Test Saints Row: The Third im Test: Das eigentlich gute Remaster hakt noch etwas

40€ und Epic exklusiv?
Da werf ich doch lieber das Original auf Steam an
 
mironicus schrieb:
Das Spiel stottert so vor sich hin, das macht keinen Spaß obwohl ich eine 2080 Ti im System habe.

Faszinierend - mit meiner GTX1070 habe ich keinerlei Probleme.

Ansonsten frage ich mal generell - muss so eine Remasterabzocke auch noch getestet werden? Braucht es diese Unterstützung des Marketings?
 
Eigentlich überzeugen nur die "remastered versionen" von COD so richtig, optisch deutlich besser und performancetechnisch gibts hier auch keine Probleme.

COD MW2

Link :
https://www.pcgameshardware.de/Call...MW2-Remastered-PC-Release-Benchmarks-1349427/

Screenshot_2020-05-26 Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered im Techniktest Sharpen...png




Ein Spiel kann noch so gut sein, technische probleme wie häufige Ruckler zerstören die Games komplett wie ich finde.
Der PCGH-Test folgt im übrigen morgen.

SR3 war aber sowieso nie mein Fall, kann mit dem Humor etc. nichts anfangen. Das ist mir alles zu kindisch und comichaft.

Das Spiel hat keine klasse wie zb. Mafia oder GTA, kein vergleich.
Ja, ja ich weiss Saints Row wollte nie so sein wie GTA. :daumen:

Vom spielprinzip ähneln sich die Spiele aber trotzdem stark, egal was Saints Row wollte.:evillol:

GameGPU hat es auch schon getestet.
Nach den letzten zehn Spielen wo rx64 überhaupt keine Land sah gegen die deutlich ältere, viel effizientere GTX1080 mal wieder ein kleiner "Lichtblick"

https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/saints-row-the-third-remastered-test-gpu-cpu

Ich werde mit das gestern erschienende "Meneater" anschauen wenn der Preis ein wenig fällt, endlich mal wieder ein innovatives Spiel : :daumen:

https://gamegpu.com/rpg/ролевые/maneater-test-gpu-cpu2

...diese ganzen Remastered Versionen sollten optisch massiv zulegen und vorallem technisch problemlos laufen, ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn solche Spiele nach vielen jahren erneut zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mironicus schrieb:
Das Spiel stottert so vor sich hin, das macht keinen Spaß obwohl ich eine 2080 Ti im System habe.
Wie sieht es mit VSync aus?
 
redlabour schrieb:
Faszinierend - mit meiner GTX1070 habe ich keinerlei Probleme.

Ansonsten frage ich mal generell - muss so eine Remasterabzocke auch noch getestet werden? Braucht es diese Unterstützung des Marketings?
Jeder Mensch reagiert anders auf Ruckler bzw. Performance.
Dir kommts vielleicht "relativ" flüssig vor und für den anderen ist es die reinste Ruckelshow. :D
 
cr4zym4th schrieb:
Ein Verbesserungsvorschlag:
Bei der RX5500 bitte in der chart angeben, ob es sich um die 4 oder 8GB Variante handelt und ob PCIe 3.0 oder 4.0. Das kann entscheidend sein, wie man ja feststellen musste.
Es ist eine RX 5500 mit 8 GB - das 4-GB-Modell nutzen wir in Tests gewöhnlich nicht.
Bezüglich PCIe: Als Mainboard kommt ein B450-Brett zum Einsatz, entsprechend gibt es PCIe 3.0. Habe den Abschnitt unter Testsystem mal entsprechend erweitert.

NutzenderNutzer schrieb:
Tonaussetzer, wenn man automatisch hoch voreingestellt übernimmt die Grafik mit ner RX570 hat man halbtransparent gräulich ich sag mal....so ein Millimeterpapier Gitter über dem Bild....Artefakte, Murks eben
Schalte im Grafikmenü mal die "Körnigkeit" aus. Das könnte/sollte die Artefakte beseitigen, falls wir dieselben meinen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und cr4zym4th
NutzenderNutzer schrieb:
gruseliges Spiel

Tonaussetzer, wenn man automatisch hoch voreingestellt übernimmt die Grafik mit ner RX570 hat man halbtransparent gräulich ich sag mal....so ein Millimeterpapier Gitter über dem Bild....Artefakte, Murks eben

die Gegner warten teil regungslos wie zum release von Rage 2 in der Welt

bestes Beispiel wie es nicht geht das game

und dafür 40 Euro aufgerufen, übel wo reshade doch kostenlos ist....

Es ist schade das GTA keine konkurrenz hat.
Mafia konnte immer verdammt gut mithalten mit GTA und dann kam der fall mit Mafia 3, nicht mal ansatzweise.

Auch wenn vielleicht nicht alle meiner Meinung sind. Für mich war Mafia 1 "deutlich" stärker als GTA3, sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch.
Watch Dogs gibt sich zwar mühe aber ist wie ich finde Lichtjahre entfernt.

Die Titel von Rockstar stechen massiv hervor, vorallem die jüngeren.
Das ist eine komplett andere Liga.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Teil2 laueft leider auf dem Computer wie Aas. Obwohl ich da im letzten Thread etwas von einem Patch gehoert habe.

ich habe den 2. Teil vor einiger Zeit wieder ausgepackt. Trotz "Gentleman of the Row"-Patch läuft es nicht richtig stabil. Ständig speichern ist dein Freund.
Die Grafik und Physik ist zwar für heutige Verhältnisse zum Gruseln, aber der Spass stimmt trotzdem.
Ergänzung ()

silentdragon95 schrieb:
Saints Row 3 hat damals schon echt Laune gemacht, an sich fände ich das schon interessant, das als Remaster nochmal zu spielen - aber nicht für 40€.

Ich hab's letzten Herbst nochmal gezockt. Hätten die damit nicht früher kommen können?


btw: kostenlos für Besitzer der Original-Steam/GOG-Version (hab' beide) wie bei Mafia ist nicht, oder?
 
Fand den 2. am besten, ab Teil 3 wurds mir langsam zu krass und Teil 4 war dann völlig bekloppt.
Hab hier 3+4 noch rumliegen, 40€ ist mir ein Grafikupdate leider nicht wert.
 
sialickiz schrieb:
Jeder Mensch reagiert anders auf Ruckler bzw. Performance.
Dir kommts vielleicht "relativ" flüssig vor und für den anderen ist es die reinste Ruckelshow. :D

Eine RTX2080Ti vs eine GTX1070 ist hier keine Ebene mehr für ein anderes "empfinden". Pardon, dann müsste ich neurologisch einen massiven neurologischen Schaden haben. ;)
 
Interessant dass der PC Port wohl eher verkackt wurde, die Digital Foundry Leute waren mehr oder weniger begeistert von den Ports auf den Konsolen.
 
sialickiz schrieb:
Es ist schade das GTA keine konkurrenz hat.
Mafia konnte immer verdammt gut mithalten mit GTA und dann kam der fall mit Mafia 3, nicht mal ansatzweise.

Auch wenn vielleicht nicht alle meiner Meinung sind. Für mich war Mafia 1 "deutlich" stärker als GTA3, sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch.
Watch Dogs gibt sich zwar mühe aber ist wie ich finde Lichtjahre entfernt.

Die Titel von Rockstar stechen massiv hervor, vorallem die jüngeren.
Das ist eine komplett andere Liga.;)
zum Glück hat GTA keine Konkurrenz, reicht doch wenn eine Serie so abartige Ladezeiten hat)

finde Saints Row so vom Gedanken und Gameplay eher nen Ticken besser als GTA, lustiger, lockerer als dieses endlos ausgelutschte Homeboy rumgeballer
Ergänzung ()

trockenerToast schrieb:
Interessant dass der PC Port wohl eher verkackt wurde, die Digital Foundry Leute waren mehr oder weniger begeistert von den Ports auf den Konsolen.
und dabei waren es hier nicht mal hangar 13 hm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
sialickiz schrieb:
Die Titel von Rockstar stechen massiv hervor, vorallem die jüngeren.
Das ist eine komplett andere Liga.;)
Ich fand SR3 und SR4 um Welten besser als GTA:V. Die Tutorial-Mission zieht (mich) schon in den Bann und wenn das “WTF?!?”-Gefühl nachlässt, hat man schon mindestens eine Stunde Spielzeit runter.
In GTA bin ich da gerade in einer hirnlosen Quest als nichtssagenden Character unmotiviert durch die Stadt gefahren, wobei alle zweihundert Meter das Spiel angehalten wurde um mir die Steuerung zu erklären.
Weiter kam ich in dem Spiel noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer, Tinkerton und tunichgut
Das Problem bei Teil 3 und 4 war, dass es quasi innerhalb kurzer Zeit nur ein schlechtes Balancing gab und die Gegner KI generell nur als Kanonenfutter zum Blödeln ausgelegt war. Die vielen DLCs gaben dem ganzen dann den Rest.

Ich mag einen guten Witz und schwarzen Humor, aber wenn es zu geistlos wird (und bei dieser Reihe immer schnell der Fall), spricht es mich nicht mehr an.

Vmtl. eher was für Leute die Beavis und Butthead witzig fanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sialickiz
Saint Row 3/4 haben sensationell viel Spaß gemacht besonders in 4 mit Superkräften , aber 40€ ist mir ein Grafikupdate nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Postman schrieb:
und dabei waren es hier nicht mal hangar 13 hm)

Mafia 2 Definitive Edition läuft doch ganz anständig. Die meisten GPU´s halten in WQHD die magischen 60FPS, sogar die uralte GTX980Ti ;)
rx56 leider nicht mehr. :D


Link : https://www.pcgameshardware.de/Mafi...Definitive-Edition-Test-Benchmarks-1350369/2/

Screenshot_2020-05-26 Mafia 2 Definitive Edition im Techniktest mit Benchmarks Vito und Joe be...png



PCGH testet zwar deutlich ausgebieger aber "richtige" Worst-Case szenarien sind das auch nicht.
Es werden sich "meistens" szenarien finden wo die FPS-Zahlen noch "etwas" niedriger ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versucht man mit Remastern zu melken ohne Ende.
Ernsthaft, ich lese fast nur noch Remaster oder Remake hier und da.
Fällt denen nichts mehr ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Hinweis: Im Epic Games Store ist gerade Sale und auch wenn Saints Row 3 nicht rabattiert wird: Wenn man irgendetwas kauft bekommt man einen Gutschein über 10€ den man für SR3R verwenden kann.
Und „kaufen“ bedeutet im diesem Fall auch, dass es auch zählt wenn man das aktuell kostenlos angebotene Civilization IV für 0€ kauft.
Dann gibts den Gutschein und man bekommt SR3R für 30€.
(Und wieder einen 10€ Rabattgutschein für den nächsten Kauf usw.usw.usw.)
 
Master Foben schrieb:
Fast schon poetisch der Fingerzeig, dass das Alter ein abstraktes Konstrukt ist :daumen:


"In Zeiten völlig beliebiger Open-World-Spiele mit immer gleicher Blaupause muss sich Saints Row also gar nicht auf Gürtellinien-Witze verlassen, um sich aus der Masse abzuheben, es kann einfach lässig auf sein Gameplay zeigen – was es wohl mit beiden Mittelfingern machen würde, hätte es denn welche."

Weltklasse....

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Master Foben
„ Gangster müssen Distrikte der fiktiven Stadt Stillwater befreien“

1. Stilwater
2. SR3 spielt in Steelport
 
Zurück
Oben