• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Man kann doch mit einer Maus überhaupt kein dosiertes Gas geben oder Bremsen?! Wie willst du das denn ohne Fahrhilfen machen? Ich vermute mal, daß du Gas und Bremse dann auf den Maustasten hast? Oder benutzt du Pedale?

Ich würde ja selbst mit einer Hand in Erwägung ziehen, ein Lenkrad zu benutzen. Unter Umständen muß man dann den Lenkwinkel verringern und das FFB runterstellen, da es einhändig sonst zu schwer zu steuern ist.

Natürlich kann man dosiert Gas/bremse geben. Einfach Maus gerade hoch und runter bewegen, dazu dann in die Richtung schieben, wo man hinfahren will. Brauchst erstmal eingewöhnung, aber geht irgendwann sehr gut. :)

@ Shaddix22

Sicher, irgendwie geht alles. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man ständiges Dosieren von Gas und Bremse mit permanentem Korrigieren am Lenkrad unter einen Hut bekommen will.
Fahrspaß kommt da bestimmt keiner auf.

@grossernagus

Dann hättest du einfach LFS testen müssen. Das hab ich mich auch Maus lange gespielt. Ist halt Gewöhnung.
Dann mit GTR2 Gamepad, auch nach viel Gewöhnung bin ich sau schnell gewesen. GT1 Klasse <3
Und jetzt mit Assetto auf T500 gewechselt. Hab 2-3 Monate gebraucht um auf richtiges hohes Niveau zukommen, fast "Alienzeiten".
Mensch muss sich halt erstma drangewöhnen.

Gibt auch für LKW/PKW fahrer solche Lenkradknüppel / Lenkradknauf / Steuerknauf oder wie man's nennen mag
http://www.amazon.de/LENKRADKNAUF-S...63_lp_t_2?ie=UTF8&refRID=0QMPR7XRH6TYEXK5N1P7

Wär vll. Auch eine Alternative... Wie grossernagus schon sagte, FFB runter stellen und fertig is die sache
Automatik schaltung und gut is!
Zum Einparken sind die Teile sogar für unser einer gut gedacht! Damit lässt sich brutal schnell rückwärts Einparken :D

Zuletzt bearbeitet:
ICh noch nicht .... persönlich. :D

Aber glaube da gibt es noch welche, die da noch krasser sind.
(Aber da muss ja irgendwie das GEld dafür haben. Da ist der PC wohl noch das billigste von allem :D )

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Das is'n Schweizer ^^
PIT heisst er im Forum von xsimulator.net
Glaub er is da wohl der Krasseste :D Extra nen Sticky
Is nen DIY (Do-It-Yourself) Simulator... Gibt viele die das Nachbauen!
Aufjedenfall war ich echt geflashed von der Tatsache dass es Menschen gibt die "Racing" So fühlen ;) Ich für meinen Geschmack hätte auch gerne sowas! haha Junge junge!

1.5.7
- Fixed end race GUI with Post Processing off
- Fixed Alfa 155 rev limiter sound
- Realtime app tweaked for visibility
- Tyre app : customizable wear colors
- F5 camera plays external sounds
- ksPreviewManager : now it's using a file switcher to keep max rendering settings
- ksEditor : fixed error in saving kn5 of a car project
- Rebalanced special events for Tyre Model 7
- Improved timing and removed "smoothing" messages on acServer

Hallo zusammen,

so, jetzt hab ich auch mal Videos hochgeladen (meine ersten):

• BMW Z4 GT3 auf Nordschleife
  • Zeit: 6:45.078
  • PRO Einstellungen
  • aktuell Bestzeit auf "RSR Live Timing": Link Rangliste

Edit: habe jetzt noch 1080p60 hochgeladen (nach YouTubes "Empfohlene Einstellungen für die Uploadcodierung"), da sieht dann die Qualität akzeptabel aus ...

Zuletzt bearbeitet:
YouTube senkt automatisch die Datenrate, da bist teilweise machtlos.

Ja, das wird wohl (leider) so sein ...

Der "extrem schnelle Vordergrund" ist natürlich auch Gift für MPEG ...

Deshalb habe ich "speziell für euch" die Videos auch auf meinem OneDrive bereitgestellt:
Edit: ist nicht mehr notwendig: YouTube ist jetzt OK !

Zuletzt bearbeitet:
@tomwob
Gleich habe ich dich :)

ac.PNG

OK habe dich :)

ac-2.PNG

Platz 1 ist für mich ein Rätsel hat der noch eine NOS flasche anBoard oder wo holt er die ganzen sekunden ??
Mit aufgewärmten Reifen wäre für ich im 1 Sektor noch 1 Sekunde zu holen mehr bring ich nicht.

Also für mich hat sich AC krass gewandelt ich komme mit meinen ganzen Setups nicht mehr hin mir fehlen fast 5 Sekunden auf meine bestzeit die ich sonst auch immer stechen konnte :( Dafür gefällt mir jetzt die Z4 und mein Ferrarie 458 gt2 fährt sich eine ganze
ecke anders :(

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Platz 1 ist für mich ein Rätsel hat der noch eine NOS flasche anBoard oder wo holt er die ganzen sekunden ??

Einer ist immer dabei mit solchen Zeiten :D Sind wahrscheinlich Runden die alle Schaltjahre gefahren werden. :D Trotzdem deprimierend...

Leider ist es so das man nie erfahren wird ob das der Realität entspricht oder ist die .ini verändert worden :(

Auf den 20km bringen minimal besser gefahrene Kurven wohl diesen Unterschied. Ihr seid doch nicht allzu weit weg. Auf einer normalen Strecke bestimmt max. Halbe Sekunde :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ganze Gruppen von Leuten die keine moralsichen Bedenken bei etwas filetuning haben.
Und wenn ich dann noch, hier und in anderen Foren, Fachgesimpel und Setuptipps von den Besagten lese komm ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. So richtig amüsant wird es wenn sie sich über Zeiten unterhalten.
Aus meiner Verachtung wurde mitlerweile Missachtung, ich lache nur noch darüber, auf Platzierungen pfeife ich schon länger und auf Leaderboards erst recht.

Zurück
Oben