• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit AMD-Grafikkarten

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.894
Der Ruckelorgien-Thread für Freunde des roten PCB.
Bitte nur bei Problemen mit der Framerate bzw. dem Treiber. Allgemeine Probleme gehören nicht hier rein, sondern hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendeine vorrübergehende Lösung für die Ruckler? Oder etwas, was die Ruckler reduziert? Hab Momentan den Preview 1 Treiber drauf. Hab gehört der Preview 2 soll bei manchen Probleme verursachen und Preview 3 ist nur für Rage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Preview1 keine Probleme aktuell, war aber auch gestern nur kurz auf einem Server der voll war, weil PB andauernd gekickt hat (heute morgen nicht mehr).

Ich habe auch anstelle der vom Spiel automatisch gesetzten Ultra-Settings auf Mittlere Details runtergedreht. Ich denke, es könnte auch an HBAO o.ä. liegen. Ich hatte bei BC2 auch immer Probleme, wenn ich AA/AF hochgedreht hatte (und das mit einer 6950...)
 
Laut angaben einiger user bei guru3d.com wird empfohlen das Catalyst Application Profile 11.9 (CAP3) zu deinstallieren. (falls installiert)

Bei intel usern soll angebl. auch das deaktivieren von Hyperthreading hilfe bringen.
 
Für den Ultra Modus empfehlen die Entwickler min 1,5 GB Ram Grafikspeicher. Ich hab zur Zeit das Problem dass es immer wieder hängt für ca ne Sekunde und dann geht das Spiele ohne Ruckler weiter. Ich denke das hängt mitm Ram von meiner 5850(1GB) zusammen. Auch auf mittleren Einstellung habe ich das Problem mit dem hängenbleiben nicht!

Treiber:

7.14.10.6867, Catalyst 11.10
 
Hi, ich habe eine hd 5870 @920/1275 und mit dem 11.8 beim bf3 keinerei probleme. das spielt läuft mit folgenden einstellungen flüssig/ruckelfrei

alles "hoch"
2 x msaa
af x 16
hbao
 
Also bei dem Preview Treiber hier, hängt sich beim starten die Software für die G 19 auf. Mal auf eine ältere Version wechseln. Ich wusste, dass ich nicht der Versuchung widerstehen sollte, ein Spiel beim Erscheinen zu installieren. Es ist jedes Mal bei "Betafield" zum Mäuse melken.
 
Hi,
hab den 11.10 Preview 2 drauf , läuft ohne Probs mit meiner 6870 .

Gruss
Ww
 
HEHE,
der Nvidia Heultread ist schon 4 Seiten lang schön zu sehen das es auch mal anderes sein kann,
ob man gebannt wird wenn man im andern tread schreibt das man sich eine anständige AMD/ATI Karten kaufen soll?


November Beta Treiber. (Cat 11.11 Version 8.92)
http://www.station-drivers.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=3357#p12144

damit soll es noch besser laufen habe ich zwar installiert, aber ich habe kein BF3 um es zu testen.

.................................................
pcgh haben ihn wohl geteste und keine steigerung oder verbesserung feststellen können ...

Wir haben die Benchmarks um einen inoffiziellen Treiber für Radeon-Grafikkarten erweitert, den Sie bei Stationdrivers zum Download vorfinden (Nutzung auf eigene Gefahr!). Jenem Catalyst mit der internen Versionsnummer 8.92 ("Catalyst 11.11 Beta") wird in meheren Foren eine Leistungssteigerung bei Battlefield 3 gegenüber dem Catalyst 11.10 Preview 3 (8.901) nachgesagt. Wir können diese Aussagen im Test mit einer Radeon HD 6970 nicht bestätigen: Der Treiber liefert im Rahmen der Messtoleranz dieselbe Fps-Leistung bei identischer Bildqualität. Unser Tipp: Warten Sie auf den nächsten AMD-Treiber (für Battlefield 3).

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...t-1111-Beta-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 5870 mit dem Preview 3 -Treiber und damit absolut keine Probleme gehabt im Singleplayer. Die Einstellungen sind etwa wie bei "BSpike". Läuft alles flüssig. Werde heute den Multiplayer mit Fraps testen. Solange ich >40 fps habe, bin ich zufrieden. Und für die Ultra-Einstellungen eine neue Grafikkarte kaufen, lohnt sich nicht.
In der Beta hatte ich mit dem Preview 1 - Treiber Grafikfehler. Üble Clippingfehler wenn man geradeaus schaute. Diese sind im Singleplayer mit dem Preview 3 nicht vorhanden gewesen.
 
hat jemand die 4870HD 1GB und kann mir sagen ob das Spiel flüssig lauft?
 
Binn sehr überrascht hatte bisher noch keine Grafikfehler, (11.10) allerdings bissher nur Mission und noch kein MP gespielt. (Aber die Grafik hatt sich nicht so verbessert finde ich oder sehe ich das nicht ?)
 
Also ich hab ne 6870 und muss sagen, dass auf High alles ziemlich flüssig läuft. Da kann der Panzer auch mal gern die Hauswand neben mir wegblasen. Das kratzt mich net :p
 
Hat jemand Erfahrungen mit einer HD4850 welcher Treiber da am besten ist, hab jetzt den 11.9 drauf und da macht wohl die Graka Probleme, da es fast egal ist welche Einstellungen ich fahre, es bleibt immer bei ziemlich konstanten 22-26 Frames.
Oder evtl. auch an welchen Einstellungen oder sonst was, solche Probleme liegen können ...

So muss ich aber sagen läuft das Game problemlos, kein Grafikfehler, garnix ...


Edit: den V3 hab ich auch schon getestet, leider genau das gleiche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ersten 10 Minuten rennt das spiel perfekt mit 35-40 fps auf ultra und dann plötzlich gehts runter auf 20 fps und alle 5 sek fps einbrüche.... weis wer ne lösung? hab auch den letzten preview treiber runtergeladen hat aber nichts gebracht...
Ergänzung ()

hab die lösung: Zitat von sledhammer
System>Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen>Leistung Einstellungen>Erweitert>Virtueller Arbeitsspeicher ändern>Größe wird vom System verwaltet>Festlegen>OK>Neustart Festplatte als Arbeitsspeicher nicht schnell aber wen ram voll dann voll.
 
hab ähnliche Probleme wie howdid. Spiel läuft 10 min einwandfrei bei Ultra und 2xmsa und dann fängts an zu ruckeln. Soll das jezt heißen das 4 GB ram nicht mehr reichen?

Mein sys:

Q9550 @ 3,24 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4gig Mushkin ram
Asus HD 5870 1gb
Asus Xonar STX
1TB Western Digital Caviar Black
 
Zurück
Oben