[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Ahh okay, die Frage kann ich beantworten. Der AM3 leidet stark unter der Bandbreite. Zwar haben deine Speicher Dual-Channel. Damit haben die Speicher eine Bandbreite von 6400MB/sek. Aber die Verbindung von der Northbridge zur CPU beträgt theoretische 3200MB/sek, wohingegen ein P4 dort, dank QuadSpeed, auch 6400MB hat. Theoretisch deshalb, weil der P4 reale ~5000MB Speicherdurchsatz erreicht. Man kann dies auch mit Everest oder Aida testen. Einige sagen, ich eingeschlossen, dass der AM3 von HT profitiert. Konnte leider bisher keinen Test sehen, wo dem nachgegangen wird.

Wie schon gesagt DualChannel bringt schon ein haufen CPU punkte wie schon geasgt von ca. 5000 punkte stieg es auf 7K das ist in meinem Auge sehr viel. Ich würd aber sagen das die graka die CPU irgendwie abbremst da ich sonst mehr punkte haben sollte. :D :D

Mfg Cyrus

Da ich eine 9600pro habe und sie für meinen Rechner eine schwache graka ist hab ich mir gedacht das die Graka die Cpu abbremst aber naja unser Body hat mich wieder mal aufgeklärt. ;) ;)

Mfg Cyrus

Hab mir mal eben just for fun den 4.12er Catalyst installiert und bin garnicht begeistert. :mad:
Hab ich mit AtiTrayTools laufen lassen, 2x AA und 4x AF...
Das verfluchte Ergebnis gibs im Anhang. Das Teil fliegt sofort wieder runter.

PS: Mit dem DNA 3.4.4.11 waren es 40.345 Punkte.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 509
die grakapunkte sind wirklich ziemlich wenig . da hab ich mit meiner 9800pro ja mehr ...

haste vlt mit AA und AF gebencht ? dann könnte ich mir die "wenigen" punkte erklären .

Spatz hast bestimmt ne bessere Cpu oder?
Wenn ich da nicht falsch liege, dann gleichen
sich Cpu und Gfx immer einbisschen an!
Max
PS: Der Tipp mit AA und AF ist gut und sollte nachgeschaut werden :)

//Edit:
Ja stell aus :) und dann nomma benchen!

ja , habe ne bessere cpu , aber trotzdem . dass der 2500+ , welcher ja nicht ganz so schlecht ist , die graka ( ist immerhin ne 6800gt ) so ausbremsen soll , finde das schon sehr seltsam .

Halt, STOP, alles zurück !
Ich Vollidiot hatte meine Graka garnicht übertaktet... :heuldoch:

Jetzt nochmal von vorne.
2x AA, 4x AF aber ohne AtiTrayTool

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 514
THE DEPUDEE schrieb:
Halt, STOP, alles zurück !
Ich Vollidiot hatte meine Graka garnicht übertaktet... :heuldoch:

Jetzt nochmal von vorne.
2x AA, 4x AF aber ohne AtiTrayTool

Welche Einstellung stimmt denn nun?

Du sagtst 2x AA, 4x AF

und der Benchmark sagt: AA: Off Aniso: 4x

Wird nicht immer die von Programm vorgegebene Einstellung zum AquaBench verwendet?

ne , die treibereinstellungen werden vorrangig behandelt . ist im treiber also 2xAA eingestellt , im AM3 AA aus , wird mit 2X gebencht .

Nein !
Die Einstellungen im Treiber haben Priorität ! ;)

Jetzt nochmal mit Cat. 4.12, 2x AA, 4x AF, 390/345 MHz und AtiTrayTools (A.I. auf High).
(Der 4.12 ist doch garnicht so schlecht ;) )

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 499
Hallo,

blöde Frage aber wie kann ich denn von meinem Ergebniss nen Screenshot (bei 3DMark 03) machen? Würd die Leistung auch gerne mal posten/vergleichen. Kann es als Datei zwar abspeichern, hab aber nicht des entsprechende Programm um das Ergebniss wieder anzeigen zu lassen.

Wer kann mir da helfen, hab keinen entsprechen Thread/Beitrag gefunden.

Reaper

Einfach auf der Tastatur die Druck-Taste drücken, Paint öffnen, einfügen, abspeichern.
Eventuell die Datei verkleinern, da Anhänge auf FB nur max. 150kb haben dürfen.

Zurück
Oben