht gespeichert werden. Das wird bei den meisten so sein, wo man eine IBAN eingeben kann.
 
DeusoftheWired schrieb:

Steht aber jetzt nur was zu Kreditkarten und nicht zu Kontodaten (IBAN)

BlubbsDE schrieb:
Man kann auch Webseitenseitig Felder bestimmen, die vom Browser nicht gespeichert werden. Das wird bei den meisten so sein, wo man eine IBAN eingeben kann.

Der Safari müsste eigentlich das Feld nur als IBAN erkennen und dann auf den Schlüsselbund zugreifen. Aber es scheint wohl im Safari keine Option zu geben irgendwo die IBAN zu hinterlegen
 
Es gibt (noch) kein standardisiertes <form>- oder <input>-HTML-Element speziell für eine IBAN. Möglich ist auch, daß – wie BlubbsDE schon schrieb – es am bewußten Vergeßlichmachen der IBAN-Felder liegt. Finde ich ehrlich gesagt auch sinnvoll. Einen Beweis dafür, daß es daran liegt, erhältst du, wenn das selbständige Ausfüllen bzw. Vorschlagen in allen Feldern auf der Bankseite funktioniert, nur nicht beim IBAN-Feld. Möchtest du den Spaß für die Homebankingseite einer Bank oder etwas anderes? Wenn du die Seite verlinkst, kann man sich ihren Quelltext ansehen; das bringt mehr als Rätselraten.

Vielleicht kommst du aber schon mit der Funktion Textbaustein weiter, indem du die IBAN dort hinterlegst und z. B. iban als zu ersetzende Zeichenkette definierst. Nur Texte über Taliban solltest du dann nicht so häufig schreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Herzog-Igzorn
Ja danke die Idee mit den Textbausteinen ist eine gute Alternative.

Es geht um die Seite, im unteren Bereich
 
Zurück
Oben