Sammelabo oder-dienst für Onlinezeitungen

Caradhras

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
320
Moin,

geht mir wahrscheinlich wie vielen, ich lese online von verschiedenen Zeitungen. Zeit, Welt, SZ...

Leider geht der Trend ja immer mehr dazu, alles hinter Paywalls zu verstecken. Nur habe ich absolut keinen Bock, für jede dämliche Zeitung einzeln ein Abo über x Euro abzuschließen.

Gibt es irgendeinen Dienst, der es mir erlaubt, alle Artikel (oder eine größere Auswahl) bei Spon, Zeit online etc zu lesen? Natürlich nicht kostenlos.
 
Stell Dir doch mal die Frage, warum gibts mittlerweile so viele Streamingdienste, sei es für Musik oder Film, genau das gleiche Problem... Genauso ist es mit den Zeitungen. Wenn kein kompletter Verlag dahintersteht, wo es verschiedene Zeitschriften im Hause gibt, wirst Du für jede Zeitung extra bezahlen müssen, da unterschiedliche Rechteverwerter. Im Sinne einer außerparlamentarischen unabhängigen Presse in einer Demokratie ist das auch richtig so.
 
Ich will ja auch, dass die unahängig sind. Sonst kann ich ja gleich bei einer Zeitung bleiben, wenn die alle dasselbe schreiben :lol:

Allerdings habe ich mir schon gedacht, dass es das nicht gibt. Bleibt nur noch die Frage, ob man wirklich 100 €+ im Monat dafür ausgeben will...aleso wenn man wirklich mehrere Meinungen etc haben will.
 
Apple hat das mit News+ versucht. Aber der deutsche Qualitätsjournalismus ist “nicht auf solche in Prinzip übertragbar”.

Google spuckt noch Onleihe.net aus.
 
Danke, das ist ja schon mal ein Ansatz
 
Zurück
Oben