• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

bela_ schrieb:
@core2005
"Ob ich PhysX deaktiviere oder auf high stelle macht keinen Unterschied." - kann daran liegen, dass deine Grafikkarte das nicht packt. Ich bekomme auch kein PhysX zum laufen und habe die gleiche Karte.

Ich glaube du hast meinen Satz falsch gedeutet ;) Bei mir funktioniert PhysX einwandfrei. Ich kann aber keinen Performance-Unterschied feststellen - egal ob ich PhysX aktiviere (ja, ich habe dann PhysX-Effekte im Spiel :D) oder deaktiviere. Die Ruckler/Slowdowns bleiben. Egal ob mit oder ohne PhysX...
Übrigens, ich hab jetzt mal meine Festplatte defragmentiert. Aber es hat tatsächlich nichts gebracht - immer noch Ruckler und Slowdowns :( Na ja, muß ich halt so spielen :rolleyes: Sooo schlimm sind die Ruckler ja nun auch wieder nicht, aber trotzdem nervts ein wenig...

Was für ein System hast du eigentlich?

EDIT

So, ich habe jetzt mal PhysX im Spiel deaktiviert und zusätzlich in der NVIDIA Systemsteuerung. Trotzdem sind da immer noch die selben Ruckler und Slowdowns! Also an PhysX liegts definitv nicht. Und an meinen Settings doch wohl auch nicht oder? Immerhin erreiche ich genug Frames. Als letzten Versuch werde ich später mal alle Grafiksettings auf minimum stellen - nur um zu testen obs dann ruckelfrei läuft. Falls ja, werde ich selbstverständlich trotzdem wieder alles auf high stellen (inkl. PhysX) - lieber ein wenig Ruckeln als scheiß Grafik :D Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen warum das Game mit meinem System nicht auf high laufen sollte (zumindest ohne PhysX)... Oder sind 512 MB Grafikkarten-RAM etwa zu wenig für das Game (bzw. hohe Texturdetails)? Wäre allerdings ziemlich seltsam.

Ich habe die Ruckler und Slowdowns jetzt mal genauer beobachtet. Die treten meistens auf wenn ich um eine Ecke laufe oder wie gesagt durch so eine elektronisch verriegelbare Tür. Als ob die Grafik mangels genügend RAM nachgeladen werden müsste. Aber bei 4 GB RAM ist das doch wohl ein Witz :rolleyes:

Selbstverständlich kanns natürlich auch an Windows 7 liegen... bei bela_ scheints ja problemlos zu laufen... und er hat Vista...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar ne ATI aber die besagten Ruckler habe ich auch nicht und ich hab Windows 7 64bit, allerdings auch 6 GB RAM, aber Solche Ruckler hatte ich beim Spiel Wolverine. Keine Ahnung woran es liegt. Ich dachte damals an der nicht vorhandenen Physikbeschleunigung, aber es geschah auch immer beim Lvl laden!

So, selbst auf 640x480 mit allem auf low (Gott sieht das scheiße aus :D) ruckelt es immer noch an den selben Stellen! Fast immer nur wenn ich um eine Ecke laufe...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich wüsste jetzt echt nicht mehr woran das liegen könnte :freak:
Na ja, Pech gehabt. Zock ich halt so :rolleyes:

bela_ schrieb:
@Tom Keller
Benutzt du wie core2005 vllt auch Win7? Ich hab (noch) Vista64 drauf und damit läuft es erfreulicherweise 1a.
Nope. Bei mir werkelt (immernoch) das gute alte XP SP2. Das Ruckeln ist auch nicht extrem - es gibt an den Türen für ein paar 100 Millisekunden 1-2 "Hänger" und dann läuft alles normal weiter.

core2005 schrieb:
So, selbst auf 640x480 mit allem auf low (Gott sieht das scheiße aus :D) ruckelt es immer noch an den selben Stellen! Fast immer nur wenn ich um eine Ecke laufe...

Du würdest aber nicht wirklich in der Auflösung spielen, selbst wenns ruckelfrei wäre oder? :freak:

core2005 schrieb:
Als letzten Versuch werde ich später mal alle Grafiksettings auf minimum stellen - nur um zu testen obs dann ruckelfrei läuft. Falls ja, werde ich selbstverständlich trotzdem wieder alles auf high stellen (inkl. PhysX) - lieber ein wenig Ruckeln als scheiß Grafik :D

:D
Lieber auf 1440x900 mit maximum details, dafür aber 10 FPS weniger und Ruckeln, als ruckelfrei, aber dafür auf 640x480 mit low details :lol:

Hat mir jemand einen Tipp, wie man am besten diese beiden Titan-infizierten Kolosse besiegt? Ich habe kapiert, dass man dafür sorgen muss dass sie sich gegenseitig ausschalten, finde das aber verdammt schwer, wenn sie sich denn mal treffen weil man günstig positioniert ist bekommen sie relativ wenig Gesundheit abgezogen, und ich bin einfach nicht geschickt genug selbst nicht doch ab und zu getroffen zu werden.

Das ist es, was mich an dem Game am meisten stört: relativ intelligente Rätsel, viel Spielspass, und dann immer diese Zwischengegner die einen total fertig machen. Das hätte man echt ausgewogener gestalten können :(

Du musst diese Zwischengegner, wenn du einen mit dem Baterang kurzfristig orientierungslos gemacht hast, ganz schnell solange "verprügeln", bis Batman auf ihren Rücken springt und dann sofort "in diesem Modus" den anderen Titan angreifen, der dann lang Schaden nimmt.

Diese Bosse gingen m.E. aber noch, wirklich schwierig fand ich (Spoiler) den Kampf mit Poison Ivy (Spoiler Ende).

Sir Tommes schrieb:
Du musst diese Zwischengegner, wenn du einen mit dem Baterang kurzfristig orientierungslos gemacht hast, ganz schnell solange "verprügeln", bis Batman auf ihren Rücken springt und dann sofort "in diesem Modus" den anderen Titan angreifen, der dann lang Schaden nimmt.

Diese Bosse gingen m.E. aber noch, wirklich schwierig fand ich (Spoiler) den Kampf mit Poison Ivy (Spoiler Ende).

Danke, das werde ich mal versuchen. Ein Problem das bei mir immer noch besteht ist, dass das Game gerade wenn ich sage "Neu starten von Kontrollpunkt" desöfteren abschmiert, gibt's dagegen inzwischen einen Patch? Version 1.1 habe ich bereits installiert.

Stimmt @Sir Tommes... wobei ich nach (ich glaube mindestens fünf) Anläufen einigermaßen die Rhythmus raus hatte von Ausweichen/Prügeln/Batarang werfen (im Wesentlichen muss man sich nur auf's Ausweichen konzentrieren und zwischendurch immer per Hotkey Batarangs werfen). Aber der finale Endgegner war im Vergleich dazu regelrecht enttäuschend...

Hi,

wie kann man eigentlich instabile Wände zum einsturz bringen, wenn man sie nicht direkt mit Explosivgel besprühen kann, sie also zu hoch liegen? Gibts da eine Möglichkeit? Ich bin gerade in den Botanischen gärten / Verlassene Kammer, und komme einfach nicht bis ganz nach oben.

Also ich habe sie einfach "kaputtgehauen" :)
Man muss sich immer schnell in die Richtung drehen, aus der es am gefährlichsten wird und rechtzeitig kontern...

Habe die Story gelöst, alle 240 Rätsel, alle Figuren, aber noch keine einzige Herausforderung = 84 %. Kann ich die Herausforderungen auch Off-line spielen oder muss ich mit Live verbunden sein?

Verdammt - hab erst 237... und finde kein weiteres Rätsel mehr.

Die Herausforderungen kann man auch Offline spielen. Online bekommt man halt nur zusätzlich eine Rangliste und die eigene Position dort angezeigt.

Also mir hat dieses Posting von bela_ mit den Links (insbesondere dem ersten) letztendlich geholfen.
bela_ schrieb:
Als mir bei 238/240 feststeckte hat mir der Guide hier geholfen: http://www.gamesradar.com/f/batman-arkham-asylum-riddler-guide/a-2009082614217603032, noch besser bebildert ist dieser.
Zwar beide auf englisch, aber
a) sagen Bilder ja meist mehr als tausend Worte
b) brauchst du ja erst mal nur die Standorte der Karten, alles weitere ergibt sich eigentlich von selber
c) es gibt noch keinen deutschen Guide im Netz, ausgenommen diesem Video Walkthrough
Man sieht ja unter den Herausforderungen im Menue, was einem noch fehlt, ob Trophäen, diese Steine, die Fragezeichen oder - wie es bei mir war -, ob einem noch irgendwo ein Joker-Zahn durch die Lappen gegangen ist. Hier hab ich den letzten gefunden im letztmöglichen Raum im botanischen Garten. Auch in der Villa waren zwei gut versteckt. Und wenn man dann alle 240 Rätsel gelöst hat, muss man ja noch rausfinden, wer der Geist von Arkham denn jetzt ist - auch da hab ich mir im Internet Hilfe holen müssen.

Ich wollte gerade mal ne runde weiterspielen(3%) und lade mein save game und bemerke, dass die Mausteuerung total langsam ist. Im moment unspielbar :(
Wenn ich Herausforderung zocke gibt es keine Probleme. Kennt jmd. das Problem?

mfg

Ich hab jeetzt auch alle Rätsel gelöst und alle versteckten Sachen gefunden.
Jetzt fehlen nurnoch die Challenges. Muss man bei den Kampf-Herausvorderungen eigentlich den highscore knacken um auf 100% zu kommen?

mfg

Zurück
Oben