Test Saints Row: The Third im Test: Das eigentlich gute Remaster hakt noch etwas

Teil 3 war ganz lustig im Co-Op. Bei 4 waren Fahrzeuge ja leider nach 1/3 Spielzeit komplett überflüssig. Zu Fuß war man dann ähnlich wie in Prototype unterwegs.
Ich hatte noch gehofft, dass der Co-Op auf 3 oder 4 Spieler ausgebaut wird. Es ist schwierig gute Co-Op Titel zu finden...
Hätten die das gemacht hätten wir uns das zu dritt direkt bei Epic mit dem 10€ Nachlass geholt, obwohl wir das Original auf Steam haben. Bei 30€ inklusive Erweiterungen (die DLC sind zwar auch dabei, aber die vereinfachen das Spiel anfangs zu sehr) kann man kaum meckern.
 
Seit wann muss man Vorname, Nachname, Adresse usw beim Steam angeben wenn man was kaufen möchte?
Als ich GTA 5 letztes Jahr gekauft habe, gab dieses Formular nicht.
 
Ein Vögelchen an der Quelle hat mir mitgeteilt daß Epic einen Sechs-Monat-Exklusivvertrag mit Mindestabnahme hat. Das bedeutet laut dieses Vögelchen daß das Spiel ein Jahr nach dem Epic-Release vermutlich

1. verschenkt wird (Epic hat ja die Mindestmenge bereits bezahlt und für €40 wird das kaum ein Renner werden)
undoder
2. kurz darauf auf Steam erscheint (dann läuft der Vertrag nicht mehr)
3. die Steam-Version des Remastered jedem Steam-Besitzer der Classic nochmal geschenkt wird

Für SR2 wird es in Kürze ebenfalls einen sehr umfangreich überarbeiteten Remaster geben. Laut einem Entwicklerblog steckt da viel mehr Arbeit drin als in SR2-Remastered. Nicht unbedingt grafisch sondern in der horrend schlechten Engine auf dem PC. Das wird wohl zu den gleichen Konditionen bei Epic erscheinen. Das aktuelle SR2 läuft auf meinem PC eigentlich perfekt. Laut Entwicklerblog hat man vor einigen Monaten einige Community-Stability-Mods serienmässig in das Spiel integriert. Kein Vergleich zur früheren Ruckelei.

Als stolzer Besitzer von SR2 bis SRG ist es mir letztlich egal ob Käufer der Altversionen das Spiel bei Steam als Gratisupdate erhalten oder jederman bei Epic als Gratispromo.

Wer heute noch kein Epic hat dem ist halt nicht helfen. Gekauft habe ich da noch nie was aber über 150 Gratisspiele abgegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, psychotoxic und holdes
Crass Spektakel schrieb:
Wer heute noch kein Epic hat dem ist halt nicht helfen. Gekauft habe ich da noch nie was aber über 150 Gratisspiele abgegriffen.

Wenn Du schon so kommst eine Gegendarstellung:

Männchen machen für jedes Leckerli das mir hochfrequentiert hingeworfen wird ist einfach nicht mein Ding ;)
 
Crass Spektakel schrieb:
Laut Entwicklerblog hat man vor einigen Monaten einige Community-Stability-Mods serienmässig in das Spiel integriert. Kein Vergleich zur früheren Ruckelei.

Danke für die Info, als ich das letztes Jahr noch probiert habe war das mit der Performance schon halbwegs machbar aber es ist einfach ohne Vorwarnung und ständig abgestürzt. Mal konnte man 10 Minuten spielen und mal eine Stunde.


Teil 1 und 2 waren meine Lieblingsteile, jedoch wäre mein absolutes Traumspiel für umfassendes Remaster eher sowas wie NOLF 1 und 2 :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und Zitterrochen
holdes schrieb:
Teil 1 und 2 waren meine Lieblingsteile, jedoch wäre mein absolutes Traumspiel für umfassendes Remaster eher sowas wie NOLF 1 und 2 :D.

Schade daß Teil 1 nie für PC erschienen ist. Es war zwar nicht perfekt aber es würde die Reihe einfach abrunden.

Naja, vieleicht gibt es irgendwann doch noch eine Remastered Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und holdes
Zumal Teil 1 und 2 noch halbwegs im Bereich von irgendwie so ein bisschen realistisch waren, ab Teil 3 war einfach alles abgedreht.
 
CB schrieb:
ie Radeon RX 5700 XT 7 Prozent flotter als die GeForce RTX 200 Super

Als welche Grafikkarte? ;)

Ich liebe den dritten Teil. So herrlich abgedreht. Mein Highlight ist, als aufgelöst wurde, wer Bürgermeister ist. ;)
 
Saints Row in einem Satz: GTA aus der Feder eines Pubertierenden. Wie sonst soll man eine Serie beschreiben, in der schon einmal wortwörtlich mit Kot um sich gesprüht werden darf? Derlei allzu platte Metaphorik hat sich Teil 3 verkniffen, ohne dass sie dadurch weniger überdreht oder gar „korrekt“ würde.

Das sehe ich komplett anders.
SRTT ist ganz offensichtlich nicht das Produkt eines pubertierenden Geistes - im Gegenteil.
Die krass überzeichneten Elemente dienen als Stilmittel einer kritischen Auseinandersetzung mit der Glorifizierung von Gewalt und Verbrechen.
Das fängt schon mit der Anfangssequenz an, Bankräuber werden live im Fernsehn übertragen und als Popstars gefeiert. Am deutlichsten wird das Ganze in der Gameshow Professor Genki's Super Ethical Reality Climax, die in dieser Welt mainstream-Unterhaltung ist. Dort ist es völlig ethisch Menschen zu erschießen, aber ein Schild mit einem traurig guckenden Panda? UNETHICAL! Das macht die Absurdität von GTA und co. deutlich.

GTA fing in den Top-Down spielen auch völlig überzeichnet an. Man beförderte dort z.B. in einer Mission Menschen mit einem Bus in eine Wurstfabrik. Mit den 3D-Titeln verschwand langsam der zynische Humor und das Ganze wurde komplett straight erzählt - Der Held und die Identifikationsfigur ein Drogendealer der über Leichen geht. Keine Pointe.
Als 12 jähriger hätte ich das wohl cool gefunden, als reflektierter Erwachsener? Eher nicht. SRTT war da ein Segen, denn es zog dieses Konzept voll durch den Kakao.

GTA V war dann selbst auch derart reflektiert, dass es mich wieder total abgeholt hat. Die In-Game TV-Shows, die talk Radio Stationen und nicht zuletzt die Charaktere der drei Antihelden boten hier das nötige Gegengewicht und Augenzwinkern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crass Spektakel, Renegade334, HaZweiOh und 3 andere
Saints Row in einem Satz: GTA aus der Feder eines Pubertierenden.

GTA Online ist doch mittlerweile selbst zum GTA aus der Feder eines Pubertierenden geworden. Ansonsten: Bei Epic kostet das Spiel gerade 39,99€. Ganz schön viel Geld für ein Spiel, dass schon 8,5 Jahre alt ist.
 
Wie schon erwähnt wurde ja 39 euro bisschen teuer aber da bei jedem Kauf auch die kostenlose käufe ein 10 euro Gutschein reinflattert sind es dann 29 ,-

Eigentlich ist mir Epic Recht suspekt aber das Spiel wollte nicht auf sich warten lassen

Diese herzlich überdrehte Aktion hat mich herzlich lachen lassen was spiele ehr selten bei mir hervorrufen
 
Wow, diese Leute, die nicht mal 40€ haben und alles geschenkt haben wollen, gehen mir ordentlich auf den Keks.
 
Mike-o2 schrieb:
Das sehe ich komplett anders.
SRTT ist ganz offensichtlich nicht das Produkt eines pubertierenden Geistes - im Gegenteil.
Die krass überzeichneten Elemente dienen als Stilmittel einer kritischen Auseinandersetzung mit der Glorifizierung von Gewalt und Verbrechen.

Ja, Saints Row war schon immer eine krasse Satire, teilweise von GTA, teilweise von der Realität. Wer sich mal die Anfangs-Sequenz von SR4 angesehen hat mit einem Präsidenten der sich wie Trump an jeden Dienstag benimmt und das viele Jahre vor Trump, die absurde Sichtweise auf
Und ja, zwischendurch gibt es immer wieder puren Klamauk. Und Brutalität. Aber insgesamt paßt das alles prima zusammen und die Story und Cutscenes speziell von SR2 war z.B. Klassen besser als alles was nachher kam, egal ob GTA oder SR. Die Zitate sind teilweise zu Memes geworden

(Frauenlogik? Käsebrot! oder ich schlag dich bis du lachst und dann weil du lachst)

Davon abgesehen, viel Entwicklung an Saints Row fanden in Europa statt. Das Spiel ist keine US-zentrische Verherrlichung des Murica Fuck Yeah sondern eher eine Sicht wie sich die Welt heute die USA von aussen vorstellt. Natürlich mit Humor. Derzeit liegen die Rechte sogar bei einer münchner Rechteverwertung.
 
Crass Spektakel schrieb:
Ein Vögelchen an der Quelle hat mir mitgeteilt daß Epic einen Sechs-Monat-Exklusivvertrag mit Mindestabnahme hat. Das bedeutet laut dieses Vögelchen daß das Spiel ein Jahr nach dem Epic-Release vermutlich

1. verschenkt wird (Epic hat ja die Mindestmenge bereits bezahlt und für €40 wird das kaum ein Renner werden)
undoder
Wow, Du hast Recht behalten oO. Wird gerade bei Epic verschenkt.
 
Die Frametime ist übrigens immer noch eine Katastrophe, schlägt gut aus ohne ersichtlichen Grund. Stutter gibt es trotz stets über 60 FPS. Epic Store Version.
Wäre mal interessant zu Wissen, ob die Steam oder gar GOG ganz ohne DRM ebenfalls so ausschlagen in den Frametimes.
 
Crass Spektakel schrieb:
Als stolzer Besitzer von SR2 bis SRG ist es mir letztlich egal ob Käufer der Altversionen das Spiel bei Steam als Gratisupdate erhalten oder jederman bei Epic als Gratispromo.
Was heißt SRG ausgeschrieben bis wie heißt das Spiel denn weil z.b saint row G gibt ja keinen Sinn wie ich finde.

Achja diese remaster läuft also genauso schlecht technisch wie das Original. Da kann ich nur bestätigen daß es nicht richtig rund läuft. Die Frames spielen Ping Pong. Hoch runter ,hoch runter. Ein bessere Zickzack gibt es nicht. Das da die Frames Times schuld sind wundert mich sehr. Ist halt die Frage wie kann man denn die Frames Times verbessern bzw erhöhen. Weil ich Versuche es schon mit Details die ich nicht wirklich brauche runter zu regeln aber es klappt halt nicht. Gibt es da echt keine echten Tipps von euch? Weiß da echt keiner von euch gute Tipps die wirklich helfen können ?
 
latiose88 schrieb:
Was heißt SRG ausgeschrieben bis wie heißt das Spiel denn weil z.b saint row G gibt ja keinen Sinn wie ich finde.

Saints Row Gat out of Hell, der Teil wo man in die Hölle fährt, ein Verbrecherimperium aufbaut und seine verstorbenen Kameraden rettet.

Ich sags ja, SR ist GTA auf Dope.
 
ok verstehe.Ja gibt es einen Tipp wie man diese Schwankungen los wird.Ich zocke noch das Ur the Third von Siant row.Weil ich habe da so heftige Trops mal 70 fps und dann auf einmal mal 28 fps.Hohe habe ich ja und das trotz der gtx 1050 ti.Bringt mir also wenig.Ich habe hier ja gelesen das man gegen schlechte Latenzen wenig machen kann.Da hilft wohl auch das feste zuordnen einzelne Threads also Kerne wohl auch nix mehr.
Und das bei 720p. Noch weiter runter will ich mit der Auflösung nicht mehr gehen.Schatten und 2XMSAA auf ganz runter wird wohl auch nicht helfen.Ich frage mich welche Optionen man da noch hat um das ganze nicht mehr so zu haben.
Könnte nur höchtens die fps auf einen bestimmten Mittelwert machen um die Ruckler geringer zu halten.Oder gibt es noch ne weitere Option dagegen?
 
Zurück
Oben