Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art
- Ersteller Volker
- Erstellt am
Day.wal.ker
Commodore
Die ganze Sache hat mich ein bisschen verblüfft da ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet hätte. Mit meinem Intel Pentium 2,8 GHz sind unübertaktet >8.500 Punkte ja schon locker drin 
Sollte Depudees Prozessor nicht ungefär einem Pentium mit ~3,6 GHz gleichkommen?
Sollte Depudees Prozessor nicht ungefär einem Pentium mit ~3,6 GHz gleichkommen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(PIC)
Day.wal.ker
Commodore
_Cyrus_
Lieutenant
Brauche deinen Comparelink vom Aquamark Day.wal.ker, dazu brauche die exakte Konstellation deines Systems. Es wäre auch ratsam THE DEPUDEEs System hier zu nennen. Mit nennen meine ich auch wie das ganze getaktet ist. FSB, CPU-Takt, Treiber und GPU- und Speichertakt.
Mit diesem 3200+ und einer R9700np bekam ich ~43k. Die 40k von DAY sind imho etwas zu wenig, spezielll dann, wenn man seine CPU betrachtet. Ein AXP ist leistungsschwächer als ein P4 Northwood. Zumindest in diesem Benchmark.
Mfg Cyrus
Mit diesem 3200+ und einer R9700np bekam ich ~43k. Die 40k von DAY sind imho etwas zu wenig, spezielll dann, wenn man seine CPU betrachtet. Ein AXP ist leistungsschwächer als ein P4 Northwood. Zumindest in diesem Benchmark.
Mfg Cyrus
BodyLove
Commodore
@-RGC-excoutor
exakt. Wobei mit DualChannel deutlich mehr als 5k CPU-Punkte erreichbar werden müsste. Zwar ist der AM3 bei der Berechnung der CPU-Punkte nicht GPU unabhängig, aber dieser sollte imho nicht über 1000Punkte ausmachen. Ich schätze mal, dass sofern die Timings der Riegel gut sind, er 6 bis 7k CPU-Punkte bekommt.
exakt. Wobei mit DualChannel deutlich mehr als 5k CPU-Punkte erreichbar werden müsste. Zwar ist der AM3 bei der Berechnung der CPU-Punkte nicht GPU unabhängig, aber dieser sollte imho nicht über 1000Punkte ausmachen. Ich schätze mal, dass sofern die Timings der Riegel gut sind, er 6 bis 7k CPU-Punkte bekommt.
THE DEPUDEE
Captain
@ Body
Was sagst du zu dem von day.wal.ker angesprochenem Thema ?
Day.wal.ker
Commodore
@Cyrus: Ach passt schon
In Spielen rennt die Kiste wie geschmiert da lass ichs auf so nen Benchmark auch nicht ankommen 
curson
Banned
00:53.....noch wer da?
Mein Mitmieter hat glaub ich nen größeren Fehler gemacht.....
Heut im MM ne sapphire atlantis radeon 9800 mit 256ram gekauft.-hat aber "nur"128bit und das für 200 Teuro.
Sys:xp 2400 768mb ram 333.
im 3dmark2003 hatte er ca 3900 Punkte.
War das raugeworfnes Geld? Also umtauschen?
Hatte von ati die neuten treiber.
Mein Mitmieter hat glaub ich nen größeren Fehler gemacht.....
Heut im MM ne sapphire atlantis radeon 9800 mit 256ram gekauft.-hat aber "nur"128bit und das für 200 Teuro.
Sys:xp 2400 768mb ram 333.
im 3dmark2003 hatte er ca 3900 Punkte.
War das raugeworfnes Geld? Also umtauschen?
Hatte von ati die neuten treiber.
spatz
Lt. Commander
hoi hoi
ich an seiner stelle würde die karte versuchen umtauschen . die erreichten punkte kommen schon hin , die karte bringt einfach nicht viel mehr da sie halt in der bandbreite so sehr beschnitten ist .
auf jeden fall wäre eine 256kbit variante ratsam , ob das nun eine mit 128mb oder 256mb ist spielt in erster linie keine rolle .
kannst ja mal schauen , ob auf dem karton irgendwo darauf hingewiesen wird , dass es eine 128kbit version ist . wenn dem nicht so ist , dann kann er die karte auf jeden fall umtauschen .
wenn es ausgeschildert ist , trotzdem versuchen und im notfall halt auf "dummerchen" machen ( "ich wusste ja nichts davon ... dachte 9800pro ist 9800pro ..." ) und hoffen , dass mm kulant ist , was sie denke ich mal sind .
ich an seiner stelle würde die karte versuchen umtauschen . die erreichten punkte kommen schon hin , die karte bringt einfach nicht viel mehr da sie halt in der bandbreite so sehr beschnitten ist .
auf jeden fall wäre eine 256kbit variante ratsam , ob das nun eine mit 128mb oder 256mb ist spielt in erster linie keine rolle .
kannst ja mal schauen , ob auf dem karton irgendwo darauf hingewiesen wird , dass es eine 128kbit version ist . wenn dem nicht so ist , dann kann er die karte auf jeden fall umtauschen .
wenn es ausgeschildert ist , trotzdem versuchen und im notfall halt auf "dummerchen" machen ( "ich wusste ja nichts davon ... dachte 9800pro ist 9800pro ..." ) und hoffen , dass mm kulant ist , was sie denke ich mal sind .
_Cyrus_
Lieutenant
So ich habe denn Aquamark3 nochmal durchlaufen lassen und kamm zu diesem Ergebnis.
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=83071693
Ihr wundert euch bestimmt wieso jetzt dieser punktestand der Post von Body hat mich dazu gebracht der letzte bench war noch mit einer 512 mb Corsair arbeitsspeicher und jetzt habe ich ja DualChannel daher die erweiterung.
. Es wunderte mich nähmlich das Day soviel mehr punkte hatte als ich und jetzt bin ich froh.
Mfg Cyrus
Ihr wundert euch bestimmt wieso jetzt dieser punktestand der Post von Body hat mich dazu gebracht der letzte bench war noch mit einer 512 mb Corsair arbeitsspeicher und jetzt habe ich ja DualChannel daher die erweiterung.
Mfg Cyrus
K
KO.oks
Gast
Ich hab die gleiche grafikkarte sogar mit demm gleichen chip tackt nur ich hab AMD Athlon 64 und deswegen hab ich bei CPU Score: ~9000 punkte_Cyrus_ schrieb:So ich habe denn Aquamark3 nochmal durchlaufen lassen und kamm zu diesem Ergebnis.
Ihr wundert euch bestimmt wieso jetzt dieser punktestand der Post von Body hat mich dazu gebracht der letzte bench war noch mit einer 512 mb Corsair arbeitsspeicher und jetzt habe ich ja DualChannel daher die erweiterung.. Es wunderte mich nähmlich das Day soviel mehr punkte hatte als ich und jetzt bin ich froh.
![]()
Mfg Cyrus
aber das ergebniss ist fast gleich ~25100
wieviel punkte hast du bei 3Dmark05?
Zuletzt bearbeitet:
Legolas007
Lieutenant
Ich habe jetzt mit denn 71.20 treibern bei
3DMark03 11423 P.
3DMark05 5023 P.

3DMark03 11423 P.
3DMark05 5023 P.
BodyLove
Commodore
THE DEPUDEE schrieb:@ Body
Dazu sage ich nichts. Wenn Day.wal.ker zufrieden ist, dann ist es egal was ich dazu zusagen habe. Mit einer AXP 3200+ und einem Rx800Pro hatte ich knapp 48k.
THE DEPUDEE
Captain
Das day zufrieden ist, ist ja auch logisch. Aber eventuell bin ich ja unzufrieden... 
BodyLove
Commodore
Das ist was anderes.
Du besitzt ein AXP-M @3600+, mit was läuft das denn? 200x12, oder anders? Das Board hat DC und nutzt diese auch? Der AM3 ist stark Bandbreitenlimitiert. Deswegen bringt DC beim AXP etwas, beim Intel noch mehr, und beim A64 noch sehr viel mehr. Mit einem Riegel hatte ich mal weit weniger Leistung. Gebe doch mal bitte genauere Angaben über dein System.
Du besitzt ein AXP-M @3600+, mit was läuft das denn? 200x12, oder anders? Das Board hat DC und nutzt diese auch? Der AM3 ist stark Bandbreitenlimitiert. Deswegen bringt DC beim AXP etwas, beim Intel noch mehr, und beim A64 noch sehr viel mehr. Mit einem Riegel hatte ich mal weit weniger Leistung. Gebe doch mal bitte genauere Angaben über dein System.
THE DEPUDEE
Captain
200x12 !
DC ? Ich denke schon. Hab 256MB im 1., 256MB im 2. und 512MB im 3. Slot. Wenn man nicht noch im BIOS DC aktivieren muss, sollte es mit DC laufen. Wie die Einstellung im BIOS ist weiß ich jetzt so nicht. Ich guck da ja so selten rein.
Rest Sys. siehe Sig. ...
DC ? Ich denke schon. Hab 256MB im 1., 256MB im 2. und 512MB im 3. Slot. Wenn man nicht noch im BIOS DC aktivieren muss, sollte es mit DC laufen. Wie die Einstellung im BIOS ist weiß ich jetzt so nicht. Ich guck da ja so selten rein.
Rest Sys. siehe Sig. ...
THE DEPUDEE
Captain
BodyLove schrieb:Dein Mobo sollte DC unterstützen. Laut Aquamark3-Benchmarkliste haben User, die ähnliche Taktraten haben wie du, mehr punkte als du. So 42 bis 45k sollten eigentlich drin sein. Ansonsten finde ich das Ergebnis gut.![]()
Haupsächlich gings mir um die CPU Punkte und den von day.wal.ker angesprochen vorteil seiner CPU.