• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

mein screenshot ist dort aufgenommen, wo die wache versucht, die pumpe zu aktivieren. nur auf meinem beschrieben weg kommst auf die andere seite um die riddlertrophäen etc. zu holen und dort kannst du dann halt von hinten die elektrofelder ausschalten.

sagt mal kann man schon in der Vollversion nun die Batman Anzüge ändern oder gejht das immer noch nur bei der Demo?`

weiß einer irgendwas neues diesbezüglich.

ah so, jah, hätte die bilder genauer ansehen sollen.

du kannst dir mod-anzüge herunterladen und diese dann anwenden. das gibt es auch schon für die vollversion. im spiel selber gibt es offiziell nur den gepanzerten anzug als zweiten zusätzlichen anzug.

Also so wie ich das deute, scheinen Texture-Mods leider nur bei der Demo möglich zu sein :( :
YoungZer0 schrieb:
So far no one has found a way to get the new textured models into the full game. No one said that they would look into it, but every one says "some one will find a way". And no one is talking about doing any other mods.

So i have my doubts.
Inzane schrieb:
texmod is a dead issue when it comes to the protected exe of the game. It won't happen, only the devs can supply a texmod friendly exe. I don't see that happening. the other options are to get inside the main texture file. or to have a decompressed folder so files can be used that the engine will see. As for modding there is stuff going on. we just don't want to get hopes up if its a bust.

Tom Keller schrieb:
Also so wie ich das deute, scheinen Texture-Mods leider nur bei der Demo möglich zu sein :( :

Und warum ist das so? Ganz einfach: weil irgendwelche Honks unbedingt die Texturen in der Demo modden mussten und Eidos deshalb die Texture-Tools zum Modden in der Final "unbrauchbar" gemacht haben :rolleyes: Eidos will Zusatzkostüme wohl lieber als DLC anbieten und damit logischerweise Kohle verdienen...
Hätte man nicht schon an der Demo rumgepfuscht in Sachen Texturen, hätte Eidos auch nichts an der Final geändert in Sachen "Modbarkeit" und dann wären auch jetzt in der Final Texture-Mods möglich gewesen :mad:

Somit schwindet die Hoffnung auf Nude-Patches für Harley Quinn und Poison Ivy leider dahin :D (obwohl diese relativ einfach gewesen wären mit dem Tool TexMod)
Aber leider funktioniert TexMod ja nicht mehr in der Final :rolleyes:

Glaub ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz! Wenn man es nämlich mit der Vollversion ausprobiert, merkt man, dass sich das Game nicht direkt über die ShippingPC-BmGame.exe starten läßt, sondern stattdessen verlangt, über die BmStartApp.exe gestartet zu werden (über die ja offenbar die DVD-Validierungen vom Kopierschutz erfolgen). Die BmStartApp.exe dürfte dann (bei einer validen DVD) die ShippingPC-BmGame.exe starten - wodurch die Texmod.exe nicht greifen kann.

Man könnte sich jetzt natürlich drüber streiten, ob es nötig war, die Kopierschutzabfrage in einer separaten EXE unterzubringen. Fakt ist aber: der Kopierschutz ist dran schuld ;) , dass die Texture-Mods nicht laufen. Ich denke aber nicht, dass das absichtlich geschehen ist (da ich nicht wirklich an irgendeinen geplanten "downloadable content" in der Richtung glaube)...

Da es hier nun doch einige Lösungshinweise gibt, sollte man evtl. nen Lösungs/Hilfethread aufmachen oder die Beiträge hier wenigstens spoilern" !

@ Tom Keller:

Was auch immer daran Schuld ist daß TexMod nicht mehr funktioniert: es ist ziemlich kacke daß es nicht mehr möglich ist Kostüme zu modden :(
Evtl. findet ja ein tüchtiger Tüftler doch noch irgendeine Möglichkeit :D Schön wärs :)

@ Affenkopp:

Allerdings, da stimme ich dir zu! Langsam aber sicher nimmt der Thread an Spoilern drastisch zu :freak: Man traut sich ja kaum noch in Ruhe einen Beitrag zu lesen wenn man das Game noch nicht durchgespielt hat, da man Angst hat, unbeabsichtigt eine markante Stelle im Game gespoilert zu bekommen :rolleyes:
Wie ich es ja schon einmal angesprochen hatte: leider markiert immer noch nicht jeder User storyrelevante Stellen aus dem Game als Spoiler :rolleyes:
Hab ich mich letztens noch drüber aufgeregt in nem anderen Forum. Da verrät so ein Vollhonk am Anfang des Beitrags (in einem Thread wo es um technische Probleme mit dem Spiel ging!) voller Stolz in extra großer Schrift (damits auch jeder mitkriegt) den Endgegner von Silent Hill Homecoming (welches ich noch nicht gespielt habe!)!
In dem Moment hätte ich am liebsten mit der Faust in meinen TFT geschlagen! :mad:
Nur weil so ein dummes Kind (der war höchstens 15 oder so) rumprotzen musste wie cool er den Endgegner erledigt hat... Wär ich Mod gewesen in dem Forum, hätte der sofort Ban auf Lebenszeit von mir bekommen :D

Aus solchen Gründen lese ich normalerweise generell keine Threads in denen es um Games geht die ich noch nicht gezockt habe...

Zuletzt bearbeitet:
bela_ schrieb:
Die Barriere kannst du mit dem Scanner öffnen, wenn noch nicht jetzt dann eben wenn du die Reichweitenerweiterung erlernt hast.

http://s1.directupload.net/images/090928/59dm897r.jpg < da musst du auf jeden Fall links rein beim ersten Bild.

da ist nix mit scanner und reichtweite. da geht ne gang lang und dann rechts um die ecke. nach der ecke kommt vieleicht was, aber da kann man nix erreichen

ich denke einfach da gehts net weiter weil es quest scriptmäßig verbaut ist, siehe:

Ergänzung vom 28.09.2009 23:00 Uhr: ich bin mir fast sicher das ich da questmäßig nicht mehr rein kann. bin jetzt in der intensivbehandlung. bei/nach dem 2. besuch sind ja einige türen ganz zu und ich kann folgene sachen nicht mehr erreichen

http://s8.directupload.net/images/090928/qwgd7n4c.jpg

links ist riddlers zelle, aber man kann da nicht reinscannen weil das kraftfeld an ist

die 2 sachen in der mitte wo szazs war ganz am anfang da geht es unten nicht rein wegen eines kraftfeldes. von oben kann man auch nicht über die brüstung. und beim norden ist am ende vom luftschaft der ausgang zu durch ne explosion

und bei dem einen im süden kann man nicht weil von beiden seiten der weg durch sicherheitsfelder versperrt wird

also kann man leider nicht gegen ende alles nachholen um auf 100% zu kommen"

aber macht ja nix, bin durch und spiel ist geschichte damit *g*

Also ich bin in den Raum rein nachdem ichs durch hatte. Da waren überall leicht erreichbare Schlösser zum knacken.

mfg

man kann reinkommen, dass ist ganz sicher. aber ich weiss auch nicht im kopf, wie es beim erneuten beitritt so aussah. ich gebe dir einfach einen tipp. der folgende text ist weiss, weil er spoiler enthält. die spielgemeinde vergebe mir.:)
löse und suche alle riddlerherausforderungen dann, wenn du vom joker zur party eingeladen wirst, für die du den besucherraum betreten müsstest. eingang ist 10-15 meter neben dem eingang zum zuchthaus, da beides beim selben gebäude ist. denn dann hast du alle gagdets und die wege werden nicht teilweise von poison ivy versperrt. und jedes riddlerrätsel kann gelöst werden, ab einem bestimmten zeitpunkt sowieso. suchste halt alle möglichen wege. manchmal sieht man eine abreissbare wand/schacht, dass ein möglicher zugang ist, nicht auf den ersten blick.

Man kann alle Ecken noch mal erreichen. Die Kraftfelder kannst du fast immer deaktiveren, wenn es wirklich nicht mit der erweiterten Reichweite deines Codeknackers hinhaut musst du dich eben etwas umsehen und über Rohre oder Wege über dem Boden dahin kommen. Ich hab auch fast alle Rätsel Riddlers erst nach dem einmaligen durchspielen gelöst und ich war wirklich in jeder Ecke des Spiels noch mal, weil ich Anfangs nämlich gar keine Zähne getötet habe und die somit mühsam zusammensuchen musste.

Du hast ja ganz offensichtlich immer Probleme mit den Kraftfeldern und deshalb frage ich noch mal zur Sicherheit, ob du dir auch wirklich das Upgrade dafür schon besorgt hast? (Waynetech letztes oder vorletztes Upgrade)

hiho,

hab mir das Game auch geholt und muss sagen macht echt laune! Leider kann ich im mom nur ohne Physix-Effekte zocken! Liegt das an der Graka oder am Treiber?
Hab ne 8800GTX und nen etwas älteren Treiber drauf! Wenn´s am Treiber liegt, welchen sollte ich da installieren?

mfg Sm0K3Y

Sm0K3Y schrieb:
Wenn´s am Treiber liegt, welchen sollte ich da installieren?

Den aktuellsten? ;) Der 191.03 ist sehr zu empfehlen für das Spiel :D

EDIT

Komischerweise habe ich immer kurze Ruckler und Slowdowns im Spiel. Das dürfte doch bei meinem System gar nicht sein, oder? :rolleyes: Die Frames sind hoch genug (ca. 40-50 FPS). Meine Settings: 1440x900, alles auf maximum, kein AA&AF. Ob ich PhysX deaktiviere oder auf high stelle macht keinen Unterschied.
Die Ruckler und Slowdowns kommen immer wenn ich laufe, oder wenn sich eine von den elektronischen Türen öffnet. Manchmal bleibt das Bild sogar für ne halbe Sekunde stehen!
Am RAM kanns auch nicht liegen, 4 GB dürften ja wohl mehr als genug sein für das Game :freak:
Ich habe nichts besonderes an Hintergrundprogrammen laufen, Virenscanner & Internet ist auch deaktiviert während dem Spielen...
Auch meine Festplatte ist nicht sonderlich fragmentiert (um ca. 10%). Trotzdem werde ich später mal defragmentieren, mal gucken obs dann besser läuft. Komischerweise laufen alle meine anderen Games ruckelfrei (selbst GTA IV läuft flüssiger!).
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Ich habe echt keine Ahnung worans liegt... :rolleyes:
Evtl. ist das Game ja auch nur kacke programmiert... den selben Effekt (regelmäßige kurze Ruckler) habe ich übrigens auch bei Gears Of War. Aber da solls ja angeblich auch an der schlechten Portierung liegen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ruckler beim Öffnen dieser Sicherheitstüren hab ich auch - wahrscheinlich programmbedingte Nachladeruckler (da viel RAM - wie bei dir - keine Abhilfe schafft). Defragmentieren wird da wohl nicht helfen... genausowenig wie ein Aufrüsten des Systems auf "NASA-Standards" ;) . Wird wohl auch hier an einer nicht so ganz optimalen Portierung liegen und kann daher wahrscheinlich bestenfalls nur mit einem Patch behoben werden.

Na dann bin ich ja zumindest beruhigt daß es nicht an meinem System liegt :rolleyes:
Muß man wohl auf nen Patch warten, wenn denn einer kommt... (bis dahin hab ich das Game eh durchgezockt :D) Trotzdem danke für die Info ;)

@core2005
"Ob ich PhysX deaktiviere oder auf high stelle macht keinen Unterschied." - kann daran liegen, dass deine Grafikkarte das nicht packt. Ich bekomme auch kein PhysX zum laufen und habe die gleiche Karte.

Slowdowns, Ruckler oder gar Freezes kann ich bei mir aber keine feststellen, benutze den 190.38er Patch - beim spielinternen Benchmark damit einen Durchschnitt von 59 fps bei 1920x1200, AA & PhysX deaktiviert, Rest auf Maximum. Und bei mir läuft wirklich aller erdenkliche Kram im Hintergrund.

@Tom Keller
Benutzt du wie core2005 vllt auch Win7? Ich hab (noch) Vista64 drauf und damit läuft es erfreulicherweise 1a.

@Sm0K3Y
Wenn ich das richtig verstanden habe läuft es erst rund mit PhysX aber einer 260er single GPU, sonst brauchst du wohl noch ne zweite Karte zum berechnen.

Zurück
Oben