-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
grossernagus
Banned
Keine Ahnung, ob die cheaten. Aber es wird sicher Leute geben, die extrem gut sind am PC, sich aber in einem echten Auto derart in die Hose scheißen, daß sie da total langsam wären. 
grossernagus schrieb:Keine Ahnung, ob die cheaten. Aber es wird sicher Leute geben, die extrem gut sind am PC, sich aber in einem echten Auto derart in die Hose scheißen, daß sie da total langsam wären.![]()
Die haben auch kein schimmer zur Realität..
gruß lash20
Viele derer die am PC schnell sind, würden mit diesem Fahrstil real keine Runde überstehen, weil das mit dem steuern eines realen Fahrzeugs nichts im geringsten zu tun hat. Ständiges überlenken, viel zu frühes runterschalten samt überdrehen des Motors um den Schleppmoment bedingten Slide zu nutzen, besser um die Kurve zu kommen usw.grossernagus schrieb:Keine Ahnung, ob die cheaten. Aber es wird sicher Leute geben, die extrem gut sind am PC, sich aber in einem echten Auto derart in die Hose scheißen, daß sie da total langsam wären.![]()
"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
grossernagus
Banned
Vollkommen richtig. Und es wäre so gefährlich, daß sie sich in kürzester Zeit totgefahren hätten, wenn sie tatsächlich diesen Fahrstil an den Tag legen würden.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Naja aber vergesst nich dass es auch Cracks gibt, dies im richtigen Leben sogar noch viel mehr drauf hätten!...
Setzt mich mal 60 Stunden in nen M3 GT-2 rein...
und 60 Stunden vor Assetto Corsa M3 GT-2...
Bin mir sicher dass ich im Wahren Leben schneller sein würde! ^^
Das ist zwar Spekulation, dennoch bin ich der Überzeugung ^^
Nur wer Zahlt das alles?
Wer weissss wieviele Reifen ich Plattmachen würde!
da brauchts Sponsoren!
(einer Lust mich zu Sponsoren??!?!?)
Setzt mich mal 60 Stunden in nen M3 GT-2 rein...
und 60 Stunden vor Assetto Corsa M3 GT-2...
Bin mir sicher dass ich im Wahren Leben schneller sein würde! ^^
Das ist zwar Spekulation, dennoch bin ich der Überzeugung ^^
Nur wer Zahlt das alles?
Wer weissss wieviele Reifen ich Plattmachen würde!
da brauchts Sponsoren!
(einer Lust mich zu Sponsoren??!?!?)
grossernagus
Banned
Naja, genau so denke ich mir das auch immer. Aber die reale Gefahr, die da über allem schwebt, lässt einen vermutlich doch etwas langsamer zu Werke gehen, als in der Simulation. Man müsste das also mal ausprobieren. Aber wie du schon sagst: Wer zahlt das? 
grossernagus
Banned
Na der, der vorher bereit war zu zahlen. 
Und wenns richtig schief geht, interessiert es dich sowieso nicht mehr.
Und wenns richtig schief geht, interessiert es dich sowieso nicht mehr.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Ja gut aber dank verstärkter Domstrebe und haste nich gesehen dürfte ein Derartiger unfall wohl zu Überleben sein...
Ich erinnere nur Ungern an Rallyfahrer die auchmal einen 25 Meter Abgrund runterpurzeln und einfach aussteigen ^^
Ich glaub die Rally-Fahrer haben mit die dicksten Eier haha
Der wo wirklich pech hat ist der Co-Pilot ;D der tut mir immer am meisten leid
Auf der NS wo alles schön abgeriegelt und umzäunt und "umreift" ist... Dürfte der Schaden wirklich überschaubar sein
Und da zahlen es ja auch die Sponsoren - Wobei diese ja dann Überzeugt sind vom Talent des Fahrers
1975 sah das alles noch anders aus! Da war Rennsport wirklich gefährlich... Heute ist es das immernoch aber um einen Imensen Faktor gesunken
Ich erinnere nur Ungern an Rallyfahrer die auchmal einen 25 Meter Abgrund runterpurzeln und einfach aussteigen ^^
Ich glaub die Rally-Fahrer haben mit die dicksten Eier haha
Der wo wirklich pech hat ist der Co-Pilot ;D der tut mir immer am meisten leid
Auf der NS wo alles schön abgeriegelt und umzäunt und "umreift" ist... Dürfte der Schaden wirklich überschaubar sein
Und da zahlen es ja auch die Sponsoren - Wobei diese ja dann Überzeugt sind vom Talent des Fahrers
1975 sah das alles noch anders aus! Da war Rennsport wirklich gefährlich... Heute ist es das immernoch aber um einen Imensen Faktor gesunken
grossernagus
Banned
Klar, aber es gibt immer noch genug Tote auf der Nordschleife. Was Auslaufzonen und so angeht, ist die NS einfach extrem veraltet und das kann man auch nicht einfach so verbessern. Da fehlt der Platz.
Das macht aber auch den Charme dieser Rennstrecke aus!
Das macht aber auch den Charme dieser Rennstrecke aus!
RayKrebs
Lt. Commander
Wie ist das jetzt mit der .ini und cheaten?
Ob man real wirklich schneller wäre, gute Frage. Ich glaube da gehört schon eine Menge Mut dazu sich zu trauen und die Grenze langsam auszuloten. Gibt ja genug Videos von Privatfahrten auf der NOS und wie dann abrupt enden.
Dennoch tue ich mir schon schwer ein richtiges Gefühl für Assetto zu entwickeln, ohne die ganzen (Flieh) Kräfte von Querbeschleunigung, Beschleunigung, Verzögerung usw. zu fühlen. Es gibt halt nur den visuellen Geschwindigkeitseindruckt.
Ob man real wirklich schneller wäre, gute Frage. Ich glaube da gehört schon eine Menge Mut dazu sich zu trauen und die Grenze langsam auszuloten. Gibt ja genug Videos von Privatfahrten auf der NOS und wie dann abrupt enden.
Dennoch tue ich mir schon schwer ein richtiges Gefühl für Assetto zu entwickeln, ohne die ganzen (Flieh) Kräfte von Querbeschleunigung, Beschleunigung, Verzögerung usw. zu fühlen. Es gibt halt nur den visuellen Geschwindigkeitseindruckt.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Sag das nicht Ray
https://www.computerbase.de/forum/t...tpost-beachten.1414870/page-123#post-18688553
mit sowas wärs doch möglich?
aber Ja... ist halt immernoch nur ein "Spiel"... Gravitation zu Simulieren wird wohl nie gehen, Ergo kann das Spiel nur den Visuellen eindruck vermitteln... leider!... Wobei ich mir wie gesagt auch hier nicht wirklich sicher bin... denn die Immersion die solche Konzepte erzeugen wie in meinem Post (link) dürfte ja noch eine wirklich andere Erfahrung sein als vor dem Logitech/TM/Hastenichgesehen Lenkrad zu sitzen und Loszufahren
https://www.computerbase.de/forum/t...tpost-beachten.1414870/page-123#post-18688553
mit sowas wärs doch möglich?
aber Ja... ist halt immernoch nur ein "Spiel"... Gravitation zu Simulieren wird wohl nie gehen, Ergo kann das Spiel nur den Visuellen eindruck vermitteln... leider!... Wobei ich mir wie gesagt auch hier nicht wirklich sicher bin... denn die Immersion die solche Konzepte erzeugen wie in meinem Post (link) dürfte ja noch eine wirklich andere Erfahrung sein als vor dem Logitech/TM/Hastenichgesehen Lenkrad zu sitzen und Loszufahren
grossernagus
Banned
Das wird sich auch nicht ändern lassen, bis es mal einen preisgünstigen Simulatorsitz gibt, der das irgendwie halbwegs simulieren kann. Mir fehlt das auch, aber es geht halt nicht anders.
RayKrebs
Lt. Commander
-Ps-Y-cO- schrieb:Sag das nicht Ray
mit sowas wärs doch möglich?![]()
Ja die Vidoes habe ich mir schon angesehen, ist schon krass. Aber ich Frage mich schon wieviel Platz notwendig wäre, z.B. 2-3G Querbeschleunigung über 2-4s aufrecht zu halten.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
So wie ich das sehe würden die Motoren dich einfach an die Seite kippen je nach G kraft und 2-4 Sekunden halt oben halten...
Der Platz ist relativ überschaubar... Gibt große Projekte und Kleinere Projekte... Sein Projekt (Ohne das Hin und Her fahren des ganzen Moduls!) also Video 1 u 2 nimmt vielleicht 1,50 länge x 0,90 breite in anspruch Höhe Variabel!
also so wie ein Raceseat halt, nur mir BISSCHEN Größerem Ausmaß!... ... Gewicht und Verbrauch (Watt) ist da wohl eher das Problem
+ die ganze Fuzzelarbeit (dauer - sicherlich 2-5 Wochen!)
Der Platz ist relativ überschaubar... Gibt große Projekte und Kleinere Projekte... Sein Projekt (Ohne das Hin und Her fahren des ganzen Moduls!) also Video 1 u 2 nimmt vielleicht 1,50 länge x 0,90 breite in anspruch Höhe Variabel!
also so wie ein Raceseat halt, nur mir BISSCHEN Größerem Ausmaß!... ... Gewicht und Verbrauch (Watt) ist da wohl eher das Problem
+ die ganze Fuzzelarbeit (dauer - sicherlich 2-5 Wochen!)
Polishdynamite
Captain
Man muß sich einfach nur vor Augen halten, dass eine Sim auch heute auf einem zusammengeschusterten Physikmodell beruht. Es gab in jeder SIM Physikbugs die man per try&error irgendwann raus hatte bzw. unter der Hand mitbekommen hat. Ein mittelmässiger Fahrer wird relativ schnell entlarvt weil er einfach 0 - 30 % der Kurven trifft, wenn jemand wirklich gut fahren kann ist es anhand der Bilder schwierig wenn er es nicht übertreibt
Informer schrieb:Aus meiner Verachtung wurde mitlerweile Missachtung, ich lache nur noch darüber, auf Platzierungen pfeife ich schon länger und auf Leaderboards erst recht.
So richtige Leaderboards fehlen mir in AC schon seit Anfang an, hier R3E meilenweit voraus (iRacing ka....). Hoffe dass irgendwann noch von Kunos globale Leaderboards kommen, RSR usw ist zwar nett, aber wird immer ThirdParty bleiben.
Missachtung jein... habe selber bei der Gruppe5 und NOS Zeiten die andere um 5-10 Sekunden schlagen. Gott sei Dank aber auch die real gefahreren Videobeweise
I
Informer
Gast
Ich hab nichts dagegen dass andere Leute schneller sind, denn mein Sim-Seelenheil finde ich in Zweikämpfen.
Schade natürlich dass man nicht mehr weiss wem man glauben kann, ich stelle schon alle Aliens unter Cheatverdacht, wohl wissend dass ich vielen Leuten unrecht tue. Ein Video ist da leider auch kein Beweiss, denn es wird sehr subtil gecheatet um nicht aufzufallen.
Edit:
Schade natürlich dass man nicht mehr weiss wem man glauben kann, ich stelle schon alle Aliens unter Cheatverdacht, wohl wissend dass ich vielen Leuten unrecht tue. Ein Video ist da leider auch kein Beweiss, denn es wird sehr subtil gecheatet um nicht aufzufallen.
Edit:
Eine modifizierte Domstrebe ist im Unfall sogar negativ anzusehen. /Klugscheiss-Ps-Y-cO- schrieb:Ja gut aber dank verstärkter Domstrebe und haste nich gesehen dürfte ein Derartiger unfall wohl zu Überleben sein...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: