-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum
- Ersteller -SouL ReaveR-
- Erstellt am
Cativerio
Commander
Jaja, kriegt euch mal wieder ein.
Ich hab das Gefühl das ist ein Bug. Zugegeben, in dem Aufzugsschacht ist die nächste Empore ziemlich weit oben, aber andererseits hat sich der Fledermaus Mann schon um einiges weiter nach oben katapultiert.
Unten in der Medical Facility gibts keinen anderen Weg, hab alles abgesucht, und auch die Karte sagt, es gibt nur den einen Weg. Sonst noch jemand ne konstruktive Idee?
So long...
Ich hab das Gefühl das ist ein Bug. Zugegeben, in dem Aufzugsschacht ist die nächste Empore ziemlich weit oben, aber andererseits hat sich der Fledermaus Mann schon um einiges weiter nach oben katapultiert.
Unten in der Medical Facility gibts keinen anderen Weg, hab alles abgesucht, und auch die Karte sagt, es gibt nur den einen Weg. Sonst noch jemand ne konstruktive Idee?
So long...
@Cativerio
Hab's bei mir probiert - bin den Aufzugschacht runter und dann wieder rauf.
Wenn da ganz unten bist musst du dich zuerst in eine Nische (gegenüber der Empore ganz oben) raufziehen, dann rüber zur Empore und dann in den Lüftungsschacht der rechts oberhalb des Aufzuges ist.
Edit:
Habe 237/240 Rätsel gefunden sehe aber nirgends mehr Fragezeichen auf den Karten...
Hab's bei mir probiert - bin den Aufzugschacht runter und dann wieder rauf.
Wenn da ganz unten bist musst du dich zuerst in eine Nische (gegenüber der Empore ganz oben) raufziehen, dann rüber zur Empore und dann in den Lüftungsschacht der rechts oberhalb des Aufzuges ist.
Edit:
Habe 237/240 Rätsel gefunden sehe aber nirgends mehr Fragezeichen auf den Karten...
Zuletzt bearbeitet:
@Cativerio
Du kannst eigentlich überall noch mal hin und von da aus auch zurück, da man alle Rätsel in einem Spiel lösen kann. Einfach mal ein bischen fummeln im Detektivmodus und die Wände/Decken absuchen nach einer Stelle für den Fanghaken, es geht definitiv.
@Sir Tommes
Die Gegner hauen härter zu, man stirbt also leichter.
@Mr. Incredible
So weit bin ich noch lange nicht, aber ich hab teilweise die ? auf meiner Karte und an den Punkten findet sich einfach nichts. Egal ob über/unter mir, mit Detektivmodus oder nicht. Bin da etwas ratlos stellenweise.
Du kannst eigentlich überall noch mal hin und von da aus auch zurück, da man alle Rätsel in einem Spiel lösen kann. Einfach mal ein bischen fummeln im Detektivmodus und die Wände/Decken absuchen nach einer Stelle für den Fanghaken, es geht definitiv.
@Sir Tommes
Die Gegner hauen härter zu, man stirbt also leichter.
@Mr. Incredible
So weit bin ich noch lange nicht, aber ich hab teilweise die ? auf meiner Karte und an den Punkten findet sich einfach nichts. Egal ob über/unter mir, mit Detektivmodus oder nicht. Bin da etwas ratlos stellenweise.
TheNameless
Admiral
22.09.2009 - Batman: Arkham Asylum (PC/PS3/X360) - Patch 1.1 (270 MB)
Changelog schrieb:Der Patch 1.1 für Batman: Arkham Asylum aktiviert die PhysX-Effekte im Spiel.
So hab die letzten 3h damit zugetan, die letzten 100 Rätsel zu lösen. Bin nun bei 240/240 und habe auch den Geist von Arkham enttarnt. Ein paar waren wirklich knifflig und hab mir da da schon einige Minute den Kopf zerbrochen und verschiedene Blickwinkel und WEge ausprobiert. Aber nur bei Zweien musste ich jetzt doch mal im Internet nachlesen. Bin einfach nicht drauf gekommen, wie ich zum wiederholten Male das Toxin ablassen konnte. Die Rätsel waren zum locker flockigen durchspielen also genau richtig und passen sich gut dem Tempo des Gesamtspiels an. Und ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob ich nicht genau meine 2 Rätsel schon vorher gefunden hatte (vor den Karten) aber du solltest eigentlich unter Enigmas Rätsel Gedöns nachsehen können, wo dir noch zwei Fragezeichen nicht in Batmanzeichen verwandelt sind.Tom Keller schrieb:Habe 237/240 Rätsel gefunden sehe aber nirgends mehr Fragezeichen auf den Karten...
Habe aber trotzdem nur 84% erreicht (4% der Herausforderungen) und eigentlich nicht unbedingt vor, die weiter zu spielen. Schade, ich dachte die sind mehr so ein Goodie und nicht für die normalen 100% benötigt.
Sir Tommes
Commander
Kann man die Rätsel denn auch nach Abschluss der Story lösen oder sollte man das vorher erledigen?
Andere Frage: Gibt es Gadgets (Verbesserungen ...), die man unbedingt haben muss oder hängt es einfach nur mit persönlichen Vorllieben bzw. persönlichem Kampfstil zusammen, welche man auswählt. Da stellt sich auch die Frage, ob man es schaffen kann, bis zum Ende des Spiels alle Verbesserungen zu bekommen.
Andere Frage: Gibt es Gadgets (Verbesserungen ...), die man unbedingt haben muss oder hängt es einfach nur mit persönlichen Vorllieben bzw. persönlichem Kampfstil zusammen, welche man auswählt. Da stellt sich auch die Frage, ob man es schaffen kann, bis zum Ende des Spiels alle Verbesserungen zu bekommen.
@Cativerio
Okay das ist ein Bug. Da könntest du dich normalerweise raufziehen. Bin jetzt extra nochmal zu dieser Stelle gerannt. Bei mir funktionierts.
Edit:
Wie macht man im Spiel einen Screenshot?
Okay das ist ein Bug. Da könntest du dich normalerweise raufziehen. Bin jetzt extra nochmal zu dieser Stelle gerannt. Bei mir funktionierts.
Edit:
Wie macht man im Spiel einen Screenshot?
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bischen gefrickelt, aber das Spiel stürzt permanent ab, wenn ich es auf "normal" versuche mit der 8800 GT. PhysX ist freilich aktiviert bei den Settings von NForce (aktuellste Treiber). Schade, aber es schaut auch so sehr gut aus..SuddenDeathStgt schrieb:@ bela ...rendern + physX sollte die GT auf normal noch annehmbar packen.
vorraussetzung patch 1.1 ....dann kannst physX auch in den optionen einstellen.
@Sir Tommes
Du kannst das Spiel normal durchspielen und danach wieder vorm Endboss einsteigen und problemlos alle Quests lösen. Benötigen tust du keine der Gadgets und genug Punkte bekommst du nur entweder zusammen, wenn du sehr gut im Kämpfen bist und immer viele Comboreihen hinbekommst oder alle Enigma Rätsel löst. Dann hast du auch genug für alle Spielzeuge.
@Mr. Incredible
Mit der Drucktaste geht's doch immer. Danach einfach per Einfügen in ein beliebiges Zeichenprogramm abspeichern.
speedyjoe
Rear Admiral
@TheNameless
wenn ich es recht wüsste, dann haben die meisten bereits batman auf version 1.1 eins, da es ähnlich wie bei steam, das spiel automatisch beim einloggen aktualisiert wird. ein herunterladen des patches ist also nur bedingt sinnvoll.
nun ja, ich muss sagen, dass das erreichen von 100% eine knacknuss ist. bei den nahkämpfen die erforderliche punktzahl zu holen, empfinde ich mehr als knifflig. ich verstehe nicht, wie da gewisse typen derart viel punkte holen können.
wenn ich es recht wüsste, dann haben die meisten bereits batman auf version 1.1 eins, da es ähnlich wie bei steam, das spiel automatisch beim einloggen aktualisiert wird. ein herunterladen des patches ist also nur bedingt sinnvoll.
nun ja, ich muss sagen, dass das erreichen von 100% eine knacknuss ist. bei den nahkämpfen die erforderliche punktzahl zu holen, empfinde ich mehr als knifflig. ich verstehe nicht, wie da gewisse typen derart viel punkte holen können.
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst alle Nahkampfverbesserungen und musst nach jeder 5er Kombo eine der zwei Spezialattacken ausführen, alle Gegenangriffe kontern und dich nach Möglichkeit nicht treffen lassen um auf die erforderlichen Punkte zu kommen. Da das Spiel sonst von den Kämpfen her sehr leicht ist und an oft mit den Gadgets die Kampfzahl stark dezimieren kann ist das wirklich eine Herausforderung.
Sir Tommes schrieb:Kann man die Rätsel denn auch nach Abschluss der Story lösen oder sollte man das vorher erledigen?
Die Rätsel kannst du auch nach dem Beenden der Story lösen/finden, allerdings wird das schnell öde.
Ich hatte mir auch vorgeommen es hinterher zu machen, aber nach 15 Minuten ohne Gegner bin ich fast eingeschlafen...
Bis zum Schluss habe ich nicht alle Upgrades bekommen. Ich glaube 2-3 fehlen mir.
Was du nimmsst bleibt dir überlassen, lösbar ists auch ohne Upgrades.
Sinnvoll ist die Panzerung aber auf jeden Fall!
Cativerio
Commander
Mr. Incredible schrieb:@Cativerio
Das dacht ich mir. Ich bin mit etwas Tricksen und dem Nutzen von Glitches jetzt am Rand entlang ge"laufen" und konnte mich direkt in den Schacht ziehen. Juhu. Nur damit ich jetzt im Arkham Mansion das gleiche Problem hab. Hab wieder nen Shot gemacht. Ich nehme an, da kannst du dich auch hochziehen?
So long...
Anhänge
Ich hab erst gestern Nacht sämtliche Ecken des Spiels noch mal betreten um alle Rätsel von Enigma abzuschließen und kann dir versichern, dass man keine Glitches oder Tools braucht um weiterzukommen.
Habe alles vor Patch 1.1 gemacht aber der Screen hier ist mit, und das sogar von einer Treppe weiter unten.
Bitte werde nicht bös' aber ich habe gelesen, dass die Entwickler einen "lustigen" Kopierschutz eingebaut haben der die Leute daran hindert, im Spiel an einigen Punkten weiterzukommen. Ob das so eine Stelle ist weiss ich nicht und ich möchte dir auch nichts unterstellen aber es kam mir gerade mal in den Sinn.
Habe alles vor Patch 1.1 gemacht aber der Screen hier ist mit, und das sogar von einer Treppe weiter unten.
Bitte werde nicht bös' aber ich habe gelesen, dass die Entwickler einen "lustigen" Kopierschutz eingebaut haben der die Leute daran hindert, im Spiel an einigen Punkten weiterzukommen. Ob das so eine Stelle ist weiss ich nicht und ich möchte dir auch nichts unterstellen aber es kam mir gerade mal in den Sinn.
Anhänge
Cativerio
Commander
Quatsch, ich werd nicht bös', habs auch gelesen. Aber warum werden wir Käufer damit belästigt? Patch 1.1 hat ja nix gebracht ausser einen PhysX Schalter. Vielleicht sollte ich neu installieren. Sollte das nix bringen - hmmm. Dann muss ich wohl auf den nächsten Patch warten. Schade fänd ich es trotzdem. Aber danke vielmals! 
So long...
So long...
speedyjoe
Rear Admiral
@bela
dieser bug tritt bei den spielen auf, die mit einem crack gespielt werden, nur kann unglücklicherweise der kopierschutz auch das gefühl haben, dass diese version illegal ist und dennoch den bug reinhauen, obwohl dies nicht stimmt und mit dvd gespielt wird.
falls du da nicht hochkommst. ändere deine position und vielleicht geht es dann. mehr kann ich nicht dazu sagen oder einen sinnvolleren tipp geben.
dieser bug tritt bei den spielen auf, die mit einem crack gespielt werden, nur kann unglücklicherweise der kopierschutz auch das gefühl haben, dass diese version illegal ist und dennoch den bug reinhauen, obwohl dies nicht stimmt und mit dvd gespielt wird.
falls du da nicht hochkommst. ändere deine position und vielleicht geht es dann. mehr kann ich nicht dazu sagen oder einen sinnvolleren tipp geben.