• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Alle Infos über Call of Duty Black Ops

@ATIundAMD

Der Unterschied von der AT Version zur Deutschen ist: Hakenkreuze sind zensiert aber sonst ist es Uncut. Allerdings ist die AT Version in Deutschland aktivierbar. Zumindest noch. Siehe einen Post über deinem.

Bei UK/US ist alles drin.

also ist pegi ein anderer name für die at version?

âchso danke:)

Ich sage es ganz offen: werde mir die deutsche version kaufen, da ich kein bock habe, wenn die at indiziert wird, das ich dann keine patches mehr bekomme. und die at version für den sp werde ich mir dann woanders ,,besorgen,,

so einfach geht das:rolleyes:

lächerlich dieses ganze hin und her auf dem pc.

flapsch20 schrieb:
Wieso wollt ihr eigentlich eine VPN Verbindung in die USA machen, wenn in der Schweiz das Spiel uncut erhältlich ist? Demendsprechend könntet ihr es auch dort aktivieren, nicht?

mir gehts nichtmal zwingend um die gewalt im sp, die nehm ich gern mit, aber zu 99% gehts mir um die sprache und den text im multiplayermodus!

hab doch kein bock, dass da einer auf deutsch rumschreit "feuer im loch" oder was :) wenn ich mir nur die lächerlichen deutschen titel-bezeichung anschaue... oder eventbezeichungen wie "erstblut", dann bekomm ich davon allein schon nen hirntumor. nein danke! ich will mir wenigstens aussuchen dürfen auf was für ner sprache mein multiplayer ist. diese ganze bevormunderei bei spracheinstellungen ist einfach nur zum kotzen.

ausserdem ist die uk version mal locker (selbst mit versand und mwst) 15€ billiger als schweiz/ösi/DE - das ist gleich die nächste frechheit die ich mir nicht bieten lassen will.

Ich muss mich jetzt nochmal versichern...
Cut bezieht sich hier nur auf den SP? Der MP ist in allen versionen gleich?

@oyi
wurd schon gepostet;)

entscheidend ist diese passage in deinem link:
Die Uncut-Version aus Österreich wird bei Steam aktivierbar sein, wenn diese nicht im Laufe der Zeit auf dem Index auftaucht. Damit könne man sich an die in Deutschland geltenden Gesetze halten.

solange das spiel nicht auf der indizierungsliste landet, ist es aktivierbar. wird es indiziert, dann wars das mit den aktivierungen.

@speedyjoe

Ja und,die alten aktivierungen werden danach weiterhin gelten ( wie bei MW2 ) nur neuere werden nicht mehr zugelassen,IMHO

@Fat B

"Fire in the Hole" wird ja nicht mit Feuer im Loch übersetzt,sowas wissen die Übersetzer auch :D

du weisst aber wie ichs meine oder ? ;)

ich denke schon, mein post bezog sich mehr auf den von oyi.

Kann man denn selbst wenn man die deutsche cut-Version hat trotzdem die englischen Sprachfiles installieren? Hab da widersprüchliche Informationen gelesen.

Da es das Spiel in englisch ja nicht cut gibt, sollte es eigentlich nciht gehen, oder?
Allerdings ist der deutsche MP ja angeblich identisch mit dem der uncut-Version, was dann wieder dafür spräche, dass es geht.

Auf jeden Fall kotzt mich das echt dermaßen an, alleine die Frechheit, in D über 20€ mehr für ein Spiel zu verlangen... :kotz:

In einigen anderen Foren geht man davon aus, dass man es nicht auf englisch Spielen können wird. Sind zwar nur Vermutungen bisher, aber ich habe das Spiel trotzdem erstmal storniert. Bevor ich nicht weiß, ob man die AT-Pegi auch auf Englisch wird spielen können, habe ich erstmal kein Interesse mehr.

cod erscheint in den läden nicht multilingual, d.h. wenn du die sprache änderst, änderst du auch die version. war jedenfalls bei mw2 so.

ATIundAMD schrieb:
also ist pegi ein anderer name für die at version?

fidschi schrieb:
jeppa. PEGI is denen ihr Label für Zensur...

PEGI = Pan-European Game Information

Was ist PEGI?
Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen wurde eingeführt, um Eltern in Europa beim Kauf von Computerspielen wichtige Informationen zur Hand zu geben. Es trat im Frühjahr 2003 in Kraft und ersetzte verschiedene nationale Altersempfehlungssysteme durch ein einzelnes, das nun in nahezu ganz Europa, nämlich in folgenden 30 Ländern, Anwendung findet: Österreich, Dänemark, Ungarn, Lettland, Norwegen, Slowenien, Belgien, Estland, Island, Litauen, Polen, Spanien, Bulgarien, Finnland, Irland, Luxemburg, Portugal, Schweden, Zypern, Frankreich, Israel, Malta, Rumänien, Schweiz, Tschechische Republik, Griechenland, Italien, Niederlande, Slowakische Republik und Großbritannien.

http://bit.ly/apKHzX

speedyjoe schrieb:
cod erscheint in den läden nicht multilingual, d.h. wenn du die sprache änderst, änderst du auch die version. war jedenfalls bei mw2 so.

Ne, es gab bei MW2 3 verschiedene Möglichkeiten, hab se selber alle ausprobiert...

Zuerst mal hatte man nen deutschen Key und CD, konnte man es in deutsch installieren, aber auch auf englisch. Dazu musste man nur die Steamsprache ändern, allerdings musste Steam dann jede menge Dateien nachladen, war dann english aber blieb cut!

Mit nem englischen Key und CD ( oder Steam auf englisch) konntest du es ganz normal englisch installieren und es war uncut.

Wenn man nen englischen Key hatte, konnte man es auch auf deutsch umstellen. Steam musste wieder jede menge Daten nachladen und es war anschließend cut.

Greez

Aha. Falls sie das diesesmal genauso handhaben, würde das bedeuten, dass man eventuell nicht die bescheidene deutsche Sprachausgabe benutzen muss, wenn man sein steam auf englisch stellt. Wollen wir's hoffen...

Zurück
Oben