• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

sudfaisl

Admin
Administrator
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21.897
Der Ruckelorgien-Thread für Freunde des grünen PCBs.
Bitte nur bei Problemen mit der Framerate bzw. dem Treiber. Allgemeine Probleme gehören nicht hier rein, sondern hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Multiplayer ständig FPS Einbrüche und abstürze und im Singleplayer hab ich nur Abstürze ;)

Mein Sys:

Q9650@3Ghz
Gigabyte GTX560ti OC
4GB DDR2 Ram 1066er OCZ
ASUS P5Q Pro Turbo
X-Fi Titanium

hab natürlich den neuesten Treiber von Nvidia drauf aber bringt leider nichts.

Hat das aktivieren über flyvpn doch nichts gebracht.

Macht einfach keinen Spass mit den ständigen Abstürzen
 
daran ist die GTX560 schuld... kann man wahrscheinlich nur auf ein treiber-update hoffen
 
So ein Schwachsinn!!! Als wär die Karte so wenig verbreitet das man das nicht merkt in der Beta.

Naja dann wart ich halt auf nen Treiber ich hoff Nvidia gibt gas bei sowas!
 
Ich habe ab und an grüne aufblitzende Striche.
Denke es leigt an den Treibern.

Sieht krank aus.^^
 
Zieh doch mal den msi afterburner und takte die Karte 50 mhz runter, hat bei mir in der Beta geholfen
 
Ich hab bei der Karte nichts übertaktet, die ist schon von Werk aus übertaktet.

Ich werd den Takt mal auf Nvidia Referenz setzen und probiers gleich mal aus ;)

edit: Hab gerade 2 Stunden spielen können ohne Absturz. Den Takt senken hat also was gebracht. Allerdings hatte ich trotzdem noch Frameeinbrüche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
rewi schrieb:
daran ist die GTX560 schuld... kann man wahrscheinlich nur auf ein treiber-update hoffen

Das ist größter Schwachsinn!
Mit meinem Setup (siehe Signatur) spiele ich ALLES auf Ultra und bin bis jetzt im SP EINMAL unter 30 FPS gekommen.
Ansonten flüssig wie Wasser. ;)

Achja, habe den neusten Treiber heute gezogen.
 
Ich frag mich immer wie einige von euch es mit na GTX 560 Ti flüssig/stabil hinbekommen auf Ultra Settings.

Ich besitze selber eine GTX 560 Ti von EVGA in der FPB version ist also OC.

Nur rein Rechnerrisch kann das gar nicht funktionieren anhand des geringen VRam von 1024MB.

BF3 Verbraucht in Ultra Settings mehr als 1024MB. Auf dauer geht dann irgendwann die Karte in die Knie sodass das Spiel früher oder später abstürzt oder anfängt zu ruckeln.

In High Settings läuft jedoch alles flüssig und der VRam hält sich auch im grünen Bereich.

Natürlich Spielt auch die Auflösung eine gewisse Rolle dabei aber da die meisten eh ab 1680x1050 aufwärts zocken kann das einfach nicht hinhauen.
 
Ich frag mich immer wie einige von euch es mit na GTX 560 Ti flüssig/stabil hinbekommen auf Ultra Settings.

Flüssig ist relativ. Für den einen sinds 25, für den anderen 40 und der nächste braucht 60 fps, damit es "flüssig " ist.

Deshalb sollte man ohne konkrete Angaben von fps-Zahlen, Auflösungen und Settings nicht allzu viel Wert legen.
 
also bei mir läuft es mit der 560er ti oc von msi auch auf ultra flüssig (singe player), im mp wirds dann sicherlich anders aussehen, spiele allerdings auch ohne aa und af ist auf 1x reduziert (1920x1080), nur ganz selten kommt es mal zu nem kurzen, verschmerzbaren ruckler. beta im mp ist teilweise auf 39 fps runter (caspian border), da war das spielgefühl dann schon nicht mehr flüssig und die beta hatte ja noch nicht die ultra settings.
 
BigWorm48 schrieb:
überfüssiges Komplettzitat entfernt - sudfaisl

Also als ich gestern bisschen gezockt hab bin ich bis genau 1GB Auslastung des VRAMS gekommen.
Ein einziges Mal gabs nen kleinen Ruckerl, nämlich als in Paris der Heli runterkam.
Sonst flüssig.
Ich vermute gerade so an der Grenze, aber ca. 40 FPS sehen für mich auf dem PC-Monitor (22") und auf meinem TV (32") absolut flüssig aus.

Wer es nicht glaubt, dem lasse ich gerne auch paar Screenshots zukommen oder ein kurzes In-game-Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit dem System wie in der Signatur angegeben und den neuesten nVidia-Treibern immer über 50 FPS und hatte bisher keinen einzigen Ruckler oder Hänger. Spiele mit Ultra-Settings @1920 x 1080 und hatte bisher auch keine Probleme mit dem VRam.
 
Ich wollte gestern auch den neuen Treiber inst. aber irgendwie ging das nicht.

Kann es sein, dass der Treiber nicht für die Grakas beim Lapi gehen?
Hab dort eine GT 525M drin Oo
 
ja sind andere treiber auf dem notebook...
 
nein! kannst hoffen das der Hersteller von dein Notebook ein neuen bringt. ich glaube er nicht
 
Zurück
Oben