• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

So ein komisches Verhalten bei diversen Anti-Aliasing-Einstellungen hatte ich aber schon bei der Demo :( : 2x => Dia-Show (schon im Menü)... 4x => flüssig... 8x => flüssig... 8xQ => Dia-Show (schon im Menü)... 16x => flüssig! Dann hatte ich mal die PhysX-Einstellungen von "Hoch" auf "Normal" gestellt... und auf einmal lief es immer flüssig. Dann PhysX wieder auf "Hoch" und es blieb so :freak: .

War sehr merkwürdig, das ganze! Wobei ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob es die Schuld des Grafiktreibers war, oder irgendein Bug im Game. Eventuell war's (bzw. ist es!?) ja beides...

Mit welchen Einstellungen hast Du denn gespielt und gab's insbesondere bei dem ersten Scarcrow Auftritt Veränderungen? Und noch was: Ich kann Bat mit der Maus in dem Level nicht mehr "rotieren". Normal?

Edit: Okay, normal...Danach geht's wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Kampagne durch, jetzt möchte unbedingt alle Rätsel lösen (habe 139 von 240). Gibt es eigentlich eine Seite mit guten deutschen Erklärungen/Bildern/Karten zu allen Fragezeichen bzw. allen Rätseln? ich habe gestern kurz bei Google gesucht, dort nur was englisches gefunden mit Bildern, die leider kaum zu erkennen waren - heute morgen hier im Büro kann ich leider nicht weitersuchen.

Du musst dich eigentlich nur umgucken nach den Plänen, dann siehst du doch die Fragezeichen auf der Karte. Was dann noch bleibt ist etwas Tüftel- und Knobelei. Willst du dich da wirklich drum bringen?

Die Rätsel sind eigentlich alle recht verständlich (und sonst klickt man halt an der Stelle auf der Karte paar mal den Auslöser, wenn man auf dem Schlauch steht :D), bei den perspektivischen Fragezeichen muss man nur die Augen offenhalten und mal die Position wechseln und die Trophäen sind eigentlich alle leicht zu finden.

Als mir bei 238/240 feststeckte hat mir der Guide hier geholfen: http://www.gamesradar.com/f/batman-arkham-asylum-riddler-guide/a-2009082614217603032, noch besser bebildert ist dieser.
Zwar beide auf englisch, aber
a) sagen Bilder ja meist mehr als tausend Worte
b) brauchst du ja erst mal nur die Standorte der Karten, alles weitere ergibt sich eigentlich von selber
c) es gibt noch keinen deutschen Guide im Netz, ausgenommen diesem Video Walkthrough

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Was mich nachdenklich macht (Zitat):"Willst du dich da wirklich drum bringen?"

Da hast du recht, ich werde mir mal erst alle Karten besorgen, es so versuchen und nur wenn gar nichts hilft, Deinen Links folgen. Sind denn alle 240 erreichbaren Rätsel etc. durch Fragezeichen gekennzeichnet? Schwierig finde ich z.B. die, wo ich vor dem Fragezeichen/Rätsel stehe, aber ein unüberwindbares Hindernis davor ist, ich also woanders her muss. Außerdem habe ich die Befürchtung, nicht immer alle Zähne erledigt zu haben, da muss man natürlich wissen, wo die sind.

Du wirst um alles zu finden sowieso noch mal in jeden Winkel des Spiels vordringen müssen, da stolperst du zwangsweise auch über die Zähne.

Und ja es sind alle Rätsel mit dem Fragezeichen versehen, nur die Zähne meine ich nicht (aber die sind nie versteckt sondern nur auf den normalen Pfaden, also läufst du eh wie schon erwähnt mal dran vorbei).

Was meinst du mit dem Zitat? Ich hab jetzt extra noch mal alle 240 Rätsel durchgesehen im Spiel und keines enthält so einen Tipp. Ist das nur einer der vielen Sprüche, die Enigma ab und zu loslässt? Damit macht er halt darauf aufmerksam, dass irgendwo ganz in der Nähe etwas versteckt ist.

Haha - sorry, nein, ich meinte Dein Zitat, dass ich mir nicht selbst den Spaß rauben soll:
bela_ schrieb:
Du musst dich eigentlich nur umgucken nach den Plänen, dann siehst du doch die Fragezeichen auf der Karte. Was dann noch bleibt ist etwas Tüftel- und Knobelei. Willst du dich da wirklich drum bringen?

Tom Keller schrieb:
Der neue NVIDIA-Betatreiber 191.03 soll übrigens einen Geschwindigkeitszuwachs bei "Arkham Asylum" mit aktiviertem PhysX bringen

So, ich habe ihn gerade mal getestet. Also ich meine schon daß das Game etwas flüssiger läuft... kann aber auch Wunschdenken sein :D
Na ja, schaden kann der Treiber ja nicht, zumindest habe ich keine Nachteile bemerkt :)

So jetz bin ich denk ich beim Endkampf. Mir kommts so vor als wären die normalen fuzzies auf einmal viel schneller.
Wie schalte ich denn diese Challenges frei? Ich hab bis jetzt erst eine Schleich-Mission, kann ja irgendwie nicht sein kurz vorm durchzocken.

Oh Mann, das Kämpfen ist bei mir grad total am Sack. Ich werd nurnoch verkloppt. Sobald ich einen schlag kommt einer von hinten, ich drück konter und er macht nix oder in die komplett falsche Richtung, auch beim Angreifen schlägt der nicht in die Richtung in die ich drück. Das nervt vorher gings immer wunderbar-.-

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Müslimann schrieb:
So jetz bin ich denk ich beim Endkampf. Mir kommts so vor als wären die normalen fuzzies auf einmal viel schneller.
Wie schalte ich denn diese Challenges frei? Ich hab bis jetzt erst eine Schleich-Mission, kann ja irgendwie nicht sein kurz vorm durchzocken.
Wenn ich nicht komplett daneben liege, werden die Herausforderungs-Modi (bis auf den ersten) durch das finden bestimmter Riddler-Trophäen freigeschaltet.

Müslimann schrieb:
Oh Mann, das Kämpfen ist bei mir grad total am Sack. Ich werd nurnoch verkloppt. Sobald ich einen schlag kommt einer von hinten, ich drück konter und er macht nix oder in die komplett falsche Richtung, auch beim Angreifen schlägt der nicht in die Richtung in die ich drück. Das nervt vorher gings immer wunderbar-.-
Hab ich auch schon festgestellt: Kontern allein reicht nicht - man muss offenbar auch in die korrekte Richtung kontern ;) !

@core2005
Scheint bei mir auch etwas zu helfen - zumindest wenn ich dem Ingame-Benchmark glauben darf. Der postuliert mir eine leicht höhere Minimal- und Durchschnittsframerate. Könnten natürlich auch Messschwankungen sein :D !

Zuletzt bearbeitet:
Sou habs jetz gepackt. Jetz such ich noch die ganzen Trophäen usw.
Was bedeuten die riesen Fragezeichen vom Riddler die ab und zu aufm Boden sind die man nur in der Detective Sicht sieht?

mfg

Ja richtig:D
Hab mich am Anfang schonmal gefragt was die sollen, aber habs dann wieder vergessen:D
Hab die auch schon gescannt aber da steht dann nur sone Meldung, die ich grad nicht im Kopf hab.

Wo kann man eigentlich andre Skins für Batman runterladen?

mfg

hab ne problem bei den riddlerrätseln im zuchthaus wächterzimmer

erstmal die karte auf den 1. bild
beim 2. sieht man den eingang und den schacht oben links. da kommt man aber nicht rein weil da ein gitter über mir ist
beim 3. bild sieht man wo man rauskommen würde
beim 4. und 5. bild sind die 3 gesperrten wegen wo man nicht durchkommt

http://s4.directupload.net/images/090928/smv5qyw8.jpg

ich hab nicht mehr in erinnerung wie ich da beim 1. mal reinkam. aber ich denke da ging es normal rein und der gang oben führte nur zu ein fragezeichen auf dem gitter beim eingang

also wie komme ich darein wieder? mir erscheint kein offentsichtlicher eingang

ACHTUNG:
ich komme nicht umhin zu SPOILERN, bei der antwort auf ebenholzjunge.
wenn ich es recht im kopf hatte, war dein rettergeschick gefragt. nun ist dieser raum voll mit lachgas. du kannst ihn nicht betreten. im raum links vor der versperrten tür (dort wo du jetzt nicht mehr reinkommst) ist ein beamter und ein doktor. wenn du mit dem beamten sprichst, wird er dir sagen, dass er die lüftung von hier aus nicht aktivieren kann. oberhalb von dir sind luftschächte. klettere auf die hinauf und du kannst nun in den raum gelangen, der durch die tür momentan nicht betretbar ist. du siehst, er ist voller lachgas und auf der anderen seite ist eine wand (detektivmodus), die du wegreissen musst und dahinter ist ein schalter, denn du mit dem batrang aktivierst. nur, die wand kannst du erst nach dem upgrade deiner batclaw wegreissen. also wird es noch ein bisschen dauern. wann das upgrade kommt, will ich jetzt nicht verraten.

danke erstmal für die antwort. das upgrade der batclaw habe ich schon. deswegen grase ich grad alle riddler aufgabe ab :)

die sind schon gerettet, war ja schon mal da. sagten auch das sie das gas nicht abpumpen könnten. ich weis garnet mehr wie genau ich rausgekommen bin, rein gehts ja auch nicht

also hab übermir nix gesehn, nur diesen eine besagten in bild 2 und 3, na ich schaue nachernochmal genauer, bin grad in ner anderen karte die restlichen rätsel lösen. melde mich nacher nochmal *g*

ich war etwas unpräzise in der beschreibung. hier kommst du rauf.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 492
mhhh, also im raum selber vor den ganzen türen gibs nicht so ein lüftungsrohr

http://s1.directupload.net/images/090928/59dm897r.jpg

und vor den raum auch nicht. ist das bild schon vieleicht irgentwo hinter den schranken aufgenommen wurden oder von ganz woanders?
Ergänzung ()

ich bin mir fast sicher das ich da questmäßig nicht mehr rein kann. bin jetzt in der intensivbehandlung. bei/nach dem 2. besuch sind ja einige türen ganz zu und ich kann folgene sachen nicht mehr erreichen

http://s8.directupload.net/images/090928/qwgd7n4c.jpg

links ist riddlers zelle, aber man kann da nicht reinscannen weil das kraftfeld an ist

die 2 sachen in der mitte wo szazs war ganz am anfang da geht es unten nicht rein wegen eines kraftfeldes. von oben kann man auch nicht über die brüstung. und beim norden ist am ende vom luftschaft der ausgang zu durch ne explosion

und bei dem einen im süden kann man nicht weil von beiden seiten der weg durch sicherheitsfelder versperrt wird

also kann man leider nicht gegen ende alles nachholen um auf 100% zu kommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben