Samba "superuser" erstellen

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Hey, ich hab mal eine Frage wie ich einen superuser in samba machen kann. geht das überhaupt wie zb in mysql? wenn ja wie?
 
Warum willst du sowas tun? Grundsätzlich könnte man wheel/Root zum Sharenutzer machen aber das ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen...
 
tmkoeln schrieb:
Warum willst du sowas tun? Grundsätzlich könnte man wheel/Root zum Sharenutzer machen aber das ist aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen...
Weil ich auch einen root haben will und Sicherheitsgründe sind egal in dem heimnetzwerk sind nur mein dad und ich und ich glaub kaum dass er einen Trojaner drauflädt
 
Rede mit Deinem Vater.

Vielleicht gibt er Deinem Account auf der Kiste "root"-Rechte.

Guten Rutsch!
BFF
 
Zurück
Oben