• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Hab das Problem nach Neuinstallation des Games immernoch :(
Bildschirmsicht(Maus) geht immer automatisch nach unten, sprich ich seh wenn ich nix mache nach ca. 3 sek. die Decke :mad:

Die Demo und Vollversion(bis 3%) konnte ich ohne Probleme bis jetzt spielen!
Sehr komisch...

EDIT: Lag an den Gamepads die ich am USB angeschlossen hatte, beide rausgezogen und es geht wieder ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das genau mit PhysX. In der Demo, nachdem man die ersten Gegner vermöbelt halt läuft man den Flur entlang...und da flogen die Zettel hin und her, das sah richtig super aus, zumal die Blätter sich auch gebogen haben, also die Dinger waren nicht star wie Bretter.

Jedenfalls, muss man das Dingen aktivieren? Das ging sonst eigendlich automatisch alles.

Die Option dafür finde ich jedenfalls net. Was mach' ich verkehrt? :D

gruß
jan

PhysX ist in der Verkaufsversion nicht vollständig implementiert und daher nicht aktivierbar. Es wurde erst mit dem Patch auf Version 1.1 nachgeliefert, der seit dem Game-Releasedatum über "Games for Windows LIVE" zu beziehen war und einige Tage danach auch über andere offizielle Quellen (steht auch schon hier in diesem Thread).

Google einfach nach arkham asylum patch 1.1, und du findest Links und weiterführende Erklärungen...

falls du ein gamepad hast. versuch es damit. damit verschwinden vielleicht die mausprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tom Keller...das wusste ich nicht....Gott sei Dank hab' ich nachgehackt..würde mich sonst in den Optionen totsuchen gg

Gruß
Jan

Was heisst denn bei dir unfertig? Das Spiel lässt sich doch einwandfrei spielen, es wird halt nur ein zusätzliches Feature mit dem Patch freigeschaltet. In der heutigen Zeit doch nichts ungewöhnliches.

So wie du das schreibst, klingt es bald als könnte man ab Punkt x nicht mehr weiter kommen.

Batman

Hi, ich bräuchte mal Hilfe.

Ich habe 239 Rätsel gelöst. Mir fehlen aber noch 2 Chroniken von Arkham. Die letzte weiss ich (leider) wie man rankommt, aber ich finde die Vorletze nicht. Und ich finde das 240 Rätsel nicht.

Wäre ntt wenn mir jemand die Lösung veraten würde. Das Spiel ansich habe ich schon durch.

Hmm, wirklich nichts sagende Überschrift trifft möglichst plakativen Google-Link (dessen Aufbereitung vermutlich ähnlich lange dauert, wie eine konkrete Antwort zu liefern). Ich finde beides relativ enttäuschend und überraschend, wenn es von zwei eigentlich erfahrenen Usern kommt.

Ich habe es in den Sammelthread verschoben, da es hier ja dann doch passt und zudem die Antwort auf die Frage schon drinsteckt (ja man muss eine Seite zurückblättern). Auch hier Unverständnis.

Die Überschrift ist einwandfrei, meiner Meinung. Ich habe das im Bereich Games gepostet, das Spiel heißt Batman und jeder weiss was gemeint ist. Den Sammelthread habe ich übersehen. Man ist ja auch nur ein Mensch. Immer diese Düppelschisserei.

Egal.

@speedyjoe

Witzbold! So weit bin ich auch, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn man das Spiel bereits durch hat man nicht weiss wo mann noch suchen soll.

Du öffnest das Menü und gehst auf die Riddler Rätsel. Dann klickst du die einzelnen Abschnitte durch und irgendwo sollte ein Fragezeichen noch kein Batmanzeichen sein. Wenn du weisst in welchem Gebiet, kannst du das dann einfach auf eine der vielen Walkthrough Seiten nachlesen. Du willst ja sicherlich nicht im schlechtesten Fall alle 20 Steinplatten-Fundorte noch mal ablaufen.

Das Spiel heißt nun mal "Batman: Arkham Asylum" und der Titel des Spiels alleine sagt nichts zum Problem aus. Mit schlechtem Beispiel voran gehen, nenne ich das und deswegen spreche ich es explizit an.

Wenn man sich keinen vernünftigen Titel ausdenken möchte, kann man den Sammelthread nutzen. Aber das hätte bedeutet anzunehmen, dass man nicht als erster einen Thread zum Spiel aufmachen würde und dieses Problem nicht alleine hat. Jemand der mutmaßlich andere genau für solche Überschriften angreifen würde, nennt es eben nun kleingeistig. Hielt es auch nicht für notwendig zu erwähnen, inwieweit er sich mit der Lösung schon beschäftigt hat und dass er bereits Google und die Forensuchfunktion genutzt hat (weil das gar nicht der Fall war?).

Naja ich schnapp mir schon mal einen Stein, wo steht das Glashaus? :) (also zurück zum Thema halt)

Zuletzt bearbeitet:
nun gut, mein verhalten war nicht direkt löblich und ich will keine sophistische rede als entschuldigung vortragen. sondern bitte lediglich um eine halbe entschuldigung.
im übrigen gibt es karten, die einem die rätsel anzeigen und der detektivmodus zeigt so manches verborgenes an. mehr kann man wirklich nicht mehr helfen.

Habe ein Problem,

bin bei 58%, habe gerade Ivy erledigt, muß dann auf die "Party", bin dann irgendwie über Umwege in der Bathöle gelandet, komme aber jetzt nicht mehr da raus bzw. komme nur noch in Croks versteck, also die Kanalisation, oder hoch in dieses "Kanalsteuersystem". Komme einfach nicht mehr raus an dei Oberfläche. Ist das ein Bug? Gibt es eine Möglichkeit wo anders zu starten (habe die Ps3 Version).

Du kannst doch aus dem Kanalsystem "fliehen", das ist natürlich auch wieder so ein Ort, wo man nur klettern und springen kann, weil die Mauern für das Grape zu brüchig sind. Soweit ich es noch weiß, musst du dazu an einer Wand mit A und D entlang hangeln, sonst drehst du dich im Kreis. Wenn man die Stelle erst mal hat, ist es einfach. Fies wird es, wenn du in diesem Bereich die Rätsel lösen willst.

Ich glaube ich weiß was du meinst, wenn ich an der Stelle mit den brüchigen Mauern ganz nach oben komme geht es zu diesen Raum wo man vorher die Kanalsteuerung betätigen mußte damit nicht das Gift in den Fluß eingespeißt wird. Nur leider komme ich da nicht weiter weil da der Weg elektronisch abgerigelt ist. Oder habe ich da was übersehen?

Mahlzeit!
bin neu hier und hab noch nichts zu dem thema gefunden

so zu meiner frage: kann man die config so ändern, dass batman unsterblich wird (also wie bei crysis oder so)?
also praktisch das man nen godmode einbaut

würd mich über ne antwort freun

mfg Moebert

Cheats gibt es meines Wissens nicht - vielleicht ist irgendwo ein Trainer zu ergattern.

@ Cabalero: Da oben kommst du auch nicht weiter, die Türen bleiben verschlossen, du musst von da oben den einzigen Weg (ich meine im Süden) tief runter in ein Gebiet mit brüchigen Ruinen. Und von dort kommst du wie beschrieben raus. Wenn du alle Gadgets hast, kommst du sogar wieder hoch (musste ich nach der Einzelspielerkampagne machen, um die letzten Rätsel zu lösen).

Zurück
Oben