Test Saints Row: The Third im Test: Das eigentlich gute Remaster hakt noch etwas

achso es liegt also an der zu schwachen GPU,sonst an nix?
Und das also selbst in 720p?
 
ah ok,das erklärt auch warum ich trotz limierung auf 4 Kerne durch Pocess Lasso was ich da ausprobiert habe einfach nur ne sehr geringe Auslastung.Habe extra die Kerne ohne HT genommen. Kern Auslstung 85 % und Gesammt Auslastung ist bei 9,1 %.Voher ohne Kernbeschränkung waren es sogar noch 10,1 % gewesen.

Ich könnte es noch in 720p herunter Regeln,aber da war ja schon vor der Kern Limitierung es ebenso so schlecht gewesen.ALso kann man sagen es verwendet nur 1 Kern.
Das kann nicht sein,weil laut Fachmaginze ja was von 4 Kernen geschrieben wurde als Empfehlung. Und dann auch noch die geringe CPU Auslastung.Das kann nur eines bedeuten,die GPU Limitiert die CPU selbst in 720p noch.
Obwohl dem Saints Row 4 ja nachgesagt wurde das die CPU Auschlagebend sein soll.Scheinen sich wohl das 3er vom 4er erheblich zu Unterscheiden was CPU und GPU Auslastung angeht.
Ich teste dann noch FPS Limieren um die Loopenwirkung zu limtieren wo ich das hoch und runter im Straßenverkehr erlebe.Im Gebäude drinnen habe ich das Problem nicht.Nur Außen habe ich es und das ist sehr offensichtlich. Ich warte noch das ne bessere GPU mit 75 Watt kommt.Noch ist dies ja nicht der fall. Die 4000 Serie kommt ja erst noch.Erhoffe mir da eine erheblich große Verbesserung auch im unteren GPU Markt bereich.
 
latiose88 schrieb:
ok verstehe.Ja gibt es einen Tipp wie man diese Schwankungen los wird.Ich zocke noch das Ur the Third von Siant row.Weil ich habe da so heftige Trops mal 70 fps und dann auf einmal mal 28 fps.Hohe habe ich ja und das trotz der gtx 1050 ti.Bringt mir also wenig.Ich habe hier ja gelesen das man gegen schlechte Latenzen wenig machen kann.Da hilft wohl auch das feste zuordnen einzelne Threads also Kerne wohl auch nix mehr.
Und das bei 720p. Noch weiter runter will ich mit der Auflösung nicht mehr gehen.Schatten und 2XMSAA auf ganz runter wird wohl auch nicht helfen.Ich frage mich welche Optionen man da noch hat um das ganze nicht mehr so zu haben.
Könnte nur höchtens die fps auf einen bestimmten Mittelwert machen um die Ruckler geringer zu halten.Oder gibt es noch ne weitere Option dagegen?

Deine Rächtzschraibung tut weh :-)

Aber zur Sache, SR2 ist elendig mies programmiert und läuft nur auf Rechnern mit exakt 3400Mhz und Pentium4-Architektur ruckfrei. Ich besitze einen Core2 mit 3400MHz und einen Pentium4 mit 3200Mhz, auf beiden rennt es relativ gut, auf meinem i7-6700k mit 4000Mhz oder einem Core2 mit 1866Mhz dann wieder richtig mies. Es gibt einen Community-Patch der sehr viele Fehler und das meiste Geruckel behebt, Wunder vollbringt er aber auch nicht. Was irre schade ist weil ich der Meinung bin dass SR2 immer noch mit Abstand das Beste SR ist.

Warum? Die haben die Grafk über Warteschleifen synchronisiert so dass es genau auf den damals mit 3400Mhz getakteten Spielkonsolen lief aber beim Portieren auf den PC wurde das nicht im geringsten angepaßt, ganz so als wäre das ein C64. Selbst auf einem Amiga hat man das so nicht mehr gemacht.

Bei SR3 bis SRG hingegen kenne ich keine Probleme.
 
OK dann habe ich genau die selben Probleme wie bei SR2. SR3 scheint wohl ein Problem zu haben. Läuft wie es aussieht also auch nur auf 1 Kern wie es aussieht.
Habe schon ein paar grafikeimstellung bei saints row 3 the third ausgeschaltet. Ambient occlation, lichtberechnung, motion Effekte und auch eine Stufe runter die Spiegelung. Dennoch scheint SR3 wohl eher gpu limitierten zu sein als CPU limitierend. Herausgefunden durch Hardware info die CPU auslastung anzeigen lassen. Mit msi afterburner habe ich zwar versucht die gpu auslastung ebenso mit anzeigen zu lassen mit ist dies allerdings nicht gelungen obwohl nach Anleitung eingestellt hatte.

Und naja viel kann ich da echt nicht mehr einstellen vielleicht noch die Weitsicht, schatten, texturen, kantenglättung und so. Das sind halt wie es aussieht alles gpu limtierende. Nun um ne bessere gpu komme ich trotz der freiwilligen herunter Regeln nicht drum rum. Und das alles nur wegen diesem einen game. Irgendwann muss man wohl es akzeptieren das man mit normalen Mitteln nicht mehr weiter kommt.
 
Zurück
Oben