• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Danke für den Tipp Müslimann, ich habe es jetzt ein paarmal hinbekommen, allerdings reicht das ja nicht wenn man es einmal macht. Und meistens ist es dann so dass man nach dem Werfen + Ausweichen verdammt schnell sein muss, sonst funktioniert das Schläucheziehen nicht. Für mich definitiv zu schwer, zumal das Game bei mir nach ein paarmal Neustart vom Kontrollpunkt dann auch einfach abschmiert (General Protection Fault). Imho definitiv zu schwer an der Stelle, und auch leider viel zu instabil :(
Ergänzung ()

Ich habe noch eine Frage, wie bekommt man die Batclaw wieder von Gegenständen los, die man nicht ziehen kann? Ich habe das Teil gleich nachdem ich es bekommen habe in der Bathöhle an einer der beiden Kisten ausprobiert, jetzt kann ich diese aber nicht wegziehen, mich aber auch sonst nicht mehr bewegen, und den Batclaw auch nicht mehr lösen - oder doch? Nur wie?

Zuletzt bearbeitet:
Haha, nach 2 Minuten Googlen hab ichs hinbekommen^^ Jetzt funktioniert mein PS2-Gamepad haargenau wie das XBOX 360-Pad (und es wird auch als solches erkannt!)! Geil^^ Jetzt kann ich endlich vernünftig mit Gamepad zocken (inkl. Rumble^^) - sogar Resident Evil 5

@Core2005:
WIE haste das hinbekommen? Ich hab's mit x360ce vibmod 3.0.6.8 nicht hinbekommen. PLEASE HELP!

Also hab mir jetzt x360ce vibmod 3.1.0.0 BETA3 gezogen. Das Testtool sagt das hier:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)...Wobei mir gerade auffält, dass die Meldung auch bei 3.0.6.8 kommt (unter XP). War gestern und unter Vista noch nicht.
Wollte das Spiel jetzt allerdings unter XP spielen, das DirectX10 ja eh nicht wichtig hierfür ist.

Die Fehlermeldung deutet auf ein Fehlen des .NET Framework hin.

Leider steht nirgendwo dabei, ob es zwingend benötigt wird. Schaden kann's aber nicht, das installiert zu haben...

Jackie78 schrieb:
Ergänzung ()

Ich habe noch eine Frage, wie bekommt man die Batclaw wieder von Gegenständen los, die man nicht ziehen kann? Ich habe das Teil gleich nachdem ich es bekommen habe in der Bathöhle an einer der beiden Kisten ausprobiert, jetzt kann ich diese aber nicht wegziehen, mich aber auch sonst nicht mehr bewegen, und den Batclaw auch nicht mehr lösen - oder doch? Nur wie?
Du kannst die Klaue nur an Sachen befestigen, die sich auch ziehen lassen. Sobald sie dran ist musst du den selben Knopf drücken, den du auch für die Lüftungsgitter benutzt (bei mir: Leertaste).

.NET Framework wars. Hatte völlig vergessen, dass ich es bei Vista drauf habe bei XP aber nicht. Wird übrigens auch direkt mit Batman installiert...

So, bei XInput Test funktioniert bei 3.1.0.0 die Vibration nicht, ebenso wie die Tasten "127" nicht funktionieren. Ich habe übrigens das Logitech RumblePad2 mit Kabel.

Keine Ahnung was ich da machen soll...:(

Das RumblePad2 hab ich auch. Die Tasten "127" sind Käse. Das "127" wird deshalb angezeigt, weil den Trigger-Tasten nicht vorhandene (!) analoge Steuerachsen zugewiesen wurden. Öffne einfach die x360ce.ini und ändere die Einträge:
Code:
Left Trigger=a-4
Right Trigger=a-5
... zu:
Code:
Left Trigger=7
Right Trigger=8

Warum der Vibrationstest ("Left motor speed" bzw. "Right motor speed") bei dir nicht geht, kann ich nicht genau sagen. Stell auf jeden Fall sicher, dass die aktuellen Treiber installiert sind und die Rumble-Effekte nicht versehentlich am Joypad selbst (per Druck auf die Taste "Vibration") abgeschaltet wurden. Letzteres ist mir auch schon häufiger passiert (und ich hab mich dann immer gewundert, warum das Rumble-Pad plötzlich nicht mehr rumpelte :D ).

Das wars, alles funktioniert nun. Hatte übrigens tatsächlich selbst die Vibration am Joypad abgeschaltet.:freak:.

Vielen Dank für die Anleitung!

Gruß
F-72

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm den einen Kampf gerade einfach nicht gebacken, nach Killer Croc, bei den 3 Aufzügen, wo aus dem ersten son Mutant kommt und dann immer weider Gegner.
Ich krieg den immer fast kaputt aber jedesmal wenn der mit gegnern wirft werd ich im Ausweichen getroffen:mad:
Hat jemand nen Tipp wie das schnell von der Hand geht?

Edit: Ok habs geschafft einfach die normalen ignoriert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der neue NVIDIA-Betatreiber 191.03 (für Windows XP / Vista / 7 verfügbar), soll übrigens einen Geschwindigkeitszuwachs bei "Arkham Asylum" mit aktiviertem PhysX bringen:
(...) Beschleunigte Leistung bei mehreren Spielen. Im Folgenden sind die gemessenen Leistungssteigerungen mit Treiber-Release 191.03 im Vergleich zu Treiber-Release 190.62 aufgeführt (Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen ab):
(...)
(...)
Ich bin noch nicht zum Testen gekommen - aber wer's ausprobieren will...

Was ist eigentlich der Endkampf? Ich hab gerademal 65% und bin jetz beim Joker mit seiner Holzpuppe. Ich würd eigentlich noch gerne die Insel erkunden aber ich kann nicht vorher einsteigen.

mfg

Dann stehst du praktisch schon kurz vorm Endkampf. Ich hab das Game auch komplett durch... aber halt ebenfalls nur 64 oder 65%! Um 100% zu schaffen, muss man (meines Wissens) alle Rätsel vom Riddler lösen, alle Fundstücke (d.h. Riddler-Trophäen, Tonbänder, Chroniken von Arkham, Zerstören der Scherzzähne) einsammeln, sowie alle Bronze- und Silber-Trophäen in den separaten Herausforderungs-Modi erspielen.

hab jetzt 58 % ?! und komm einfach nicht weiter, undzwar hab ich grad ein fight mit zwei mutanten kops und es springen immer wieder leute von oben runter die mir auch das leben schwer machen , krieg ich nicht gebacken -.- jmd ein tipp?

Konzentriere dich auf die großen Mutanten. Wenn du einen soweit hast, dass der zu Boden geht kannst du auf seinen Rücken springen und deinen Kombometer in ungeahnte Höhen treiben. Hau mit ihnen einfach dann alles um, was dir vor die Pranken läuft.

Das mit den Prozenten ist richtig. Selbst wenn ihr alles im Hauptspiel gefunden habt, kommt ihr nur auf etwa 80%. Um die 100% vollzumachen müsst ihr alle Herausforderungen meistern. Die Schleichherausforderungen (extrem) haben es in sich, wenn man alle drei Sachen schaffen will. Da hat man dann auch noch mal etwas Knobel- und Tüftelarbeit vor sich. Schafft man die und lässt die Kampfherausforderungen aussen vor, kommt man auf etwas <90%. Dabei wirds bei wohl nun bleiben, ich tue mich mit den Kämpfen einfach extrem schwer. Das ging bei zB Devil May Cray für die hohen Kombos selbst auf dem PC mit Tastatursteuerung viel leichter von der Hand.

Spielt ihr eigentlich mit Physx? Hab's die ganze Zeit angehabt. Nun hab ich aber Treiber erneuert (NVIDIA 191.03), bin gerade bei der ersten Scarecrow Szene und hab 'ne Diashow.

Vorher liefs flüssig. Liegt's nun einzig an dem Level oder hab ich eventuell doch einen Konflikt irgendwo?

nach deiner beschreibung ist das doch naheliegend ....vorheriger treiber wieder installieren ....;)

edit: unter welcher graka ?

never change a running system ...:D
joke ....vielleicht bricht es bei dir ja auch nur in der szene ein ...spiel einfach mal weiter.
wenn´s chronisch ist, physX treiber deinstallieren, dann graka u. auf ein neues ...;)

edit: das wird´s wohl sein ...ist auch a weng viel AA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grrr... so wird's wohl laufen :mad:

Hab jetzt mal MAA 16XQ deaktiviert. Da läuft's wieder flüssig. Mich wundert halt nur, dass es vorher ging und ich weiß halt nicht, ob's "nur" an der Scarecrow-Szene liegt. Hab dummerweise genau da aufgehört zu spielen und die Treiber installiert...

Zurück
Oben