Test Saints Row: The Third im Test: Das eigentlich gute Remaster hakt noch etwas

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
tl;dr: Saints Row: The Third wird hübscher. ComputerBase hat sich das Remaster des 2011 erschienenen Spiels genauer angesehen und Benchmarks erstellt. Im Test kann die neue Version mit ihrer überdrehten Grafik durchaus gefallen, jedoch benötigt es dafür auch eine halbwegs schnelle Grafikkarte.

Zum Test: Saints Row: The Third im Test: Das eigentlich gute Remaster hakt noch etwas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, [wege]mini und eine weitere Person
also saints row 1+2 als remaster..könnte ich nochmal schwach werden.. 3 und 4 fand ich dann schon so abgedreht, da war iwie der "witz" raus für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, holdes und eine weitere Person
Das Spiel stottert so vor sich hin, das macht keinen Spaß obwohl ich eine 2080 Ti im System habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Do Berek
"Die Frametimes sind damit sehr störend, doch muss sich damit derzeit abgefunden werden, solange man das Spiel nicht gleich ganz weglassen möchte."

Für mich ist so etwas ein absolutes Ausschlusskriterium. Danke für den Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Konturenspiegel, Deathless und 2 andere
3+4 hab ich wirklich gerne gespielt (herrlich abgedrehter Kontrast zu GTA). Bei Teil1 ging mir der Grind zu sehr auf den Keks um es fertig zu spielen.
Teil2 laueft leider auf dem Computer wie Aas. Obwohl ich da im letzten Thread etwas von einem Patch gehoert habe. Aber 1+2 neu aufzulegen waere wohl zu viel Arbeit gewesen.
 
So alt ist es nicht.
Sieht noch in Ordnung aus.
Läuft.

Wofür ist das jetzt eigentlich?
Wenn es Gratis bei Steam als Update kommt, ok. Aber so... Nä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Nebula123 und fox40phil
Dann auch nur Epic exclusiv?

Edit: gibt wichtigere Titel die ein Upgrade vertragen könnten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, grill, fox40phil und eine weitere Person
Sehr schön geschriebenes Fazit, Wolfgang, Max!
Fast schon poetisch der Fingerzeig, dass das Alter ein abstraktes Konstrukt ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, fahr_rad, [wege]mini und eine weitere Person
Ich fasse es nicht, dass Besitzer des Originals das Remake nicht kostenlos bekommen!
Bei Mafia geht das doch auch.

Zusätzlich wird man als Steam-Käufer des Originals vom Hersteller offenbar als Kunde 2ter-Klasse angesehen, da man es nicht mal auf Steam kaufen könnte wenn man es den wollte.

Sehr geehrte Damen und Herren von Deep Silver, als das Original rauskam gab es noch kein Epic und man konnte es nur bei Steam für PC kaufen. Ihr habt also viel Geld von den Steam-Gamern erhalten, denen Ihr jetzt aber allen den Stinkefinger zeigt.

Deep Silver schämt euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Black-Byte, ChrisM und 4 andere
Wenn es fertig gepatcht ist hol ich es mir. Teil 3 war einfach nur gut.
 
Die 1080p Benchmarks sehen stark nach CPU Limit bei 120fps aus, bei 1440p ist dann nur noch die 2080ti im CPU Limit.
Habe Saints Row 3 bei Steam und mal aufgeschnappt man kriegt das Remaster kostenlos wenn das so ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Würde das Spiel so auch noch ohne Remaster spielen, ohne Sorgen um die Grafik zu haben. Hat sich überhaupt jemand einen Remaster gewünscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wir entwickeln keine neuen Spiele, wir Remastern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
War ein herrlich überdrehtes Spiel - wenn man nicht als komplett bierernster Zombie durchs Leben wandelt kann man damit sehr viel Spaß haben.

Als Besitzer des Originals kaufe ich es trotzdem nicht nochmal zum Vollpreis, nur für ein Grafikupdate. Erst recht nicht dann, wenn ich es nicht auf den gleichen Plattformen bekomme, wo ich es schon habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
m4c1990 schrieb:
Wofür ist das jetzt eigentlich?
Weil ein Remastering von so jungen Spielen in der Regel recht einfach bewerkstelligt werden können. Die Asstes liegen in der Regel in hohen Details in der Versionskontrolle vor, gleichzeitig müssen ggf. nur Effekte als Blackboxes noch hinzugefügt werden. Oft reicht es sogar aus nur die Texturen in 4K nach zu liefern.

Bei Spielen vor 2010 sieht es anders aus. Da ist es um ein Vielfaches aufwändiger.
 
Danke für den Test.

Ein Verbesserungsvorschlag:
Bei der RX5500 bitte in der chart angeben, ob es sich um die 4 oder 8GB Variante handelt und ob PCIe 3.0 oder 4.0. Das kann entscheidend sein, wie man ja feststellen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
gruseliges Spiel

Tonaussetzer, wenn man automatisch hoch voreingestellt übernimmt die Grafik mit ner RX570 hat man halbtransparent gräulich ich sag mal....so ein Millimeterpapier Gitter über dem Bild....Artefakte, Murks eben

die Gegner warten teil regungslos wie zum release von Rage 2 in der Welt

bestes Beispiel wie es nicht geht das game

und dafür 40 Euro aufgerufen, übel wo reshade doch kostenlos ist....
 
Saints Row 3 hat damals schon echt Laune gemacht, an sich fände ich das schon interessant, das als Remaster nochmal zu spielen - aber nicht für 40€. Wenn es irgendwann mal auf Steam kommt und dann im Sale günstig zu haben ist vielleicht, ansonsten hab ich ja noch das Original, wirklich schlecht sieht das ja jetzt heute auch noch nicht aus.

Die Performance habe ich aber auch schon vom Original damals sehr schlecht in Erinnerung. Meine damalige Hardware (Core2Quad Q8200 und Radeon HD 4890) hat zwar sicher 2011 keine Bäume mehr ausgerissen, aber andere Spiele aus 2011 liefen deutlich besser, als Saints Row: The Third...
 
Zurück
Oben